>

Wunsch: Nils Petersen (FC Bayern)

#
Ich denke, über ihn wurde schon diskutiert, aber da ich nix zu ihm auf den ersten Seiten der Gerüchteküche finden konnte und keinen Plan von der Suchfunktion habe, eröffne ich aus aktuellem Anlass mal neu.

In meinen Augen wäre es jetzt an der Zeit, offensiv auf Petersen zuzugehen. Denn:

- Er will bestimmt nicht so viel seiner Karriere verschenken wie z.B. Schlaudraff oder Podolski, die erst Jahre nach ihrem jeweiligen Weggang aus München wieder zu ihrer wahren Leistungsstärke finden.
- Bayern hat Gomez, verlängert evtl mit Olic und diskutiert intern über die Verpflichtung eines neuen Topstürmers - sprich: Petersen hat dort nicht den Hauch einer Chance.
- Wenn der Kerl nicht so vermatscht in der Birne ist wie Ottl und Consorten, erkennt er auch, dass er bei einem Verein wie der Eintracht mehr Chance auf Einsatzzeiten hat und nicht die besten Jahre seiner Karriere aufs Spiel setzt.
- Kommt aus Cottbus und wird daher, so würde ich jetzt einfach mal ganz blauäugig tippen, vielleicht nicht die allerutopischten Gehaltsvorstellungen haben

Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/nils-petersen/profil/spieler_42936.html
#
Glaubst du allen ernstes der würde zur Eintracht wollen. Denke der hat ganz andere Optionen. Denke wenn, dann wechselt er nach Bremen obwohl Spox den Hsv ins Spiel bringt:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/bayern-muenchen-holt-jaroslav-drobny-ersatz-joerg-butt-nummer-zwei-hinter-manuel-neuer-nils-petersen-leihgeschaeft-hamburger-sv.html
#
kapitän schrieb:
Ich denke, über ihn wurde schon diskutiert, aber da ich nix zu ihm auf den ersten Seiten der Gerüchteküche finden konnte und keinen Plan von der Suchfunktion habe, eröffne ich aus aktuellem Anlass mal neu.

In meinen Augen wäre es jetzt an der Zeit, offensiv auf Petersen zuzugehen. Denn:

- Er will bestimmt nicht so viel seiner Karriere verschenken wie z.B. Schlaudraff oder Podolski, die erst Jahre nach ihrem jeweiligen Weggang aus München wieder zu ihrer wahren Leistungsstärke finden.
- Bayern hat Gomez, verlängert evtl mit Olic und diskutiert intern über die Verpflichtung eines neuen Topstürmers - sprich: Petersen hat dort nicht den Hauch einer Chance.
- Wenn der Kerl nicht so vermatscht in der Birne ist wie Ottl und Consorten, erkennt er auch, dass er bei einem Verein wie der Eintracht mehr Chance auf Einsatzzeiten hat und nicht die besten Jahre seiner Karriere aufs Spiel setzt.
- Kommt aus Cottbus und wird daher, so würde ich jetzt einfach mal ganz blauäugig tippen, vielleicht nicht die allerutopischten Gehaltsvorstellungen haben

Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/nils-petersen/profil/spieler_42936.html


wär gut, aber er wird sicher zu einem verein geht, der international spielt, wenn er überhaupt gehen will.
#
Ich denke wie ihr, dass es einige Spieler gibt, die für uns leichter und eher zu bekommen wären.

Aber ich denke auch, dass Petersen die größte Perspektive mitbringt, uns langfristig zu verstärken.

Und ich denke auch, dass beim Zweitliga-Abstieg niemand hier auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte, dass ein Helmes im SGE-Trikot Zweitligaspieler hätte werden können. (Was ich alles denke!   )

Frühzeitig und hartnäckig an Petersen dran zu sein, würde ich jedenfalls begrüßen.
#
Fragen kostet nichts...

Insbesondere einem Ausleihgeschäft könnte er für uns interessant werden, da ihn die Bayern vielleicht nicht an direkte Konkurrenten verleihen wollen. Bei einem Verkauf sind wir wohl chancenlos.

MfG, Neuehaaner

PS: Gibt schon einen Thread. Wer suchet, der findet:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11136056/?page=2
#
Sollten die Bayern Olic halten und Pizza holen, sollte man mal fragen ob er nicht zu uns kommen will, halt ihn für einen ausgezeichnetetn Stürmer. Helmes wäre mir auch sehr lieb, glaube leider nur dank der letzen Wochen bekommt, er andere Angebote.

Sollten ums um Petersen bemühe, ist echt nen straker Stürmer!
#
Ich denke, wenn, wird es ihn wie andere nach Nürnberg verschlagen, dahin leihen die Bayern ja gerne Spieler hin aus.
#
Hinter dem ist die halbe Liga her....das wird nix.
Dann holen wir eher noch einen Kuranyi aus Moskau zurück als den Bayern.
#
EintrachtOssi schrieb:
Hinter dem ist die halbe Liga her....das wird nix.

Die halbe Liga ist auch nicht interessanter als die Eintracht und bei der anderen hälfte hätte er starke Konkurrenz. Warum sollte man da keine Chance haben?
#
ChrizSGE schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Hinter dem ist die halbe Liga her....das wird nix.

Die halbe Liga ist auch nicht interessanter als die Eintracht und bei der anderen hälfte hätte er starke Konkurrenz. Warum sollte man da keine Chance haben?

Bei Nürnberg hätte er nur Bunjaku, Pekhart ist trotz 5 Tore keine und Esswein spielt meist auf den aussen.

Wie gesagt, Nürnberg war oft genug Partner der Bayern bei Leihen, hier denke ich auch wieder.

Dazu fände ich Schieber interessanter, aber der wird wenn eher Verkauft als Verliehen  :neutral-face
#
EintrachtOssi schrieb:
Hinter dem ist die halbe Liga her....das wird nix.
Dann holen wir eher noch einen Kuranyi aus Moskau zurück als den Bayern.  


Grundsätzlich gibte es ja für die Bayern und Petersen 2 Optionen.

a) er wird verkauft

b) er wird ausgeliehen

Bei a) wird Bayern wohl in etwas die selbst gezahlte Ablöse haben wollen, also ca. 3 Mio. Da könnte m.E. alleine Köln mit den Poldi Mios oder Bremen, wenn Pizza geht, in Betracht kommen, sollten sie die Klasse halten.

Bei der Variante b) würden sowohl Bayern als auch Petersen wahrscheinlich dahinwechsel wollen, wo die Aussicht zu spielen am größten ist. Und da wird man abwarten müssen, wie die jeweiligen Kaderplanungen aussehen.

Nürnberg hätte da sicher keine schlechten Karten, wir aber auch nicht.
#
Nicht so pessimistisch, Freunde, und etwas mehr Fantasie bitte. Wir und nicht genügend Knete? Na und? Zum Einfliegen des russischen Arztes, der Caio Knie attestiert hat, sollte es allemal reichen  
#
Wäre super wenn Petersen kommen würde, vielleicht kann BH eine Kaufoption aushandeln. Ein Kauf halte ich jetzt für nicht realistisch.
Wäre sogar vom Gehalt günstiger als Helmes und ob Petersen sooo viel schlechter als Helmes ist.......
#
Da_real_D schrieb:
Sollten die Bayern Olic halten und Pizza holen, sollte man mal fragen ob er nicht zu uns kommen will, halt ihn für einen ausgezeichnetetn Stürmer. Helmes wäre mir auch sehr lieb, glaube leider nur dank der letzen Wochen bekommt, er andere Angebote.

Sollten ums um Petersen bemühe, ist echt nen straker Stürmer!


Zum Thema Helmes:
PH ist sehr heimatverbunden,hat in Siegen ein Haus gekauft. Selbst WOB war ihm schon zu weit entfernt.Ausland geht nach eigener Aussage gar nicht. Bleiben also nur noch die Vereine aus dem "Pott" und aus dem Rheinland. Dann muss er in das jeweilige System passen. PH ist doch eher der Spieler für ein System mit 2 Stürmern. Bei einer Spitze musst man auch sehr stark im Kopfball sein - und das ist nun wahrlich nicht seine Stärke und außerdem ist das System mit einer Spitze sehr laufintensiv und das wird sich PH zweimal überlegen. Und außerdem WILL PH einfach nur Fußball spielen und da hätte er wohl bei der Eintracht beste Aussichten und mit einem Veh (hoffe dass er bleibt) auch nach langer Zeit (Leverkusen, WOB) mal wieder einen Trainer, der sich schon lange um ihn bemüht und der viel von ihm hält.
Dann blieben also
1. Dortmund - Klopp spielt mit einer Spitze und die Mannschaft RENNT 90 Minuten. Ob das was für PH ist?
2. Schalke - Stevens spielt auch nur mit einer Spitze und die heißt auch noch Huntelaar.
3. Gladbach - Favre spielt mit einer Spitze und die überfallartigen Konter in Hochgeschwindigkeit? Halte ich aber trotzdem für möglich.
4. Köln - Womit wollen die PH eigentlich bezahlen? Die Podi-Millionen? Zieht mal die Anteile von Bayern und Sponsoren ab - und ohne Lizenzauflagen für die neue Saison wird wohl auch nichts gehen - brauchen die wohl die Kohle um überhaupt spielen zu dürfen. Helmes verpflichten  
5. Jetzt rechnet euch mal aus wer noch übrig bleibt, wenn das Gehalt nur einigermaßen stimmt und man nur irgendwie in der (finanziellen) Lage ist den Wechsel über die Bühne zu bringen
#
Hab grad gelesen das sein leivertrag im Juni bei Werder ausläuft,
wäre das einer für uns?
#
War vor kurzem in der Sport bild das wir an ihm dran waren es sich aber

zerschlagen habe wegen dem teuren Gesamtpaket.
#
FFM-POWER schrieb:
Hab grad gelesen das sein leivertrag im Juni bei Werder ausläuft,
wäre das einer für uns?  


ne.
#
Also ich hätte nichts dagegen, wenn es sich irgendwie bewerkstelligen ließe.
#
Wenn eine Ausleihe realisierbar ist, dann ja. Wenn er gekauft werden müsste, dann würde uns ohnehin das nötige Kleingeld fehlen.
#
Einen Kauf fände ich zu teuer, Leihen vieleicht, mein Wunschspieler wäre er aktuell aber nicht, er hat zwar einige Tore, aber schwangt dann doch sehr von den Leistungen.


Teilen