>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
38al schrieb:

Schwachsinn! Und wenn du genau wissen willst was ich unserem Antitrainer vorwerfe dann schau mal in meine vorherigen postings! Da äußere ich mich schon mehrmals über sein hirnverbranntes Pressingspiel und die fehlende Linie!

Meinst doch net ernsthaft ich les da noch irgendwas anderes weiter.
. schrieb:
Und das mit Ama is auch quatsch! Der hätte die GANZE Mannschaft kritisiert und net gesagt ausser mir kann hier keiner BuLi spielen!

Soso, hätte er das? Ich kann mich da an durchaus andere Aussagen von Ama erinnern nach schlechten Spielen ... aber vonwegen Altar anbeten ne?

Und das mit Verlaub Geschwafel von MS geht ja echt auf keine Kuhhaut!
Ok wahnsinn, ich kann ja noch akzeptieren, dass einem nicht gefällt, dass er sich öffentlich äußert! Das ist persönliche Präferenz. Aber die absolute Wahrheit (das haben selber die Leute gesagt die sein Interview net gut fanden)die er anspricht als Geschwafel zu bezeichnen geht halt schon in richtung lächerlich

. schrieb:
Und wenn die Spieler sich vom Trainer angepisst fühlen (ob zurecht oder net sei mal dahingestellt) dann wissen wir doch beide wo der Weg hingeht oder?

Wer sich die letzten Wochen angeschaut hat weiß auch so wohin die Reise hingeht. Mir ist das völlig egal ob sich die Spieler angepisst fühlen, ganz ehrlich! Letztes Jahr musste Funkel (auch zu unrecht) den Kopf für das Team hinhalten, hat es ihm was gebracht? Nein! Es gibt Spieler im Kader die es nicht verdienen, dass man sich vor sie stellt, irgendwann ist es dann mal genug mit dem Kredit den jene Spieler jetzt Jahre bekommen haben!

Wir müssen doch net so tun, als würd es sich erst jetzt andeuten, dass der Kader net so stark ist wie wir das gerne hätten, das sah man schon die letzten Jahre, Spiele wie gegen Bochum letzte Woche zur Rechten Zeit haben das aber immer gut kaschiert.
#
Spartacus schrieb:
Deus schrieb:

Punkt1: Dann sag mir doch mal was du an Skibbe heute genau auszusetzen hast und wo er sich dann genau selber kritisieren sollte. Abgesehen von Caios Auswechslung, die war Schwachsinn.



Zum Beispiel, warum er Caio überhaupt aufgestellt hat, wo er doch noch vor kurzem selbst gesagt hat, dass man Caio nur gegen schwächere Manschaften aufstellen kann.
Und dass er immer meint, er hätte zu langsame Spieler, aber die schnelleren Spieler nie aufstellt.
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, außer Ochs überhaupt kein Flügelspiel mehr hat.
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, oft in der 2. Hälfte einbricht, wenn sie nicht schon nach der ersten Hälfte 0:3 zurückliegt.
Und dass Leute, die er öffentlich als Pfeifen bezeichnet, wohl kaum demnächst voll Selbstvertauen aufspielen und noch Respekt vor ihrem Trainer haben, wenn er ihnen nicht zeigen kann, wie sie es besser machen können.
Nur mal zum Beispiel.


#
sorry jungs ich kann das nicht mehr hören mit knax bekommen haben oder nicht.

Das sind Profis die scheiss viel Geld verdienen da sollten die ja wohl in der Lage sein mit konstruktiver Kritik ( mehr war das nicht ) um zu gehen . Wenn sie dadurch nen Knax bekommen dann sollen sie sich einen anderen Job suchen wo sie nicht in der Öffentlichkeit stehen.
#
Hab das Interview nochmal geguckt. Soo schlimm ist es nu auch wieder nicht...

Er wird ja auch direkt auf einzelne Spieler angesprochen ("Wer hat den Fehler gemacht","was war mit Caio") und am Anfang spricht er ja auch noch von Fehlerkette.

Aber vielleicht war es ihm in der Zusammenfassung am Bildschirm dann auch zu frustrierend mitanzusehen, wieviele Fehler da in so kurzer Zeit gegen einen solchen Gegner gemacht wurden.

1:0 Bajramovic kommt zu spät, dann Pass auf rechts, Spycher trabt schön nebenher und lässt flanken, dann steht ein Leverkusener mutterseelenallein (Barnetta?) im Strafraum, Fährmann wehrt ab, dann greift Teber nicht richtig ein..

2:0 Meier verhindert nicht den Kopfball, wobei Libero und Schwegler auch dabei standen, also eigentlich 3 Mann, aber Reinartz bringt den Ball rein. Dazu kommt noch, dass sich Spycher und Fährmann gegenseitig behindern auf der Linie. (Spielpraxis Fährmann?)

3:0 schlampiger Pass auf Caio, der lan,gsamer reagiert als Schwaab. Dann läuft Spycher wiedermal hinterher, Caio geht nicht richtig mit zurück, er hätte Kießling durchaus noch stören können. Aber Russ und Schwegler gehen auch nicht mehr richtig hin

Es ist mehr als ärgerlich, wenn die Herrschaften nichtmal am Anfang konzentriert zu Werke gehen können.

Ich finde die deutlichen Worte gut. Was soll das denn auch? Millionen (?) Zuschauer haben die schlechte Leistung selbst gesehen, warum soll Skibbe nicht aussprechen, was alle am TV oder im Stadion auch gesehen haben?

Ist ja schließlich ein kleiner Unterschied, ob jemand als kleiner Angestellter im anonymen Büro Mist macht und dann vor laufender Kamera kritisiert wird oder wenn jemand für Millionengehalt in der Öffentlichkeit und in jedem Fernseher sichtbar versagt und dann (natürlich auch) öffentlich kritisiert wird.

Alles halb so wild. Und wenn es dem einen oder anderen Spieler nicht passt, kann er ja gehen. Wir haben eh viel zu viele davon im Kader.
#
Spartacus schrieb:
Deus schrieb:

Punkt1: Dann sag mir doch mal was du an Skibbe heute genau auszusetzen hast und wo er sich dann genau selber kritisieren sollte. Abgesehen von Caios Auswechslung, die war Schwachsinn.



Zum Beispiel, warum er Caio überhaupt aufgestellt hat, wo er doch noch vor kurzem selbst gesagt hat, dass man Caio nur gegen schwächere Manschaften aufstellen kann.
Und dass er immer meint, er hätte zu langsame Spieler, aber die schnelleren Spieler nie aufstellt.
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, außer Ochs überhaupt kein Flügelspiel mehr hat.
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, oft in der 2. Hälfte einbricht, wenn sie nicht schon nach der ersten Hälfte 0:3 zurückliegt.
Und dass Leute, die er öffentlich als Pfeifen bezeichnet, wohl kaum demnächst voll Selbstvertauen aufspielen und noch Respekt vor ihrem Trainer haben, wenn er ihnen nicht zeigen kann, wie sie es besser machen können.
Nur mal zum Beispiel.


Sorry für den Spam aber kann man nur unterschreiben!
#
Mann mann mann, is hier ne Stimmung  
Schön, wie se sich wieder alle lieb haben...
#
@Ama81
@Deus

Das mag ja alles sein! Aber wenn die Mannschaft keinen Bock mehr auf den Trainer hat, steht man wieder vor dem Problem Trainer oder Mannschaft. Und wie das in 99,9% der Fälle läuft dürfte hinlänglich bekannt sein!

Ich wünsch mir auch mehr Kritikfähigkeit von Profifußballern, aber wir wissen doch wie's läuft oder? Und vor allem Skibbe sollte es wissen...
#
@ama81
dann kannst du bestimmt folgende fragen beantworten:
- warum jammert er lincoln nach und signalisiert damit dem team, dass er es fuer schwach haelt.
- warum haben jung, korkmaz, fenin und steinhoefer keine chance?
- warum spielte franz wieder auf rechts?
- warum spielte vasoski, der noch nicht bei 100% ist, ohne not?
- warum mit caio eine "mitspielvariante" beim tabellenfuehrer?
- warum teber auf aussen?
- warum bajramovic auf aussen?
- warum meier im sturm?
langt fures erste, oder?
dies ist alles teil der kritik.
#
Spartacus schrieb:

Zum Beispiel, warum er Caio überhaupt aufgestellt hat, wo er doch noch vor kurzem selbst gesagt hat, dass man Caio nur gegen schwächere Manschaften aufstellen kann.

Zu Caio gestern hab ich mich auch schon geäußert, die ganze Aktion war dumm.
. schrieb:
Und dass er immer meint, er hätte zu langsame Spieler, aber die schnelleren Spieler nie aufstellt.

Fußballer müssen halt noch andere Dinge können als schnell laufen.
. schrieb:
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, außer Ochs überhaupt kein Flügelspiel mehr hat.

Hab ich irgendwie verpasst, dass wir seit dem Streit-Abgang mal sowas wie nen Flügelspiel hatten?
. schrieb:
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, oft in der 2. Hälfte einbricht, wenn sie nicht schon nach der ersten Hälfte 0:3 zurückliegt.

"Oft"? Du meinst so wie gegen Bremen letzte Saison?
. schrieb:
Und dass Leute, die er öffentlich als Pfeifen bezeichnet, wohl kaum demnächst voll Selbstvertauen aufspielen und noch Respekt vor ihrem Trainer haben, wenn er ihnen nicht zeigen kann, wie sie es besser machen können.

Soll man sowas überhaupt kommentieren? Ich weiß ja net was du unter "Pfeifen" verstehst, aber er hat die Mannschaft als "Durchschnitt" bezeichnet, ich glaub mit dieser Einschätzung kann man konform gehen. (?) Oder würden du es eher schätzen wenn er gesagt hätte "die Eintracht hat zwar nen haufen sehr guter Fußballer, aber ist noch keine Spitzenmannschaft?"

Wenn irgendein Spieler der heute auf dem Platz stand jetzt "voll Selbstvertrauen" aufspielt würd auch irgendwas falsch laufen mit der Psyche.

Und er kann ihnen nicht zeigen, wie sie es besser machen können? Mit Verlaub, warst du beim Training dabei um das einschätzen zu können was er Ihnen beizubringen versucht? Oder erwartest du, dass er ihnen neue Hackentricks beibringt? Wenne in der Schule keinen Meter lernst oder aufpasst, ist dann der Lehrer Schuld wenn du ne 6 schreibst?
#
Gran_Feudo schrieb:
Hab das Interview nochmal geguckt. Soo schlimm ist es nu auch wieder nicht...

Er wird ja auch direkt auf einzelne Spieler angesprochen ("Wer hat den Fehler gemacht","was war mit Caio") und am Anfang spricht er ja auch noch von Fehlerkette.

Aber vielleicht war es ihm in der Zusammenfassung am Bildschirm dann auch zu frustrierend mitanzusehen, wieviele Fehler da in so kurzer Zeit gegen einen solchen Gegner gemacht wurden.

1:0 Bajramovic kommt zu spät, dann Pass auf rechts, Spycher trabt schön nebenher und lässt flanken, dann steht ein Leverkusener mutterseelenallein (Barnetta?) im Strafraum, Fährmann wehrt ab, dann greift Teber nicht richtig ein..

2:0 Meier verhindert nicht den Kopfball, wobei Libero und Schwegler auch dabei standen, also eigentlich 3 Mann, aber Reinartz bringt den Ball rein. Dazu kommt noch, dass sich Spycher und Fährmann gegenseitig behindern auf der Linie. (Spielpraxis Fährmann?)

3:0 schlampiger Pass auf Caio, der lan,gsamer reagiert als Schwaab. Dann läuft Spycher wiedermal hinterher, Caio geht nicht richtig mit zurück, er hätte Kießling durchaus noch stören können. Aber Russ und Schwegler gehen auch nicht mehr richtig hin

Es ist mehr als ärgerlich, wenn die Herrschaften nichtmal am Anfang konzentriert zu Werke gehen können.

Ich finde die deutlichen Worte gut. Was soll das denn auch? Millionen (?) Zuschauer haben die schlechte Leistung selbst gesehen, warum soll Skibbe nicht aussprechen, was alle am TV oder im Stadion auch gesehen haben?

Ist ja schließlich ein kleiner Unterschied, ob jemand als kleiner Angestellter im anonymen Büro Mist macht und dann vor laufender Kamera kritisiert wird oder wenn jemand für Millionengehalt in der Öffentlichkeit und in jedem Fernseher sichtbar versagt und dann (natürlich auch) öffentlich kritisiert wird.

Alles halb so wild. Und wenn es dem einen oder anderen Spieler nicht passt, kann er ja gehen. Wir haben eh viel zu viele davon im Kader.


Ja genau wir sind Frankurt !

Also ür mich gehört es dazu mich vor meine Kollegen zu stellen egal wie schei.e es läuft! Zumindest extern Wie ich bereits ca 100 mal gesagt hab was intern pssiert ist ne andere Geschichte!

Und hört doch auf das an dem Verdienst festzumachen! Es gibt in der freien Wirtschaft genug Leute die wesentlich mehr Geld verdienen und eine Konzern an die Wand fahren !!
#
Deus schrieb:
Spartacus schrieb:

Zum Beispiel, warum er Caio überhaupt aufgestellt hat, wo er doch noch vor kurzem selbst gesagt hat, dass man Caio nur gegen schwächere Manschaften aufstellen kann.

Zu Caio gestern hab ich mich auch schon geäußert, die ganze Aktion war dumm.
. schrieb:
Und dass er immer meint, er hätte zu langsame Spieler, aber die schnelleren Spieler nie aufstellt.

Fußballer müssen halt noch andere Dinge können als schnell laufen.
. schrieb:
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, außer Ochs überhaupt kein Flügelspiel mehr hat.

Hab ich irgendwie verpasst, dass wir seit dem Streit-Abgang mal sowas wie nen Flügelspiel hatten?
. schrieb:
Und dass die Mannschaft, seit er da ist, oft in der 2. Hälfte einbricht, wenn sie nicht schon nach der ersten Hälfte 0:3 zurückliegt.

"Oft"? Du meinst so wie gegen Bremen letzte Saison?
. schrieb:
Und dass Leute, die er öffentlich als Pfeifen bezeichnet, wohl kaum demnächst voll Selbstvertauen aufspielen und noch Respekt vor ihrem Trainer haben, wenn er ihnen nicht zeigen kann, wie sie es besser machen können.

Soll man sowas überhaupt kommentieren? Ich weiß ja net was du unter "Pfeifen" verstehst, aber er hat die Mannschaft als "Durchschnitt" bezeichnet, ich glaub mit dieser Einschätzung kann man konform gehen. (?) Oder würden du es eher schätzen wenn er gesagt hätte "die Eintracht hat zwar nen haufen sehr guter Fußballer, aber ist noch keine Spitzenmannschaft?"

Wenn irgendein Spieler der heute auf dem Platz stand jetzt "voll Selbstvertrauen" aufspielt würd auch irgendwas falsch laufen mit der Psyche.

Und er kann ihnen nicht zeigen, wie sie es besser machen können? Mit Verlaub, warst du beim Training dabei um das einschätzen zu können was er Ihnen beizubringen versucht? Oder erwartest du, dass er ihnen neue Hackentricks beibringt? Wenne in der Schule keinen Meter lernst oder aufpasst, ist dann der Lehrer Schuld wenn du ne 6 schreibst?


Naja es kommt auch drauf an ob der "Lehrer" den Stoff vermitteln kann für alle oder nur die in dem Fach begabten Schüler anspricht oder?
#
dogmatist schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Hab das Interview nochmal geguckt. Soo schlimm ist es nu auch wieder nicht...

Er wird ja auch direkt auf einzelne Spieler angesprochen ("Wer hat den Fehler gemacht","was war mit Caio") und am Anfang spricht er ja auch noch von Fehlerkette.

Aber vielleicht war es ihm in der Zusammenfassung am Bildschirm dann auch zu frustrierend mitanzusehen, wieviele Fehler da in so kurzer Zeit gegen einen solchen Gegner gemacht wurden.

1:0 Bajramovic kommt zu spät, dann Pass auf rechts, Spycher trabt schön nebenher und lässt flanken, dann steht ein Leverkusener mutterseelenallein (Barnetta?) im Strafraum, Fährmann wehrt ab, dann greift Teber nicht richtig ein..

2:0 Meier verhindert nicht den Kopfball, wobei Libero und Schwegler auch dabei standen, also eigentlich 3 Mann, aber Reinartz bringt den Ball rein. Dazu kommt noch, dass sich Spycher und Fährmann gegenseitig behindern auf der Linie. (Spielpraxis Fährmann?)

3:0 schlampiger Pass auf Caio, der lan,gsamer reagiert als Schwaab. Dann läuft Spycher wiedermal hinterher, Caio geht nicht richtig mit zurück, er hätte Kießling durchaus noch stören können. Aber Russ und Schwegler gehen auch nicht mehr richtig hin

Es ist mehr als ärgerlich, wenn die Herrschaften nichtmal am Anfang konzentriert zu Werke gehen können.

Ich finde die deutlichen Worte gut. Was soll das denn auch? Millionen (?) Zuschauer haben die schlechte Leistung selbst gesehen, warum soll Skibbe nicht aussprechen, was alle am TV oder im Stadion auch gesehen haben?

Ist ja schließlich ein kleiner Unterschied, ob jemand als kleiner Angestellter im anonymen Büro Mist macht und dann vor laufender Kamera kritisiert wird oder wenn jemand für Millionengehalt in der Öffentlichkeit und in jedem Fernseher sichtbar versagt und dann (natürlich auch) öffentlich kritisiert wird.

Alles halb so wild. Und wenn es dem einen oder anderen Spieler nicht passt, kann er ja gehen. Wir haben eh viel zu viele davon im Kader.


Ja genau wir sind Frankurt !

Also ür mich gehört es dazu mich vor meine Kollegen zu stellen egal wie schei.e es läuft! Zumindest extern Wie ich bereits ca 100 mal gesagt hab was intern pssiert ist ne andere Geschichte!

Und hört doch auf das an dem Verdienst festzumachen! Es gibt in der freien Wirtschaft genug Leute die wesentlich mehr Geld verdienen und eine Konzern an die Wand fahren !!

Skibbe ist aber nicht der "Kollege" der Spieler, der mit ihnen Nachts um die Häuser zieht und 19 jährige Mädchen aufgabelt, sondern ihr Boss, so etwas wie eine Art Verkaufshausleiter. Und dieser Verkaufshausleitern muss am Ende des Tages nuneinmal vor seinen Oberen für den Mist der verzapft wird gerade stehen. Da fragt ihn niemand, wie er das dann findet wenn er dann entlassen wird, oder man ihn als Antitrainer bezeichnet weil die eigenen Spieler Pässe über 2 Meter zum Gegner spielen.
#
dogmatist schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Hab das Interview nochmal geguckt. Soo schlimm ist es nu auch wieder nicht...

Er wird ja auch direkt auf einzelne Spieler angesprochen ("Wer hat den Fehler gemacht","was war mit Caio") und am Anfang spricht er ja auch noch von Fehlerkette.

Aber vielleicht war es ihm in der Zusammenfassung am Bildschirm dann auch zu frustrierend mitanzusehen, wieviele Fehler da in so kurzer Zeit gegen einen solchen Gegner gemacht wurden.

1:0 Bajramovic kommt zu spät, dann Pass auf rechts, Spycher trabt schön nebenher und lässt flanken, dann steht ein Leverkusener mutterseelenallein (Barnetta?) im Strafraum, Fährmann wehrt ab, dann greift Teber nicht richtig ein..

2:0 Meier verhindert nicht den Kopfball, wobei Libero und Schwegler auch dabei standen, also eigentlich 3 Mann, aber Reinartz bringt den Ball rein. Dazu kommt noch, dass sich Spycher und Fährmann gegenseitig behindern auf der Linie. (Spielpraxis Fährmann?)

3:0 schlampiger Pass auf Caio, der lan,gsamer reagiert als Schwaab. Dann läuft Spycher wiedermal hinterher, Caio geht nicht richtig mit zurück, er hätte Kießling durchaus noch stören können. Aber Russ und Schwegler gehen auch nicht mehr richtig hin

Es ist mehr als ärgerlich, wenn die Herrschaften nichtmal am Anfang konzentriert zu Werke gehen können.

Ich finde die deutlichen Worte gut. Was soll das denn auch? Millionen (?) Zuschauer haben die schlechte Leistung selbst gesehen, warum soll Skibbe nicht aussprechen, was alle am TV oder im Stadion auch gesehen haben?

Ist ja schließlich ein kleiner Unterschied, ob jemand als kleiner Angestellter im anonymen Büro Mist macht und dann vor laufender Kamera kritisiert wird oder wenn jemand für Millionengehalt in der Öffentlichkeit und in jedem Fernseher sichtbar versagt und dann (natürlich auch) öffentlich kritisiert wird.

Alles halb so wild. Und wenn es dem einen oder anderen Spieler nicht passt, kann er ja gehen. Wir haben eh viel zu viele davon im Kader.


Ja genau wir sind Frankurt !

Also ür mich gehört es dazu mich vor meine Kollegen zu stellen egal wie schei.e es läuft! Zumindest extern Wie ich bereits ca 100 mal gesagt hab was intern pssiert ist ne andere Geschichte!

Und hört doch auf das an dem Verdienst festzumachen! Es gibt in der freien Wirtschaft genug Leute die wesentlich mehr Geld verdienen und eine Konzern an die Wand fahren !!

Skibbe ist aber nicht der "Kollege" der Spieler, der mit ihnen Nachts um die Häuser zieht und 19 jährige Mädchen aufgabelt, sondern ihr Boss, so etwas wie eine Art Verkaufshausleiter. Und dieser Verkaufshausleitern muss am Ende des Tages nuneinmal vor seinen Oberen für den Mist der verzapft wird gerade stehen. Da fragt ihn niemand, wie er das dann findet wenn er dann entlassen wird, oder man ihn als Antitrainer bezeichnet weil die eigenen Spieler Pässe über 2 Meter zum Gegner spielen.
#
StoffelSGE schrieb:
Aber dieses rumgejammere kann ich nicht mehr hören.


Allerdings, der Trainer hat sich gefälligst immer vor seine Mannschaft zu stellen, auch wenn sich 11 erwachsene Männer die Zeit mit Gänseblümchen pflücken vertreiben.
#
Funkel hatte aber etwas, was bei Skibbe erst so langsam kommt:

Die Einsicht bzw. die Erkenntnis, dass man mit dieser Mannschaft nicht offensiv spielen kann .. Skibbe redet von attraktiven Fußball und Offensiver Ausrichtung - kannst du mit der Truppe vergessen.

Er sollte sich erstmal fragen, was an seinem System bzw. der Einschätzung der Mannschaft falsch ist, bevor er solche Aussagen tätigt.

Allein das mit Caio heute, gut der Junge ist hier nicht angekommen in FFM .. aber müssen wir es ihm gleich noch schwerer machen auch nur irgendwie Selbstvertrauen aufzubauen ? Warum spielt Teber immer noch ? usw..

Klar hat die Mannschaft scheiße gespielt, aber Herr Skibbe soll erstmal bei sich anfangen ..
#
Deus schrieb:
dogmatist schrieb:
Deus schrieb:
Das hat uns ja viel gebracht, dass wir nen Trainer hatten der sich vor die Mannschaft stellt. Vielleicht hätt sich die Mannschaft mal mit 2-3 guten am Spielen am Stück vor den Trainer stellen sollen, statt umgekehrt. Komisch.


Naja immmerhin besser als Spieler vor der Presse zu demontieren! Weiß ja nicht wie du dich als ein solcher Spieler gefühlt hättest! Was intern pssiert ist immer noch ne andere Sache!

Da geht es schon wieder los, das Spielergehätschel. Wie sollen sie sich fühlen? Scheiße, denn genauso spielen sie seit Wochen! Skibbe hat sich schon in anderen grottigen Spielen vor die Mannschaft gestellt, hat sie es ihm gedankt? Nicht wirklich.

Jemand mit nem gesunden Maß an Selbstkritik wird sich das was Skibbe heute gesagt hat selber sagen und dann einfachz mal in den sauren Apfel beißen müssen. Jeder der mal selber in irgendeiner Mannschaft gespielt hat wurd schonmal von Mitspielern oder dem Trainer zur Sau gemacht (außer er ist Messi), und das auch öffentlich während Spielen wo dann 20 Meter entfernt vll 100 Leute stehen die man persönlich kennt! Was ist schlimmer?

Die ganze Diskussion ist einfach lächerlich, die verweichlichte Mentalität gegenüber den Spielern hat sich hier über Jahre unter Funkel eingenistet, ich bin froh wenn sich das jetzt mal ändert. Wenn die Spieler gelobt werden wollen (hat Skibbe oft genug gemacht, das wird mal wieder völlig untergraben) sollen sie was dafür zeigen!

Die ganze Diskussion ist wieder ... als gäbs kei andere Probleme zur Zeit im Verein.


2 Thumbs up !
#
Mir gefällt seine Aussage absolut nicht. Für mich hört es sich so an als wolle er sich von der Klatsche distanzieren und die Mannschaft zur Losertruppe abstempeln.
#
Ja, da hat Sibbe noch eine Menge Arbeit vor sich.
Ich denke, dass man vor 3 oder 4 Jahren, als es hieß wir wollen
mit jungen, deutschsprachingen Talenten etwas aufbauen..., einen riesen
Fehler gemacht hat.
Man hätte schon da anders planen sollen.

Für mich gehört anstelle von Teber auch ganz klar der Steini ins Team....
alleine wegen der Standarts die er hervoragend spielt und aus dem Grund, dass Steini einen Ball stoppen kann.
Und ein Jung hätte man auch bei so einem Spiel bringen sollen, wenn ein Ochs und ein Chris verletzt ausfallen.

Vielleicht sollte Skibbe gegen Gladbach mal einigen eine "Denkpause" geben und wirklich mal den ein oder anderen bringen.
Da müssen mal wieder 3 Punkte eingefahren werden, sonst wirds am Ende verdammt eng!!!!
#
In der Sache hat Skibbe recht.

Ob es klug ist diese Dinge direkt nach dieser Klatsche  anzusprechen, darüber kann man trefflich streiten.

So wie bisher geht es jedenfalls nicht weiter.
Es ist offensichtlich das hier 2 Philosophien einfach nicht kompatibel sind.

Entweder er bekommt im Winter seine Wunschspieler, oder er wirft hin. Danach siehts für mich aus.

Dann machen wir mit Leicht und Schur weiter.  Aber auch hier mit anderen Spielern. So ein Gekaspere wie gestern ist unerträglich.
#
duschhaube00 schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
dogmatist schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
Aber eins muss man ja auch langsam mal in Erkenntnis bringen....

Ich glaube langsam da kann man den besten Trainer verpflichten, besser wirds leider trotzdem nicht.... Und das ist auch das was Skbbe heute klar und deutlich gemacht hat !

MIT DIESER MANNSCHAFT IST UND WIRD IN ZUKUNFT EINFACH NICHT MEHR DRIN SEIN !!!

Ist richtig! aber ist es nich genau der Punkt weßhalb man den alten Trainer zum Teuel gejagt hat Mitte letzte Saison und man einen neune Trainer gheholt hat der vollmundig besseres angekündigt hatte?


Ja, da muss ich dir recht geben, ich war letzte Saison ja auch der Meinung, FF aufn Mond zu schießen ! Habe mir auch mehr erhofft, gerade was das spielerische Niveau unserer Mannschaft angeht ! Aber ich muss zugeben, langsam zu erkennen, dass mit dieser Grüppelgarde einfach nicht mehr drin sein wird ! Und anderseits bin ich aber froh, dass ein Skibbe endlich mal sagt, was Sache ist und einigen Verantwortlichen mal die Augen öffnet !!!

Das sehe ich auch als Weiterentwicklung an !

PS: Ich wollte FF hier trotzdem nie mehr sehen !  


Ich stell mir aber die Frage ob wir nicht mit dem Trainer ebenfalls unterdurchschnittlich besetzt sind.

Wieso haben wir "Angst" (zumindest sagt er das) und Mannschaften wie Mainz oder Gladbach, die sicher nicht besser sind, die trauen sich zu kämpfen und holen dann auch gegen bessere Teams mal einen Punkt.


Bei Mainz gebe ich Dir Recht, die haben auch mind. aktuell 2 außerordentliche Spieler (der Ösi und der große Mann aus Afrika). Das reicht in der Regel um einen Großteil der sonst "normalen" Spieler auf ein anderes Niveau zu heben.

Zum Thema:
Ich finde die Aussagen von Skibbe in Ordnung, einer muss es mal aussprechen!
Es ist mit dieser Truppe nichts zu holen, es muss etwas passieren. Es kann nicht sein das in so einer Stadt mit dieser Weltklasse Anhängerschaft nichts bewegt wird.
Ich bin es persönlich leid seit fast 15 Jahren diese Suppe auf den Tisch gestellt zu bekommen. U.a. über 6 Monate keinen Heimsieg (nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit)
Die ein bis drei (und das sind Auf bzw Abstiegskrimis) Highlights stellen mich nicht zufrieden, in 15 Jahren.
Natürlich verstehe ich auch diejenigen die sich damit zufrieden geben und Ihren Spaß daran haben das wir in der Buli mitspielen.
Auch wenn Skibbe sich hier weit aus dem Fenster lehnt, ich habe lieber jemanden der das Risiko eingeht und damit vielleicht auch etwas auslösen kann im positiven Sinn.


Teilen