>

Kurioses bei 1860 München

#
Andy schrieb:

Jeder Verantwortliche in der Bundesliga weiß, dass 50+1 fällt, wenn dagegen europäisch geklagt wird. Daher gab es in der Vergangenheit Deals mit Kind, Red Bull etc., um den Schein zu wahren. Einen durchgedrehten Scheich hatte keiner auf der Rechnung. Wenn der das durchzieht, fällt das Kartenhaus binnen Sekunden zusammen...



Ich glaube auch das jeder Verein hierzu bereits Pläne hat.

Die Frage wird dann nur sein in welchen Dimensionen das abläuft.
Sprich : laufen schon Gespräche oder gibt es gar schon Vereinbarungen mit einer Privatperson oder haben schon Konzerne angefragt.

Also sind wir in 5 Jahren Coca-Cola Frankfurt oder findet sich ein Hopp/kühne/Scheich der ggf etwas weniger rein buttert aber dem Verein noch eine (eigene) Identität zugesteht.
#
Nun, wenn es wirklich so weit ist, das meine  SGE nicht mehr die SGE ist, geh ich auf das Dorf Fußball schauen und lass den Profiquatsch bei mir zu Hause nimmer rein!
#
Nun, wenn es wirklich so weit ist, das meine  SGE nicht mehr die SGE ist, geh ich auf das Dorf Fußball schauen und lass den Profiquatsch bei mir zu Hause nimmer rein!
#
Vael schrieb:

Nun, wenn es wirklich so weit ist, das meine  SGE nicht mehr die SGE ist, geh ich auf das Dorf Fußball schauen und lass den Profiquatsch bei mir zu Hause nimmer rein!


So könnte es einigen gehen.

Wenn Ismanik da jetzt wirklich was macht, wird er vieleicht sich bald garnicht mehr wo sehen lassen können.
#
Ich kenne mich jetzt mit der rechtlichen Situation gar nicht aus, aber es muss doch eine Möglichkeit geben den ausgegliederten Profibereich also diese KGaG oder was zu versenken, sprich aufzulösen oder kaltzustellen sprich wenn man das nicht geht dieses Gebilde am Leben bleibt, nichts damit zu machen also in letzter Konsequenz nicht zu evtl Spielen erscheint.

Der eV hat ja eine Startberechtigung in 4 Liga wegen der U21 und dort im éV hat auch der Scheich nichts zu melden. Das könnte doch der eV alleine entscheiden.

Und selbst wenn 50+1 gekippt wird müssen die Löwen doch erstmal die anderen Anteile an ihn verkaufen. Ich denke wenn sie sich trennen wollen von ihm wird das möglich sein. Frage ist nur wollen sie das und unabhängig davon wie sieht das alles rechtlich aus. Ivh hab zb im Löwenforum gelesen der Scheich hätte sich die Rechte für die Merch (da fiel auch wieder GmbH) gesichert... Wenn nach einer Trennung 60er ihr DIng machen könnten aber zb der Mercherlös zum Scheich wandert ists halt auch unsinnig.

Es wäre irgendwie wünschenswert wenn zb in den Medien mal bei diesem Fall umfassend recherchiert wird, so könnten wir alle einen tieferen Einblick in den Zirkus bekommen und allgemeine Meinungen zu 50+1 etc könnten fundierter begründet werden
#
Da hab ich in der Tat wie der Scheich falsch gedacht ...

Idealerweise würden ja einfach die anderen Konstrukte verboten - dann wären alle wieder gleich.


... träumen wird man ja mal.
#
"Das wäre dann der größte Treppenwitz der jüngeren Fußballgeschichte, wenn ausgerechnet der denkbar stümperhafteste Investor die Regel kippt, die Fußballdeutschland vor Ahnungslosen wie ihm bewahren soll."

http://www.zeit.de/sport/2017-06/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-50-1-regel-investor-fussball

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber an Treppenwitzen mangelt es im deutschen Fußball ohnehin nicht.
#
"Das wäre dann der größte Treppenwitz der jüngeren Fußballgeschichte, wenn ausgerechnet der denkbar stümperhafteste Investor die Regel kippt, die Fußballdeutschland vor Ahnungslosen wie ihm bewahren soll."

http://www.zeit.de/sport/2017-06/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-50-1-regel-investor-fussball

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber an Treppenwitzen mangelt es im deutschen Fußball ohnehin nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

"Das wäre dann der größte Treppenwitz der jüngeren Fußballgeschichte, wenn ausgerechnet der denkbar stümperhafteste Investor die Regel kippt, die Fußballdeutschland vor Ahnungslosen wie ihm bewahren soll."

http://www.zeit.de/sport/2017-06/tsv-1860-muenchen-hasan-ismaik-50-1-regel-investor-fussball

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber an Treppenwitzen mangelt es im deutschen Fußball ohnehin nicht.


ich hatte von bosman auch noch nie etwas gehört bevor der geklagt hat und mit dem urteil den profifußball massiv verändert hat. die großen machen sich gegenseitig nicht das leben schwer. und, wie andy bereits geschrieben hat, eigentlich ist allen seit jahren klar dass irgendwann jemand vor gericht gehen wird. jetzt ist es also so weit, es sei denn dem mann wird ein exklusives hintertürchen göffnet, das ihn davon abbringt.
#
Ich kenne mich jetzt mit der rechtlichen Situation gar nicht aus, aber es muss doch eine Möglichkeit geben den ausgegliederten Profibereich also diese KGaG oder was zu versenken, sprich aufzulösen oder kaltzustellen sprich wenn man das nicht geht dieses Gebilde am Leben bleibt, nichts damit zu machen also in letzter Konsequenz nicht zu evtl Spielen erscheint.

Der eV hat ja eine Startberechtigung in 4 Liga wegen der U21 und dort im éV hat auch der Scheich nichts zu melden. Das könnte doch der eV alleine entscheiden.

Und selbst wenn 50+1 gekippt wird müssen die Löwen doch erstmal die anderen Anteile an ihn verkaufen. Ich denke wenn sie sich trennen wollen von ihm wird das möglich sein. Frage ist nur wollen sie das und unabhängig davon wie sieht das alles rechtlich aus. Ivh hab zb im Löwenforum gelesen der Scheich hätte sich die Rechte für die Merch (da fiel auch wieder GmbH) gesichert... Wenn nach einer Trennung 60er ihr DIng machen könnten aber zb der Mercherlös zum Scheich wandert ists halt auch unsinnig.

Es wäre irgendwie wünschenswert wenn zb in den Medien mal bei diesem Fall umfassend recherchiert wird, so könnten wir alle einen tieferen Einblick in den Zirkus bekommen und allgemeine Meinungen zu 50+1 etc könnten fundierter begründet werden
#
54teltakt schrieb:

Und selbst wenn 50+1 gekippt wird müssen die Löwen doch erstmal die anderen Anteile an ihn verkaufen.


Er hält bereits 60%, allerdings sind davon nur 49 stimmberechtigt...
#
Ist vielleicht einene dumme Frage, aber laut Wiki sind von den 60% Anteilen, die Ismaik hält c.a. 39% Stammaktien und 21% Vorzugsaktien. Würde ihm ein Wegfallen von "50+1" denn dann überhaupt was bringen? Ich meine, dadurch würden seine Vorzugsaktien ja nicht plötzlich auch stimmberechtigt sein und der E.V. von 1860 wäre mit Sicherheit nicht gewillt, noch weitere Aktien der KG an ihn zu verkaufen, die wollen den ja am lieber heute als morgen loswerden.
#
54teltakt schrieb:

Und selbst wenn 50+1 gekippt wird müssen die Löwen doch erstmal die anderen Anteile an ihn verkaufen.


Er hält bereits 60%, allerdings sind davon nur 49 stimmberechtigt...
#
54teltakt schrieb:

Und selbst wenn 50+1 gekippt wird müssen die Löwen doch erstmal die anderen Anteile an ihn verkaufen.


Er hält bereits 60%, allerdings sind davon nur 49 stimmberechtigt...



Stimmt habe ich auch jetzt gesehen

Aber würde er dann gleich 60% haben wenn 50+1 fällt? kann 1860 mit 51% jetzt schon die Kiste versenken? -grade sowas sollte zb mal dargestellt werden

wir werden es sehen
#
Ist vielleicht einene dumme Frage, aber laut Wiki sind von den 60% Anteilen, die Ismaik hält c.a. 39% Stammaktien und 21% Vorzugsaktien. Würde ihm ein Wegfallen von "50+1" denn dann überhaupt was bringen? Ich meine, dadurch würden seine Vorzugsaktien ja nicht plötzlich auch stimmberechtigt sein und der E.V. von 1860 wäre mit Sicherheit nicht gewillt, noch weitere Aktien der KG an ihn zu verkaufen, die wollen den ja am lieber heute als morgen loswerden.
#
Nostra schrieb:

Ich meine, dadurch würden seine Vorzugsaktien ja nicht plötzlich auch stimmberechtigt sein und der E.V. von 1860 wäre mit Sicherheit nicht gewillt, noch weitere Aktien der KG an ihn zu verkaufen, die wollen den ja am lieber heute als morgen loswerden.


Korrekt. Und zumindest nach deutschem Recht fehlt es Ismaik am Rechtsschutzbedürfnis, weil ihn die Regelung aktuell gar nicht beschwert. Die Klage wäre folglich schon als unzulässig abzuweisen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das beim EuGH aussieht aber auch da  dürfte nicht einfach mal einer klagen dürfen, der durch eine Regelung gar keine konkreten Nachteile hat.
#
Bierofka und Beer, sollen das Regional Liga Team trainieren.

Steht so, in der DieBlau24 Seite.
#
Mich freut die Versetzung der Löwen in die Regionalliga riesig.
Schade nur, das der HSV noch von diesem Schicksal verschont geblieben ist.

Klar die echten Fans dieser Vereine tun mir leid, aber sollten solche Leute wie Kühne oder Ismaik bei unserer Eintracht auftauchen, würde ich so weh es tun würde so lange dem Verein den Rücken kehren bis diese
Ahnungslosen wieder weg sind und meinen Verein in Ruhe lassen würden.
Manchmal muss man konsequent sein, auch wenn es weh tut.

Der Großenwahn der Leute Ismaik oder Kühne kennt ja gar keine Grenzen.
Und bevor mein Verein wegen solcher Gegner leiden muss, wünsche ich denen lieber die Pest an den Hals.


#
Mich freut die Versetzung der Löwen in die Regionalliga riesig.
Schade nur, das der HSV noch von diesem Schicksal verschont geblieben ist.

Klar die echten Fans dieser Vereine tun mir leid, aber sollten solche Leute wie Kühne oder Ismaik bei unserer Eintracht auftauchen, würde ich so weh es tun würde so lange dem Verein den Rücken kehren bis diese
Ahnungslosen wieder weg sind und meinen Verein in Ruhe lassen würden.
Manchmal muss man konsequent sein, auch wenn es weh tut.

Der Großenwahn der Leute Ismaik oder Kühne kennt ja gar keine Grenzen.
Und bevor mein Verein wegen solcher Gegner leiden muss, wünsche ich denen lieber die Pest an den Hals.


#
Hyundaii30 schrieb:

Mich freut die Versetzung der Löwen in die Regionalliga riesig.
Schade nur, das der HSV noch von diesem Schicksal verschont geblieben ist.

Klar die echten Fans dieser Vereine tun mir leid, aber sollten solche Leute wie Kühne oder Ismaik bei unserer Eintracht auftauchen, würde ich so weh es tun würde so lange dem Verein den Rücken kehren bis diese
Ahnungslosen wieder weg sind und meinen Verein in Ruhe lassen würden.
Manchmal muss man konsequent sein, auch wenn es weh tut.

Der Großenwahn der Leute Ismaik oder Kühne kennt ja gar keine Grenzen.
Und bevor mein Verein wegen solcher Gegner leiden muss, wünsche ich denen lieber die Pest an den Hals.


In beiden Fällen sind die Probleme nicht ausschließlich durch die Investoren entstanden. Da wurden auch im Management über Jahre hinweg große Fehler gemacht. Aber nichtsdestotrotz sind die 60er einer der großen Traditionsvereine Deutschlands. Sich über deren Absturz zu freuen oder ihnen gar "die Pest an den Hals zu wünschen", mein Lieber, das ist erbärmlich.
#
Nostra schrieb:

Ich meine, dadurch würden seine Vorzugsaktien ja nicht plötzlich auch stimmberechtigt sein und der E.V. von 1860 wäre mit Sicherheit nicht gewillt, noch weitere Aktien der KG an ihn zu verkaufen, die wollen den ja am lieber heute als morgen loswerden.


Korrekt. Und zumindest nach deutschem Recht fehlt es Ismaik am Rechtsschutzbedürfnis, weil ihn die Regelung aktuell gar nicht beschwert. Die Klage wäre folglich schon als unzulässig abzuweisen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das beim EuGH aussieht aber auch da  dürfte nicht einfach mal einer klagen dürfen, der durch eine Regelung gar keine konkreten Nachteile hat.
#
Sehr gute Einwände von euch!

Ich schätze, Ismaik realisiert, dass seine Milliönchen den Bach runtergehen und droht jetzt mit der Klage, um sich ein mögliches Präzedenzurteil abkaufen zu lassen.
Aber ja, mit den Vz-Aktien kann er eigentlich nix ausrichten, die Stämme zählen ja. Und wenn eh keine Aussicht besteht, dass er zur stimmberechtigten Mehrheit aufstockt, dann stellt sich die Frage der Klagezulässigkeit.

Ein Kind müsste dabei nur zugucken, ohne dass er sich zum Buhmann macht. Deswegen: Mögen noch mehr Investorenspielzeuge den Gang nach unten antreten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich freut die Versetzung der Löwen in die Regionalliga riesig.
Schade nur, das der HSV noch von diesem Schicksal verschont geblieben ist.

Klar die echten Fans dieser Vereine tun mir leid, aber sollten solche Leute wie Kühne oder Ismaik bei unserer Eintracht auftauchen, würde ich so weh es tun würde so lange dem Verein den Rücken kehren bis diese
Ahnungslosen wieder weg sind und meinen Verein in Ruhe lassen würden.
Manchmal muss man konsequent sein, auch wenn es weh tut.

Der Großenwahn der Leute Ismaik oder Kühne kennt ja gar keine Grenzen.
Und bevor mein Verein wegen solcher Gegner leiden muss, wünsche ich denen lieber die Pest an den Hals.


In beiden Fällen sind die Probleme nicht ausschließlich durch die Investoren entstanden. Da wurden auch im Management über Jahre hinweg große Fehler gemacht. Aber nichtsdestotrotz sind die 60er einer der großen Traditionsvereine Deutschlands. Sich über deren Absturz zu freuen oder ihnen gar "die Pest an den Hals zu wünschen", mein Lieber, das ist erbärmlich.
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mich freut die Versetzung der Löwen in die Regionalliga riesig.
Schade nur, das der HSV noch von diesem Schicksal verschont geblieben ist.

Klar die echten Fans dieser Vereine tun mir leid, aber sollten solche Leute wie Kühne oder Ismaik bei unserer Eintracht auftauchen, würde ich so weh es tun würde so lange dem Verein den Rücken kehren bis diese
Ahnungslosen wieder weg sind und meinen Verein in Ruhe lassen würden.
Manchmal muss man konsequent sein, auch wenn es weh tut.

Der Großenwahn der Leute Ismaik oder Kühne kennt ja gar keine Grenzen.
Und bevor mein Verein wegen solcher Gegner leiden muss, wünsche ich denen lieber die Pest an den Hals.


In beiden Fällen sind die Probleme nicht ausschließlich durch die Investoren entstanden. Da wurden auch im Management über Jahre hinweg große Fehler gemacht. Aber nichtsdestotrotz sind die 60er einer der großen Traditionsvereine Deutschlands. Sich über deren Absturz zu freuen oder ihnen gar "die Pest an den Hals zu wünschen", mein Lieber, das ist erbärmlich.



Nein, es ist konsequent und meine Meinung.
Ich werde weiterhin den Abstieg der 60er feiern.
Das Management und alles drumrum hat doch der Jordanier selber versaut !!!
#
clakir schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mich freut die Versetzung der Löwen in die Regionalliga riesig.
Schade nur, das der HSV noch von diesem Schicksal verschont geblieben ist.

Klar die echten Fans dieser Vereine tun mir leid, aber sollten solche Leute wie Kühne oder Ismaik bei unserer Eintracht auftauchen, würde ich so weh es tun würde so lange dem Verein den Rücken kehren bis diese
Ahnungslosen wieder weg sind und meinen Verein in Ruhe lassen würden.
Manchmal muss man konsequent sein, auch wenn es weh tut.

Der Großenwahn der Leute Ismaik oder Kühne kennt ja gar keine Grenzen.
Und bevor mein Verein wegen solcher Gegner leiden muss, wünsche ich denen lieber die Pest an den Hals.


In beiden Fällen sind die Probleme nicht ausschließlich durch die Investoren entstanden. Da wurden auch im Management über Jahre hinweg große Fehler gemacht. Aber nichtsdestotrotz sind die 60er einer der großen Traditionsvereine Deutschlands. Sich über deren Absturz zu freuen oder ihnen gar "die Pest an den Hals zu wünschen", mein Lieber, das ist erbärmlich.



Nein, es ist konsequent und meine Meinung.
Ich werde weiterhin den Abstieg der 60er feiern.
Das Management und alles drumrum hat doch der Jordanier selber versaut !!!
#
Hoffentlich bleiben wir von solchen "Investoren" verschont!
Wenn ich ehrlich bin tut es mir um den TSV 1860 München schon leid. War einer der ersten Clubs, die ich als kleiner Junge wahrgenommen habe.
Auf das sie ohne "Investorengesindel" wieder ihren Weg machen! Drück denen die Daumen!
#
Hoffentlich bleiben wir von solchen "Investoren" verschont!
Wenn ich ehrlich bin tut es mir um den TSV 1860 München schon leid. War einer der ersten Clubs, die ich als kleiner Junge wahrgenommen habe.
Auf das sie ohne "Investorengesindel" wieder ihren Weg machen! Drück denen die Daumen!
#
Die Frage ist tatsächlich, ob die Krise von 1860 wegen oder trotz Ismaik entstanden ist. Die Vorgänge rund um die Relegation lassen da schon Einiges erahnen.
#
Hoffentlich bleiben wir von solchen "Investoren" verschont!
Wenn ich ehrlich bin tut es mir um den TSV 1860 München schon leid. War einer der ersten Clubs, die ich als kleiner Junge wahrgenommen habe.
Auf das sie ohne "Investorengesindel" wieder ihren Weg machen! Drück denen die Daumen!
#
ismirdochegal! schrieb:

Hoffentlich bleiben wir von solchen "Investoren" verschont!
Wenn ich ehrlich bin tut es mir um den TSV 1860 München schon leid. War einer der ersten Clubs, die ich als kleiner Junge wahrgenommen habe.
Auf das sie ohne "Investorengesindel" wieder ihren Weg machen! Drück denen die Daumen!


Ohne Investoren darf 1860 gerne wieder für positive Schlagzeilen sorgen.
#
Hoffentlich bleiben wir von solchen "Investoren" verschont!
Wenn ich ehrlich bin tut es mir um den TSV 1860 München schon leid. War einer der ersten Clubs, die ich als kleiner Junge wahrgenommen habe.
Auf das sie ohne "Investorengesindel" wieder ihren Weg machen! Drück denen die Daumen!
#
1860 ist ein Traditionsverein und hat leidenschaftliche Fans, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Verein sollte sich schnellst möglich von Ismaik lösen, wie auch immer das geht und dann einen Neuanfang starten.
Ja, ich möchte einen derartigen Investor nicht bei uns sehen
#
ismirdochegal! schrieb:

Hoffentlich bleiben wir von solchen "Investoren" verschont!
Wenn ich ehrlich bin tut es mir um den TSV 1860 München schon leid. War einer der ersten Clubs, die ich als kleiner Junge wahrgenommen habe.
Auf das sie ohne "Investorengesindel" wieder ihren Weg machen! Drück denen die Daumen!


Ohne Investoren darf 1860 gerne wieder für positive Schlagzeilen sorgen.
#


Teilen