>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Pepaosda schrieb:
aus dem Sportteil der FR von heute:
"Wenn man die Legende, Sir Alex Ferguson von Manchester United, fragt, was die wichtigste Basis seines Erfolgs ist, antwortet er: Nie, nie in 35 Trainerjahren einen Spieler öffentlich kritisiert zu haben."


Na dann kennen ja nun endlich alle Trainer und Manager dieser Welt das ultimative Erfolgsrezept und wir werden bald viele Manchester Unitedes sehen  
#
in zwei wochen stehen die spieler, die skibbe am liebsten los werden würde, wieder auf dem platz. die werden richtig motiviert sein.
#
Der Sibbe wird nach seinen Aussagen morgen eh zum Rapport bei HB und vielleicht sogar zum Aufsichtsrat zitiert!
Da bin ich mir sicher!
#
Versteh auch nicht warum nun alle die Aussagen an Caio festmachen. Verdammt, das ganze Team hat heute elementare Schächen aufgezeigt und die lassen sich nicht durch ein dünnes 2:1 gegen mies spielende Bochumer wegreden.

Und wer hier davon redet wie toll der Kader doch ist und das es nur am Trainer liegt ist ein Autist (Sorry an Funkel, an dieser Stelle). Oder derjenige müßt mal die Augen aufmachen. Habt ihr gesehen wie die Spieler manchmal versuchen den Ball anzunehmen? Eine Technik, die mancher in der U18 besser drauf hat.

Es muss DRINGEND nachgebessert werden. Und zwar an Qualität und nicht einfach nach dem Motte "Der ist billig, den holen wir uns mal, wird schon". Und da ist es gut das der Trainer den Mund aufmacht und vor allem, es ist dringend nötig.

Selbst die Ersatzbank von Bayer, auf der Spieler vom Schlage Schwegler sitzen, sind unseren Spielern überlegen. Darüber sollte sich mal so mancher Gedanken machen.
#
Sagen wirs mal so:
Das Ausruhen einzelner Spieler ist hiermit beendet. Einige hatten einen Freifahrtschein - das ist nun vorbei.
Endlich spricht Skibbe Klartext, der totale Umbruch muß kommen, egal ob man einige Spieler mag, symphatisch findet oder was auch immer.

Es muß nun um einen neuen Vertrag gekämpft werden oder der Rausschmiss ist die Quittung.
Spieler wie Spycher, Meier etc. müssen sich endlich zusammenreißen, denn denn sonst müssen sie weg - egal wie nett sie sind - Eintracht Frankfurt bringen sie allerdings nicht weiter.

Seien wir mal gespannt, wer in der Winterpause seine Koffer packen muß
#
67sge schrieb:
Ich befürchte Skibbe macht das hier nicht lange mit.

Wenn im Winter nicht investiert wird, geht er.



Entschuldigung. Hatte der einen Prospekt von Bayern in der Hand als er hier unterschrieb?
#
Um euch nochmal einen kleinen Tipp zu geben.

Teber wurde von Skibbe geholt, wir ständig von ihm gelobt und er ist auch der einzige der Ihn halbwegs gut sieht...
#
Ich warte noch auf so Sprüche alá Bernd Stromberg:

Wenn Du mit einem Bein in der Sch... stehst, musst Du mit dem Anderen noch einen Marathon laufen....  
Leider standen meine Spieler heute mit beiden Beiden in besagter Sch....


#
Ein wenig Selbstkritik würde Herrn Skibbe gut zu Gesicht stehen.

Und wenn die Mannschaft so schlecht ist wie er gerade in seiner Erregung (daher finde ich zu verzeihen) grad erzählt, sollte er Konsequenzen ziehen und mehr junge Leute einbauen. Schon gegen Gladbach, Titsch-Rivero, Jung irgendeiner als LV, irgend ein junger Stürmer... Denen verzeih ich diese Fehler eher.
#
etienneone schrieb:
wollte einen thread mit exakt gleichem titel aufmachen. danke wuschel.

ich denke es ist klar, dass das interview von skibbe nach dem spiel, für ordentlich furore sorgen wird in frankfurt.

meine gedanken zu den aussagen:

- selten habe ich gesehen, wie ein trainer seine mannschaft öffentlich so abwatscht.

- ich weiß nicht wie ich es bewerten soll, denn  einerseits hat er recht, aber andererseits kann sowas zum boomerang werden. wenn die mannschaft kein vertrauen und glauben vom trainer mehr spürt, kann sie in sich zusammenfallen oder aus protest schlecht spielen oder unmotiviert auftreten. ich halte es zumindest für gewagt. auch wenn ich mich freue, dass mal einer ausspricht, was eigentlich viele seit monaten, wenn nicht sogar jahren denken.

- ich denke da steckt ordentlich kalkül aber auch frust hinter den aussagen: kalkül deshalb, weil skibbe mit solchen aussagen natürlich den druck auf HB erhöhen möchte, damit mehr geld in die hand genommen wird. die frage ist, ob HB sich für skibbes vision fügen wird, oder ob er skibbe absägen wird.

- ich gebe skibbe inhaltlich zumindest recht. die mannschaft, die funkel und HB in den letzten 5 jahren zusammengestellt haben, ist nicht in der lage den nächsten schritt aus der abstiegszone bzw dem mittelfeld zu machen. dafür sind die meisten spieler einfach zu schwach. das problem ist, dass diese spieler verpflichtet wurden um mit funkels mauer-taktik "bloß nicht abzusteigen". das hat auch funktioniert, aber diese strukturen aufzubrechen um modernen und erfolgreichen angriffsfußball zu praktizieren, kostet vor allem ne menge geld.

- die frage die allerdings bleibt: was hat skibbe eigentlich in frankfurt erwartet? dieser frust und diese enttäuschung, die ich nach wie vor auch zu großen stücken dem geplatzten lincoln transfer anlaste, zeugt ja auch schon von einer gewissen naivität oder gar unkenntnis über die mannschaft die er übernommen hat. oder wurden ihm sachen versprochen, die nicht gehalten wurden? dafür gibts bislang keine indizien.

fakt ist: es werden jetzt ein paar heiße wochen in der länderspielpause. die diva ist zurück...


so ziemlich das gleiche hab ich auch gedacht, als ich die aussagen von ms hier gelesen habe..wird aufjedenfall interessant!!
#
Fab4SGE schrieb:
Nach diesen Aussagen würde ich als HB mir den Trainer vornehmen. Dieser Mann wird meines Erachtens ein zweiter Heynckes für die Eintracht. Und wo uns das hinführte ist hinlänglich bekannt. Wenn er schon Caio mit seiner Begründung auswechselt, dass der schlecht war, warum um Himmels willen stellt er immer wieder Teber auf!!!!!!


Ein zweiter Heynckes? Wer sind dann unsere aktuellen Yeboahs und Okochas?
#
skibbe verhält sich am spielfeldrand emotionslos....andere trainer riskieren auf die tribüne verbannt zu werden..und skibbe drückt sich falten ins gesicht!
#
Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!    

Skibbe war doch noch am Anfang der Saison derjenige, der behauptet hat, die Eintracht hätte viel mehr Potential als immer von allen behauptet wird und sie würde sich selbst kleinreden. Er hat mutigen Offensivfußball versprochen und gesagt, dass er an den Ergebnissen und der Leistung der Mannschaft gemessen werden will.
Und nach dem schwächsten Saisonspiel in der Bundesliga, wofür sich jeder Berufsfußballer, der da auf dem Platz stand, schämen sollte, hat Skibbe nichts besseres zu tun, als einzelne Spieler herauszunehmen, sie öffentlich zu kritisieren und dabei zu behaupten die Mannschaft sei nicht konkurrenzfähig und müsste komplett neu aufgestellt werden.

Dieser Trainer hat bei mir jetzt schon seinen Kredit verspielt!
Genauso wie die Mannschaft!
#
etienneone schrieb:
wollte einen thread mit exakt gleichem titel aufmachen. danke wuschel.

ich denke es ist klar, dass das interview von skibbe nach dem spiel, für ordentlich furore sorgen wird in frankfurt.

meine gedanken zu den aussagen:

- selten habe ich gesehen, wie ein trainer seine mannschaft öffentlich so abwatscht.

- ich weiß nicht wie ich es bewerten soll, denn  einerseits hat er recht, aber andererseits kann sowas zum boomerang werden. wenn die mannschaft kein vertrauen und glauben vom trainer mehr spürt, kann sie in sich zusammenfallen oder aus protest schlecht spielen oder unmotiviert auftreten. ich halte es zumindest für gewagt. auch wenn ich mich freue, dass mal einer ausspricht, was eigentlich viele seit monaten, wenn nicht sogar jahren denken.

- ich denke da steckt ordentlich kalkül aber auch frust hinter den aussagen: kalkül deshalb, weil skibbe mit solchen aussagen natürlich den druck auf HB erhöhen möchte, damit mehr geld in die hand genommen wird. die frage ist, ob HB sich für skibbes vision fügen wird, oder ob er skibbe absägen wird.

- ich gebe skibbe inhaltlich zumindest recht. die mannschaft, die funkel und HB in den letzten 5 jahren zusammengestellt haben, ist nicht in der lage den nächsten schritt aus der abstiegszone bzw dem mittelfeld zu machen. dafür sind die meisten spieler einfach zu schwach. das problem ist, dass diese spieler verpflichtet wurden um mit funkels mauer-taktik "bloß nicht abzusteigen". das hat auch funktioniert, aber diese strukturen aufzubrechen um modernen und erfolgreichen angriffsfußball zu praktizieren, kostet vor allem ne menge geld.

- die frage die allerdings bleibt: was hat skibbe eigentlich in frankfurt erwartet? dieser frust und diese enttäuschung, die ich nach wie vor auch zu großen stücken dem geplatzten lincoln transfer anlaste, zeugt ja auch schon von einer gewissen naivität oder gar unkenntnis über die mannschaft die er übernommen hat. oder wurden ihm sachen versprochen, die nicht gehalten wurden? dafür gibts bislang keine indizien.

fakt ist: es werden jetzt ein paar heiße wochen in der länderspielpause. die diva ist zurück...


Bester Beitrag heute  
#
derkral schrieb:
oder Franz vor der Saison geholt wurden. Es ist doch auffällig, dass sie totale Fehleinkäufe sind, wenn wir etwas höher hinaus wollen.


ist jetzt nicht dein ernst oder????
#
Der Trainer ist verrückt geworden. Nachdem er wochenlang Lincoln nachgeweint hat, fordert er jetzt einen Totalumbau des Teams in 18 Monaten. Er scheint nicht zu verstehen, in welchen Verhältnissen Eintracht Frankfurt sich bewegt. Das hier ist nicht Leverkusen, auch nicht Dortmund oder Galatasaray.
Wir müssen wirklich aufpassen, dass es hier nicht zur Zerreissprobe für das gesamte Konstrukt Eintracht Frankfurt kommt!

Das ganz abgesehen davon dass es allerschlechtester Stil ist, in der Öffentlichkeit derart auf einzelne Spieler einzudreschen (unabhängig von den Namen).
#
Zeugeyeboahs schrieb:

Skibbe ist für mich, ganz besonders nach diesem Interview, der falsche Mann für den Job. Wie wollen wir in 1,5 Jahren einen komplett neuen Kader aufstellen.

Für die Erkenntnisse hätten wir auch Rangnick holen können.

DA
#
buchenmeetsefc schrieb:
skibbe verhält sich am spielfeldrand emotionslos....andere trainer riskieren auf die tribüne verbannt zu werden..und skibbe drückt sich falten ins gesicht!  


Jow, mit einem Trainer auf der Tribüne ist uns geholfen.  
Holt am besten wieder Funkel, der meckert ja sogar beim Licher-Hallenturnier mit dem Schiri.
#
Wenn eine Mannschaft komplett innerhalb kurzer Zeit 3x so desolat auftritt (Stuttgart, Bauern, Lederbusen) liegt das wohl kaum an einzelnen Spielern, sondern an dem, der für die Mannschaft verantwortlich ist. Wenn sich der Verantwortliche dann hinstellt und sagt, dass er im Prinzip 10 neue Spieler braucht, dann hat er sich für den falschen Job beworben.
#
Unglaublich!

So muss man diese Aussage von Skibbe nach dem Spiel werten!

Dass wir keine Hammer Spieler haben war ihm schon vorher klar! Da kann er sich nach dem Kauf eines VW auch beschweren, dass kein Porsche Motor drin ist!!

FF hat sich wenigstens klaglos eingefügt! Ich fand den Wechsel auch gut! Habe gehofft, dass Skibbe unsere jungen Leute einbaut: Jung, Steinhöfer, Korkmaz und wie sie alle heißen! Aber was macht er? Jung - wer ist das? Caio- weil er einmal nicht gelaufen ist raus? und slatan darf durchspielen? Teber?

Versteht mich nicht falsch, auch ich halte Caio nicht für dem großen Spieler, zu dem er gerne stilisiert wird, aber diese Aussage ist quatsch!

Wer stellt die Spieler auf? Wer stellt die Spieler ein? Skibbe! Was der sich heute geliefert hat ist abmahnungsbedürftig! Der Tenor lautet: ich bin ja ein guter Trainer - nur die Spieler können es nicht! Armseelig!  

Leider hat ausgerechnet Osram auf der Gegenseite gezeigt, wie Mut aussieht, Mut junge Spieler einzubauen! Hätte einer meiner Mitarbeiter unsere Firma so in der Öffentlichkeit dargestellt - hätte ich ihn noch heute gefeuert!

Für mich heißt es nach heute, trotz Dauerkarte und Party in Block 41

Skibbe raus!

Spessartadler


Teilen