>

Bruch zwischen Mannschaft und Fans?

#
peter schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


wer eigene spieler beim ersten ballkontakt auspfeifft sollte sich in den gästeblock stellen. meine meinung.


Volle Zustimmung!  
#
municadler schrieb:
ich kann einfach nicht verstehen warum wie Trainerübergreifend ( ausnahme in bremen ) einfach nicht in der lage sidn mal ein mitreissendes gutes Spiel zu zeigen - vom ergebnis unabhänig. Ich glaube auch das ist es, was alle so nervt.

Der Grund warum das einfach nicht möglich ist erschliesst sich mir auch nicht, da wir auch keine schlechtere Truppe haben als Mainz oder Freiburg. Vielleicht hats doch mit dem Herz zu tun, das unsre Truppe nicht zeigen kann oder will.

Unsre Spieler setzten sich schon ein, sie arbeiten halt und wenn es nicht klappt gehen sie heim und versuchen es wieder. Wir bräuchten eine Mentalität, dass sie heulend in der Kabine sitzen nach solchen Spielen wie gegen Bayern und Leverkusen - sich treffen und beschliessen Gladbach machen wir fertig.

Hab ich zuviel 11 freunde gelesen ? ich glaube nein, weil bei andren funktionierts ja auch - wenigstens ab und zu.


Du hast absolut recht!!!
Wann haben wir das letzte mal ein Spiel mit Leidenschaft gedreht?
Oder zumindest mit Herzblut bis zur letzten Minute gefightet und gekämpft?
Am Samstag kam dieses Gefühl mal kurz auf, die letzten minuten nachdem Schwegler das 1:2 gemacht hat... aber ist es nicht mal möglich von Beginn an mit Herz und Willen zu spielen? Und zwar so sehr das es jeder auf der Tribüne spürt und angestachelt wird??
Das letzte mal muß Ewigkeiten her sein.... vielleicht mit Abstrichen in Bremen am 1.Spieltag, das war vor fast 4 Monaten:neutral-face

Müssen wir erst wieder gegen den Abstieg spielen um eine leidenschaftliche Mannschaft auf dem Platz zu sehen?
#
Diegito schrieb:
Du hast absolut recht!!!
Wann haben wir das letzte mal ein Spiel mit Leidenschaft gedreht?
Oder zumindest mit Herzblut bis zur letzten Minute gefightet und gekämpft?
Am Samstag kam dieses Gefühl mal kurz auf, die letzten minuten nachdem Schwegler das 1:2 gemacht hat... aber ist es nicht mal möglich von Beginn an mit Herz und Willen zu spielen? Und zwar so sehr das es jeder auf der Tribüne spürt und angestachelt wird??
Das letzte mal muß Ewigkeiten her sein.... vielleicht mit Abstrichen in Bremen am 1.Spieltag, das war vor fast 4 Monaten:neutral-face

Müssen wir erst wieder gegen den Abstieg spielen um eine leidenschaftliche Mannschaft auf dem Platz zu sehen?


Hm, KSC letzte Saison (das hätte ich Samstag eigentlich erwartet), Cottbus letzte Saison. Aber zumindest das Gerenne von KSC passt derzeit eher nicht in die Philosophie. Der Herr Hoeneß hat's treffend formuliert: "Was für ein Glück, die wollen mitspielen".
#
Diegito schrieb:
municadler schrieb:
ich kann einfach nicht verstehen warum wie Trainerübergreifend ( ausnahme in bremen ) einfach nicht in der lage sidn mal ein mitreissendes gutes Spiel zu zeigen - vom ergebnis unabhänig. Ich glaube auch das ist es, was alle so nervt.

Der Grund warum das einfach nicht möglich ist erschliesst sich mir auch nicht, da wir auch keine schlechtere Truppe haben als Mainz oder Freiburg. Vielleicht hats doch mit dem Herz zu tun, das unsre Truppe nicht zeigen kann oder will.

Unsre Spieler setzten sich schon ein, sie arbeiten halt und wenn es nicht klappt gehen sie heim und versuchen es wieder. Wir bräuchten eine Mentalität, dass sie heulend in der Kabine sitzen nach solchen Spielen wie gegen Bayern und Leverkusen - sich treffen und beschliessen Gladbach machen wir fertig.

Hab ich zuviel 11 freunde gelesen ? ich glaube nein, weil bei andren funktionierts ja auch - wenigstens ab und zu.


Du hast absolut recht!!!
Wann haben wir das letzte mal ein Spiel mit Leidenschaft gedreht?
Oder zumindest mit Herzblut bis zur letzten Minute gefightet und gekämpft?
Am Samstag kam dieses Gefühl mal kurz auf, die letzten minuten nachdem Schwegler das 1:2 gemacht hat... aber ist es nicht mal möglich von Beginn an mit Herz und Willen zu spielen? Und zwar so sehr das es jeder auf der Tribüne spürt und angestachelt wird??
Das letzte mal muß Ewigkeiten her sein.... vielleicht mit Abstrichen in Bremen am 1.Spieltag, das war vor fast 4 Monaten:neutral-face

Müssen wir erst wieder gegen den Abstieg spielen um eine leidenschaftliche Mannschaft auf dem Platz zu sehen?


Waren wir nicht letzte Saison die Spielekehrer überhaupt?? Ich meine, das wir da nach Rückstand sehr oft das Spiel noch gedreht haben...
#
Jetzt mal ernsthaft, über was reden wir hier? Ich nehme mich als Beispiel. Aktuell bin ich in Kurzarbeit, komme aus KA, habe Familie und ein Eigenheim abzuzahlen, sprich, mit der Kohle ist es nicht so locker.
Dennoch habe mir und einem Kollegen jetzt Karten gegen Werder im Januar für 34,00€ das Stück bestellt, das ist ein stolzer Preis, für den ich dann aber auch Leistung sehen will, die mich stolz macht, ein Fan der Eintracht zu sein!  
Wenn ich jetzt also zu diesem Spiel fahre, dann kann ich doch wenigstens Einsatz, Leidenschaft und Begeisterung am Fußball verlangen, alles das was mich so an dieses Spiel fesselt!
Wenn ich jetzt also ein Team sehe, das lustlos über den Rasen stolpert, habe ich auch das Recht das kund zu tun und da ist es mir piepegal, ob ein Hr. XYZ das nun verkraftet oder nicht. Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.
#
adler1807 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sind die selektiven, ungerechtfertigten Pfiffe und Beleidigungen gegen einzelne Spieler.


Kotzt dich oder die Spieler auch selektiv gerechtfertigter Beifall an??

Natürlich nicht. Was willst du mir damit sagen?
#
Mik schrieb:
Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.
Dass es so einfach nicht ist, haben wir ja wohl gesehen.
#
Mik schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, über was reden wir hier? Ich nehme mich als Beispiel. Aktuell bin ich in Kurzarbeit, komme aus KA, habe Familie und ein Eigenheim abzuzahlen, sprich, mit der Kohle ist es nicht so locker.
Dennoch habe mir und einem Kollegen jetzt Karten gegen Werder im Januar für 34,00€ das Stück bestellt, das ist ein stolzer Preis, für den ich dann aber auch Leistung sehen will, die mich stolz macht, ein Fan der Eintracht zu sein!  
Wenn ich jetzt also zu diesem Spiel fahre, dann kann ich doch wenigstens Einsatz, Leidenschaft und Begeisterung am Fußball verlangen, alles das was mich so an dieses Spiel fesselt!
Wenn ich jetzt also ein Team sehe, das lustlos über den Rasen stolpert, habe ich auch das Recht das kund zu tun und da ist es mir piepegal, ob ein Hr. XYZ das nun verkraftet oder nicht. Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.


ich finde das argument mit den kosten (die man sich letztendlich selbst verursacht) wenig schlüssig. wenn es dir zu teuer ist (und das kann ich sehr gut nachvollziehen) dann musst du es lassen. das meine ich ganz ernst.

wenn ich mit der eintracht in den letzten jahren etwas ganz und gar nicht verbinde, dann ist es "spass haben" oder "gut unterhalten" sein. solche spiele wie am samstag habe ich schon hunderte gesehen, auch gerne mal gegen mannschaften wie lübeck, meppen oder gütersloh. das ist für mich fussball, das ist für mich eintracht. ich schau mir nicht die eintracht an weil ich gute unterhaltung erwarte, ich tue mir das an, weil sie mein verein ist.

es gibt einige highlights an die wir uns gerne zurückerinnern. nehmen wir mal das 5:1 gegen kaiserslautern. dabei wird aber relativ schnell vergessen, warum wir in die situation gekommen sind im letzten spiel gegen einen uefa-cup anwärter 5:1 gewinnen zu müssen. nämlich weil den rest der saison die meisten leistungen unterhalb dessen lagen, was am samstag geboten wurde und zwar streckenweise ganz weit unterhalb.

das sollte nicht in vergessenheit geraten.
#
Aachener_Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Fand die Einwechslung übrigens auch nicht falsch, sie brachte nochmal Schwung.

Ich war auch erst erstaunt über die Auswechslung, aber sie war nachvollziehbar. Franz hatte nicht seinen besten Tag, also Franz raus, Chris zurück in die Abwehr und Teber dafür rein. Zugunsten der Offensive gewechselt und dabei die Defensive nicht geschwächt.

Die Bezeichnung "verthurkt" für Teber ist übrigens eine hübsche Wortschöpfung!

Ich werde nie verstehen, warum manche Fans meinen, die verunsicherten eigenen Spieler bei jedem Ballkontakt auspfeifen zu müssen.  


Da sind keine Fans, das sind Dumpfbacken.  
#
Mik schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, über was reden wir hier? Ich nehme mich als Beispiel. Aktuell bin ich in Kurzarbeit, komme aus KA, habe Familie und ein Eigenheim abzuzahlen, sprich, mit der Kohle ist es nicht so locker.
Dennoch habe mir und einem Kollegen jetzt Karten gegen Werder im Januar für 34,00€ das Stück bestellt, das ist ein stolzer Preis, für den ich dann aber auch Leistung sehen will, die mich stolz macht, ein Fan der Eintracht zu sein!  
Wenn ich jetzt also zu diesem Spiel fahre, dann kann ich doch wenigstens Einsatz, Leidenschaft und Begeisterung am Fußball verlangen, alles das was mich so an dieses Spiel fesselt!
Wenn ich jetzt also ein Team sehe, das lustlos über den Rasen stolpert, habe ich auch das Recht das kund zu tun und da ist es mir piepegal, ob ein Hr. XYZ das nun verkraftet oder nicht. Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.


Ja genau, so funktioniert das mit "Brot und Spiele" seit Menschengedenken. Wenns schon wenig Brot gibt, dann wenigstens ein paar Gladiatoren, damit Du einen Fußabtreter für Deinen Ärger hast und nicht anfängst Dir dumme Gedanken über die Verursacher Deiner Situation zu machen. So gesehen hast Du recht. Die Spieler werden eigentlich nur so gut bezahlt, damit man sie beschimpfen darf. Hat schon alles seine Ordnung.
#
Letztes Jahr hat sich der Groll des Volkes gegen den Trainer gerichtet, weil er nicht genug aus der Mannschaft herausgeholt hat. Den Trainer hat man zum Teufel gejagt. Jetzt muss man erkennen, dass auch ein neuer nicht mehr aus der Mannschaft herausholt. Dann kann man nicht schon wieder auf den Trainer gehen. Also muss ein neuer Sündenbock her. Das ist jetzt eben die Mannschaft.

Flea
#
es gibt ihn nicht, den Bruch zwischen Mannschaft und Fans, aber es gibt den Bruch zwischen dem einseitigen Spar-Gehabe des Herrn Bruchhagen und den Fans, denn die Mannschaft, die dort unten auf dem Rasen seit 2 Jahren fast nur Murks zusammenkickt, bedarf dringend der Auffrischung durch starke Spieler, denn auf diese Weise wie jetzt kegelt man auch den hartgesottensten Anhänger aus dem Stadion. Ich persönlich empfinde es inzwischen nach 40 Jahren Anhängerschaft zur Eintracht als Zumutung, sich das weiter antun zu müssen, da bleibe ich lieber daheim. Und das ist auch der Grund, warum nicht alle Logen verkauft sind. Wer will den bitteschön viel Geld zahlen, um Fußball-Armut anzuschauen? Stimmen die Leistungen durch eine starke Mannschaft, kommt das Geld auch automatisch herein, Herr Bruchhagen. Ein gewisses Risiko muß jetzt einfach eingegangen werden, z.B.Lincoln /vereinslos und Voronin/Reserve bei Liverpool. Dann wirds noch was in der Rückrunde, aber hallo!!
#
Genau, bei Lincoln(vereinslos) kann unsere Scouting-Abteilung mal zeigen, was sie drauf hat. Den hat einfach noch keiner entdeckt.
#
Spartacus schrieb:
Genau, bei Lincoln(vereinslos) kann unsere Scouting-Abteilung mal zeigen, was sie drauf hat. Den hat einfach noch keiner entdeckt.


Außerdem ist er auch nicht vereinslos.

Aber warum sollte man sich mit (unangenehmen) Wahrheiten auseinandersetzen. Könnte ja das eigene Weltbild zerstören.
#
Haha! Jetzt gehts los!

Selbst feiern = Scheisse

Schweigen = Scheisse

Pfeifen = Scheisse

Was soll man denn eurer Meinung noch machen wenn die Mannschaft spielt wie sie spielt? Wir haben 16 Punkte auf dem Konto wovon einige nicht verdient waren. Bis auf das Dortmund Spiel und in Bremen (das lag aber eher an der Bremer Hintermannschaft) gab es kaum ein gutes Spiel. Wir haben 0 Zug nach vorne.

Vielleicht sollte jemand mal ein FAQ schreiben, wie man sich zu verhalten hat, wenn die Mannschaft zu Hause hinten liegt und man eben nicht das Gefühl hat, dass da noch was geht.

Mal ehrlich wir schauen uns das ja nicht erst seit gestern an. Es verändert sich nichts, die Emotionen haben nach gelassen.

Vor 2 Jahren noch wäre viel mehr aus der Kurve gekommen, nur wo soll das denn her kommen? Ich spüre nicht die nötige Leidenschaft und den Kampf vom Platz der auf die Tribüne überschwappen könnte.

Hat nicht ein Herr Skibbe vor der Saison gesagt, dass die Mannschaft in Heimspielen mutig nach vorne spielen soll? Ich muss blind sein.
#
Flea schrieb:
Letztes Jahr hat sich der Groll des Volkes gegen den Trainer gerichtet, weil er nicht genug aus der Mannschaft herausgeholt hat. Den Trainer hat man zum Teufel gejagt. Jetzt muss man erkennen, dass auch ein neuer nicht mehr aus der Mannschaft herausholt. Dann kann man nicht schon wieder auf den Trainer gehen. Also muss ein neuer Sündenbock her. Das ist jetzt eben die Mannschaft.

Flea



Ich brauche keinen Sündenbock,denn die Mannschaft hat schon ganz andere Spiele abgeliefert,Schalke-Pokalspiel-6:0 und  auch das DFB-Pokalspiel knapp und unglücklich verloren gegen Bayern.
UEFA-Cup-Gruppenphase.
Die Mannschaft,kann wenn sie denn-will.
Unser Vorgänger,F.F.hat sich vor die Mannschaft gestellt,was bei Gott nicht immer richtig war,aber die Mannschaft so aufzuhängen,wie es Skibbe,nach dem Leverkusenspiel tat,fand ich nicht ganz so fair und intelliegent.
Ich hoffe und wünsche ihm,dass er sich damit nichts selbst ins abseits geschossen hat.
Ich habe aus der zweiten Halbserie,der letzten Saison,Konsequenzen gezogen und ich fühle mich nicht schlecht dabei.
Ich *liebe*,diese Mannschaft,den Verein,dass ganze drumherum,aber irgendwann sollte man auch *Reallismus und Vernunft*,walten lassen und wenn man merkt,da kommt nichts,ist es vernünftig,sachlich und ohne grossen Stress,dass ganze diffrenzierter zu sehen und dass mache ich.
Wie ich gestern schon schrieb,man stirbt immer ein Stück mit und dass *will und werde ich mir nicht mehr antun.*
Ich hoffe,dass die Mannschaft sich fängt und nein,noch habe ich keine Angst,dass es mir gleichgültig ist,ist es nicht,aber jetzt ist bei mir so ein ganz schmaler Grad da,auf dem ich wandere,weiter versuchen zu investieren oder einfach nur *aufgeben.*
Noch versuche ich zu kämpfen und Hoffe,dass was zurückkommt,wie gesagt,die Hoffnung,stirbt zuletzt.
#
das tut den mal ganz gut nach ner niederlage sich nicht feiern zulassen es sollte aber nicht zum altag werden weil wir so schlecht garnicht gespielt haben....2:1 gemacht und mit bissl  mehr unterstützung hätte es vill noch zum 2:2 gereicht...und das 1:0 war ja totales pech...das war einfach ned unser tag aber der mannschaft muss man das nicht unbedingt so anrechnen !
#
Container-Willi schrieb:

Ich brauche keinen Sündenbock,denn die Mannschaft hat schon ganz andere Spiele abgeliefert,Schalke-Pokalspiel-6:0 und  auch das DFB-Pokalspiel knapp und unglücklich verloren gegen Bayern.
UEFA-Cup-Gruppenphase.
Die Mannschaft,kann wenn sie denn-will.


Oh Gott, wie lang ist das her? Damals hatten wir wirklich eine Mannschaft voller Ehrgeiz, Leidenschaft und Wille. Nichts ist für Fans leichter, als sich mit so einer Mannschaft zu identifizieren. Damals gab es zwischen Fans und Mannschaft noch etwas, das zerbrechen konnte.

Nur leider ist das längst Vergangenheit. Die Mannschaft wurde jahrelang mit dem Ziel bearbeitet, ihr jegliche Euphorie auszutreiben. Das hat geklappt. Identifikation der Fans mit so einem uninspirierten Sicherheitsgekicke, bzw. MöchteGernSicherheits-Gekicke, kann es nicht geben. Deswegen gibt es auch längst keine besondere Verbindung mehr zwischen Fans und Mannschaft, die brechen könnte.
#
emjott schrieb:
Die Mannschaft wurde jahrelang mit dem Ziel bearbeitet, ihr jegliche Euphorie auszutreiben.

was für ein Blödsinn.
#
911 schrieb:
Stuttgart - 0:1 support 0:2 support 0:3 support

Bayern - 0:1 support 0:2 support 0:3 support 0:4 support

Leverkusen - "           "                "                "

Gladbach - 0:0 support 0:1 BAMM Schock! Nicht wirklich zwingende - dafür aber kompakt stehende Gladbacher machen das 0:1.. und das 0:2 hinterher!

Da aber wie schon so oft angesprochen - der bedingungslose Wille nicht ersichtlich war - ist man einfach heftigst bedient! - ENDE

Man hoffte ja schließlich auf "Wiedergutmachung" nach der LEV Schmach..


Auch, wenn ich mich wiederhole:

...das Absingen von grenzdebilen Liedern und sarkastische Bejubeln des Gegners ist für mich kein Support...


Teilen