>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
DeWalli schrieb:
FockBosh schrieb:
Eben, deswegen hätte er auch genauso gut den Meier auswechseln können anstatt Caio.
Versteh ich net....


Er hätte auch den Funkel auswechseln können.

Caio scheint er schlechter als Meier gesehen zu haben deswegen auch zur Frage warum er Caio ausgewechselt hat "Er war schlecht, raus !". Und er war auch schlechter, auch wenn Meier ebenfalls grottig war, genauso wie der Rest bis eben auf Schwegler.

Finds bisschen lustig jetzt wieder rumzuheulen wegen Caio.


Caio hätte den Freistoss bestimmt gefährlicher getreten als Teber. Es geht ausserdem nicht um Caio, sondern um die Auswechslung an sich. Also Caio war nicht das Problem, bei den Gegentoren.
#
Bretterwand schrieb:
"Funkel raus!"


Aber sowas von... Funkel raus, Funkel raus, Funkel raus...
#
mickmuck schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Meier am zweiten  

Wer stand denn am kurzen Pfosten?

DA


spycher, der hätte nur springen müssen, dann hätte er den ball rausgeköpft.


Zumindest darf er nicht dem Tormann im Weg rumstehen.

So schlecht haben wir unter Funkel nicht mal mit 10 Verletzten und dem letzten Aufgebot gespielt.

DA
#
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.
#
Nach diesen Aussagen würde ich als HB mir den Trainer vornehmen. Dieser Mann wird meines Erachtens ein zweiter Heynckes für die Eintracht. Und wo uns das hinführte ist hinlänglich bekannt. Wenn er schon Caio mit seiner Begründung auswechselt, dass der schlecht war, warum um Himmels willen stellt er immer wieder Teber auf!!!!!!
#
Ich bin nach dem Interview mehr als schockiert. Für mich war das schon ein langsamer Rückzug vom Herrn Trainer. Mit solchen Aussagen verwundert mich unsere Leistung bei solchen Spielen nicht mehr.

Eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt kann mit seinen Spieler nur über den Kampf kommen. Von Kampf, Leidenschaft und Emotionen versteht Michael Skibbe leider gar nichts.

Junge, ich geb dir noch bis Weihnachten, dann ist Schluss. Herr Bruchhagen übernehmen Sie....
#
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Japp, seh ich auch so. Denke er hat den Kader von der Leistungsfähigkeit überschätzt.
#
wollte einen thread mit exakt gleichem titel aufmachen. danke wuschel.

ich denke es ist klar, dass das interview von skibbe nach dem spiel, für ordentlich furore sorgen wird in frankfurt.

meine gedanken zu den aussagen:

- selten habe ich gesehen, wie ein trainer seine mannschaft öffentlich so abwatscht.

- ich weiß nicht wie ich es bewerten soll, denn  einerseits hat er recht, aber andererseits kann sowas zum boomerang werden. wenn die mannschaft kein vertrauen und glauben vom trainer mehr spürt, kann sie in sich zusammenfallen oder aus protest schlecht spielen oder unmotiviert auftreten. ich halte es zumindest für gewagt. auch wenn ich mich freue, dass mal einer ausspricht, was eigentlich viele seit monaten, wenn nicht sogar jahren denken.

- ich denke da steckt ordentlich kalkül aber auch frust hinter den aussagen: kalkül deshalb, weil skibbe mit solchen aussagen natürlich den druck auf HB erhöhen möchte, damit mehr geld in die hand genommen wird. die frage ist, ob HB sich für skibbes vision fügen wird, oder ob er skibbe absägen wird.

- ich gebe skibbe inhaltlich zumindest recht. die mannschaft, die funkel und HB in den letzten 5 jahren zusammengestellt haben, ist nicht in der lage den nächsten schritt aus der abstiegszone bzw dem mittelfeld zu machen. dafür sind die meisten spieler einfach zu schwach. das problem ist, dass diese spieler verpflichtet wurden um mit funkels mauer-taktik "bloß nicht abzusteigen". das hat auch funktioniert, aber diese strukturen aufzubrechen um modernen und erfolgreichen angriffsfußball zu praktizieren, kostet vor allem ne menge geld.

- die frage die allerdings bleibt: was hat skibbe eigentlich in frankfurt erwartet? dieser frust und diese enttäuschung, die ich nach wie vor auch zu großen stücken dem geplatzten lincoln transfer anlaste, zeugt ja auch schon von einer gewissen naivität oder gar unkenntnis über die mannschaft die er übernommen hat. oder wurden ihm sachen versprochen, die nicht gehalten wurden? dafür gibts bislang keine indizien.

fakt ist: es werden jetzt ein paar heiße wochen in der länderspielpause. die diva ist zurück...
#
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Na hoffentlich. Er hat mit dem was er vorfindet ordentliche Mannschaften aufzustellen. Ich kann bei seinen Aufstellungen kein Konzept erkennen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Na hoffentlich. Er hat mit dem was er vorfindet ordentliche Mannschaften aufzustellen. Ich kann bei seinen Aufstellungen kein Konzept erkennen.

DA


 
#
Sehe ich komplett anders. Er hat offensichtliche Dinge angesprochen und Caio a) wegen des Ballverlustes und b) viel mehr weil er danach nicht nachgesetzt hat ausgewechselt.

Alle Punkte sind sachlich einfach korrekt und auch realistisch. Man kann es uns ja auch nicht recht machen. Letztendlich ist doch klar, daß weder Funkel noch Skibbe hexen können.

Die Eintracht ist die beste Mannschaft der unteren Tabellenhälfte, d.h. wir werden den Großteil der Spiele gegen Platz 11-18 gewinnen und vielleicht 2-3 Überraschungen gegen die ersten 10 Mannschaften sehen.

Es läuft auch Platz 10 - 12 hinaus und spätestens im Sommer wird ein Umbruch kommen.
Der Kader muß verkleinert werden und 2-3 starke Spieler (aus meiner Sicht je 1x DM, OM, ST) geholt werden.
#
eintracht1974 schrieb:
DeWalli schrieb:
FockBosh schrieb:
Eben, deswegen hätte er auch genauso gut den Meier auswechseln können anstatt Caio.
Versteh ich net....


Er hätte auch den Funkel auswechseln können.

Caio scheint er schlechter als Meier gesehen zu haben deswegen auch zur Frage warum er Caio ausgewechselt hat "Er war schlecht, raus !". Und er war auch schlechter, auch wenn Meier ebenfalls grottig war, genauso wie der Rest bis eben auf Schwegler.

Finds bisschen lustig jetzt wieder rumzuheulen wegen Caio.


Caio hätte den Freistoss bestimmt gefährlicher getreten als Teber. Es geht ausserdem nicht um Caio, sondern um die Auswechslung an sich. Also Caio war nicht das Problem, bei den Gegentoren.


Wenn es dir nicht um Caio geht, dann solltest du aber schon akzeptieren dass Caio bei dem einem Tor, dem Ball energischer entgegenkommen muss,  genauso wie er dann bei Ballbesitz Gegner auch richtig hintergehen muss, das hat Skibbe schon richtig gesagt.

Unsere Tore sind durch eine Kette von Fehlern passiert und Caio war eben hier ein Teil der Kette. Das sollte man nicht immer ausblenden.
Immer dieses "Aber der böse XY hat doch viel schlimmere Fehler gemacht als der liebe Caio".

Das sollte einen immoment nicht interessieren, viel mehr das ganze. Was ist mit der Qualität unserer Spieler. Was ist mit der Qualität des Trainers? Taktik und Kondition vorhanden ?

Generell ist aber solche öffentliche Kritik an einzelnen Spielern einfach nicht gut wenn ein Trainer das macht.
#
Eine BITTE an ALLE!

Ich habe die Aussage über Caio BEWUSST weggelassen, weil ich hier KEINE neue Caio-Diskussion aufmachen wollte!

Skibbe hat Aussagen getätigt, die deutlich weitreichender sind als immer nur Caio, Caio!

DANKE!
#
Endgegner schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Na hoffentlich. Er hat mit dem was er vorfindet ordentliche Mannschaften aufzustellen. Ich kann bei seinen Aufstellungen kein Konzept erkennen.

DA


   

Wieso?
Es müssen immer Teber, Spycher, Franz und Bajramovic spielen, egal ob eine passende Position da ist oder nicht und egal was für einen Stiefel sie zusammenkicken. Dazu eine Raute für die er das Personal nicht hat. Er rennt offenen Auges in diese Niederlagen rein. Was für eine Raute: Schwegler, Teber, Bajra, Caio. Ein einziger Spieler im Mittelfeld der auch mal einen Zweikampf gewinnen oder einen Ball behaupten kann. Selbstmord.

DA
#
redpaddy schrieb:
Hab es auch gesehen bei Sky. Waren schon deutliche Aussagen. Als Ergänzung noch für die, die es nicht gesehen haben. Frage: Warum haben Sie Caio ausgewechselt? Antwort sinngemäß: Schlecht gespielt, beim 3:0 nicht nachgesetzt, nicht viel gelaufen, ein frischer Spieler rein. Punkt. Fertig. Find den Skibbe schon gut, auch wenn ich nicht jede Entscheidung in jüngster Vergangenheit nachvollziehen kann! Ich würde mal behaupten, es ist Feuer unterm Dach!



Hoffentlich kommt das Feuer zu einem guten Zeitpunkt. Jetzt kann noch gehandelt werden (Winterpause). Man stelle sich das mal ein wenig später in der Sasinon vor ?
Ein selbstreinigender Prozess steht hoffentlich bevor. Bajramo, Teber, Libe... Ich weiß ja nicht, aber das was ihr die ganze Saison bis jetzt gezeigt habt, war nicht so toll. Wo sind unsere schlechten Spieler alle gelandet? Über OFX ab zum FSV.... Man was bin ich genervt. Da helfen auch 3 ramazzottigroße gefüllten Gläser mit JägerM nicht... Freitag abend mal wieder gelaufen. Apropos gelaufen: Wenn ich so wie die Jungs in Weiß Sonntags bei Schoppekicke spiele, werde ich vom Platz gejagt !!!
   
#
also wörtlich hatt Herr Skibbe folgendes zu Caio gesagt: "Schlecht gespielt, raus ! Neuer Mann , der vielleicht bischen mehr Mut hat und den Ball besser halten kann!"

Ganz schön krass... ebenfalls die anderen Aussagen davor
#
NAch der Doppelsechs des Grauens heute die Raute des Grauens.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.


Na hoffentlich. Er hat mit dem was er vorfindet ordentliche Mannschaften aufzustellen. Ich kann bei seinen Aufstellungen kein Konzept erkennen.

DA


Da geb ich dir absolut Recht. Funkel hat wenigstens noch recht konsequent ein flaches 4-4-2 oder ein 4-4-1-1 gespielt. Skibbe wechselt ständig das System und Spieler finden sich ständig auf anderen Positionen wieder. So kann sich die Truppe nicht einspielen. Kein Wunder, dass ich in dieser Saison noch kaum flüssige Spielzüge gesehen habe.

Dass das Spielermaterial schlecht ist, stimmt so auch nicht ganz. Unter Skibbe kommen Fenin, Steinhöfer, Korkmaz und Jung viel schlechter zur Geltung als unter Funkel. Jeder dieser Spieler hat bereits einiges gezeigt. Vor allem Steinhöfer hat uns letzte Saison die Klasse gerettet. Dass er jetzt plötzlich nix mehr können soll und ein Teber für ihn spielt ist ne absolute frechheit.
#
Nur....

- warum spielt ein Jung nicht auf seiner rechten Verteidiger Position,
- warum darf Teber 90 Min lang umher traben, Bälle verlieren, dumme Fouls begehen
- warum muß ein angeschlagener Vasoski spielen
- warum können wir nicht mit schnellen Spielern kontern?

wir sind zu langsam, auch im Kopf, wir sind keine Eintracht, wir haben kein Zweikampfverhalten, alles Dinge die ich einem Trainer vorhalten kann.

Skibbe ist für mich, ganz besonders nach diesem Interview, der falsche Mann für den Job. Wie wollen wir in 1,5 Jahren einen komplett neuen Kader aufstellen. So etwas kostet und das in Regionen, die wir uns nicht leisten können.
#
Davon abgesehen stelle ich Caio nicht in die ersten Elf beim Tabellenfüher, oder hat MS gedacht wir überrollen Bayer mit unserer spielstarken Mittelfeldraute zu Beginn des Spiels...
Allein um Ihn zu schützen stelle ich ihn nicht. Der Ist jetzt am Ende...


Teilen