>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
newsponsor schrieb:
Ja klar, der Trainer ist schuld, daß unsere Eintracht die in vielen Fanherzen schlagenden Erwartungen nicht erfüllen kann. Ach wo sind sie hin, die tollen 5 Jahre unter FF?

Skibbe ist hier her gekommen um etwas zu verändern, er stellt nun öffentlich dar, daß dazu einiges passieren muß und schon wird er in der Luft zerissen.

Viele hier wollten den Umbruch, warum geben wir MS dann nicht eine echte Chance? Eingefahrene Rituale müssen geändert werden und dafür ist Skibbe der Richtige. Dafür wurde er geholt. Jede Veränderung bringt auch Arbeit und Rückschläge mit sich. Wem das nicht passt, der kann ja Hertha-Fan werden.

Skibbe hat Emotionen gezeigt. Ist das wirklich so schlimm? Der Mann hat Visionen und diesen stehen momentan zu viele Barrieren im Weg.

Ich finde gut und richtig was er gesagt hat, über die Form und das Medium kann man geteilter Meinung sein, gebs ja zu.

Ich finde es nur traurig, daß hier einige schon wieder alles in Frage stellen. Erst wurde MS kritisiert, daß er die Spieler zu sehr verwöhnt, zu wenig und zu lasch trainieren lässt, sie besser redet als sie sind uvm. Nun macht er nach einer wiederholt unterirdischen Leistung der Mannschaft das Gegenteil, dann passt es auch nicht. Ich glaube, einige wollen hier ihren Ja-Sager und Realisten zurück, na dann viel Spaß dabei.

So, das musste mal gesagt werden.


Bravo! 100% Agree.....
guter Post!

Skibbe macht das wofür er geholt wurde, er beginnt uns umzukrempeln! Lasst uns ihn lieber unterstützen wie ihn jetzt schon fortjagen zu wollen!
#
dede67 schrieb:
arti schrieb:
Leopard schrieb:
Der werte Herr Skibbe ist wohl dann doch in der Realität angekommen.

Echt gemein, dass ihm vorher keiner gesagt hat, dass in Frankfurt weniger Mittel zur Verfügung stehen als damals beim BvB, bei Leverkusen oder Galatasaray.

Ich habe das ganz subjektive Gefühl, dass der Herr Skibbe ein merkwürdige distanziertes Verhältnis zu seinem Arbeitgeber hat.  


schrott. klar wußte er, dass hier nicht kohle wie bei lev oder istanbul ist.

- warum hat skibbe aber immer von 2-3 verstärkungen geredet, wo nur einer (schwegler) noch kam?

- warum war er in südamerika unterwegs?

- warum hat ihn der geplatzte lincoln transfer so getroffen?


ich sags dir (meine vermutung, welche sich für mich auf die dauer immer mehr bestätigt). HB hat skibbe hier tatsächlich 2-3 verstärkungen versprochen. dadurch kam skibbe hierhin. nachdem HB es nicht schaffte (kein vorwurf, hätte wohl keiner geschafft) unsere ladenhüter zu verscherbeln, war auf einmal kein geld für die versprochenen neuverpflichtungen da.

anders kann ich mir skibbes verhalten nicht erklären. aber irgendwo verständlich wenn versprechungen (welche vielleicht der ausschlaggebende punkt zum ja zur eintracht waren) nicht eingehalten werden.

aber HB wußte ja angeblich auch nichts vom geldtransferbeschluss an den verein. komisch, da er ja selbst im gremium sitzt.


Skibbe musste nichts versprochen werden, um zur Eintracht zu kommen. Wir waren seine einzige Chance, als ein Trainer der überall gescheitert ist und alle Vereine schlechter hinterlassen hat wie er Sie vorgefunden hat, nochmal ein Engagement in der Bundesliga zu bekommen.




Sorry, aber diese Aussage ist völliger Unsinn.
Skibbe lag sowohl von der Eintracht als auch von [font=Arial Black]Köln[/font]
ein unterschriftsreifer Vertrag vor.

Woher nehmt Ihr immer diese Weisheiten, ohne auch nur nen blassen Schimmer zu haben.  
#
McSGE schrieb:
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
Es hat also die Stunde öffentlicher Selbstkritik geschlagen?


Warum denn nicht? Ich möchte nicht alle 2 Wochen vorgeführt werden. Und da sollten sich alle mal an die Nase packen.

Aber gut, man kann natürlich so weiter machen.

Entlasst diesen Häretiker und holt ein Kind der Bundesliga.


Die Mannschaft ist aber nachgewiesenermaßen seit Jahren konkurrenzfähig (gewesen) - und steht mit 16 Punkten auch diese Sasion gut da (wobei ich das Gefühl habe, dass der Aufwand den die Mannschaft treiben muss um die peinlichen Niederlagen zu kompensieren sehr an die Substanz gehen - siehe Bochum). Allerdings nicht besser als mit dem vorherigen Übungsleiter - der meiner Meinung nach einen hervorragenden Job gemacht hat. Dieses Jahr ist die Mannschaft objektiv verstärkt worden. Und jetzt , auf einmal, ist die Mannschaft zu schwach?? Erinnern wir uns doch an das unglückliche Unentschieden letzte Saison gegen den gleichen Gegner.

Objektiv verstärkt worden?
Fink ging zu einem Champions League Anwärter, obwohl man ihn hier sehr gerne gehalten hätte.
Teber war offensichtlich den Hoffenheimer nicht mehr nützlich.
Schwegler kam, weil er offensichtlich an einer Zusammenarbeit mit Skibbe interessiert war, da er -wie man hört- gar auf Gehalt verzichtete.
Also wenn die Mannschaft tatsächlich verstärkt worden sein soll, dann ist das wohl in erster Linie ein Verdienst Skibbes.
Im Übrigen brauchte er nur einen Bruchteil des Geldes, die der Trainer, der Deiner Meinung nach einen hervorragenden Job geleistet hatte.


Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte
die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te).

Hä?! Ehe Skibbe das Ruder übernahm hatte die Eintracht ein geschlagenes Jahr lang es nicht geschafft auch nur einen Gegner, der tabellarisch besser steht zu schlagen!
Blamable Spiele dagegeben gabs letztes Jahr übrigens auch zuhauf, wenn ich mich nicht irre, hat sich Werner sogar die Mühe gemacht sie im Detail aufzuzeigen!


Wenn es nicht mehr stimmt, muss man sich fragen, warum. Und hier scheinen mir Skibbes öffentliche (!) Aussagen sehr signifikant. Wenn ich Spieler wäre, wäre ich verunischert und demotiviert ...und so wütend, dass der Trainer aufpassen sollte, dass er keinen Ball in die Schnauze bekommt.

Vermutlich einer der Gründe warum Du kein Spieler geworden bist...


Was sind die Motive dieses ach so tollen Kommunikators? Was ist jetzt die Handschrift des Trainers?

16 Punkte aus 12 Spielen.


Er blubbert Offensive (alle sind glücklich und träumen von goldenen Zeiten),

Ist natürlich höchst subjektiv, aber mir gefällt es um Längen besser, wie man sich bisher dargestellt hat, mit Ausnahme der wohlbekannten Spiele.


das Spiel wird nicht besser und er demontiert Spieler die nachgewiesenermaßen bundesligatauglich sind.

Naja. Es wurde doch aber auch permanent darauf hingewiesen, dass man nicht mehr von diesem Kader erwarten dürfte.
Das war doch immer einer der Argumente für den vorangegangenen Übungsleiter...


Das hätte sich Herr Funkel mal erlauben sollen - hier wäre was los gewesen.

Ich persönlich habe darauf gewartet, dass der Typ mal ne Schelle verteilt!


da kommt jetzt Bruchhagen offensichtlich gerade recht, der ist jetzt schuld, dass wir keine adäquaten Spieler haben ...

Naja, wer sollte es denn sonst Schuld sein?
Ich hoffe, ich muss Dich nicht daran erinnern, wie viel Kohle hier in den letzten beiden Jahren für Neuzugänge ausgegeben würde.
Erfreulich liest sich diese Auflistung jedenfalls nicht!


Die Konkurrenten werden insgesamt auch professionell geführt bzw. treiben ein ruinöses Spiel - wir ordnen uns gemäß unserem Etat ein).

Diese Passage ist in meinen Augen arg arrogant und auch ein bisschen einfältig.
Oder bist Du wirklich der Meinung, dass nur HB alles richtig macht und alle anderen Mist bauen?


P.S.: Wenn Skibbe kein "Kind der Bundesliga" und des DFBs ist - wer dann?

Ich glaube, Du hast HG missverstanden.
#
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)
#
Mir ist ehrlich gesagt unklar, was einige wollen. Veränderungen ohne Veränderungen? Alles soll so nichtsagend weitergehen wie bisher? Ist es okay, dass die Jungs den Spielbetrieb einstellen, sobald sie 0:2 zurück liegen? Man muss doch wenigstens versuchen, einiges in eine andere Richtung zu entwickeln. Dazu gehören auch kontroverse Diskussionen. Zu Funkel sage ich nur : Vielen Dank, dass sie die Eintracht in Liga Eins gebracht haben und vielen Dank für Ihren Rücktritt, dieser hätte allerdings auch früher sein dürfen, weil sie in der ersten Liga noch nie was gerissen haben und für Stillstand stehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ja, Selbstkritik ist das Wort der Stunde. Der böse Skibbe. Was der alles so von sich gibt. Dabei gibts doch gar keinen Grund. Gut, die Mannschaft hat uns 2 Mal innerhalb von 10 Tagen gezeigt, dass wir ihr im Grunde egal sind.

Selbstkritik sieht bei uns dann so aus.

… Und wir sind im Vorstand selbstbewußt genug, um zu wissen, das wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen.”

http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE


   

Zu geil Uli !!!!
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Pro Skibbe.!!!!
#
Und wenn er die Krummfüße mit einer Taktikbesprechung auf Esperanto aufs Feld geschickt hätte würde ich doch soviel Gegenwehr erwarten, dass man 15 Minuten braucht, ehe man sich das 3. Gegentor fängt.
#
Easthome-Adler schrieb:
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)  


Ja
#
pallazio schrieb:
McSGE schrieb:

Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te).  


Ich will die letzten Jahre nun wirklich nicht schlecht reden, zumal ich bis zum vorletzten Spieltag der letzten Saison für FF war, aber dem selektiven Gedächtnis sollte doch ein wenig Einhalt geboten werden:

Das 3(!):6 gegen Werder  ist mir durchaus auch als ein furioses und trotz des Ergebnisses begeisterndes Spiel in Erinnerung geblieben, aber wir haben auch unter FF eine Menge Spiele im Nachhinein betrachte larifari abgeschenkt, teilweise sogar gegen weitaus schwächere Gegner als Bayer oder Bayern.

Erinnert sei z.B. 2008/2009 an 0:2 gegen Hertha, 0:4 in Dortmund, 0:5 in Bremen und 0:5 zuhause gegen Bremen (da kam Larifari aber erst nach dem 0:1 ins Spiel), 0:1 in Schalke, 0:2 in Wolfsburg, 0:4 in Bayern, 0:2 in Stuttgart, 0:2 in Bochum (die übrigen Pleiten habe ich nicht als larifari in Erinnerung).

Also, den Eindruck, dass es nun eine Entwicklung zum noch Schlechteren gibt,  teile ich nicht.


Ich schon.
Bis auf wenige Ausnahmen hat FF das Optimale aus der funktionierenden (!) Gurkentruppe herausgeholt. Die Gründe für die Niederlagenserie in der letzten Saison habe ich oft genug erklärt.

Skibbe hat nunmehr sehen müssen, daß er da nicht heranreicht und mit Gurkentruppen nichts anfangen kann, bzw aus dem Ackergaul wider sein Erwarten kein Rennpferd machen kann. Und seine Reaktion ist ziemlich unsportlich:

Alle sind schlecht, außer ihm.
#
Easthome-Adler schrieb:
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)  
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß. Ich befürchte Skibbe wird das auch. Bin mal gespannt, ob HB sich das bieten lässt. Ich hoffe, er zeigt Größe und kann mit Kritik und Widerspruch umgehen. Ich denke, die Zeichen stehen aber jetzt schon auf Beurlaubung. Das wäre eine Katastrophe, die aber wohl sehr viele Fans begrüßen würden.
Ich frag mich nur, welcher Trainer hier überhaupt angenommen werden würde, und nicht nach ein paar Niederlagen wieder die Messer im Rücken spüren würde.
#
@fastmeister:
och jo, ne? Warum denn? Was paßt Dir nicht? Habe ich Unrecht? Womit? Solche Kommentare sind ...sehr hilf- und sinnreich.

@pallazio
Da hast Du recht - wahrscheinlich. Ich war paralysiert von den letzten 2 Klatschen, nicht einmal mehr verärgert. Aber vielleicht bin ich da nicht objektiv (bin wohl allgemein etwas negativ momentan sagt meine Frau). Allerdings ist mein Eindruck, dass wir die letzten Jahre oft mies gespielt haben (und ich habe mich geärgert!) aber irgendwie nie fahrlässig waren - wobei das 0:5 gg. Werder schon in diese Richtung ging. Vielleicht ist schon da etwas geknaxt.


Echt 3:6? Cool, Eintrachttore habe ich bisher eher selten verdrängt...
Gruß
Marco
#
yeboah1981 schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)  
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß. Ich befürchte Skibbe wird das auch. Bin mal gespannt, ob HB sich das bieten lässt. Ich hoffe, er zeigt Größe und kann mit Kritik und Widerspruch umgehen. Ich denke, die Zeichen stehen aber jetzt schon auf Beurlaubung. Das wäre eine Katastrophe, die aber wohl sehr viele Fans begrüßen würden.
Ich frag mich nur, welcher Trainer hier überhaupt angenommen werden würde, und nicht nach ein paar Niederlagen wieder die Messer im Rücken spüren würde.



Es würde sich schon ein Ja- Sager finden, leider.
#
Chaos-Adler schrieb:
Es würde sich schon ein Ja- Sager finden, leider.  
Der würde aber genauso abgewatscht werden. Es werden sich schon wieder genug Kritikpunkte finden, um seinen Kopf zu fordern.
Ich bin gerad ziemlich pessimistisch und erwarte ein paar Jahre Gladbacher Verhältnisse.
#
Pedrogranata schrieb:
pallazio schrieb:
McSGE schrieb:

Dieses Larifari-Abschenken von Spielen gegen stärkere Gegner geht klar auf die Kappe des Trainers, die Mansnschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie (i) kann (auch das 2:6 gegen Werder war zwar bitter aber da zeigte die Mannschaft Potenzial und Biss) und (ii) einen guten Charakter hat(te).  


Ich will die letzten Jahre nun wirklich nicht schlecht reden, zumal ich bis zum vorletzten Spieltag der letzten Saison für FF war, aber dem selektiven Gedächtnis sollte doch ein wenig Einhalt geboten werden:

Das 3(!):6 gegen Werder  ist mir durchaus auch als ein furioses und trotz des Ergebnisses begeisterndes Spiel in Erinnerung geblieben, aber wir haben auch unter FF eine Menge Spiele im Nachhinein betrachte larifari abgeschenkt, teilweise sogar gegen weitaus schwächere Gegner als Bayer oder Bayern.

Erinnert sei z.B. 2008/2009 an 0:2 gegen Hertha, 0:4 in Dortmund, 0:5 in Bremen und 0:5 zuhause gegen Bremen (da kam Larifari aber erst nach dem 0:1 ins Spiel), 0:1 in Schalke, 0:2 in Wolfsburg, 0:4 in Bayern, 0:2 in Stuttgart, 0:2 in Bochum (die übrigen Pleiten habe ich nicht als larifari in Erinnerung).

Also, den Eindruck, dass es nun eine Entwicklung zum noch Schlechteren gibt,  teile ich nicht.


Ich schon.
Bis auf wenige Ausnahmen hat FF das Optimale aus der funktionierenden (!) Gurkentruppe herausgeholt. Die Gründe für die Niederlagenserie in der letzten Saison habe ich oft genug erklärt.

Skibbe hat nunmehr sehen müssen, daß er da nicht heranreicht und mit Gurkentruppen nichts anfangen kann, bzw aus dem Ackergaul wider sein Erwarten kein Rennpferd machen kann. Und seine Reaktion ist ziemlich unsportlich:

Alle sind schlecht, außer ihm.  


oooohhh...
Und was ist da jetzt der Unterschied zu Skibbes Aussagen? 15 Mio in eine "Gurkentruppe" investiert in den letzten 1 1/2 Saisons unter Funkel. Also HB raus?  
Es muss sich wohl offensichtlich einiges ändern. Abseits von "Millionen in die Hand nehmen", das hat ja nämlich gerade nicht geklappt.
Aber statt die Misere aufzuarbeiten und Verbesserungen anzugehen wird auf den Skibbe eingekloppt, der es gewagt hat die heimelige Ruhe zu stören. Großes Kino...
#
Peter der Grosse ist ja frei,ich denke der würde hier gerne übernehmen..
#
Pedrogranata schrieb:

Alle sind schlecht, außer ihm.  


Uuuuund: Schwegler!
#
yeboah1981 schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)  
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß.



Und hat ihn ein halbes Monatsgehalt zahlen lassen. Lahm wird vor Gram und Verzweiflung vergehen... :neutral-face
#
Robgreenffm schrieb:
Peter der Grosse ist ja frei,ich denke der würde hier gerne übernehmen..  



um Gottes willen,der auf keinen Fall
#
Man sollte den Ball jetzt mal flachhalten, Skippe ist Angestellter dieses Verein´s und sollte jetzt nicht in die Zukunft schauen, sondern auf die nächsten Spiele und die Hinrunde vernünftig abschließen
Seinen Frust beim Verein abladen ist mir auch zu billig
Er muß doch durch seine tägliche Arbeit die Spieler antreiben und das letzte aus jedem rauskitzeln
jetzt ist doch Arbeit gefragt, mir fehlt absolut der Biss
#
McSGE schrieb:
@pallazio
Da hast Du recht - wahrscheinlich. Ich war paralysiert von den letzten 2 Klatschen, nicht einmal mehr verärgert. Aber vielleicht bin ich da nicht objektiv (bin wohl allgemein etwas negativ momentan sagt meine Frau). Allerdings ist mein Eindruck, dass wir die letzten Jahre oft mies gespielt haben (und ich habe mich geärgert!) aber irgendwie nie fahrlässig waren - wobei das 0:5 gg. Werder schon in diese Richtung ging. Vielleicht ist schon da etwas geknaxt.


Echt 3:6? Cool, Eintrachttore habe ich bisher eher selten verdrängt...
Gruß
Marco


Hm, man müsste vielleicht tatsächlich mal ein paar  von den aktuellen und den früheren Klatschen nacheinander angucken (aber wer macht das schon ohne  fünfstelliges Schmerzensgeld?). Wo Du womöglich Recht hast:  Immer wenn ich am Freitagabend einen scheuen Blick auf den Bildschirm warf, hatte ich den Eindruck, unseren Spielern schlotterten schon die Knie, wenn sie in der eigenen Hälfte  sich den Ball hin- und herpassten. Bei den Klatschen aus der Vergangenheit habe ich dagegen mehr Unvermögen als totale Verunsicherung in Erinnerung.

Und re 3:6: Ich erinnere mich deswegen  noch so gut,  weil wir nach dem 3:5-"Anschluss"treffer wie die Wilden  nach vorne gestürmt sind, um auch  noch das 4:5 und 5:5 zu schießen, sogar  eine gute Chance hatten und dann in den unvermeidlichen Konter gestolpert sind. Und nach dem Schlusspfiff, der ja vom Ergebnis her ein Debakel besiegelte, stand fast  das ganze Stadion auf und applaudierte unseren Buben!


Teilen