Also eins ist - trotz unserer aller Wünsche - doch klar: Skibbe wird unter keinen Umständen (außer bei einer Verletzung) Spycher aus der Startelf nehmen, weil er sich damit den Fehler eingestehen müsste, dessen Leistungsstärke falsch eingeschätzt zu haben. Und Selbstkritik hat Skibbe offensichtlich nicht im Repertoire.
Und warum er Jung nicht mag, weiß ich auch nicht. Die Ausrede, dass dieser eine Klatsche nicht wegstecken würde, zieht zumindest gegen Berlin genauso wenig wie gegen Gladbach. Davon mal ganz abgesehen halte ich diese "Schutzbehauptung" sowieso für ausgemachten Blödsinn.
Ich würde gerne Jung rechts und Ochs im Mittelfeld sehen.
Also Jung als RV und Ochs als RM, da muss doch was gehen! Können sich bei Flankenläufen schön abwechseln.
Spycher als LV und Schwegler als LM ist in meinen Augen auch gut. Defensiv sollte das stabil sein, Schwegler spielt auch gut nach vorne.
Die Mannschaft sollte einfach mal mit den Eigentoren aufhören, dann wird das schon ,-)
Und wer weiß. vielleicht kommt bei Teber ja noch eine Leistungssteigerung... Da er ja sowieso spielt, würde ich ihn dann als 10er ausprobieren, da kann er dann schön sein Pressing spielen.
Matzel schrieb: Also eins ist - trotz unserer aller Wünsche - doch klar: Skibbe wird unter keinen Umständen (außer bei einer Verletzung) Spycher aus der Startelf nehmen, weil er sich damit den Fehler eingestehen müsste, dessen Leistungsstärke falsch eingeschätzt zu haben. Und Selbstkritik hat Skibbe offensichtlich nicht im Repertoire.
Und warum er Jung nicht mag, weiß ich auch nicht. Die Ausrede, dass dieser eine Klatsche nicht wegstecken würde, zieht zumindest gegen Berlin genauso wenig wie gegen Gladbach. Davon mal ganz abgesehen halte ich diese "Schutzbehauptung" sowieso für ausgemachten Blödsinn.
Zur Selbstkritik ist Skibbe sicherlich in der Lage. Ihm diese Eigenschaft komplett abzusprechen ist Quatsch. Teber hatte gegen Gladbach nicht in der Startelf gestanden (war zwar überfällig aber immerhin!). Einige seiner Entscheidungen sind aber in der Tat äußerst "komisch" bzw. nicht wirklich nachvollziehbar. Warum Jung keine Chance erhält verstehe ich auch nicht. Hier wird hoffentlich kein Potential verschenkt!
Matzel schrieb: Also eins ist - trotz unserer aller Wünsche - doch klar: Skibbe wird unter keinen Umständen (außer bei einer Verletzung) Spycher aus der Startelf nehmen, weil er sich damit den Fehler eingestehen müsste, dessen Leistungsstärke falsch eingeschätzt zu haben. Und Selbstkritik hat Skibbe offensichtlich nicht im Repertoire.
Zur Selbstkritik ist Skibbe sicherlich in der Lage. Ihm diese Eigenschaft komplett abzusprechen ist Quatsch.
Zumindest habe ich davon aber noch nichts mitbekommen - nicht bei uns und auch nicht bei seinen vorigen Stationen.
Matzel schrieb: Zumindest habe ich davon aber noch nichts mitbekommen - nicht bei uns und auch nicht bei seinen vorigen Stationen.
Wie stellt sich Selbstkritik denn dar? Indem man vor die Presse tritt und sagt, dass man im letzten Spiel die falsche Einstellung, Taktik und Aufstellung vermittelt hat? Wenn es das ist, dann sehe ich bei allen Trainern in der Liga keinerleis selbstkritisches Verhalten.
fg-sge schrieb: Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?
weiss nicht wie Petkovic gerade drauf ist.der ist ja in der versenkung verschwunden.ich glaube schlechter wie Spycher kann der immo auch nicht drauf sein. Spycher hat halt die binde und damit ein polster.
fg-sge schrieb: Auch wenn er net so gut spielt, gibt es einen besseren LV ?
weiss nicht wie Petkovic gerade drauf ist.der ist ja in der versenkung verschwunden.ich glaube schlechter wie Spycher kann der immo auch nicht drauf sein. Spycher hat halt die binde und damit ein polster.
in den trainingsberichten kam petkovic ziemlich häufig ziemlich schlecht weg.
Matzel schrieb: Zumindest habe ich davon aber noch nichts mitbekommen - nicht bei uns und auch nicht bei seinen vorigen Stationen.
Wie stellt sich Selbstkritik denn dar? Indem man vor die Presse tritt und sagt, dass man im letzten Spiel die falsche Einstellung, Taktik und Aufstellung vermittelt hat? Wenn es das ist, dann sehe ich bei allen Trainern in der Liga keinerleis selbstkritisches Verhalten.
tobago
Manche gehen sogar so weit, dass der Trainer aus Selbstkritik auf sein Gehalt/Abfindung verzichten soll ... ,-)
tobago
Nicht gleich so offensiv, da reichen auch schon mal ein paar Zwischentöne in der ein oder anderen Aussage.
Naja, Spycher war unter Funkel gesetzt und ist es jetzt unter Skibbe. Also irgendwo hört selbst mein Besserwissertum auf. Ich gehe davon aus, dass wir keine bessere Alternative im Kader haben.
Nein, nicht als LV, aber als Vorstandsvorsitzender wäre er eine Alternative!
Du kennst wohl die Bedeutung dessen was du sagst nicht^^
Fritz ist ne komische Type, deswegen ist er mir rein subjektiv unsympatisch. Klarer Kausalnexus.
Spycher als LV und Schwegler als LM ist in meinen Augen auch gut. Defensiv sollte das stabil sein, Schwegler spielt auch gut nach vorne.
Die Mannschaft sollte einfach mal mit den Eigentoren aufhören, dann wird das schon ,-)
Und wer weiß. vielleicht kommt bei Teber ja noch eine Leistungssteigerung...
Da er ja sowieso spielt, würde ich ihn dann als 10er ausprobieren, da kann er dann schön sein Pressing spielen.
Was hat das mit dem Vergleich der fußballerischen Fähigkeiten von Ochs und Fritz zu tun?
Oder erwartest Du von einem Trainer, nach Sympathie aufzustellen?
Programmierer
Aber der Funkel hat doch immer...
*duckundweg*
Eher macht der Spycher einen Hattrick...
Zur Selbstkritik ist Skibbe sicherlich in der Lage. Ihm diese Eigenschaft komplett abzusprechen ist Quatsch.
Teber hatte gegen Gladbach nicht in der Startelf gestanden (war zwar überfällig aber immerhin!).
Einige seiner Entscheidungen sind aber in der Tat äußerst "komisch" bzw. nicht wirklich nachvollziehbar.
Warum Jung keine Chance erhält verstehe ich auch nicht.
Hier wird hoffentlich kein Potential verschenkt!
Zumindest habe ich davon aber noch nichts mitbekommen - nicht bei uns und auch nicht bei seinen vorigen Stationen.
tobago
Dem fehlt die Substanz dafür.
Das hat er schonmal mit seinem Chef gemein.
Natürlich nicht, wollte nur meiner Sympathie für Ochs und meiner Antipathie für Fritz auf möglichst unsachliche Art und Weise Ausdruck verleihen...
weiss nicht wie Petkovic gerade drauf ist.der ist ja in der versenkung verschwunden.ich glaube schlechter wie Spycher kann der immo auch nicht drauf sein.
Spycher hat halt die binde und damit ein polster.
in den trainingsberichten kam petkovic ziemlich häufig ziemlich schlecht weg.
Ui, SDBs Hintermännern können sich nun noch einen zweiten leisten
Manche gehen sogar so weit, dass der Trainer aus Selbstkritik auf sein Gehalt/Abfindung verzichten soll ... ,-)
Nicht gleich so offensiv, da reichen auch schon mal ein paar Zwischentöne in der ein oder anderen Aussage.