>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Hatte bei meiner "brennenden" Aufzählung noch die Flammenhölle VFB Stuttgart vergessen.

#
Ich kann an den Aussagen des Trainers nichts Unwahres oder Anstößiges finden. Seine Einschätzung scheint mir zutreffend zu sein, da , wo er Namen nennt, ist dies immer analysierend auf konkrete Spielsituationen bezogen. Wenn das die Herren Spieler, die gestern Mist verzapft haben, nicht abkönnen, haben sie definitiv den Beruf verfehlt.

Man solllte sich jetzt bei der Eintracht zusammensetzen und sich erst einmal über Ziele einig werden - da scheint es bei den Verantwortlichen z.Zt. noch unterschiedliche Perspektiven zu geben.  Anschließend wäre zu beraten, wie man diese Ziele erreichen kann. Jugendarbeit, Scouting, Umbau der Mannschaft, Erweiterung des Trainerteams, Verbesserung der finanziellen Lage, das sind nur einige Stichworte.
#
Zwei kleine Anmerkungen:

[ulist]
  • Vielleicht ist unsere Jugend einfach nicht so gut, wie es einige gerne hätten.
  • Michael Skibbe hat absolut Recht mit seinen Aussagen.
  • [/ulist]
    #
    Matze1204 schrieb:
    pallazio schrieb:

    Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


    Da fällt mir nur der Aufsichtsrat ein, aber das ist glaub ich zuviel der Verschwörungstheorie. Der Mann war einfach nur frustriert, das seine Mannschaft so abgeschlachtet wurde.


    Der Frust einess Trainers über die "Leistung" seiner Mannschaft geht anders. Da ist dann mehr "wir" drin. Skibbe hat sich aber von dieser Mannschaft distanziert. Mit der möchte er eigentlich nichts mehr zu tun haben.

    Skibbe ist kein Jungtrainer. Der Mann ist lange im Geschäft und weiß, was er sagt und warum er es sagt. Der sagt sowas nicht mal eben aus Frust.

    Ich halte pallazios Schluss nicht für eine Verschwörungstheorie.

    Wer gestern Bruchhagens Stellungnahme in der Halbzeit gesehen und gehört hat, dem dürfte seine Vorrede aufgefallen sein:

    "Wenn Sie mich fragen, dann muß ich ja wohl antworten."

    Das war einerseits ein ironischer Seitenhieb auf Skibbes Empfehlung, HB möge sich mit Stellungnahmen zur Fitness und zum Laufvermögen der von ihm trainierten Mannschaft zurückhalten.

    Andererseits war aus dieser Vorrede Bitterkeit und Resignation herauszuhören.

    Die Aussage Skibbes, er habe sich unter vier Augen mit HB ausgesprochen und die Sache zwischen Männern geklärt, die auch verschiedener Meinung sein könnten, wird durch diese Vorrede von HB ins richtige Licht gerückt:

    da klafft wohl ein tiefer Graben.

    Skibbes Distanzierung von dieser Mannschaft hat seine Unterstützung in den Reihen maßgeblicher Verantwortlicher bei der Eintracht. Es sind die gleichen, denen eine Politik der kleinen Schritte und der gesunden Haushaltsführung nicht passt und es sind diejenigen, die die Politik Bruchhagens bekämpfen und die Eintracht zu höheren Weihen berufen sehen und diese so schnell wie möglich einsegnen möchten.

    Die Politik Bruchhagens steht zugleich für die Beibehaltung der 50+1 Regel, oder umgekehrt ist er ein Hindernis zu ihrer Abschaffung.

    Die 200 Millionen €, die Fischer vor einiger Zeit in einem Interview als Hausnummer für einen möglichen "nächsten Schritt" der Eintracht aufrief, sind mit dieser Regel nicht zu bekommen. Und mit Bruchhagen ist eine Kehrtwende gegen 50+1 nicht zu machen. Mit Skibbe wohl schon.

    Bruchhagens Tage bei der Eintracht könnten gezählt sein.
    #
    Super Skibbe! Endlich sagt mal jemand die Wahrheit! Eine voellig verfehlte Fuehrung der Mannschaft der letzten Jahre, katastrophale Einkaufsgeschichte, und nahezu NULL Jugend Arbeit.

    Dann kommt eben eine dermassen desolate Truppe dabei raus. Die ueberaltert, koerperlos und herzlos ueberdotierte Vertraege 'ausjoggt '.

    Dieser Verein braucht einen dynamischen Sportdirektor, eine komplett neue Scouting-Abteilung, eine klare Jugendstrategie und einen faehigen Arzt!

    Vielleicht kommt Bruchhagen endlich mal seinen Aufgaben nach, und reduziert den Kader um mindestens 15 Spieler!

    Skibbe, mach weiter so und drehe diesen verstaubten, Beamtenclub endlich in die richtige Richtung!
    #
    adlerkadabra schrieb:
    Ich kann an den Aussagen des Trainers nichts Unwahres oder Anstößiges finden. Seine Einschätzung scheint mir zutreffend zu sein, da , wo er Namen nennt, ist dies immer analysierend auf konkrete Spielsituationen bezogen. Wenn das die Herren Spieler, die gestern Mist verzapft haben, nicht abkönnen, haben sie definitiv den Beruf verfehlt.

    Man solllte sich jetzt bei der Eintracht zusammensetzen und sich erst einmal über Ziele einig werden - da scheint es bei den Verantwortlichen z.Zt. noch unterschiedliche Perspektiven zu geben.  Anschließend wäre zu beraten, wie man diese Ziele erreichen kann. Jugendarbeit, Scouting, Umbau der Mannschaft, Erweiterung des Trainerteams, Verbesserung der finanziellen Lage, das sind nur einige Stichworte.



    Visionen wäre der beste und erste Weg der Besserung. Seit Jahren ist man zufrieden mit Mittelmaß, so bleiben Sponsoren und volle Brieftaschen def. weg. Das Gesamtkonzept der Eintracht ist alles andere als glücklich gewählt!
    #
    Ich habe ganz bewusst gestern meine persönliche Meinung zu den Aussagen erstmal weg gelassen, möchte die jetzt aber auch zum besten geben, nachdem ich mir (youtube sei dank) die Aussagen von Skibbe noch zwei mal in aller Ruhe anhören konnte.

    Zuerst einmal sind das sehr heftige Aussagen, da kann es keine zwei Meinungen geben. Die große Frage lautet aber für mich: Wieso sagt er diese öffentlich?!

    Und da habe ich für mich selbst die Antwort gefunden, dass das wohl kalkuliert war! Ich gehe mal davon aus, dass er intern Bruchhagen diese Ansicht bzgl. des Kaders wohl bereits spätestens nach dem Bayernspiel im Pokal gesagt hat.
    Bruchhagen wird ihm erklärt haben, dass bis auf Detailänderungen dies der Kader sein wird, mit dem er die nächsten 1,5 Jahre bei uns arbeiten muss.

    Da Skibbe ein sehr ehrgeiziger Trainer ist, reicht ihm das nicht. Was kann er jetzt also tun? Öffentlich in die Offensive gehen! Ich bin mir sicher, dass FF sich auch mehr als einmal intern Verstärkungen gewünscht hat, aber FF hat dann das nein von HB akzeptiert und gut war.

    Mit diesen Aussagen setzt er HB öffentlich gezielt unter Druck und er weiß natürlich auch, dass er bei unserem Umfeld, dass zu einem alles andere als kleinem Teil ganz einfach kein Abstiegskampf-Mittelmaß mehr will, auf eine entsprechende Zustimmung treffen wird.

    Jetzt liegt der Spielball bei HB und ich bin extrem gespannt, wie er reagieren wird. Vor allem da HB für das Verbrennen von Millionen für Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid und Petkovic zumindest deutlich mitverantwortlich ist.
    Die Transferbillanz von HB in den letzten 2-3 Jahren ist vergleichbar mit der Transferbillanz zu Zeiten von Salou & co. Nur das man jetzt wirtschaftlich besser aufgestellt ist, aber die ganzen Millionen Transfers seit Amanatidis waren zu vollen 100% bisher Flops!
    Auch der Ruf nach einem Sportdirektor wurde schon laut und HB wird auch vom Aufsichtsrat schon längst nicht mehr als der Heilsbringer angesehen, wie er von einigen Fans glorifiziert wird.

    Es bleibt abzuwarten wie HB jetzt reagiert, denn er ist auf ejden Fall gefragt und für den zu großen Kader auch maßgeblich mitverantwortlich!
    #
    adlerkadabra schrieb:
    Ich kann an den Aussagen des Trainers nichts Unwahres oder Anstößiges finden.



    Woran ich da u.a. anstosse: Letztes Jahr wurde ein Trainer u.a. deshlab vom Hof gejagt, weil er stets betonte, dass das was er erreicht hat (Mittelmaß) das Maximum ist, was mit dem Kader möglich ist.

    Jetzt ist der Kader sogar noch besser (Zugänge und - zeitweise - weniger Verletzte) aber auf einmal noch nicht mal bundesligatauglich?

    Ähm wie kann das passieren? Heisst das, dass durch den Trainerwechsel der Kader sogar noch schlechter geworden ist? Oder findet da jemand eine andere logische Erklärung?
    #
    Ich musste gestern bei dem Interview zwar auch ab und an mal schlucken, da man solche direkten Aussagen in Frankfurt lange nicht mehr gehört hat, aber Skippe hat im Kern recht gehabt, auch mit dieser Härte und Direktheit!

    Das ihm jetzt teilwise "falsches Spiel" u.ä vorgeworfen wird, kann ich nicht verstehen.

    Warum Caio und nicht Meier?

    Skippe hat Caio von Beginn an Puderzucke in den ***** geblasen, ihm Honig ums Maul geschmiert und was hat es gebracht? Nichts! Ciao, versteht es einfach nicht, dass man an sich arbeiten muss, um in der ersten Liga zu bestehen. 2-3 gute Aktionen in einem Spiel nutzen da nichts. Gestern war es meiner Meinung nach ganz klar zu sehen, warum Ciao ausgewechselt wurde.
    Verdendelt mal wieder den Ball und anstatt zurückzurennen, um seinen Fehler wieder gut zu machen, bewegt er sich im Schneckentempo in Richtung eigenen 16ér! Wie oft wurde mit ihm, schon unter Funkels Zeiten gesprochen, dass er mehr Einsatz in der Defensive bringen muss? - irgendwann ist Ende. Gerade gegen Spitzenmannschaften ist es das A und O! Meier hat zwar auch nicht gut gespielt, aber der schafft wenigst, ist Kopfballstark und hat sich in der Bundesliga bewiesen!

    Öffentliche Kritik:

    Das ist mal richtig so!!! Jeder hat doch gesehen, dass Spycher hätte einfach nur die Birne hinhalten müssen, das Meier falsch stand, das Teber nur 8% Zweikämpfe gewonnen hat. Fehlepassfestival vor dem Herrn!!!! ICh denke auch, dass das Skippe geärgert hat und er noch im Interviewso geladen war, dass er etwas überreagiert hat! Das darf er aber auch mal; letztendlich ist er, der den Kopf hinhalten muss, wenn die Spieler nicht in der Lage sind das kleine 1x1 des Fussballsumzusetzen!

    Das es auch anderst geht, dass haben wir in der Saison schon oft genug gesehen"! Schöne Spielzüge gegen Dortmund, Bochum, Hannover und und und .......das sind aber auch Mannschaften, an denen wir uns messen müssen und nicht an eine bisher überragend spielende Leverkusener Mannschaft!

    Skippe hat eien gewisse Taktik im Kopf und er braucht einfach nur Spieler mit denen er sie umsetzen kann; das wir spätestens teilweise im Winter geschehen. Und wenn dann ein Caio oder ein Korkmaz nicht ins System passt, dann ist es halt so und man muss sich von diesen Spielern trennen!
    #
    luxadler schrieb:
    Skibbe hat doch von Anfang an gesagt das wir nicht Bundesligatauglich sind oder nicht.Hab da was falsches verstanden?

    er hat gesagt das der Kader durchaus konkurrenzfähig ist und jetzt kommts:ganz gut zusammengestellt ist!!!
    Nicht umsonst wurde auch das Ergebnis 07/08 als Ziel gesetzt.

    Er hat nur gesagt es kann Probleme geben wenn die Leistungsträger ausfallen.
    Ansonsten war das Ziel gegen die Grossen mutig mitzuspielen (zumindest daheim).

    Also eigentlich nichts Dramatisches,aber gestern hörte sich das schon ziemlich dramatisch an.
    Zu durchschnittlich...auf einmal.

    Mir gefällt das alles nicht.
    Skibbe will nun Geld ausgeben,aber selbst wenn man ins Risiko geht und Skibbe 10-15 Mio an die Hand gibt wird er damit keine Quantensprünge machen können,das reicht nicht für oben.

    Für mich ist das ne gefährliche Situation für die Zukunft der Eintracht nun.
    Skibbe ist mir zu ungeduldig,will mit Macht nach oben,wird aber daran scheitern und ich hoffe die Eintracht wird dabei aber finanziell gesünder bleiben als andere Vereine
    #
    Skibbes Aussagen sind völlig zu Recht getroffen wurden. es entspricht nun mal der Realität.
    Durchschnittliche Spieler = Durchschnittliche Ergebnisse.
    [ulist]
  • Ballanahme beim Pass vom eigenen Mann
  • [/ulist] Warum geht keiner entgegen? Immer ist der Gegenspieler eher am Ball der 2 Meter dahinter steht?
    [ulist]
  • Eckstöße
  • [/ulist] Wenn ich solche Eckstöße schieße in der Kreisliga kann ich direkt nach dem Spiel nen Kasten Bier holen als Entschädigung. Kann ein BuliSpieler nicht mal den Ball bis in den 16er schießen?
    [ulist]
  • Zweikämpfe
  • [/ulist]8% gewonnene Zweikämpfe Teber 13% gewonnene Zweikämpfe Libe  62% Lev : 38% SGE Katastrophal für Bundesligaspieler.


    Alles geht durch die Mitte?
    30% 63 offensive Spielaktionen über rechts
    31,9% 68 offensive Spielaktionen durch die Mitte
    38,1% 80 offensive Spielaktionen über Links

    Quelle:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287862&reiter=b&tag=12

    Falscher Ansatzpunkt zu diskutieren das wir nur durch die Mitte spielen. Es ist eben doch die Qualität der Spieler und die sind nun mal Durchschnittlich und lassen sich auch nicht schön reden. Ob das öffentlich gesagt werden muss ist eine andere Frage.


    Fazit: Wir wollen einen Durchschnittlichen Tabellenplatz holen und den werden wir auch erreichen, habe ja auch nur Durchschnittliche Spieler.
    Mund abbuzze, mal an den Einstellungen der Spieler schrauben und gegen Gladbach gewinnen und alles ist gut.
    #
    Ok, nach dem ich nun das Interview auch gesehen habe, muss ich nochmal sagen: Absolut richtig, was er sagt.
    Da ist jedes Wort wahr und nichts übertrieben. Einige hier sind das Schöngebabbel wohl so gewohnt, dass sie jetzt völlig verstört sind, dass jemand es wagt die Wahrheit auszusprechen.
    In dieser Mannschaft sind Spieler, die seit Jahren nur an der Grenze ihrer Möglichkeiten in der Liga mithalten können (Spycher, Libero, Köhler, Teber, Steinhöfer, Heller) oder es gar nicht können (Mehdi, Toski, Bellaid, Petkovic)  oder so lange verletzt waren, dass sie ewig brauchen um, wenn überhaupt, jemals konstant zu werden (Korkmaz, Fenin, Bajramovic, Preuß).
    Die einzigen herausstechenden Spieler sind Chris(oft verletzt), Ama(ständig verletzt) und Schwegler. Das reicht nun mal nicht.
    Da kann HB noch soviel von "solidem wirtschaften" erzählen: In den letzten 1 1/2 Jahren unter Funkel sind Unsummen in völlig überschätzte Spieler investiert worden, die nun faktisch verbrannt sind(außer bei Fenin, hoffe der kommt wieder, bei Korkmaz hab ich auch noch leise Hoffnung, aber das bezahlte Geld sind die derzeit nicht wert). Insgesamt rund 15 Millionen! Das hätte locker für Lincoln und 1-2 weitere Wunschspieler von Skibbe gereicht.
    Da jetzt auf Skibbe einzukloppen finde ich unglaublich. Da sollte man auch mal HB und insbesondere die Scoutingabteilung ins Visier nehmen. Wozu ist die überhaupt da? Schwegler, Franz, Taka, Streit, Meier, dafür brauchte es keine Scoutingabteilung, die waren bekannt, bzw. wurden vom Trainer ohnehin gefordert. Und sonst wurden nur noch Flops von denen angeliefert. Da liegt der Hund doch (mit) begraben.
    Und nicht beim "bösen Skibbe" der es wagt die Wahrheit auszusprechen.


    Ändert natürlich nichts an Skibbes eklatanten Fehlern bei diesem Spiel (Vasi statt Franz in der IV, Franz statt Jung auf der Außen, Teber nicht ausgewechselt, trotz unterirdischer Leistung, Caio gegen eine so spielstarke Mannschaft von Anfang an war wohl auch ein Fehler).
    Aber die Fehler reichen deutlich tiefer...
    #
    also langsam glaube ich das skibbe das langsam extra macht weil er keine neuen spieler bzw licoln nich bekommen hab.... wieso holt er caio raus? teber war zu dem zeitpunkt genauso schlecht und spycher auch... und wenn er meint.... "schlecht gespielt raus und nächster rein"....dann hätte er 10 mann auswechseln müssen tut mir leid aber ist..... und das unser kader nicht konkurenzfähig ist stimmt bei weitem auch nicht... guckt ma wo unsere spieler vorher gespielt haben und die meisten spielen in national mannschaften... die haben alle was drauf...siehe korkmaz gestern als beispiel... und MAINZ macht das UNS vor allem vor.... haben die ein ribery oder klose? NEIN.....und falls es keinem aufgefallen ist...unsere auswechsel spieler haben sich seit der 1.minute warum gemacht.... ich GLAUBE das war sonst nicht so....ich kams so vor als war der wechsel schon vorher geplant um HB zu zeigen ich brauchen nen spieler
    #
    Skibbes Außendarstellung gefällt mir nicht .
    Man muss sich fragen was einen guten Trainer ausmacht . Ein guter Trainer ist einer der aus den vorhandenen Spielern das Optimale herauskitzelt .
    Das kann bei weitem nicht alles sein was die Jungs können , das sollte sich M.S. vor Augen halten .
    Das permanente Gejammere nach anderen Spielern kann er in Zukunft runterschlucken , denn bei einer Unterdeckung im Etat ist das aktuell einfach nicht machbar .
    #
    Teber war gestern der beste Mann....mal ehrlich ich glaube ich hätte mehr Bälle an den Mann gebracht als er....ich weiß nicht ob ich mich verlesen haben gestern, aber ich meine da stand bei seiner Auswechslung 8% gewonnene Zweikämpfe....hmm frag mich, wann er einen gewonnnen hat?! Muss ich wohl grad aufen Klo gewesen sein
    Man kann Skibbes Aussagen sehen wie mal will....einerseits find ich es gut das mal einer klare Worte findet für dieses Gekicke. Ich verstehe ihn, weil das ja nicht das erste Mal war. Es hat sich innerhalb von einer Woche wiederholt und das kann nicht sein!
    Andererseits muss man jetzt gucken was geschieht....
    #
    GoodButcher schrieb:
    Skibbes Aussagen sind völlig zu Recht getroffen wurden. es entspricht nun mal der Realität.
    Durchschnittliche Spieler = Durchschnittliche Ergebnisse.
    [ulist]
  • Ballanahme beim Pass vom eigenen Mann
  • [/ulist] Warum geht keiner entgegen? Immer ist der Gegenspieler eher am Ball der 2 Meter dahinter steht?
    [ulist]
  • Eckstöße
  • [/ulist] Wenn ich solche Eckstöße schieße in der Kreisliga kann ich direkt nach dem Spiel nen Kasten Bier holen als Entschädigung. Kann ein BuliSpieler nicht mal den Ball bis in den 16er schießen?
    [ulist]
  • Zweikämpfe
  • [/ulist]8% gewonnene Zweikämpfe Teber 13% gewonnene Zweikämpfe Libe  62% Lev : 38% SGE Katastrophal für Bundesligaspieler.


    Alles geht durch die Mitte?
    30% 63 offensive Spielaktionen über rechts
    31,9% 68 offensive Spielaktionen durch die Mitte
    38,1% 80 offensive Spielaktionen über Links

    Quelle:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287862&reiter=b&tag=12

    Falscher Ansatzpunkt zu diskutieren das wir nur durch die Mitte spielen. Es ist eben doch die Qualität der Spieler und die sind nun mal Durchschnittlich und lassen sich auch nicht schön reden. Ob das öffentlich gesagt werden muss ist eine andere Frage.


    Fazit: Wir wollen einen Durchschnittlichen Tabellenplatz holen und den werden wir auch erreichen, habe ja auch nur Durchschnittliche Spieler.
    Mund abbuzze, mal an den Einstellungen der Spieler schrauben und gegen Gladbach gewinnen und alles ist gut.



    Zum Thema Mitte: Der Spielaufbau in der eigenen Hälfte (der ja wohl vehement wichtig ist) läuft zum größten Teil über die Mitte ab. Wenn man dann mal das Glück hat, dann stolpert man ein paar Meter über Außen in Richtung Tor. Nach 10 Metern ist meist Schluss!

    Der Aufbau des Spiels ist schlicht weg zu langsam, planlos. Kaum einer geht 1 gegen 1.
    #
    Bin Heute Nacht aus Leverkusen nach Hause gekommen. Wobei ich zugebe, dass ich mit meinem Sohn das vierte Tor schon gar nicht mehr gesehen habe. Ich war nur noch enttäuscht darüber wie die ersten 25 Minuten gelaufen sind. Jede A-Jugend Mannschaft die was auf sich hält, hätte Gestern in dieser Zeit besser ausgesehen.

    Um genau auf den Punkt zu kommen. Hier im Rhein Main Gebiet gibt es bestimmt einige Jugendspieler die besser kicken können, als die, die Gestern auf dem Platz standen. Das habe ich auch schon gegen Bochum und Hannover gesagt. Wo viele gemeint haben, die Eintracht hätte gut gespielt.
    Wenn Du denen, fünfmal die Woche den Ball an den Fuß hälst, werden die sicher mehr damit anfangen können, als so mancher hier bei der Eintracht.

    Vor allem wo sind die Eigengewächse, die mit vollem Eifer dabei sind für ihren Fußballverein?

    Kein zwingendes Zweikampfverhalten. Das erste Tor wieder auf Spychers Seite. Er rennt nur noch hinterher und läßt seine Gegner ungehindert flanken. Auch die weitere Entstehung dieses Tores. Keiner da, der den Ball oder den Gegner mal weghaut.
    Technik und Passgenauigkeit gleich null. Was machen die den ganzen Tag ?

    Wenn mir einer sagt, dazu gehören zwei Mannschaften. Ja wenn die andere Mannschaft pressing spielt und gleich auf den Mann geht. So das der Spieler X keine Zeit hat den Ball richtig zu verarbeiten. Aber wenn der Gegner manchmal weit weg steht und der Ball trotzdem über die Aussenlinie oder zum Gegner gedroschen wird, sollte man sich schon gedanken machen.

    Wo sind den die Scouts hier im Rhein Main Gebiet ? Ich habe manchmal das Gefühl, wenn sich der Spieler bzw. die Eltern nicht selbst die Mühe machen um zu einem Porbetraining zu kommen, werden gute Spieler hier in der Gegend völlig übersehen, da ja keiner rausfährt um sich die Spieler in kleineren Club´s anzusehen.

    Meine Meinung, muss ja nicht die Anderer sein !
    #
    Pedrogranata schrieb:
    Matze1204 schrieb:
    pallazio schrieb:

    Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


    Da fällt mir nur der Aufsichtsrat ein, aber das ist glaub ich zuviel der Verschwörungstheorie. Der Mann war einfach nur frustriert, das seine Mannschaft so abgeschlachtet wurde.


    Der Frust einess Trainers über die "Leistung" seiner Mannschaft geht anders. Da ist dann mehr "wir" drin. Skibbe hat sich aber von dieser Mannschaft distanziert. Mit der möchte er eigentlich nichts mehr zu tun haben.

    Skibbe ist kein Jungtrainer. Der Mann ist lange im Geschäft und weiß, was er sagt und warum er es sagt. Der sagt sowas nicht mal eben aus Frust.

    Ich halte pallazios Schluss nicht für eine Verschwörungstheorie.

    Wer gestern Bruchhagens Stellungnahme in der Halbzeit gesehen und gehört hat, dem dürfte seine Vorrede aufgefallen sein:

    "Wenn Sie mich fragen, dann muß ich ja wohl antworten."

    Das war einerseits ein ironischer Seitenhieb auf Skibbes Empfehlung, HB möge sich mit Stellungnahmen zur Fitness und zum Laufvermögen der von ihm trainierten Mannschaft zurückhalten.

    Andererseits war aus dieser Vorrede Bitterkeit und Resignation herauszuhören.

    Die Aussage Skibbes, er habe sich unter vier Augen mit HB ausgesprochen und die Sache zwischen Männern geklärt, die auch verschiedener Meinung sein könnten, wird durch diese Vorrede von HB ins richtige Licht gerückt:

    da klafft wohl ein tiefer Graben.

    Skibbes Distanzierung von dieser Mannschaft hat seine Unterstützung in den Reihen maßgeblicher Verantwortlicher bei der Eintracht. Es sind die gleichen, denen eine Politik der kleinen Schritte und der gesunden Haushaltsführung nicht passt und es sind diejenigen, die die Politik Bruchhagens bekämpfen und die Eintracht zu höheren Weihen berufen sehen und diese so schnell wie möglich einsegnen möchten.

    Die Politik Bruchhagens steht zugleich für die Beibehaltung der 50+1 Regel, oder umgekehrt ist er ein Hindernis zu ihrer Abschaffung.

    Die 200 Millionen €, die Fischer vor einiger Zeit in einem Interview als Hausnummer für einen möglichen "nächsten Schritt" der Eintracht aufrief, sind mit dieser Regel nicht zu bekommen. Und mit Bruchhagen ist eine Kehrtwende gegen 50+1 nicht zu machen. Mit Skibbe wohl schon.

    Bruchhagens Tage bei der Eintracht könnten gezählt sein.






    Bruchhagen jetzt zu unterstellen, er hätte mit einer Vorrede etwas ins Licht gerückt ist absoluter Schwachsinn. Er war eher verärgert über das Spiel und das zu Recht.

    Skibbe distanziert sich von der Mannschaft? Deshalb spricht er auch von "Wir wurden überrollt" und "Meine Mannschaft..."

    Skibbe will nunmal den Umbruch schaffen und daraus schliesse ich, dass auch ein Heribert Bruchhagen an einer sportlichen Weiterentwicklung der Eintracht interessiert ist, sonst würde Skibbes Verpflichtung nicht viel Sinn ergeben.
    #
    Frankfurter-Bob schrieb:
    Pedrogranata schrieb:
    Matze1204 schrieb:
    pallazio schrieb:

    Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


    Da fällt mir nur der Aufsichtsrat ein, aber das ist glaub ich zuviel der Verschwörungstheorie. Der Mann war einfach nur frustriert, das seine Mannschaft so abgeschlachtet wurde.


    Der Frust einess Trainers über die "Leistung" seiner Mannschaft geht anders. Da ist dann mehr "wir" drin. Skibbe hat sich aber von dieser Mannschaft distanziert. Mit der möchte er eigentlich nichts mehr zu tun haben.

    Skibbe ist kein Jungtrainer. Der Mann ist lange im Geschäft und weiß, was er sagt und warum er es sagt. Der sagt sowas nicht mal eben aus Frust.

    Ich halte pallazios Schluss nicht für eine Verschwörungstheorie.

    Wer gestern Bruchhagens Stellungnahme in der Halbzeit gesehen und gehört hat, dem dürfte seine Vorrede aufgefallen sein:

    "Wenn Sie mich fragen, dann muß ich ja wohl antworten."

    Das war einerseits ein ironischer Seitenhieb auf Skibbes Empfehlung, HB möge sich mit Stellungnahmen zur Fitness und zum Laufvermögen der von ihm trainierten Mannschaft zurückhalten.

    Andererseits war aus dieser Vorrede Bitterkeit und Resignation herauszuhören.

    Die Aussage Skibbes, er habe sich unter vier Augen mit HB ausgesprochen und die Sache zwischen Männern geklärt, die auch verschiedener Meinung sein könnten, wird durch diese Vorrede von HB ins richtige Licht gerückt:

    da klafft wohl ein tiefer Graben.

    Skibbes Distanzierung von dieser Mannschaft hat seine Unterstützung in den Reihen maßgeblicher Verantwortlicher bei der Eintracht. Es sind die gleichen, denen eine Politik der kleinen Schritte und der gesunden Haushaltsführung nicht passt und es sind diejenigen, die die Politik Bruchhagens bekämpfen und die Eintracht zu höheren Weihen berufen sehen und diese so schnell wie möglich einsegnen möchten.

    Die Politik Bruchhagens steht zugleich für die Beibehaltung der 50+1 Regel, oder umgekehrt ist er ein Hindernis zu ihrer Abschaffung.

    Die 200 Millionen €, die Fischer vor einiger Zeit in einem Interview als Hausnummer für einen möglichen "nächsten Schritt" der Eintracht aufrief, sind mit dieser Regel nicht zu bekommen. Und mit Bruchhagen ist eine Kehrtwende gegen 50+1 nicht zu machen. Mit Skibbe wohl schon.

    Bruchhagens Tage bei der Eintracht könnten gezählt sein.






    Bruchhagen jetzt zu unterstellen, er hätte mit einer Vorrede etwas ins Licht gerückt ist absoluter Schwachsinn. Er war eher verärgert über das Spiel und das zu Recht.

    Skibbe distanziert sich von der Mannschaft? Deshalb spricht er auch von "Wir wurden überrollt" und "Meine Mannschaft..."

    Skibbe will nunmal den Umbruch schaffen und daraus schliesse ich, dass auch ein Heribert Bruchhagen an einer sportlichen Weiterentwicklung der Eintracht interessiert ist, sonst würde Skibbes Verpflichtung nicht viel Sinn ergeben.


    Dann wäre ein Konzept nach fast einem halben Jahr das richtige Ergebnis, oder?
    #
    Frankfurter-Bob schrieb:
    Pedrogranata schrieb:
    Matze1204 schrieb:
    pallazio schrieb:

    Und dafür, dass Skibbe sich das traut, kann es eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen geben: Entweder glaubt er schon jetzt, nix mehr zu verlieren zu haben (halte ich für weniger wahrscheinlich) oder er weiß, dass er bei der Eintracht einflussreiche Unterstützer für seinen Vorstoß hat.


    Da fällt mir nur der Aufsichtsrat ein, aber das ist glaub ich zuviel der Verschwörungstheorie. Der Mann war einfach nur frustriert, das seine Mannschaft so abgeschlachtet wurde.


    Der Frust einess Trainers über die "Leistung" seiner Mannschaft geht anders. Da ist dann mehr "wir" drin. Skibbe hat sich aber von dieser Mannschaft distanziert. Mit der möchte er eigentlich nichts mehr zu tun haben.

    Skibbe ist kein Jungtrainer. Der Mann ist lange im Geschäft und weiß, was er sagt und warum er es sagt. Der sagt sowas nicht mal eben aus Frust.

    Ich halte pallazios Schluss nicht für eine Verschwörungstheorie.

    Wer gestern Bruchhagens Stellungnahme in der Halbzeit gesehen und gehört hat, dem dürfte seine Vorrede aufgefallen sein:

    "Wenn Sie mich fragen, dann muß ich ja wohl antworten."

    Das war einerseits ein ironischer Seitenhieb auf Skibbes Empfehlung, HB möge sich mit Stellungnahmen zur Fitness und zum Laufvermögen der von ihm trainierten Mannschaft zurückhalten.

    Andererseits war aus dieser Vorrede Bitterkeit und Resignation herauszuhören.

    Die Aussage Skibbes, er habe sich unter vier Augen mit HB ausgesprochen und die Sache zwischen Männern geklärt, die auch verschiedener Meinung sein könnten, wird durch diese Vorrede von HB ins richtige Licht gerückt:

    da klafft wohl ein tiefer Graben.

    Skibbes Distanzierung von dieser Mannschaft hat seine Unterstützung in den Reihen maßgeblicher Verantwortlicher bei der Eintracht. Es sind die gleichen, denen eine Politik der kleinen Schritte und der gesunden Haushaltsführung nicht passt und es sind diejenigen, die die Politik Bruchhagens bekämpfen und die Eintracht zu höheren Weihen berufen sehen und diese so schnell wie möglich einsegnen möchten.

    Die Politik Bruchhagens steht zugleich für die Beibehaltung der 50+1 Regel, oder umgekehrt ist er ein Hindernis zu ihrer Abschaffung.

    Die 200 Millionen €, die Fischer vor einiger Zeit in einem Interview als Hausnummer für einen möglichen "nächsten Schritt" der Eintracht aufrief, sind mit dieser Regel nicht zu bekommen. Und mit Bruchhagen ist eine Kehrtwende gegen 50+1 nicht zu machen. Mit Skibbe wohl schon.

    Bruchhagens Tage bei der Eintracht könnten gezählt sein.






    Bruchhagen jetzt zu unterstellen, er hätte mit einer Vorrede etwas ins Licht gerückt ist absoluter Schwachsinn. Er war eher verärgert über das Spiel und das zu Recht.

    Skibbe distanziert sich von der Mannschaft? Deshalb spricht er auch von "Wir wurden überrollt" und "Meine Mannschaft..."

    Skibbe will nunmal den Umbruch schaffen und daraus schliesse ich, dass auch ein Heribert Bruchhagen an einer sportlichen Weiterentwicklung der Eintracht interessiert ist, sonst würde Skibbes Verpflichtung nicht viel Sinn ergeben.


    WORD!!


    Teilen