>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Das hat uns ja viel gebracht, dass wir nen Trainer hatten der sich vor die Mannschaft stellt. Vielleicht hätt sich die Mannschaft mal mit 2-3 guten am Spielen am Stück vor den Trainer stellen sollen, statt umgekehrt. Komisch.
#
Deus schrieb:
Das hat uns ja viel gebracht, dass wir nen Trainer hatten der sich vor die Mannschaft stellt. Vielleicht hätt sich die Mannschaft mal mit 2-3 guten am Spielen am Stück vor den Trainer stellen sollen, statt umgekehrt. Komisch.

Ach halt doch die Klappe! Wir werden ja sehen was das nu bringt!  
#
misuik schrieb:
DerAdler! schrieb:
Hier ist das Interview: MICHAEL SKIBBE NACH DEM SPIEL

Ok, ich denke nicht, dass man sich nach wiederholter schlechter "Leistung" irgendwas schön reden sollte....Aber dieses Interview geht gar nicht, sorry!!!
Sowas sagt man seiner Mannschaft intern und nicht öffentlich. Es ist die Wahrheit, schön und gut, aber das gehört in die Kabine und nicht in ein Interview... Und dieses Rumhacken auf einzelnen Spielern, ätzend!  

Dieser Trainer ist eine Schande für die Eintracht und schlimmer als das schlechte Spiel unserer Jungs!! Absolutes NO GO
#
Skibbe jetzt an zu greifen ist ein bissl schwach. Klar hätte er das Interview so niemals geben dürfen aber er war enttäuscht, denn das was heute gezeigt wurde hat nichts aber rein gar nichts mit Bundesligafußball zu tun.

Durch die öffentliche Kritik fangen vielleicht die Spieler mal an richtig nach zu denken was sie in letzter Zeit für ein Scheiss abliefern.

Man kann Verlieren in LEV kein Thema , die haben ne richtig klasse Mannschaft aber die Frage ist wie verliert man, hätte LEV nicht nach dem 3 zu 0 rausgenommen hätte es auch 6 oder 7 zu 0 heißen können und das kann es doch nicht sein.

Skibbe will schon gern offensiv spielen lassen aber er sollte einsehen das es mit dem Spielermaterial gegen die Topteams eher nichts zu holen ist, denn wenn wir aufmachen werden wir teilweise vorgeführt und in alle Einzelteile zerlegt. Gegen Bochum, Nürnberg kann man mit dieser Art Fussball zu spielen gewinnen aber gegen die Topteams müssen wir wohl weiterhin mauern , erst recht auswärts.

Im Winter muss nachgelegt werden und das Skibbe ahnung hat von Fussball hat man gesehen als er Schwegler wollte , ist wenn er spielt immer einer der besten, deswegen im Winter 2 oder 3 Verstärkungen und dann kann man auch auswärts mal wieder auf Punkte der Eintacht hoffen.

Lasst Skibbe arbeiten das wird schon.
#
Waldstadion17 schrieb:
dogmatist schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!

Ist richtig! aber ist es nich genau der Punkt weßhalb man den alten Trainer zum Teuel gejagt hat Mitte letzte Saison und man einen neune Trainer gheholt hat der vollmundig besseres angekündigt hatte?

Ja, da muss ich dir recht geben, ich war letzte Saison ja auch der Meinung, FF aufn Mond zu schießen ! Habe mir auch mehr erhofft, gerade was das spielerische Niveau unserer Mannschaft angeht ! Aber ich muss zugeben, langsam zu erkennen, dass mit dieser Grüppelgarde einfach nicht mehr drin sein wird ! Und anderseits bin ich aber froh, dass ein Skibbe endlich mal sagt, was Sache ist und einigen Verantwortlichen mal die Augen öffnet !!!

Das sehe ich auch als Weiterentwicklung an !

PS: Ich wollte FF hier trotzdem nie mehr sehen !  

Ich stell mir aber die Frage ob wir nicht mit dem Trainer ebenfalls unterdurchschnittlich besetzt sind.

Wieso haben wir "Angst" (zumindest sagt er das) und Mannschaften wie Mainz oder Gladbach, die sicher nicht besser sind, die trauen sich zu kämpfen und holen dann auch gegen bessere Teams mal einen Punkt.
#
nalamerlin schrieb:
misuik schrieb:
DerAdler! schrieb:

Ok, ich denke nicht, dass man sich nach wiederholter schlechter "Leistung" irgendwas schön reden sollte....Aber dieses Interview geht gar nicht, sorry!!!
Sowas sagt man seiner Mannschaft intern und nicht öffentlich. Es ist die Wahrheit, schön und gut, aber das gehört in die Kabine und nicht in ein Interview... Und dieses Rumhacken auf einzelnen Spielern, ätzend!  

Dieser Trainer ist eine Schande für die Eintracht und schlimmer als das schlechte Spiel unserer Jungs!! Absolutes NO GO

Würde ich noch ein bischen umformulieren....
Schlechtes spiel unserer Jungs in Verbindung mit diesem Antitrainer das ist das absoluteste no no no go überhaupt

Übrigens finde ich die Bezeichnung Antitrainer hier wirklich mehr als passend!
Denn wenn einer sogar das allseitsbeliebte TrainerABC vergisst...
Was wiederum die nächste Frage aufwirft: War der überhaupt auf der Schule in Köln?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dogmatist schrieb:
Sicher war da auch nicht alles Gold aber wir hatten einen trainer der sich vor seine Mannschaft stellt !

Is doch alles egal... wir brauchen schönen offensiven Fußball.... und ein Trainer der sich vor die Mannschaft stellt is doch total aus der Mode. Der mus die öffentlich rund machen und permanent nach Verstärkungen und seinen Lieblingspielern schreien. Alles andere ist doch voll unprofessionell.    

Ja ich glaub du has mich verstanden was ich von Waldstadion 17 nicht glaub ! Mir geht es auch nicht darum Funkel wieder hier zu sehen aber so ein öffentliche Demontage hat es unter ihm nie gegeben auch wenn die Spiele twilweise fürn Ar... waren! Auch an eine nicht verletzungsbedingte Auswechslung nach 20 min kann ich mich nicht erinnern!
#
fatzke schrieb:
Wenn so wahr wie geschrieben bin ich sprachlos. Das geht net. Da muss er korrigieren...Schon sehr eitel der Herr!    

such ma auf youtube ...
#
nalamerlin schrieb:
misuik schrieb:
DerAdler! schrieb:

Nein, der Mann persönlich ist (noch) keine Schande. Die Leistung heute allerdings schon. Von den Spielern her, und von der Auf und Einstellung her! Da hat er noch massig Arbeit vor sich! Insbesondere an seiner Öffentlichkeitsarbeit!
#
Deus schrieb:

Naja immmerhin besser als Spieler vor der Presse zu demontieren! Weiß ja nicht wie du dich als ein solcher Spieler gefühlt hättest! Was intern pssiert ist immer noch ne andere Sache!
#
dogmatist schrieb:
Auch an eine nicht verletzungsbedingte Auswechslung nach 20 min kann ich mich nicht erinnern!

Das fällt mir in der Tat auch schwer.... ich erinner mich da auch nur an den Herren Lehmann der als TW zur halbzeit ausgewechselt wurde... was ja eigentlich auch ein klares Zeichen ist. Hat der Magath das nich auch mit dem Jentzsch gemacht?
#
Die Worte von MS heute waren purer Frust und vor allem die langsam reifende Erkenntnis, dass diese Mannschaft halt "nur" Durchschnitt ist. Das schlimmste für den Trainer war der Sieg gegen Bremen. Die Erwartungen sind bei einigen (nicht bei allen, hab keine Lust das jetzt wieder 30 hier aufspringen und sagen sie nicht!) einfach hochgeschnallt, man hat den Blick für die Realität etwas verloren und dann auch angefangen eine Woche später gut zu reden, dass man gegen Nürnberg immerhin eine HZ gut war, gegen Köln in Unterzahl toll gekämpft habe und man gegen Dortmund ein Spiel gesehen habe, was man lange nicht gesehen hat.

Nach den Heimsiegen gegen Hannover und Bochum kann man dann mal getrost ein Fazit ziehen - nichts ist ansehnlicher geworden. Bochum war miserabel und Hannover hatte einige riesen Chancen zu vermelden, wenn ich da nur an die tollen Paraden von Nikolov gegen 3 Hannoveraner denke. Letzte Saison gab es zwei 4-0 Siege. Eins hat man wenigstens mitgenommen - die Erfolge gegen die Teams aus der unteren Tabellenregion, Nürnberg sei jetzt mal ausgeklammert.

MS wusste, dass er von den Fans als der neue Messias gefeiert wird. Dementsprechend offensiv ging er in seinen Interviews vor der Saison zu Werke, hatte er doch bislang Teams, die diesen Worten auch spielerisch gerecht werden konnten. Nach einem Drittel der Saison ziehen alle ihr Fazit und merken - von Pressing, großem Caio-Aufbau und tollem Offensivfußball sind wir weit entfernt. In den letzten 3 Auswärtsspielen haben wir ganze 4 Torchancen kreiiert. Nimmt man jetzt noch das Pokalheimspiel und die Heimspiele gegen Stuttgart und den HSV dazu dann siehts ganz dünn aus. Einzig die Spiele gegen Bochum und Hannover schönen diese Bilanz etwas.

Wenn man dies alles erkennt und von Leverkusen innerhalb von 11 Minuten aufgezeigt wird was alles fehlt, dann ist man verbittert und äußert sich auch dementsprechend im Interview. Bei der Auswechslung von Caio sah man die Distanz offenkundig, kein abklatschen, kein nichts, keine "tröstenden Worte", warum man ihn nach knapp 20 Minuten auswechselt - das war schon hart. Die Stimmung zwischen ihm und Bruchhagen wird nun wieder eiskalt werden nach diesen Worten, denn mehr Kritik am Vorstandsvorsitzenden ging nicht. Sicherlich wurden (viele!) Fehler gemacht in den letzten beiden Jahren und da kann man weder FF noch HB aus der Verantwortung ziehen - aber sich jetzt so hinzustellen und öffentlich alles in Frage zu stellen kann der Anfang vom Ende sein. Ich bin mir sicher, dass auch FF hinter verschlossenen Türen oft mal die Wände hat wackeln lassen - auch bei HB - aber in der Öffentlichkeit waren es immer seine Spieler, auf die er nichts hat kommen lassen. Und sich dann hinzustellen und zu sagen "bis auf Schwegler konnte keiner mithalten" ist ein richtiger Affront gegen HB, weil es zeigt, dass er "seinen" Transfer für den einzig fähigen hält.

Ist das Tischtuch nun ganz zerschnitten? Ich weiß es nicht. Zum Glück hat man jetzt 2 Wochen Zeit die Risse zu kitten. Aber man muss sich schon fragen - stimmt es noch zwischen Trainer und Mannschaft? Das sich Skibbe da jetzt nicht hinstellt und sagt alles war super, alles war toll ist die eine Sache. Man kann auch durchaus kritisch zu Werke gehen und sagen, dass man heute schlecht gespielt hat und wenig gelungen ist. Aber die Sätze heute waren auch ein Schlag in die Magengegend von unserem Debutanten im Tor, von einem Maik Franz, von einem Marco Russ, von einem Alex Meier, von einem Caio, wem auch immer - er hat 11 von 12 Spielern heute klar und deutlich gemacht, dass sie nicht gut genug seien - in der Öffentlichkeit! Halleluja. Man muss sich dessen doch einmal bewusst werden. Du hast da ein scheiß Spiel abgeliefert, du weißt auch genau, dass du zu Recht da stehst wo du stehst - und musst dir dann diese Giftpfeile von deinem Trainer im TV anhören. Das tut weh und ist auch sehr schwach.

Entweder MS konzentriert sich jetzt mal auf seine Aufgaben, nimmt den Kader so hin wie er ist oder er muss die Konsequenzen ziehen und den Verein verlassen. Aber dieses rumgejammere kann ich nicht mehr hören.

LG
Stoffel
#
Ama81 schrieb:
Skibbe jetzt an zu greifen ist ein bissl schwach. Klar hätte er das Interview so niemals geben dürfen aber er war enttäuscht, denn das was heute gezeigt wurde hat nichts aber rein gar nichts mit Bundesligafußball zu tun.

Durch die öffentliche Kritik fangen vielleicht die Spieler mal an richtig nach zu denken was sie in letzter Zeit für ein Scheiss abliefern.

Man kann Verlieren in LEV kein Thema , die haben ne richtig klasse Mannschaft aber die Frage ist wie verliert man, hätte LEV nicht nach dem 3 zu 0 rausgenommen hätte es auch 6 oder 7 zu 0 heißen können und das kann es doch nicht sein.

Skibbe will schon gern offensiv spielen lassen aber er sollte einsehen das es mit dem Spielermaterial gegen die Topteams eher nichts zu holen ist, denn wenn wir aufmachen werden wir teilweise vorgeführt und in alle Einzelteile zerlegt. Gegen Bochum, Nürnberg kann man mit dieser Art Fussball zu spielen gewinnen aber gegen die Topteams müssen wir wohl weiterhin mauern , erst recht auswärts.

Im Winter muss nachgelegt werden und das Skibbe ahnung hat von Fussball hat man gesehen als er Schwegler wollte , ist wenn er spielt immer einer der besten, deswegen im Winter 2 oder 3 Verstärkungen und dann kann man auch auswärts mal wieder auf Punkte der Eintacht hoffen.

Lasst Skibbe arbeiten das wird schon.

Wie du schreibst heißt das mit den Verstärkungen bekommt er das hin, oder hab ich das falsch verstanden?
Geh mal einen Moment davon aus es gibt keine, was dann?
#
Vael schrieb:
Da hat er noch massig Arbeit vor sich! Insbesondere an seiner Öffentlichkeitsarbeit!  

Ganz im Ernst...  die Öffentlichkeitsarbeit ist mir piep-egal... der soll lieber mal dafür sorgen, dass seine Spieler nen Pass zum Mitspieler bekommen.
Unser "Aufbauspiel" ist eine absolute Katastrophe... von unserem "Abwehr"verhalten mal ganz zu schweigen...
Da stimmts vorne und hinten nicht!
#
@stoffelSGE

Super Beitrag. Lang aber trotzdem auf den Punkt gebracht!
Besonders gefallen hat mir der letzte teil ,-)
#
hi ,

also wenn wir im Winter keine bekommen sollten, dann sollte sich mal ein Herr Bruchhagen fragen ob er noch der richtige Mann ist bei uns, denn wir sind sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm total schlecht besetzt. Im Sturm seh ich nur einen der Bundesliganiveau hat und das ist Fenin, Meier ist einfach kein Stürmer und Limpe ist nicht mehr gut genug, Hatte letztes Jahr ein tolles Jahr bei uns aber diese Saison kein Kommentar.

Mittelfeld muss auch was passieren , bin nach wie vor der Meinung das wir es wieder bei Lincoln versuchen sollten, sollten einfach mal ein klein bissl Risiko eingehen.

Mir wäre auch ein AS wieder willkommen auch wenn er ein sch.... Charakter besitzt aber wenigstens hat er einen und das er kicken kann hat er bewiesen , aber bei diesem Namen bin ich sehr vorsichtig.

Aber HB sollte ein bissl investieren denn durch das Bayern spiel und durch die Tatsache das FF von der Gehaltsliste unten ist, sollte doch 2 oder 3 Mio Euro für Neuverplichtungen geben und das man mit kleinem Geld auch treffer landen kann zeigt das Beispiel Schwegler .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
dogmatist schrieb:
Auch an eine nicht verletzungsbedingte Auswechslung nach 20 min kann ich mich nicht erinnern!

Das fällt mir in der Tat auch schwer.... ich erinner mich da auch nur an den Herren Lehmann der als TW zur halbzeit ausgewechselt wurde... was ja eigentlich auch ein klares Zeichen ist. Hat der Magath das nich auch mit dem Jentzsch gemacht?

Ja das mit Jentsch wäre auch das letzte was mir eingefallen wäre aber bei unsrer Eintracht hat nicht!

Und @Stoffel fast 100& agree
#
dogmatist schrieb:
Deus schrieb:

Naja immmerhin besser als Spieler vor der Presse zu demontieren! Weiß ja nicht wie du dich als ein solcher Spieler gefühlt hättest! Was intern pssiert ist immer noch ne andere Sache!

Da geht es schon wieder los, das Spielergehätschel. Wie sollen sie sich fühlen? Scheiße, denn genauso spielen sie seit Wochen! Skibbe hat sich schon in anderen grottigen Spielen vor die Mannschaft gestellt, hat sie es ihm gedankt? Nicht wirklich.

Jemand mit nem gesunden Maß an Selbstkritik wird sich das was Skibbe heute gesagt hat selber sagen und dann einfachz mal in den sauren Apfel beißen müssen. Jeder der mal selber in irgendeiner Mannschaft gespielt hat wurd schonmal von Mitspielern oder dem Trainer zur Sau gemacht (außer er ist Messi), und das auch öffentlich während Spielen wo dann 20 Meter entfernt vll 100 Leute stehen die man persönlich kennt! Was ist schlimmer?

Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich, die verweichlichte Mentalität gegenüber den Spielern hat sich hier über Jahre unter Funkel eingenistet, ich bin froh wenn sich das jetzt mal ändert. Wenn die Spieler gelobt werden wollen (hat Skibbe oft genug gemacht, das wird mal wieder völlig untergraben) sollen sie was dafür zeigen!

Die ganze Diskussion ist wieder ... als gäbs kei andere Probleme zur Zeit im Verein.
#
38al schrieb:
@stoffelSGE

Super Beitrag. Lang aber trotzdem auf den Punkt gebracht!
Besonders gefallen hat mir der letzte teil ,-)  

Er hätt auch einfach "Skibbe ist sch****" schreiben können und du würdest dann halt
"Super Beitrag. Kurz aber trotzdem auf den Punkt gebracht!"

antworten.

Bissel eindimensionales Meinungsverhalten?
#
Deus schrieb:
dogmatist schrieb:
Deus schrieb:

Da geht es schon wieder los, das Spielergehätschel. Wie sollen sie sich fühlen? Scheiße, denn genauso spielen sie seit Wochen! Skibbe hat sich schon in anderen grottigen Spielen vor die Mannschaft gestellt, hat sie es ihm gedankt? Nicht wirklich.

Jemand mit nem gesunden Maß an Selbstkritik wird sich das was Skibbe heute gesagt hat selber sagen und dann einfachz mal in den sauren Apfel beißen müssen. Jeder der mal selber in irgendeiner Mannschaft gespielt hat wurd schonmal von Mitspielern oder dem Trainer zur Sau gemacht (außer er ist Messi), und das auch öffentlich während Spielen wo dann 20 Meter entfernt vll 100 Leute stehen die man persönlich kennt! Was ist schlimmer?

Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich, die verweichlichte Mentalität gegenüber den Spielern hat sich hier über Jahre unter Funkel eingenistet, ich bin froh wenn sich das jetzt mal ändert. Wenn die Spieler gelobt werden wollen (hat Skibbe oft genug gemacht, das wird mal wieder völlig untergraben) sollen sie was dafür zeigen!

Punkt1: Wie wärs mal mit ein bischen selbstkritik beim Trainer?
Punkt2: Wenn die Mannschaft den Trainer für unfair oder zu hart empfindet haste auch nix gewonnen, weil das geht dann in ne ganz ganz blöde Richtung oder?

Teilen