>

Bruch zwischen Mannschaft und Fans?

#
Irgendwie wird es hier kaum thematisiert - finde keinen richtig passenden Thread...am Samstag gab es in der 2. Halbzeit kaum noch Support und als Teber eingewechselt wurde, gab es ein Pfeifkonzert, das sich gewaschen hat...sei es nun aus Abneigung gegen den Spieler selbst oder um Skibbe zu zeigen, daß man sich eine andere Auswechslung gewünscht hätte...wie auch immer, ein derartiges verhalten habe ich im Waldstadion noch nicht erlebt...wir pfeifen also unsere Leute aus und wir supporten nicht mehr, obwohl die Mannschaft es dringend benötigt hätte...mit den Pfiffen gegen Teber helfen wir ihm auch nicht gerade, aus dem "Loch" heraus zu kommen...täusche ich mich, oder sind wir gerade nach der "Funkel-Affäre" wieder dabei, einen Bruch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer zu erleben?
Wie seht Ihr das?
#
Wir haben uns nicht "selbst gefeiert".

Ansonsten ist die Kurve, die ja so auf Unabhängigkeit aus ist, ziemlich abhängig. Abhängig von einigen wenigen.
#
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber. Die Einwechslung war nur leider für viele nicht nachvollziehbar, mich eingeschlossen. Warum man bei einem Rückstand zuhause nicht direkt Heller und Tsoumou bringt, um alles menschenmögliche zu versuchen, das war m.E. der Grund für die Pfiffe. Allerdings habe ich nicht jeden einzelnen Pfeifer gefragt, die um mich rum haben sich aber ähnlich geäußert wie ich jetzt. Ich sehe auch keinen Bruch zwischen Fans und Mannschaft sondern enttäuschte Fans und die muss die Mannschaft durch Leistung wieder zurückgewinnen.

tobago
#
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber. Die Einwechslung war nur leider für viele nicht nachvollziehbar, mich eingeschlossen. Warum man bei einem Rückstand zuhause nicht direkt Heller und Tsoumou bringt, um alles menschenmögliche zu versuchen, das war m.E. der Grund für die Pfiffe. Allerdings habe ich nicht jeden einzelnen Pfeifer gefragt, die um mich rum haben sich aber ähnlich geäußert wie ich jetzt. Ich sehe auch keinen Bruch zwischen Fans und Mannschaft sondern enttäuschte Fans und die muss die Mannschaft durch Leistung wieder zurückgewinnen.

tobago


Was die Pfiffe angeht war das genau auch mein Eindruck. Namentlich da ich zunächst Beifall hörte, als Tsoumou zunächst irrtümlich dachte, er sei gemeint, und zur Bank lief.

Ansonsten würde ich mir - wie schon so oft - mehr situationsbedingtes Anfeuern statt der einlullenden Dauergesänge wünschen. Dies ist allerdings kein Vorwurf, denn da müsste ich sonst selbst in die Kurve und mit gutem Beispiel vorangehen, aber dazu bin ich leider zu alt. Hab Rücken.  
#
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber.
Ja, das sagte mir auch so jeder. Seltsamerweise kamen die Pfiffe aber dann trotzdem auch danach noch bei jeder Ballberührung von Teber. Es ist auch vollkommen egal, wie sie gemeint waren, sie kamen ganz klar abwertend gegenüber dem jetzt total verthurkten Spieler rüber.
Fand die Einwechslung übrigens auch nicht falsch, sie brachte nochmal Schwung.
#
hmmm gibt eigentlich genug threads die sich mit support beschäftigen.

Das Du (Fan seit 1978) sowas noch nicht erlebt hast wundert mich jetzt aber schon, also ich kann mich auch gut an die letzte saison erinnern, da war auch nicht alles sonnenschein, was aus der kurve klang!

Und um ehrlich zu sein, ich finde das nicht schlecht... bin eher jmd der meinungsäußerung in dieser form sehen möchte, als ständig blinden support.

Von bruch (Mannschaft/Fans) kann man nicht sprechen - hätten wir in der kurve wieder durchgängig supportet, hätte ein anderer user gefragt ob wir sie noch alle haben uns selbst zu feiern...

wie man machts man machts verkehrt..
#
Genau!

Die Pfiffe gingen net gegen Teber AN SICH,
...ABER gegen diese VÖLLIG unverständliche
Einwechslung bei DEM Spielverlauf...  :neutral-face

Man erinnere sich an letztes Jahr
Schalke-SGE ,
als FuKel kurz vor Schluß bei knappem Rückstand
nen Defensiven
bringt...

Oder an den Abstieg beim HSV 2004 (daZke!) , als Willi ähnliches fabrizierte...


...ok,...in Berlin geht was ! (MUSS!!!)
Wir sehen uns!  


#
Ich bleibe dabei. Die Pfiffe waren ganz klar gegen Teber gerichtet. Dass ein offensiver Mittelfeldspieler gegen einen Abwehrspieler eingewechselt wird, kann man bei einem Spielstand von 0:2 schon mal machen.

Es muss nicht gleich ein Stürmer kommen, besonders, wenn die Stürmer sowieso vorne in der Luft hängen.

Und dass alle, die gepfiffen haben (waren nicht wenige), sich so sehr Tsoumou oder Heller gewünscht haben, dass sie ihre Enttäuschung herauspfeifen mussten - finde ich sehr weit hergeholt.

Ich mag Teber ('s Spiel) genausowenig wie ihr alle, aber das war unter aller Sau und trägt in keinster Weise zu irgendeiner Motivation der Spieler bei.

Wo sich doch sonst die weltbesten Fans ständig auf die Schulter klopfen und sich selbst feiern.

Unterirdisch!

Übrigens hat Teber (trotz Fehlpässe) sehr wohl für Aktionen nach vorne gesorgt.

Bruch zwischen Mannschaft und Fans, Bruch zwischen Vorstand und Trainer, Steinhöfer und Teber gehen sich im Training auch an den Kragen....

Zwietracht Frankfurt - das ist mein Verein!
#
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber. Die Einwechslung war nur leider für viele nicht nachvollziehbar, mich eingeschlossen. Warum man bei einem Rückstand zuhause nicht direkt Heller und Tsoumou bringt, um alles menschenmögliche zu versuchen, das war m.E. der Grund für die Pfiffe. Allerdings habe ich nicht jeden einzelnen Pfeifer gefragt, die um mich rum haben sich aber ähnlich geäußert wie ich jetzt. Ich sehe auch keinen Bruch zwischen Fans und Mannschaft sondern enttäuschte Fans und die muss die Mannschaft durch Leistung wieder zurückgewinnen.

tobago


So habe ich das grundsätzlich auch empfunden. In erster Linie habe auch ich mich über die mutlose Auswechslung per se geärgert. Allerdings wären die Pfiffe vermutlich leiser ausgefallen, hätte Skibbe Bajramovic gebracht.
#
Wo kommt denn eigentlich diese Ungeduld her?

Ich gehe mal davon aus, dass die Pfeiffenden dieselben sind, die letztes Jahr gegen Funkel gepfiffen haben oder?

Ich selbst bin jetzt kein grosser Freund des Trainerwechsels, aber von mir bekommt Skibbe wenigstens Zeit bis zur Winterpause, besser bis Ende der Saison bevor ich mir ein abschliessendes Urteil über seine Arbeit bilde.

Das gleiche gilt übrigens für Teber, der bisher durchwachsen spielt, aber sicher nicht so schlecht, dass man ihn bei Einwechslung auspfeiffen muss.

Gruss

Wedge
#
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.
#
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


Für mich ist es unverständlich, dass man eine Mannschaft bei einem 0:0 mit Gesängen einlullt, aber bei einem Rückstand, wenn die Unterstützung eigentlich sinnvoll wäre, den Support einstellt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was die Pfiffe angeht war das genau auch mein Eindruck. Namentlich da ich zunächst Beifall hörte, als Tsoumou zunächst irrtümlich dachte, er sei gemeint, und zur Bank lief.


Ich hätte mir auch die Einwechslung von Tsoumou gewünscht, weil der uns schon öfters bei einem Rückstand aus der Misere geholfen hat. Das hat er halt drauf, aufgrund seiner Erfahrung.    
#
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


Moment! Die Frage nach dem "Bruch" steht ja offen im Raum und jeder hier sieht das anders...die meisten sprechen ja NICHT von einem Bruch...Und das fehlender Support auch mal angebracht sein darf, bestreitet ja auch niemand...interessant ist das Thema auf jeden Fall, da es viele unterschiedliche Meinungen gibt und jede ihre Berechtigung hat! Trotzdem ist es in der momentanen Situation (Klatschen gegen LEV und BAY) sicher nicht angebracht, einzelne Spieler oder das ganze Team anzuprangern bzw. nicht zu supporten oder gar wie bei Einwechslung Teber auszupfeifen...SO finden die Jungs sicher nicht zurück in die Spur!
#
fastmeister92 schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


Für mich ist es unverständlich, dass man eine Mannschaft bei einem 0:0 mit Gesängen einlullt, aber bei einem Rückstand, wenn die Unterstützung eigentlich sinnvoll wäre, den Support einstellt.    


Jep...  

Aber wie auch schon in einem anderen Fan Support Fred geschrieben....

Viel unverständlicher als die ständigen 20 Mann Gesänge ist, dass die Mannschaft mit ausgestreckten Mittelfingern bedingungslos beleidigt wird. Das macht mich sehr traurig und teilweise auch ein Stück aggressiv.  
#
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


wer eigene spieler beim ersten ballkontakt auspfeifft sollte sich in den gästeblock stellen. meine meinung.
#
Wedge schrieb:
Wo kommt denn eigentlich diese Ungeduld her?

Ich gehe mal davon aus, dass die Pfeiffenden dieselben sind, die letztes Jahr gegen Funkel gepfiffen haben oder?

Ich selbst bin jetzt kein grosser Freund des Trainerwechsels, aber von mir bekommt Skibbe wenigstens Zeit bis zur Winterpause, besser bis Ende der Saison bevor ich mir ein abschliessendes Urteil über seine Arbeit bilde.

Das gleiche gilt übrigens für Teber, der bisher durchwachsen spielt, aber sicher nicht so schlecht, dass man ihn bei Einwechslung auspfeiffen muss.

Gruss

Wedge



Auch hier möchte ich was dazu sagen.

Viele Fans gehen zur Eintracht ( vor allem junge Fans ) die was erleben möchten. Sich mit ihren Freunden treffen möchten oder ganz einfach nur das Erlebnis Stadion erleben möchten. Denen ( vor allem den weiblichen die es ja positiv gesehen immer mehr von ihnen gibt ) geht es nicht um das Spiel auf dem Rasen. Die feiern sich selbst. Das ist schön, hilft aber meiner Meinung nach der Mannschaft nicht.

Man sollte, wie es früher einmal war, situationbedingt mit der Mannschaft mitgehen. Wenn wir in Ballbesitz sind, mit dem Angriff lautstark mitgehen. Statt desen kommen, so wie hier schon einer sagte auf die Dauer hin gesehen schon langweilige Fangesänge.

Hier muss es krachen, wenn die Eintrcht vor dem gegnerischen Tor ist. Wenn ich in den 80 ern Radio im HR 1 gehört habe, habe ich ohne das es der Reporter sagen musste, genau gehört in welche Richtung der Ball geht.

Das vermisse ich irgendwie !

Zu den Auswechselungen will ich mich nicht in diesem Beitrag äußern. War nur irgendwie unglücklich, auch einen Hess nicht mitgenommen zu haben.
#
Schon wieder ein Bruch? Der wurde doch letzte Saison schon wöchentlich hier thematisiert.

Wenn die Mannschaft derart schlecht spielt, ist es nur verständlich und gerechtfertigt, dass sie nach dem Spiel die Meinung gegeigt bekommt. Weiß nicht, was man da immer debattieren muss (jaja, ich weiß wo wir vor 5 Jahren noch standen und ich danke allen Verantwortlichen, dass wir uns endlich etabliert haben).
Auch was die Stimmung angeht finde ich es nachvollziehbar, dass die Motivation sinkt, die Mannschaft zu unterstützen, wenn man sich schon dran gewöhnt hat, dass der Funke eh nicht überspringt und es grad egal ist, was auf den Rängen passiert.

Und selbstverständlich richteten sich die Pfiffe gegen Teber und nicht gegen die Auswechslung an sich. War auch den Kommentaren im Block zu entnehmen. Abwehrsopieler gegen Offensivspieler ist ja so schlecht nicht.
#
fastmeister92 schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


Für mich ist es unverständlich, dass man eine Mannschaft bei einem 0:0 mit Gesängen einlullt, aber bei einem Rückstand, wenn die Unterstützung eigentlich sinnvoll wäre, den Support einstellt.    


Ich finde nicht das wir die Manschaft mit dem support einlullen oder sonstiges. Das wir in der 2. Halbzeit nicht supportet haben lag wohl an der Leistung der Manschaft. Man hatte nicht das gefühl das sie das Dind noch drehen wollen. Wir haben gegen Leverkusen, Bayern auch supportet und die Manschaft hat nicht besser gespielt.
Es feht an Kampfgeist im Team. Wir haben keinen Spieler der die anderen wach rüttelt und was sagt so ein typ wie van Bommel ( ich mag ihn auch nicht) aber so einer fehlt uns.

Die Fans haben nach dem Schlusspfiff sehr wohl auf dem Zaun gesessen und ihre Meinung geäußert. Da die Spieler, außer Korkmaz, schon kurz nach der Mittellinie abgedreht sind, haben diese das wohl nicht mitbekommen.
#
Versteh ich das richtig? Entweder 90 Minuten Friede, Freude, Dauersupport oder Spieler auspfeifen und beleidigen, die noch nicht mal was für den Rückstand können? Da steht man ja vor einer tollen Wahl...


Teilen