>

Perspektive 2010/11 – Wer bleibt? Abschiedskandidaten.

#
Abschiedskandidaten wären für mich Zimmerman,Mehdi, Spycher, Steinhöfer, Libero, Petcovic,Teber und Heller

das heisst man müsste die LV Position neu besetzen, einen starken Stürmer holen, und einen kreativen fürs Mittelfeld.

Macht man das nicht wird es weiter ein Gegurke geben. Klar diese  DREI ( mehr wären es nicht) Positionen würden geld kosten, das ganze ginge aber mit einer Kaderverkleinerung einher(8 Abgänge - 3 oder 4 Zugänge). Ausserdem wenn amn nichts oder zu wenig macht udn dann mal absteigt, kostet das ein vielfaches mehr
#
Rein der Ueberlegung halber (ist nicht persoenlich gegen jemand gemeint, und nicht aus spielerischen Gruenden), wuerde es fuer uns spielerisch von Vorteil sein und uns einfach langfristig weiterbringen (auch wirtschaftlich), wenn wir uns von unseren "Pechvoegeln", Spieler die ueberdurchschnittlich zu Verletzungen neigen oder komplizierte Verletzungsverlaeufe haben/hatten, komplett trennen und stattdessen lieber neue Spieler in die Verlosung holen, anstatt auf die Verletzten zu warten?

Die Aufstellung ist Woche zu Woche einfach zu unbestaendig, oftmals wegen Verletzungen, um ueberhaupt wenigstens mal ein Geruest einzuspielen.

Spieler, die z.Zt. ausfallen und haeufiger zu Verletzungen* neigen oder komplizierte Verletzungsverlaeufe** haben/hatten:

Proell
Vasoski
Ama
Fenin**

-------

Spieler, die spielen aber haeufiger zu Verletzungen neigen oder komplizierte Verletzungsverlaeufe haben/hatten:

Chris
Korkmaz
Bajramovic
Spycher
Heller
Preuss
#
Ich beantworte mal nur die Überschrift!

Unsere Perspektive 2010/2011 lautet 2. Bundesliga, wenn wir weiter so rumeiern, nicht mit letzter Leidenschaft kämpfen und wenn im Winter nicht zwei gestandene Spieler kommen, die uns sofort weiter helfen können (z.B. Lincoln und Halil Altintop).

MfG.

Stolzer_Adler
#
Philosoph schrieb:
Rein der Ueberlegung halber (ist nicht persoenlich gegen jemand gemeint, und nicht aus spielerischen Gruenden), wuerde es fuer uns spielerisch von Vorteil sein und uns einfach langfristig weiterbringen (auch wirtschaftlich), wenn wir uns von unseren "Pechvoegeln", Spieler die ueberdurchschnittlich zu Verletzungen neigen oder komplizierte Verletzungsverlaeufe haben/hatten, komplett trennen und stattdessen lieber neue Spieler in die Verlosung holen, anstatt auf die Verletzten zu warten?

Die Aufstellung ist Woche zu Woche einfach zu unbestaendig, oftmals wegen Verletzungen, um ueberhaupt wenigstens mal ein Geruest einzuspielen.

Spieler, die z.Zt. ausfallen und haeufiger zu Verletzungen* neigen oder komplizierte Verletzungsverlaeufe** haben/hatten:

Proell
Vasoski
Ama
Fenin**

-------

Spieler, die spielen aber haeufiger zu Verletzungen neigen oder komplizierte Verletzungsverlaeufe haben/hatten:

Chris
Korkmaz
Bajramovic
Spycher
Heller
Preuss


Auf die Gefahr hin, mich ebenso wie du unbeliebt zu machen:



Man sehe sich nur mal die Zahl der Spieler an, die nur aus gesundheitlichen Gründen Wackelkandidaten sind. Darunter einige Leistungs- bzw. Hoffnungsträger.

Jedesmal ist es dasselbe: (Meistens dieselben) Spieler fallen aus und nachdem es zwangsläufig nicht so dolle läuft, konzentriert sich die Hoffnung auf die Rückkehr der (vermeintlichen) Leistungsträger - die dann aber einige Spiele brauchen, um wieder ran zu kommen um dann erneut auszufallen.

Natürlich ist Amanatidis ein extremes Beispiel. Ebenso wie Vasoski. Und Pröll. Und Chris. Und Preuss.  Also schon 5 extreme Fälle von Verletzungsanfälligkeit. Dazu kommen noch die anderen, weniger extremen Fälle, die aber auch in letzter Zeit wiederholt auffällig wurden.

Das ist zu viel. Zu viel für eine Bundesligamannschaft, um das dauerhaft kompensieren zu können. Resultat: aufgeblähter Kader, zu geringe Qualität, trotzdem zu hohe Kosten, die die Investionsmöglichkeiten stark einschränken.

Ich würde aus deiner Liste lediglich Spycher streichen, da er bis auf seine Knieverletzung nie verletzungsanfällig war (Verletzungen durch grobe Fouls, wie damals von Freier sind etwas anderes). Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, durch den Knorpelschaden erneut auszufallen, nicht gerade gering.

Und dann gibt es noch eine lange Liste mit Spielern, die mangels Qualität weg müssten....

Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig.
#
Bitte abgeben:

Pröll, Mahdavikia, Toski, Heller, Libo

Mannschaft

Tor: Fährmann, Nikolov
RV: Ochs, Jung
IV: Russ, Franz, Vasoski
LV: Spycher, Petko
DM: Chris, Schwegler
RM: Steini, Teber
LM: Korki, Köhler
OM: Caio
Sturm: Ama, Meier, Fenin

Dazu die "Eigengewächse":
Titsch-Rivero, Tosun, Alvarez, Tsoumou

Dazu die Langzeitverletzten:
Bajramovic, Preuß

Ich glaube, es kann kontraproduktiv sein, wenn man einen zu breiten Kader hat, durch Unzufriedenheit in der Mannschaft. Deswegen sollten wir erstmal zusehen, Spieler abzugeben und die Mannschaft nur punktuell zu verstärken.
#
Gran_Feudo schrieb:
Da bleibt wirklich nicht mehr viel übrig.


Ich zitiere mich selbst und füge hinzu: So sehen auch die Aufstellungen von Spiel zu Spiel aus. Dem Trainer bleibt kaum etwas anderes übrig, als immer wieder dieselben Spieler einzusetzen, da mangels Qualität bzw. Einsatzfähigkeit nie mehr als 15-16 Spieler - d.h. fast die Hälfte des großen Kaders fällt mehr oder weniger aus - übrigbleiben.

Hier sollte dringend gehandelt werden.
#
67sge schrieb:
wir müssen einen echten Neuanfang in der Rückrunde einleiten und zur neuen Saison starten.

Hierzu müssen wir uns trennen von:
Mahdavikia, Köhler, Korkmaz, Heller, Tosci, Pröll, Steinhöfer, Petkovic

für die Zukunkt:
Alvarez, Tosun

Ersatz der in einer Saison notwendig ist (oder werden kann):
Nikolov, Zimmermann, Spycher, Jung, Teber, Preuss, Liberopoulos, Fenin, Vasoski, Caio

Stammspieler:
Fährmann, Schwegler, Amanatidis (falls wieder fit), Baijramovic (falls er die alte Form findet), Chris, Franz, Russ, Ochs

Verstärkungen:
2-3 der Kategorie Schwegler (aber wie und woher?)
Lincoln und Voronin zur Rückrunde

Mittelfristig sind dann Chris, Baijramovic, Spycher zu ersetzten und Ochs, Schwegler schwer zu halten.


Spycher würde ich schon zu Saisonende ersetzen genauso wie Bajramovic der doch noch nix grosses gezeigt hat.


Teilen