>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Waldstadion17 schrieb:
Meine Erkenntnis ist ja, dass man schon die Handschrift von Skibbe sieht, einerseits möchte er schnelles Kurzpassspiel, aber anderseits sieht man auch den Mist von 2002 bei der WM, als er CO Trainer unter Völler war... dieses ständige rumgeschiebe da.... hintenrum nochmal querlegen und wieder zum Torwart.... das nervt ja extrem !!!  

Ja Weltklasse! Jede Mannschaft der Welt schiebt den Ball hinten rum, selbst der FC Barcelona stürmt net mit jedem Ballkontakt nach oben. Skibbes Hauptproblem: Wir haben haufenweise technisch dilletantischer Spieler die nicht in der Lage sind die leichtesten Pässe an den Mann zu bringen, oder Bälle gescheit zu verarbeiten.

Das sind Grundprobleme die kann man nicht einfach "trainieren". Und rofl zur WM2002, hast dir mal die Rumpeltruppe angeschaut die der DFB vor paar Jahren hatte?
#
Der gute Herr Skibbe hat sich da ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich habe das Gefühl das seit dem geplatzten Lincoln-Deal die Formkurve bergab geht. Vielleicht sollte sich der Trainer eines Erstligisten mit dem Spielermaterial beschäfftigen, welches ihm zur Verfügung steht.
Seit Anfang der Saison geht es bei Eintracht Frankfurt zu selten um Fussball, sondern nur noch um Eitelkeiten....Zum Kotzen!!!
#
Deus schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Meine Erkenntnis ist ja, dass man schon die Handschrift von Skibbe sieht, einerseits möchte er schnelles Kurzpassspiel, aber anderseits sieht man auch den Mist von 2002 bei der WM, als er CO Trainer unter Völler war... dieses ständige rumgeschiebe da.... hintenrum nochmal querlegen und wieder zum Torwart.... das nervt ja extrem !!!  

Ja Weltklasse! Jede Mannschaft der Welt schiebt den Ball hinten rum, selbst der FC Barcelona stürmt net mit jedem Ballkontakt nach oben. Skibbes Hauptproblem: Wir haben haufenweise technisch dilletantischer Spieler die nicht in der Lage sind die leichtesten Pässe an den Mann zu bringen, oder Bälle gescheit zu verarbeiten.

Das sind Grundprobleme die kann man nicht einfach "trainieren". Und rofl zur WM2002, hast dir mal die Rumpeltruppe angeschaut die der DFB vor paar Jahren hatte?



Und ich glaube, wir sind damals ins Finale gekommen, wenn auch nicht spielerisch überragend.
#
pallazio schrieb:
Die Spielerschelte finde ich überhaupt nicht schlimm, allerdings macht sich Skibbe tatsächlich unglaubwürdig, wenn er gleichzeitig immer und immer wieder an Teber festhält, der von allen Stammspielern in der Summe mit Sicherheit das düsterste Bild dieser Saison abgibt.

Bedenklich finde ich eher die Aussagen auf der Pk, die für jedermann überdeutlich gegen HB zielen. Für solche Untergangsszenarien garniert mit scharfer Kritik an der Eintracht-Führung die Öffentlichkeit mit ins Boot holen, kann sich HB kaum bieten lassen. Das könnte in einen unschönen Machtkampf münden.

Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


Also ich check das momentan auch nicht. Ehrlich gesagt sehe ich auch noch keinen Grund sone Panik zu verbreiten. Wir stehen nach mehr als einem Drittel der Saison genau da, wo SKibbe und Co. stehen wollten und vieles es ihnen nicht zugetraut haben. Alle sollten mal ein bisschen halblang machen. Fussball ist viel Emotion, aber in Hyterie sollten erwachsene Männer dann doch nicht so schnell falle.
#
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!
#
Florentius schrieb:
38al schrieb:
Ich glaube auch, daß die Mannschaft sich sowas net so einfach gefallen lässt!
Vor allem net, weil sie unter FF ziemlich verwöhnt war was die schützende Hand des Trainers angeht.

Ich sehe vor allem das Vertrauensproblem zwischen Trainer und Mannschaft nach solchen Aussagen gefährdet!

Den nimmt doch keiner im Team mehr ernst!
Bei FF war klar geregelt wer gut trainiert und im Spiel einigermaßen leistung bringt spielt auch! Da wusste jeder woran er beim Trainer war! Auch CAIO!
Und bei MS? Teber? Da muss ich doch net wirklich über nen Platz in der Stammelf nachdenken, oder?
Jeder im Team der geradeauslaufen kann und net spielt muss sich doch verarscht vorkommen!

Im Defensivverbund würde mich mal seine Taktische Marschroute interessieren! Manndeckung oder übergeben? Weil so wie´s grad ist machen die 10min dies, dann wieder 10min das und manchmal auch alles gleichzeitig!

Bei FF hat man kritisiert das sein Spiel unansehnlich war, aber es war ein Spiel zu erkennen! Bei MS ist nix dergleichen! Mit einmal kreuzen der Stürmer oder nur ein nach innen ziehen (wohlgemerkt VOR der Abwehr) ist das Chaos Perfekt. Man hat den Eindruck es existiert dann überhaupt keine Zuordnung mehr!

Meine Prognose bis zur Winterpause: Wir holen wenn´s gut läuft noch 3 glückliche Punkte und der Baum wird brennen! Es sei denn der Herr lässt mal so spielen wie die Mannschaft auch im Stande ist, ohne dieses völlig dämliche harakiri-Pressing!

Bitte HB! Hohl dem Skibbe morgen früh mal so richtig den Rost runter! Weil so geht´s einfach net!



Am besten wir holen Funkel wieder zurück - unter dem hatten wir doch immer unsere 17-20 Punkte bis zur Winterpause! Obwohl, könnte problematisch sein. Ich denke die Berliner geben ihn aufgrund seiner derzeit so erfolgreichen Arbeit nur ungern frei    


Auch wenn ich hier jetzt nicht als Funkeljünger verschien werden möchte aber dekst du es ist fair nach ein paar Spielen ( Erfolg im UEFA Cup) schon eine Wertung abzugeben? Ich persönlich denke das Hertha diese Saison nicht abteigt! Aber das nur zu dem dämlichen Kommentar: Am besten Funkel zurück holen !
#
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!
#
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!


Nein, es ist auch die Art und Weise, wie er über die Mannschaft spricht - absolut distanziert, wie der Trainer eines Gegners...
#
Florentius schrieb:
38al schrieb:
Ich glaube auch, daß die Mannschaft sich sowas net so einfach gefallen lässt!
Vor allem net, weil sie unter FF ziemlich verwöhnt war was die schützende Hand des Trainers angeht.

Ich sehe vor allem das Vertrauensproblem zwischen Trainer und Mannschaft nach solchen Aussagen gefährdet!

Den nimmt doch keiner im Team mehr ernst!
Bei FF war klar geregelt wer gut trainiert und im Spiel einigermaßen leistung bringt spielt auch! Da wusste jeder woran er beim Trainer war! Auch CAIO!
Und bei MS? Teber? Da muss ich doch net wirklich über nen Platz in der Stammelf nachdenken, oder?
Jeder im Team der geradeauslaufen kann und net spielt muss sich doch verarscht vorkommen!

Im Defensivverbund würde mich mal seine Taktische Marschroute interessieren! Manndeckung oder übergeben? Weil so wie´s grad ist machen die 10min dies, dann wieder 10min das und manchmal auch alles gleichzeitig!

Bei FF hat man kritisiert das sein Spiel unansehnlich war, aber es war ein Spiel zu erkennen! Bei MS ist nix dergleichen! Mit einmal kreuzen der Stürmer oder nur ein nach innen ziehen (wohlgemerkt VOR der Abwehr) ist das Chaos Perfekt. Man hat den Eindruck es existiert dann überhaupt keine Zuordnung mehr!

Meine Prognose bis zur Winterpause: Wir holen wenn´s gut läuft noch 3 glückliche Punkte und der Baum wird brennen! Es sei denn der Herr lässt mal so spielen wie die Mannschaft auch im Stande ist, ohne dieses völlig dämliche harakiri-Pressing!

Bitte HB! Hohl dem Skibbe morgen früh mal so richtig den Rost runter! Weil so geht´s einfach net!



Am besten wir holen Funkel wieder zurück - unter dem hatten wir doch immer unsere 17-20 Punkte bis zur Winterpause! Obwohl, könnte problematisch sein. Ich denke die Berliner geben ihn aufgrund seiner derzeit so erfolgreichen Arbeit nur ungern frei    


Hab ich davon was gesagt?
Nochmal, dass auch du es verstehst: Auch ich will Funkel net mehr zurück! Die Entscheidungen sind im Sommer vom Vorstand getroffen worden und jetzt muss man was draus machen! Aber ich sehe da wenig Chancen mit Skibbe! Punkt
#
Matzel schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!


Nein, es ist auch die Art und Weise, wie er über die Mannschaft spricht - absolut distanziert, wie der Trainer eines Gegners...

Bei dem Spiel heute hab ich mir auch manchmal Gedacht das wären Spieler des Gegners im Eintracht-Trikot.
#
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!

Ist richtig! aber ist es nich genau der Punkt weßhalb man den alten Trainer zum Teuel gejagt hat Mitte letzte Saison und man einen neune Trainer gheholt hat der vollmundig besseres angekündigt hatte?
#
@ Florentius: Dir is aber klar das FF erst nach gut der hälfte der Hinrunde Trainer bei der Hertha ist?

Und schauen wir mal ob wir noch auf die langweiligen und Funkelschen 20 Punkte kommen nach der Hinrunde.  
#
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!


Hmmm ich hab aber schon viel mehr mit genau DER Mannschaft gesehen. Also Herr Skibbe, handeln sie und zeigen sie das sie mit dem Material das selbe schaffen wie unser Ex, gut die letzte Saison klammern wir mal aus, jeder ist mal beschissen drauf!
#
Berserker-Ulf schrieb:
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.


Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      


Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!    


Gedächtnisprobleme?


Saison 08/09

27 A Bayern München   furchtbar
0:4 (0:3)

29 A VfB Stuttgart   nach 0:1 hilflos gemauert und in die Niederlage ergeben
0:2 (0:1)

30 H Borussia Dortmund  Hilflos gemauert, 1 Torchance in 90 minuten
0:2 (0:0)

32 H Werder Bremen
0:5 (0:0)

33 A VfL Bochum  hilflos gemauert  
0:2 (0:1)

Schlimme Spiele in nur kurzer Zeit, also SOWAS hat es unter Funkel NIE gegeben. Das ist keine obektive Meinung oder Feststellung, das ist unsachliches Schönreden.


Das unsägliche Gekrampfe unter Funkel in den letzten 1.5 Spielzeiten hat es in Wirklichkeit nie gegeben. Alles nur Einbildung. Wir sind auch in der letzten Saison im DFB-Pokal nicht gegen einen strauchelnden Zweitligisten rausgeflogen....

Nein, unter Funkel gab es nur Aufstieg, DFB Pokal-Endspiel und UEFA Pokal und, achja, das 6:3 gg Köln und das 6:0 gegen Schalke.

Alles war gut und jetzt ist alles Scheiße. Und zwar weil uns der Neue doch was ganz Tolles versprochen hat, nämlich attraktiven Offensivfußball. Und jetzt hält er sein Versprechen nicht. Menno. Der Mistkerl.

Raus mit ihm. Ich will Funkel zurück. Der hat wenigstens die Mannschaft nach einem 0:1 gelobt und nicht öffentlich runtergemacht.

Ist Neururer nicht seit kurzem wieder zu haben?
#
Was will Skibbe jetzt damit sagen - will er behaupten, er hätte mit den Demontagen gegen Bayern und Leverkusen als Trainer keine Verantwortung ???

Das ist doch so ein Medien Clown der Skibbe !

Schon vor der Saison mit seinem Pressing und dem offensiven Fussball.
Viel Gelaber und nichts aber wirklich gar nichts davon ist auch nur ansatzweise zu erkennen. Da kann er sich mit Teber zusammensetzen, der hört sich ja auch gerne Großes von sich berichten.

Als Trainer muss man dann schonmal schauen, was habe ich für Spieler in der Mannschaft und kann ich es wagen statt Kampf mal eher so auf spielerische Eleganz zu setzen.

Für mich ist das eine einzige Enttäuschung !
#
DerAdler! schrieb:
Hier ist das Interview: MICHAEL SKIBBE NACH DEM SPIEL



Ok, ich denke nicht, dass man sich nach wiederholter schlechter "Leistung" irgendwas schön reden sollte....Aber dieses Interview geht gar nicht, sorry!!!
Sowas sagt man seiner Mannschaft intern und nicht öffentlich. Es ist die Wahrheit, schön und gut, aber das gehört in die Kabine und nicht in ein Interview... Und dieses Rumhacken auf einzelnen Spielern, ätzend!
#
Gran_Feudo schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.


Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      


Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!    


Gedächtnisprobleme?


Saison 08/09

27 A Bayern München   furchtbar
0:4 (0:3)

29 A VfB Stuttgart   nach 0:1 hilflos gemauert und in die Niederlage ergeben
0:2 (0:1)

30 H Borussia Dortmund  Hilflos gemauert, 1 Torchance in 90 minuten
0:2 (0:0)

32 H Werder Bremen
0:5 (0:0)

33 A VfL Bochum  hilflos gemauert  
0:2 (0:1)

Schlimme Spiele in nur kurzer Zeit, also SOWAS hat es unter Funkel NIE gegeben. Das ist keine obektive Meinung oder Feststellung, das ist unsachliches Schönreden.


Das unsägliche Gekrampfe unter Funkel in den letzten 1.5 Spielzeiten hat es in Wirklichkeit nie gegeben. Alles nur Einbildung. Wir sind auch in der letzten Saison im DFB-Pokal nicht gegen einen strauchelnden Zweitligisten rausgeflogen....

Nein, unter Funkel gab es nur Aufstieg, DFB Pokal-Endspiel und UEFA Pokal und, achja, das 6:3 gg Köln und das 6:0 gegen Schalke.

Alles war gut und jetzt ist alles Scheiße. Und zwar weil uns der Neue doch was ganz Tolles versprochen hat, nämlich attraktiven Offensivfußball. Und jetzt hält er sein Versprechen nicht. Menno. Der Mistkerl.

Raus mit ihm. Ich will Funkel zurück. Der hat wenigstens die Mannschaft nach einem 0:1 gelobt und nicht öffentlich runtergemacht.

Ist Neururer nicht seit kurzem wieder zu haben?


hohoho ganz großes Kino! Nein darum geht es weiß Gott nicht! Aber alles zu verteufeln was der Mann für uns geleistet hat ist natürlich ganz groß! Wenigstens gab es enen der wusste mit dem vorhandenen Spielermaterial das maximum zu erreichen ( Um mal den Beitrag weiter ob ins Gedächtnis zu rufen)! Sicher war da auch nicht alles Gold aber wir hatten einen trainer der sich vor seine Mannschaft stellt !
#
dogmatist schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!

Ist richtig! aber ist es nich genau der Punkt weßhalb man den alten Trainer zum Teuel gejagt hat Mitte letzte Saison und man einen neune Trainer gheholt hat der vollmundig besseres angekündigt hatte?


Ja, da muss ich dir recht geben, ich war letzte Saison ja auch der Meinung, FF aufn Mond zu schießen ! Habe mir auch mehr erhofft, gerade was das spielerische Niveau unserer Mannschaft angeht ! Aber ich muss zugeben, langsam zu erkennen, dass mit dieser Grüppelgarde einfach nicht mehr drin sein wird ! Und anderseits bin ich aber froh, dass ein Skibbe endlich mal sagt, was Sache ist und einigen Verantwortlichen mal die Augen öffnet !!!

Das sehe ich auch als Weiterentwicklung an !

PS: Ich wollte FF hier trotzdem nie mehr sehen !  
#
dogmatist schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Vael schrieb:
Südattila schrieb:
slugs schrieb:
ich kann mich nicht an solche Katastrophenspiele unter Funkel erinnern.


Jetzt kommen sie alle rausgekrochen. Aber slugs sei verziehen, der war nämlich zu gut!      


Wieee was jammerst du denn? Du hast selbst bei Siegen von Funkeln rumgeflennt wie nen großer! Und nu gibbet wirklich mal was zu kritisieren und du fängst an dagegen Front zu  laufen? Neuer Fanboy oder was? Sorry aber mach einfach mal die Augen auf! Gegen Stuttgart war es scheiße, gegen die Bayern war es unterirdisch und heute, bzw gestern war es demütigend! In der kurzen folge solch Grottenspiele, nein, das ist mir seit Jahren nimmer begegnet! Wenn sie ja wenigstens gekämpft hätten, aber das scheint ihnen ja verboten zu sein!    


Gedächtnisprobleme?


Saison 08/09

27 A Bayern München   furchtbar
0:4 (0:3)

29 A VfB Stuttgart   nach 0:1 hilflos gemauert und in die Niederlage ergeben
0:2 (0:1)

30 H Borussia Dortmund  Hilflos gemauert, 1 Torchance in 90 minuten
0:2 (0:0)

32 H Werder Bremen
0:5 (0:0)

33 A VfL Bochum  hilflos gemauert  
0:2 (0:1)

Schlimme Spiele in nur kurzer Zeit, also SOWAS hat es unter Funkel NIE gegeben. Das ist keine obektive Meinung oder Feststellung, das ist unsachliches Schönreden.


Das unsägliche Gekrampfe unter Funkel in den letzten 1.5 Spielzeiten hat es in Wirklichkeit nie gegeben. Alles nur Einbildung. Wir sind auch in der letzten Saison im DFB-Pokal nicht gegen einen strauchelnden Zweitligisten rausgeflogen....

Nein, unter Funkel gab es nur Aufstieg, DFB Pokal-Endspiel und UEFA Pokal und, achja, das 6:3 gg Köln und das 6:0 gegen Schalke.

Alles war gut und jetzt ist alles Scheiße. Und zwar weil uns der Neue doch was ganz Tolles versprochen hat, nämlich attraktiven Offensivfußball. Und jetzt hält er sein Versprechen nicht. Menno. Der Mistkerl.

Raus mit ihm. Ich will Funkel zurück. Der hat wenigstens die Mannschaft nach einem 0:1 gelobt und nicht öffentlich runtergemacht.

Ist Neururer nicht seit kurzem wieder zu haben?


hohoho ganz großes Kino! Nein darum geht es weiß Gott nicht! Aber alles zu verteufeln was der Mann für uns geleistet hat ist natürlich ganz groß! Wenigstens gab es enen der wusste mit dem vorhandenen Spielermaterial das maximum zu erreichen ( Um mal den Beitrag weiter ob ins Gedächtnis zu rufen)! Sicher war da auch nicht alles Gold aber wir hatten einen trainer der sich vor seine Mannschaft stellt !


Und genau darum geht es mir! Um das Fettgedruckte!
#
dogmatist schrieb:
Sicher war da auch nicht alles Gold aber wir hatten einen trainer der sich vor seine Mannschaft stellt !


Is doch alles egal... wir brauchen schönen offensiven Fußball.... und ein Trainer der sich vor die Mannschaft stellt is doch total aus der Mode. Der mus die öffentlich rund machen und permanent nach Verstärkungen und seinen Lieblingspielern schreien. Alles andere ist doch voll unprofessionell.  


Teilen