>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Aber Mittelmaß war das heute nicht (wie gegen VfB und Bayern), Mittelmaß wäre 2:0 mit Gegenwehr gewesen. Das Skibbe der Kragen platzt, ist verständlich aber er hätte es u. U. anders äußern sollen...(Waldlauf um 3.00 morgens..... ,-) ) Einzelne Spieler herauszugreifen ist nicht sehr sinnvoll gewesen, es waren fast alle unterirdisch. Von Heribert wird ebenfalls wohl Druck aufgebaut....
Die sollten sich mal wie 1974 (WM) im Bierkeller treffen und sich alles um die Ohren hauen, wobei es ja nicht komplett falsch läuft - sehr schwierige Situation -
#
Waldstadion17 schrieb:
s-saibot schrieb:
Amababy schrieb:
mag sein, dass skibbe recht hat mit dem inhalt seiner äußerungen, es ist mir nur nicht ganz einleuchtend was er damit bezweckt, HB wird er durch so eine öffentliche kritik sicherlich nicht dazu bringen von seinem bisherigen kurs des sparens abzubringen und die spieler werden dadurch eher verunsichert als angestachelt, ich weiß es sieht manchmal nach arbeitsverweigerung aus, aber ich glaube eher dass es mangelndes selbstvertrauen ist bei vielen der jungs, wenn du angst hast fehler zu machen, spielst du einfach verkrampft und es geht erst recht nach hinten los (bestes beispiel für mich caio, mag sein, dass er defensivprobleme hat, aber wenn man ihn gesehen hat als er zur eintracht kam, da hat er nur so gesprüht vor spielfreude und kreativität, aber wenn du bei jeder aktion im hinterkopf hast "bloß nicht den ball verlieren", dann zögerst du bei der 1:1 situation eine sekunde zu lange und der ball ist weg, er versucht oft etwas besonderes zu machen um sich ja zu empfehlen und prompt macht er sich knoten in die beine, das ist ihm in den ersten spielen kaum passiert, da hat er einfach frech drauf losgespielt ohne groß über fehler nachzudenken und es sind großartige aktionen dabei rausgekommen - diese unbekümmertheit hat ihm funkel genommen und sie wurde nur kurzzeitig von skibbe wieder hergestellt, denke heute abend hat er ihm dann den rest gegeben mit seiner auswechslung nach 20 min) - was ich eigentlich sagen will, er wird die nächsten monate mit dem vorhandenen spielermaterial auskommen müssen und ich wage zu bezweifeln, dass er sich - was die zusammenarbeit mit eben diesem betrifft - mit seinen aussagen heute abend einen gefallen getan hat

wann hört man endlich mal auf diesen caio so zu loben. der ist ein unterdurschnittlicher bundeligafussballer für den es einfach nicht reicht in der bundesliga. er ist oftmals einfach unter den top 3 der schlechtesten auf dem platz (auch gegen bochum wo er ausser seinem tor nie zu sehen war). der mann hat einfach nicht die qualität und den willen etwas daran zu ändern. er ist auch ein großteil dafür das FF letzte saison gehen muss. und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so.

und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so.

SO IST ES !  [/quote]

ich habe auch nicht behauptet, dass er damit unrecht hat, sondern lediglich die frage aufgeworfen, ob es sinnvoll ist, das in der öffentlichkeit auch so kundzutun, keine ahnung wen das motivieren soll, die mannschaft sicherlich nicht, da kann er gleich sagen, sorry hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen
#
Wollte damit auch sagen, das nicht Skibbe allein dran schuld ist, wie die Mannschaft spielt.
Bin weis Gott kein Skibbe-Fan...aber welchen Trainer traut ihr zu aus diesem Team wirklich etwas zu machen?
Außerdem sind auch teilweise die Spieler die schon länger hier meiner Meinung nach etwas überbewertet. Was sollen diese Rufe nach Nationalmannschft für Russ oder Ochs?

Gruß Uli_Stein
#
Tom66 schrieb:
slugs schrieb:
Tom66 schrieb:
slugs schrieb:

ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.

Dann hast du wohl einige Spiele verpasst.    

Nein hab ich nicht, sorry aber so oberpeinlich wie gegen Bayern und heute war es nicht.

Gab es in der letzten Saison nicht z. B. zwei Spiele vs. Bremen mit jeweils 0:5?

Oder in Bayern ein 0:4? In Dortmund 0:4? Alles in der letzten Saison.

Das kann schon sein, nur waren die Spiele da nicht schon nach 11 bzw. 30 Minuten gelaufen! (gegen Bremen z.B. 0:0 zur Halbzeit)
Außerdem war das doch einer der Gründe, weshalb man einen neuen Trainer haben wollte und sich von FF getrennt hat!
#
Biotic schrieb:
38al schrieb:
Biotic schrieb:
JayJay125 schrieb:

Meinst du das mit Teber ernst?

Teber ist Stammspieler, oder?
Das heisst Skibbe sieht ihn nicht so schlecht wie wir.
Vielleicht weil Teber schon in nem Team gespielt hat, dass so Fussball spielt, wie Skibbe sich das vorstellt oder vielleicht weil er was mit seinen Toechtern hat. In jedem Fall wird Teber regelmaessig eingesetzt und ist damit zur Zeit kein verbranntes Kapital. Oder schreibe ich irgendwo, dass ich persoenlich mit Tebers aktuellen Leistungen zufrieden bin?

Nichts desto trotz hat er auch schon gute Spiele gemacht und das muss man ja jetzt nicht unter den Teppich kehren...

Das hab ich dir auch net versucht zu unterstellen...
Egal warum und weshalb! Allein die tatsache dass er immer spielt ist für mich eine Bankrotterklärung für den Fußballsachverstand des Trainers,sorry!
Und wenn ich 20.000eur auf ein unverzinstes Konto deponiere ist es zwar nicht verbrannt, aber Mausetod!

Und das mit seinen guten Spielen... Sag mir nur mal 1-2...
#
Waldstadion17 schrieb:
s-saibot schrieb:
Amababy schrieb:
mag sein, dass skibbe recht hat mit dem inhalt seiner äußerungen, es ist mir nur nicht ganz einleuchtend was er damit bezweckt, HB wird er durch so eine öffentliche kritik sicherlich nicht dazu bringen von seinem bisherigen kurs des sparens abzubringen und die spieler werden dadurch eher verunsichert als angestachelt, ich weiß es sieht manchmal nach arbeitsverweigerung aus, aber ich glaube eher dass es mangelndes selbstvertrauen ist bei vielen der jungs, wenn du angst hast fehler zu machen, spielst du einfach verkrampft und es geht erst recht nach hinten los (bestes beispiel für mich caio, mag sein, dass er defensivprobleme hat, aber wenn man ihn gesehen hat als er zur eintracht kam, da hat er nur so gesprüht vor spielfreude und kreativität, aber wenn du bei jeder aktion im hinterkopf hast "bloß nicht den ball verlieren", dann zögerst du bei der 1:1 situation eine sekunde zu lange und der ball ist weg, er versucht oft etwas besonderes zu machen um sich ja zu empfehlen und prompt macht er sich knoten in die beine, das ist ihm in den ersten spielen kaum passiert, da hat er einfach frech drauf losgespielt ohne groß über fehler nachzudenken und es sind großartige aktionen dabei rausgekommen - diese unbekümmertheit hat ihm funkel genommen und sie wurde nur kurzzeitig von skibbe wieder hergestellt, denke heute abend hat er ihm dann den rest gegeben mit seiner auswechslung nach 20 min) - was ich eigentlich sagen will, er wird die nächsten monate mit dem vorhandenen spielermaterial auskommen müssen und ich wage zu bezweifeln, dass er sich - was die zusammenarbeit mit eben diesem betrifft - mit seinen aussagen heute abend einen gefallen getan hat

wann hört man endlich mal auf diesen caio so zu loben. der ist ein unterdurschnittlicher bundeligafussballer für den es einfach nicht reicht in der bundesliga. er ist oftmals einfach unter den top 3 der schlechtesten auf dem platz (auch gegen bochum wo er ausser seinem tor nie zu sehen war). der mann hat einfach nicht die qualität und den willen etwas daran zu ändern. er ist auch ein großteil dafür das FF letzte saison gehen muss. und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so.

und skibbe hat recht. wir haben einfach nen unterdurchschnittlichen kader und nur glück das es 4-5 mannschaften gibt die einfach nen größeren trümmerhaufen haben als wir. sry für die harten worte ist aber so.

SO IST ES !  [/quote]

Das soll er erkennen und entsprechend reagieren. Was soll das Gejammer? Meine Fresse, gibt es nicht einen Trainer der irgendwo ZWISCHEN Funkel und Skibbe liegt? Die sind ja wie die beiden Enden einer Skala.
#
Amababy schrieb:
hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen

Ich befürchte... früher oder später wird es auch auf nichts anderes hinaus laufen.
#
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.

Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      

Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!  
#
38al schrieb:
Der Sibbe wird nach seinen Aussagen morgen eh zum Rapport bei HB und vielleicht sogar zum Aufsichtsrat zitiert!
Da bin ich mir sicher!

Ich auch - und HB wird ihm hoffentlich mal klar machen, dass er Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. Das war ein peinlicher Auftritt von Skibbe, der offensichtlich mehr Angst um seinen Ruf hat als alles andere.

Erst große Töne spucken, dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, danach die Talente demotivieren (Jung, Korkmaz) und jetzt auch noch die Spieler den Medien zum Fraß vorwerfen.

Skibbe hat bei mir heute Abend seinen Kredit restlos aufgebraucht.
#
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
nilho schrieb:

Man muss allerdings ehrlich sagen, dass einige Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, sich als absolute (und teure) Fehlgriffe erwiesen haben, und dies oftmals auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung abzusehen war. Diesen Schuh muss sich HB anziehen lassen.

Dieses "Phänomen" gibt es bei jedem Klub, nicht jeder Spieler bringt das, was man sich von ihm erwartet hat.

Auch HB macht Fehler.  

hb entscheidet nicht über die sportlichen fähigkeiten von spielern. er entscheidet lediglich ob die spieler bezahlbar sind. für die sportliche einschätzung sind andere zuständig.

Er wird einem Transfer sicher nicht zustimmen, wenn er nicht von dem Spieler überzeugt ist.  

ich glaube nicht, dass hb spieler beobachtet. wie könnte er also überzeugt sein?

das scoutingteam beobachtet (im besten fall) die spieler und berichtet. hb sagt dann ob wir uns das leisten können oder nicht. hb hat kaufmännische kompetenzen, ich glaube nicht, dass er für sich sportliche kompetenzen einfordern würde.

Ich bin überzeugt davon, das Heribert "Ich werde nie müde Ihnen die Bundesliga zu erklären" Bruchhagen sich über zumindest deutsche Spieler ein Urteil erlauben kann (wird) und man ihm auch hier seine Fachkompetenz abnimmt. Er wird vor einem Transfer sicher seine Meinung über den Spieler sagen und nicht vorbehaltlos in Vertragsgespräche einsteigen.

Ansonsten gebe ich dir recht, sein Tagesgeschäft liegt in der Geschäftsführung und kaufmännischen Belangen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Amababy schrieb:
hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen

Ich befürchte... früher oder später wird es auch auf nichts anderes hinaus laufen.

Hoffentlich eher früher als später! Hab nämlich kein Bock auf Abstieg!
#
Matzel schrieb:
[
Erst große Töne spucken, dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, danach die Talente demotivieren (Jung, Korkmaz) und jetzt auch noch die Spieler den Medien zum Fraß vorwerfen.

Genau das, stößt mir auch sehr übel auf.
#
38al schrieb:
Amababy schrieb:

Ich hab keinen Bock da drauf das wir jede Saison wieder 2 bis 3 Trainer haben.  
#
[quote=Matzel][

Jung in die Mannschaft zu bringen wird sehr schwer, da Ochs ja wohl einen Schritt weiter vorne ist und Franz scheinbar auf rechts besser spielt als in der Innenverteidigung
#
38al schrieb:
Amababy schrieb:

Ich hab keinen Bock da drauf das wir jede Saison wieder 2 bis 3 Trainer haben.    

Ich auch net! Einer der´s drauf hat und noch im hier und jetzt lebt, würde mir die nächsten Jahre vollauf genügen!
#
und wer soll das sein??
#
Matzel schrieb:

... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...

Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.

Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.
#
Wisst ihr, was das schöne am Fußball ist ?

Das nächste Spiel gegen Gladbach gewinnen wir wieder und dann ist der ganze Fraß von heute wieder vergessen !!!          
#
Matzel schrieb:
38al schrieb:
Der Sibbe wird nach seinen Aussagen morgen eh zum Rapport bei HB und vielleicht sogar zum Aufsichtsrat zitiert!
Da bin ich mir sicher!

Ich auch - und HB wird ihm hoffentlich mal klar machen, dass er Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. Das war ein peinlicher Auftritt von Skibbe, der offensichtlich mehr Angst um seinen Ruf hat als alles andere.

Skibbe hat bei mir heute Abend seinen Kredit restlos aufgebraucht.

Nach dem Auftritt heute richtig! Wie gesagt wie kann ich nach 20 min die erste Auswechslun vornehmen! Also ich als Spieler wäre jetzt vollends demoralisiert!
#
Waldstadion17 schrieb:
Wisst ihr, was das schöne am Fußball ist ?

Das nächste Spiel gegen Gladbach gewinnen wir wieder und dann ist der ganze Fraß von heute wieder vergessen !!!            

Nicht wirklich, vergeben vielleicht, aber nicht vergessen!

Teilen