>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Tom66 schrieb:
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
peter schrieb:
Tom66 schrieb:
nilho schrieb:

Man muss allerdings ehrlich sagen, dass einige Spieler, die in den letzten Jahren verpflichtet wurden, sich als absolute (und teure) Fehlgriffe erwiesen haben, und dies oftmals auch schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung abzusehen war. Diesen Schuh muss sich HB anziehen lassen.


Dieses "Phänomen" gibt es bei jedem Klub, nicht jeder Spieler bringt das, was man sich von ihm erwartet hat.

Auch HB macht Fehler.  


hb entscheidet nicht über die sportlichen fähigkeiten von spielern. er entscheidet lediglich ob die spieler bezahlbar sind. für die sportliche einschätzung sind andere zuständig.


Er wird einem Transfer sicher nicht zustimmen, wenn er nicht von dem Spieler überzeugt ist.  


ich glaube nicht, dass hb spieler beobachtet. wie könnte er also überzeugt sein?

das scoutingteam beobachtet (im besten fall) die spieler und berichtet. hb sagt dann ob wir uns das leisten können oder nicht. hb hat kaufmännische kompetenzen, ich glaube nicht, dass er für sich sportliche kompetenzen einfordern würde.


Ich bin überzeugt davon, das Heribert "Ich werde nie müde Ihnen die Bundesliga zu erklären" Bruchhagen sich über zumindest deutsche Spieler ein Urteil erlauben kann (wird) und man ihm auch hier seine Fachkompetenz abnimmt. Er wird vor einem Transfer sicher seine Meinung über den Spieler sagen und nicht vorbehaltlos in Vertragsgespräche einsteigen.

Ansonsten gebe ich dir recht, sein Tagesgeschäft liegt in der Geschäftsführung und kaufmännischen Belangen.



das halte ich für gut möglich. aber die richtig teuren transfers (caio, fenin, bellaid etc) waren keine spieler die einem einfach mal so auffallen und auch keine deutschen spieler (im sinne von: die kennt man aus der liga).

ich glaube jedenfalls nicht, dass hb einem trainer einen spielerwunsch abschlägt, wenn der sinnvoll finanzierbar ist. da kommen dann hat ein franz (gut sache), ein schwegler (freu) und ein teber (ich mag die hoffnung noch nicht aufgeben...).  
#
nilho schrieb:
Matzel schrieb:

... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...


Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.

Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.


Muss dir widersprechen! Natürlich hätten sie noch etwas mehr kämpfen müssen. Allerdings fehlt die Linie im Spiel. Und wenn du die net hast, kannst kämpfen wie du willst, du bist trotzdem immer nen Schritt zu spät!
Siehst du den mal an der Seitenlinie um was zu ändern? Also ich net!
#
38al schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
38al schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Amababy schrieb:
hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen


Ich befürchte... früher oder später wird es auch auf nichts anderes hinaus laufen.


Hoffentlich eher früher als später! Hab nämlich kein Bock auf Abstieg!



Ich hab keinen Bock da drauf das wir jede Saison wieder 2 bis 3 Trainer haben.    


Ich auch net! Einer der´s drauf hat und noch im hier und jetzt lebt, würde mir die nächsten Jahre vollauf genügen!



Den letzten hammer vom Hof gejagt.  

Der Schui machts noch net, der Leicht au net... also mus der Skippy die Zähne zusammen beißen und das hier durch ziehen. Alllerdings sollte er sich solche Fauxpas wie in der PK stecken und evtl. mal anfangen die Mannschaft auch leistungsgerecht trainieren.... und nicht immer noch Luftschlösser von UEFA Cup, offensivem Fußball und Caio bekomm ich hin bauen.

Schuster bleibe bei deinen Leisten... und die sind hier straf vorgegeben.
#
Matzel schrieb:
38al schrieb:
Der Sibbe wird nach seinen Aussagen morgen eh zum Rapport bei HB und vielleicht sogar zum Aufsichtsrat zitiert!
Da bin ich mir sicher!



Ich auch - und HB wird ihm hoffentlich mal klar machen, dass er Angestellter von Eintracht Frankfurt ist. Das war ein peinlicher Auftritt von Skibbe, der offensichtlich mehr Angst um seinen Ruf hat als alles andere.

Erst große Töne spucken, dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, danach die Talente demotivieren (Jung, Korkmaz) und jetzt auch noch die Spieler den Medien zum Fraß vorwerfen.

Skibbe hat bei mir heute Abend seinen Kredit restlos aufgebraucht.


Das Gefühl habe ich auch. Gerade in Leverkusen  war es ihm wohl besonders unangenehm, so vorgeführt zu werden, so dass er sofort in die Welt hinaus brüllen musste, dass er es nicht Schuld war, dass auch er unzufrieden ist und dass er nach viel Höherem strebt, dies aber aufgrund äußerer Umstände (noch) nicht erreichen kann. Also: Er gut, Mannschaft schlecht.

Peinlich.
#
nilho schrieb:
Matzel schrieb:

... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...


Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.

Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.


Das stimmt !!! Aber ich finde, da fehlt in unseren Reihen auch so ein ,,Arshlsoch" wie es der JermaineJuniorJones war ^^    

EINER , DER DIE MANNSCHAFT MAL WACHRÜTTELT !!! Das fehlt irgendwie immer wieder ! So Spielertypen haben wir leider gar nicht mehr !
#
Waldstadion17 schrieb:
Wisst ihr, was das schöne am Fußball ist ?

Das nächste Spiel gegen Gladbach gewinnen wir wieder und dann ist der ganze Fraß von heute wieder vergessen !!!            




Definitiv... NEIN.
#
Fand die Skippe Aussagen nach dem Spiel auch nicht so dramatisch, schwang jede Menge Frust mit, er sollte sich jedoch trotzdem zu so was nicht hinreisen lassen. Besser wäre sich mal selber zu hinterfragen zu:
Ø jeder sieht, dass ein Franz auf rechts nicht gerade die Optimal Lösung ist, wir haben einen Jung auf der Bank (einer der besten Junioren Spieler bei der WM), warum spielt der nicht???
Ø Wir mussten gegen Leverkusen einen Torwart (Gott sei Dank spielt der endlich) fast ohne Spielpraxis aufbieten, dazu stellt er Vasi in die IV obwohl lange verletzt. Ein gestandener BL Innenverteidiger muss auf Rechts rumgurken und ein großes Talent versauert auf der Bank... siehe oben
Ø Unsrer Standards waren zum wiederholten Male unter aller Sau, wird so was nicht trainiert???
Ø Standards gegen uns, obwohl wir gute Kopfballspieler haben (Franz, Meier, Russ, Vasi) immer gefährlich. Hallo, gibt’s da keine Zuordnung???
Ø Wir haben ein gewaltiges Schnelligkeitsdefizit, und unsere beiden schnellsten Spieler sitzen auf der Bank (Korki, Jung)
Ø Wenn ein Petkovic nicht besser ist, als ein Spycher in der momentanen Verfassung, dann kannst du Ihn herschenken
Ø Wir haben uns in der laufenden Saison nun bereits 3x bis auf die Knochen blamiert bzw waren chancenlos. VFB – Spiel nach 15Min gelaufen. Bayern Pokal – Spiel nach 15 Min gelaufen. Leverkusen – Spiel nach 10 Min gelaufen. Fakt ist- jede gute Regional Mannschaft hätte die 3 Spiele offener gehalten als wir das taten. Einstellung??? Von den Mainzer Narren habe ich so ein Chancenloses Gebolze noch nicht gesehen und die haben weiß Gott kein besseres Spielermaterial, traurig dass ich so was schreiben muss...
Ø Wenn der Übungsleiter nicht erkennt, dass ein Spycher, Teber, Bajra und Libero in der momentanen Verfassung (nicht nur auf das Lev. Spiel bezogen) nichts in einer BL Mannschaft verloren haben, hat er seinen Job verfehlt.

Zum Schluss bleibt mir noch die Hoffnung, dass wir auch in dieser Saison noch welche finden werden, die schlechter sind als wir, und Herbie spätestens zur nächsten Saison den Geldbeutel auf macht...
#
38al schrieb:
nilho schrieb:
Matzel schrieb:

... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...


Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.

Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.


Muss dir widersprechen! Natürlich hätten sie noch etwas mehr kämpfen müssen. Allerdings fehlt die Linie im Spiel. Und wenn du die net hast, kannst kämpfen wie du willst, du bist trotzdem immer nen Schritt zu spät!
Siehst du den mal an der Seitenlinie um was zu ändern? Also ich net!


Eben, und so sieht das halt aus, wenn die Mannschaft das alles "spielerisch" lösen soll und für jede gelbe Karte vereinsintern finanziell auch noch bestraft wird.
#
38al schrieb:
nilho schrieb:
Matzel schrieb:

... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...


Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.

Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.


Muss dir widersprechen! Natürlich hätten sie noch etwas mehr kämpfen müssen. Allerdings fehlt die Linie im Spiel. Und wenn du die net hast, kannst kämpfen wie du willst, du bist trotzdem immer nen Schritt zu spät!
Siehst du den mal an der Seitenlinie um was zu ändern? Also ich net!


Es wurde in den ersten 10 Minuten nicht gekämpft. Wenn man dabei steht, und dem Gegenspieler beim Passen/Flanken/Torabschluss hart gesprochen "einfach zusieht" ist das nicht akzeptabel. Das gleiche gilt für nicht vorhandene Laufbereitschaft. Es kann keine Linie ins Spiel kommen, wenn die elementaren Dinge des Fußballs nicht umgesetzt werden. Daran kann kein Trainer etwas ändern, auch wenn er an der Seitenlinie tobt. Auch ich würde mir von Skibbe mehr Anteilnahme am Spiel wünschen, doch das ist meine persönliche Meinung. Und ob es helfen würde, ist auch fraglich.
#
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.


Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      


Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!    


Gedächtnisprobleme?


Saison 08/09

27 A Bayern München   furchtbar
0:4 (0:3)

29 A VfB Stuttgart   nach 0:1 hilflos gemauert und in die Niederlage ergeben
0:2 (0:1)

30 H Borussia Dortmund  Hilflos gemauert, 1 Torchance in 90 minuten
0:2 (0:0)

32 H Werder Bremen
0:5 (0:0)

33 A VfL Bochum  hilflos gemauert  
0:2 (0:1)

Schlimme Spiele in nur kurzer Zeit, also SOWAS hat es unter Funkel NIE gegeben. Das ist keine obektive Meinung oder Feststellung, das ist unsachliches Schönreden.
#
skibbe geht mir grade voellig auf den sack.
sry.
dieses theater das er die letzten wochen macht, ich verstehs nicht.
er war nicht clever genug, den "teamgeist" am leben zu halten, nein, erst die unnoetige degradierung von ama, dann werden hier die am hoehst eingeschaetzten juengeren profis alle fuer zu schlecht erklaert (fenin, korkmaz), statt dessen populistisch auf caio gesetzt, den man nach kurzer zeit, 5 spielen, dann doch wieder fallen laesst.
mir scheint skibbe hat zuviel und zu frueh bei "den grossen" gearbeitet.
er hat nicht im ansatz verstanden, was von ihm erwartet wird.
er wurde geholt, um was aus dem kader zu machen, und, da muesste was zu machen sein.
aber dafuer muss man vielleicht ein system nach spielern aufstellen, die man hat.
wir sind nicht bayern muenchen oder bayer leverkusen oder aehnliches, die ihm zum antritt mal eben 3, fuer sein system zentrale, leute holen koennen.
wenn er eben viele aussenstuermer hat, wird er mit diesen spielen muessen.
vorallem, wenn er keine strafraumstuermer hat.
und die aussage ueber schwegler halte ich fuer unfair gegenueber faehrmann, koehler, korkmaz und fenin.
alles leute, die ihr koennen doch nie beweisen durften.
korkmaz hat heute knapp 70 gespielt, ja, als alles gelaufen war.
da kann er nichts beweisen.
wir alle wissen was wir von korkmaz erwarten, wir alle wissen, dass er dafuer sicherheit braucht.
sicherheit die er sich meiner meinung nach, eher verdient haette als caio es hatte, er hat immerhin schon mal angedeutet, was er kann.
wenn er spieler abgeben will, darf er selber die preise nicht druecken, er verhaelt sich einfach unprofesionel.
ich muss sagen, ich beginne ernsthaft an unserem coach zu zweifeln, ich habe das dumpfe gefuehl, der wird hier in wenigen monaten weg sein, und einen scherbenhaufen hinterlassen, mit lauter veraergerten spielern, und spielern, die uns nach ihrem abgang gefehlt haben.
und nein, das ist nicht der frust der niederlage, ich habe dieses gefuehl schon laenger.
ic war nicht begeistert von der wahl, aber habe ihm eine chance gegeben, sein konzept klang gut, auch wenn sein caio-gelaber mich etwas irritiert hat.
andererseits dachte ich, vielleicht weiss er ja wirklich mehr als ich, koennte ja sein. (immerhin isser trainer un ich nur forumsbabbler)
bei der ama-entscheidung habe ich gehofft, das er weiss was er tut, ich wollte es positiv sehen.
dann kam das lincoln-ding.
das er ihn wollte, ok.
war ja auch ok das ff den jungen bayern immer wollen (wie heisst der, komm grad net auf den namen, ottl oder?).
aber das nachtreten als es nicht geklappt hat, verstand ich schon nichtmehr.
das war unnoetig.
beim ersten mal dachte ich noch, ok, er ist angefressen, zeigt auch, dass er mit herzblut an der sache ist.
ja ich wollte ihn positiv sehen.
ich hatte auch die trainerstreits satt, habe auch teilweise deshalb zu ff gehalten, da ich "ruhe" wollte, und nun nicht selber teil der "noerglerfraktion" sein wollte.
aber dieses verhalten fand ich komisch.
dann wunderte mich, das bestimmte leute keinerlei vertrauen bekamen, leute, von deren faehigkeiten ich eigentlich ueberzeugt bin.
koehler, ueber 100 bundesligaspiele, mit 29 im besten alter.
korkmaz hat schon einige beiundruckende internationale auftritte hingelegt, bei uns kam er verletzungsbedingt noch nie zum zug.
fenin 22 jahre, ueber 50 bulispiele, 12 tore, sprechen fuer fenins bulitauglichkeit.
natuerlich haben unsere leute nicht das niveau von leverkusen usw.
wer hat das den erwartet?
wenn ich den kader aber mit koeln, mainz, h96, bmg, ... vergleiche, dann ist er nicht schlecht.
wir sind durchschnitt in der liga, das ist doch nix neues.
8. groestes stadion, 9. bei hauptsponsoreinnahmen, usw.
wir sind durchschnitt, wir haben in den 90ern den grossen schritt verpasst.
das ist einfach nix neues. das weiss ganz fussballdeutschland.
mit welchem geld will skibbe angreifen, wir leben dieses jahr schon ueber unsere verhaeltnisse, und haben kein geld zum investieren.
ja, es laufen vertraege aus, aber das spart nur geld, bringt kein zusaetzliches, und neue spiele werden auch gehalt wollen.
nur ueber auslaufende vertraege wird es nicht gehen.
wen wollen wir verkaufen?
einen gewissen wert haben nur korkmaz, fenin, ama, ochs und mit abstrichen chris, franz, russ und proell, der wegen auslaufendem und vermutlich eh nicht verlaengertem vertrag keinen wert mehr hat.
ein marin kostet 8 mios.
+ das gehalt von minimum 2 (eher 3 - 4) auslaufenden vertraegen.
also so ca 14 leute gehen lassen heisst einen marin kaufen. (bei einem durchschnittsgehalt der abgegebenen kicker von 800k, also so mehdi - klasse!) willkommen in der wirklichkeit,
das geht nicht.
dafuer muss einiges passen.
so jemand koennen wir nur "unfertig", jung holen.
was macht eigentlich jung zu schlecht fuer die liga?
letzte saison war er gut, bei der u20 w war er einer der besseren, aber???
man haette franz durchaus mal ne pause goennen koennen, auch nach der achterbahn, zumal wir ja defensiv ausfaelle hatten.
mir fehlt auch ein bisschen das aufbauen der mannschaft.
in der kriese muss sich ein trainer meiner meinung nach vor seine mannschaft stellen.
warum?
weil er nichts davon hat, das angekratze ego seiner kicker weiter runterzuziehen.
ja, wir sind immo schlecht, wir muessen mehr kreativitaet entwickeln, wir haben starke leute auf aussen, warum versuchen wir das nicht mal, wenns durch die mitte nicht laeuft?
gegen bayer waere ein 4 - 5 - 1 im funkelschen stil doch garnicht dumm gewesen.
sowas in der art von:
xxx
xxx --- xxx --- xxx --- xxx
xxx --- xxx
xxx ----- xxx ----- xxx
xxx

mit konterstrarken spielern auf aussen?
ne mit offenem visier ins verderben, wie gegen bayern.
ja gegen bremen gings mal gut, weil die voellig indisponiert waren.
ich verstehe nicht, was skibbe will, dass ist mein groesstes problem.
ist er blind gewesen, als er herkam?
ich meine, unsere spieler waren ja bekannt, was sie koennen (oder auch nicht) auch.
hat skibbe also jemals ueberhaupt geglaubt, was er erzaehlt?
ich habe den eindruck, dass hier die ruhe, die endlich, nach jahren (gabs das ueberhaupt jemals?), im verein eingekehrt ist, ist in gefahr.
der unterschied mag sein, ich schau zu erst nach unten.
warum?
hertha, bochum, fcn, koeln, bmg und freiburg werden wohl den absteiger unter sich ausmachen.
sollten die berliner absteigen holen wir in riesen schritten auf diese, die bisher vor uns waren, auf.
dem rest enteilen wir.
insbesondere abstiege von bmg und koeln waeren da fuer uns spannend, da diese verein finanziell am naechsten an uns dran sein duerften. (ausser hertha natuerlich).
was wird sonst frei, o ja, die ominoesen paar mios in 2012, wieviele werden dass?
doch nichtmal 10, wir braeuchten aber n bisschen mehr als 10.
um halbwegs berechnbar oben angreifen zu koennen braeuchten wir minimum 100 mios, eher 200.
das stadion zb fuer 200 mios "geschenkt" bekommen.
soweit ich weiss zahlt die stadion-gmbh ja die tilgung, und erwirtschaftet trotzdem gewinne, (dank uns).
folglich hoffe ich mal, wir koennten das stadion fuer einen verlust von 2 mios im jahr betreiben, waeren aktuell 7 mios pro saison.
damit koennte man perspektivisch etwas aufsteigen, und sich in den kreis derer vorarbeiten, die eine aussenseiterchance auf die uefapokalplaetze haben.
aber keiner schenkt uns die huette.
die chance ueber den pokal an ein paar europapokal mios zu kommen haben wir dieses jahr wieder nicht geschafft, war zu erwarten.
fakt ist, wir koennen nur vom absturz der grossen profitieren.
sollte hertha (oder sogar der vfb, was ich nicht glaube) absteigen, muessen wir zuschlagen.
wenn skibbe nun von einem radikalen umbau spricht, frage ich mich, woher er das geld nehmen will?
ich weiss es jedenfalls nicht.
und mir schwant boeses ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
38al schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
38al schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Amababy schrieb:
hab mich geirrt hier ist für mich als trainer nix zu holen, sucht euch einen anderen


Ich befürchte... früher oder später wird es auch auf nichts anderes hinaus laufen.


Hoffentlich eher früher als später! Hab nämlich kein Bock auf Abstieg!



Ich hab keinen Bock da drauf das wir jede Saison wieder 2 bis 3 Trainer haben.    


Ich auch net! Einer der´s drauf hat und noch im hier und jetzt lebt, würde mir die nächsten Jahre vollauf genügen!



Den letzten hammer vom Hof gejagt.  

Der Schui machts noch net, der Leicht au net... also mus der Skippy die Zähne zusammen beißen und das hier durch ziehen. Alllerdings sollte er sich solche Fauxpas wie in der PK stecken und evtl. mal anfangen die Mannschaft auch leistungsgerecht trainieren.... und nicht immer noch Luftschlösser von UEFA Cup, offensivem Fußball und Caio bekomm ich hin bauen.

Schuster bleibe bei deinen Leisten... und die sind hier straf vorgegeben.

Bis auf das wir den letzten vom Hof gejagt haben gebe ich dir Recht!
Klar kann man am Ende der Saison über nen Trainerwechsel nachdenken und ihn auch machen wenn man ihn für sinnvoll hält. Wenn mans sich jetzt anschaut wars aber wohl ein Fehler. Aber is jetzt halt mal so!

Was ich viel dramatischer sehe ist die Tatsache, dass HB sich bei dieser Entscheidung dem Druck des Umfeldes gebeugt hat! Und ich wette, dass er heut abend mal darüber nachgedacht hat dies nie wieder zu tun!
Ob das jatzt positiv oder negativ ist bliebe abzuwarten...
#
nilho schrieb:
38al schrieb:
nilho schrieb:
Matzel schrieb:

... , dann die Mannschaft in ein taktisches Korsett zwängen, das nicht zu ihr passt, ...


Bitte was? Ernsthaft, Einsatz und Leistungsbereitschaft sowie Motivation und Einstellung haben nichts, aber auch gar nichts mit Taktik zu tun, sondern mit Willen. Und daran fehlt es in letzter Zeit primär. Die beste Taktik ist nutzlos, wenn die Spieler keinen Willen zeigen können oder wollen. Wir sind heute ja nicht aufgrund der falschen Taktik kopflos nach vorne gerannt und haben dafür die Quittung bekommen, nein, wir lagen nach 11 Minuten 3-0 zurück, weil die Einstellung und der Einsatz nicht gestimmt haben, man den Leverkusenern beim Kombinieren und Toreschießen bereitwillig zusah, und offensichtlich weder den Biss noch das Selbstvertrauen hatte sich zu verteidigen und auch selbst etwas zu versuchen, so wie Skibbe dass auch nach dem Spiel kritisiert hat.

Er muss sich allerdings wirklich fragen lassen, warum er nicht auch mal anderen Spielern die Chance gibt sich zu beweisen, ohne Zweifel.


Muss dir widersprechen! Natürlich hätten sie noch etwas mehr kämpfen müssen. Allerdings fehlt die Linie im Spiel. Und wenn du die net hast, kannst kämpfen wie du willst, du bist trotzdem immer nen Schritt zu spät!
Siehst du den mal an der Seitenlinie um was zu ändern? Also ich net!


Es wurde in den ersten 10 Minuten nicht gekämpft. Wenn man dabei steht, und dem Gegenspieler beim Passen/Flanken/Torabschluss hart gesprochen "einfach zusieht" ist das nicht akzeptabel. Das gleiche gilt für nicht vorhandene Laufbereitschaft. Es kann keine Linie ins Spiel kommen, wenn die elementaren Dinge des Fußballs nicht umgesetzt werden. Daran kann kein Trainer etwas ändern, auch wenn er an der Seitenlinie tobt. Auch ich würde mir von Skibbe mehr Anteilnahme am Spiel wünschen, doch das ist meine persönliche Meinung. Und ob es helfen würde, ist auch fraglich.


Gut okay, aber ich habe das Gefühl, dass die Spieler überhaupt net wissen in welcher position sie in einer Spielsituation zu stehen haben! Vielleicht sind sie mit einer Offensiven Ausrichtung auch einfach überfordert und konzentrieren sich nur auf diese und die Defensivarbeit leidet! Wenn dem so wäre, ist es die verdammte Pflicht und Schuldigkeit des Trainers dies abzustellen!
#
Meine Erkenntnis ist ja, dass man schon die Handschrift von Skibbe sieht, einerseits möchte er schnelles Kurzpassspiel, aber anderseits sieht man auch den Mist von 2002 bei der WM, als er CO Trainer unter Völler war... dieses ständige rumgeschiebe da.... hintenrum nochmal querlegen und wieder zum Torwart.... das nervt ja extrem !!!

Aber eins merkt man auch markant, dass man nicht die Spieler in den eigenen Reihen hat, um mal ein Spiel schnell zu machen und eben das schnelle Passspiel umzusetzten ! Da fehlt es einfach an Qualität... und irgendwie befürchte ich, dass noch zu viel FUKELS TAKTIK  ,-)  in den Köpfen der Spieler schwirrt, oder wie erklärt man sich, dass sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzten können ??
#
Berserker-Ulf schrieb:
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.


Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      


Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!    


Gedächtnisprobleme?


Saison 08/09

27 A Bayern München   furchtbar
0:4 (0:3)

29 A VfB Stuttgart   nach 0:1 hilflos gemauert und in die Niederlage ergeben
0:2 (0:1)

30 H Borussia Dortmund  Hilflos gemauert, 1 Torchance in 90 minuten
0:2 (0:0)

32 H Werder Bremen
0:5 (0:0)

33 A VfL Bochum  hilflos gemauert  
0:2 (0:1)

Schlimme Spiele in nur kurzer Zeit, also SOWAS hat es unter Funkel NIE gegeben. Das ist keine obektive Meinung oder Feststellung, das ist unsachliches Schönreden.


Aber er hat sich wenigstens schützend vor die Mannschaft gestellt und den ganzen Hohn und Spott auf sich geladen. So grottig seine Spiele auch waren, so beschissen seine Interviews, aber er hat niemals seine Spieler öffentlich gedemütigt!
#
Waldstadion17 schrieb:
... und irgendwie befürchte ich, dass noch zu viel FUKELS TAKTIK  ,-)  in den Köpfen der Spieler schwirrt, oder wie erklärt man sich, dass sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzten können ??  


Also ich hätte mich gefreut wenn noch ein bischen was von FF's taktikschule im Devensivverbund hängen geblieben wäre, denn dann wär die Abwehr net in jedem Spiel so ein Hühnerhaufen!

Was die Anweisungen des Trainers angeht, die sind zum teil völliger Schwachsinn! Ich kann nur mal wieder das Beispiel mit seinem schwindligen Pressing anführen das net funktioniert! Wie kann ich denn einem Spieler die Anweisung (meistens sogar mehreren gleichzeitig) geben dem Ballführenden jenseits der Mittellinie den Ball wegzunehmen, obwohl ich genau weiß wenn ers net schaft, kommt er ihm nimmer hinterher weil er zu langsam ist. Eine Lücke klafft und das Tor ist eigentlich schon so gut wie gefallen!
Is aber nur ne persönliche Einschätzung...
#
Waldstadion17 schrieb:
Meine Erkenntnis ist ja, dass man schon die Handschrift von Skibbe sieht, einerseits möchte er schnelles Kurzpassspiel, aber anderseits sieht man auch den Mist von 2002 bei der WM, als er CO Trainer unter Völler war... dieses ständige rumgeschiebe da.... hintenrum nochmal querlegen und wieder zum Torwart.... das nervt ja extrem !!!

Aber eins merkt man auch markant, dass man nicht die Spieler in den eigenen Reihen hat, um mal ein Spiel schnell zu machen und eben das schnelle Passspiel umzusetzten ! Da fehlt es einfach an Qualität... und irgendwie befürchte ich, dass noch zu viel FUKELS TAKTIK  ,-)  in den Köpfen der Spieler schwirrt, oder wie erklärt man sich, dass sie die Vorgaben des Trainers nicht umsetzten können ??  


Ja genau es ist die Taktik des alten Trainers die in den Köpfen festsitzt *gelächter*! Also als Spieler sollte man schon umsetzen können was der Trainer von einem verlangt! Egal ob Kreisklasse oder Bundesliga!
#
Hier ist das Interview: MICHAEL SKIBBE NACH DEM SPIEL

Das Interview hat es echt in sich, Skibbe weiß schon warum er das sagt. Frust alleine ist das nicht. Er will die Manschaft umbauen. Ein Glück redet er nicht alles schön und ist scheinbar motiviert seine Ziele im Verein durchzusetzen. Und genau dazu dienen wohl auch die deutlichen Aussagen was die schlechte Spieler-Qualität angeht.
#
38al schrieb:
Ich glaube auch, daß die Mannschaft sich sowas net so einfach gefallen lässt!
Vor allem net, weil sie unter FF ziemlich verwöhnt war was die schützende Hand des Trainers angeht.

Ich sehe vor allem das Vertrauensproblem zwischen Trainer und Mannschaft nach solchen Aussagen gefährdet!

Den nimmt doch keiner im Team mehr ernst!
Bei FF war klar geregelt wer gut trainiert und im Spiel einigermaßen leistung bringt spielt auch! Da wusste jeder woran er beim Trainer war! Auch CAIO!
Und bei MS? Teber? Da muss ich doch net wirklich über nen Platz in der Stammelf nachdenken, oder?
Jeder im Team der geradeauslaufen kann und net spielt muss sich doch verarscht vorkommen!

Im Defensivverbund würde mich mal seine Taktische Marschroute interessieren! Manndeckung oder übergeben? Weil so wie´s grad ist machen die 10min dies, dann wieder 10min das und manchmal auch alles gleichzeitig!

Bei FF hat man kritisiert das sein Spiel unansehnlich war, aber es war ein Spiel zu erkennen! Bei MS ist nix dergleichen! Mit einmal kreuzen der Stürmer oder nur ein nach innen ziehen (wohlgemerkt VOR der Abwehr) ist das Chaos Perfekt. Man hat den Eindruck es existiert dann überhaupt keine Zuordnung mehr!

Meine Prognose bis zur Winterpause: Wir holen wenn´s gut läuft noch 3 glückliche Punkte und der Baum wird brennen! Es sei denn der Herr lässt mal so spielen wie die Mannschaft auch im Stande ist, ohne dieses völlig dämliche harakiri-Pressing!

Bitte HB! Hohl dem Skibbe morgen früh mal so richtig den Rost runter! Weil so geht´s einfach net!



Am besten wir holen Funkel wieder zurück - unter dem hatten wir doch immer unsere 17-20 Punkte bis zur Winterpause! Obwohl, könnte problematisch sein. Ich denke die Berliner geben ihn aufgrund seiner derzeit so erfolgreichen Arbeit nur ungern frei  
#
Vael schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.


Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      


Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!    


Gedächtnisprobleme?


Saison 08/09

27 A Bayern München   furchtbar
0:4 (0:3)

29 A VfB Stuttgart   nach 0:1 hilflos gemauert und in die Niederlage ergeben
0:2 (0:1)

30 H Borussia Dortmund  Hilflos gemauert, 1 Torchance in 90 minuten
0:2 (0:0)

32 H Werder Bremen
0:5 (0:0)

33 A VfL Bochum  hilflos gemauert  
0:2 (0:1)

Schlimme Spiele in nur kurzer Zeit, also SOWAS hat es unter Funkel NIE gegeben. Das ist keine obektive Meinung oder Feststellung, das ist unsachliches Schönreden.


Aber er hat sich wenigstens schützend vor die Mannschaft gestellt und den ganzen Hohn und Spott auf sich geladen. So grottig seine Spiele auch waren, so beschissen seine Interviews, aber er hat niemals seine Spieler öffentlich gedemütigt!



Darin muss ich dir Recht geben. Das gefällt mir auch nicht.


Teilen