>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
yeboah1981 schrieb:
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß. Ich befürchte Skibbe wird das auch. Bin mal gespannt, ob HB sich das bieten lässt. Ich hoffe, er zeigt Größe und kann mit Kritik und Widerspruch umgehen. Ich denke, die Zeichen stehen aber jetzt schon auf Beurlaubung. Das wäre eine Katastrophe, die aber wohl sehr viele Fans begrüßen würden. (...)

Die Fälle Lahm und MS sind inkomparabel - in ganz anderem Maße als ein Spieler hat der Cheftrainer das Recht und sogar die Pflicht, Missstände anzuprangern, wenn's nicht anders geht, auch öffentlich. Erst recht dann, wenn er Dinge einklagt, die ihm zuvor zugesagt worden waren, und genau danach sieht es im konkreten Fall aus.

Eine Beurlaubung von MS läge außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit und würde die Eintracht erheblich auf ihrem Weg zurückwerfen.

Dass viele Fans eine solche Trennung begrüßen würden - glaube ich, wenn ich die Stimmung im Forum richtig deute, nicht; zumindest keine Mehrheit.

Könnte HB nicht produktiv mit Kritik und Widerspruch umgehen, hätte er seinen Beruf verfehlt (übrigens auch als Lehrer). Das glaube ich aber nicht.
#
Wir haben 16 Punkte und sind damit 7 Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Die Gesamtsituation kann also soo schlecht nicht sein.

Strukturen ändert man auch nicht in einer Woche, sondern das dauert wenigstens eine Hinrunde oder eher eine Saison.

Und ob solche Veränderungen tatsächlich durch öffentliche Konfrontation erreicht werden könnnen, halte ich für unwahrscheinlich.

Durch die allg. Krise konnten wir nicht die Spieler abgeben, die notwendig gewesen wären um noch 1-2 neue zu holen.
Das regelt sich im Winter, spätestens im Sommer, wenn die Verträge entsprechender Spieler auslaufen.
Das war so nicht gewünscht, ist nun aber die Realität.

M.E. wäre es das Beste für alle, das einzusehen, den Klassenerhalt zu sichern, also immer so in etwa wie jetzt plaziert zu bleiben und dabei, so es denn irgendwie geht, die (jungen) Spieler in Team einzubauen bzw. zu testen, die in 1-2 Jahren ein tragende Rolle spielen werden/könnten.
Bis dahin kann der Trainer auch seinen Wünschen und unseren Möglichkeiten entsprechend einkaufen und so ein Team nach seinen Vorstellungen formen.

Bis dahin hat es aber keinen Sinn eine Taktik zu fahren, die gegen spielstärkere Mannschaften wiederholt zum Untergang führt, vor allem, wenn entscheidende Stützen  der Mannschaft gleichzeitig ausfallen.

So wie ich vor nem knappen Jahr Geduld angemahnt habe, muss jetzt noch viel mehr Geduld aufgebracht werden, wenn eine Systemumstellung angegangen wird, aber noch nicht ausreichend Spieler dafür im Kader sind.

Solch ein Trainerwechsel bedeutet ein Jahr des Umbruchs.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass der Trainer selbst diese Geduld (mit sich selbst?, der Mannschaft?...) nicht aufzubringen vermag.

Er selbst hat vor der Saison gesagt, dass wir mit dieser Umstellung gegen stärkere Gegner auch mal auf die Schnauze fallen werden, dass das aber normal wäre und es eben Zeit braucht.
Solange wir so gut da stehen wie im Moment mach ich da gerne mit und schau mir auch so ne Grütze, wie gg. Bayer(n) an, aber wenn der Trainer jetzt anfängt, seine eigenen Aussagen zu vergessen, fordere ich gg. die Starken Gegner Konterspiel und kein Pressing, besonders wenn die wichtigsten Leute dafür verletzt sind bzw. waren und nicht topfit sind.

Der Trainer ist solange Trainer, solange er Trainer ist.
#
Es war ein 2:6, wir sind nach dem 2:4 vorgestürmt, Pallazio!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2007/16/frankfurt-bremen/

Stimmung nach dem 2:4 war geil! Wie alle nochmal alles versucht haben.
#
Die Mannschaft ist einfach nicht besser! Man darf vieleicht auch nicht ganz vergessen das mit Chris und Ochs zwei wichtige Spieler gefehlt haben. Jetzt schon wieder auf den Trainer loszugehen find ich total überzogen! Bei der Eintracht kann Trainer sein wer will, mehr wie Platz 10 ist mit diesem Kader einfach nicht drin!
#
adlerkadabra schrieb:
yeboah1981 schrieb:
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß. Ich befürchte Skibbe wird das auch. Bin mal gespannt, ob HB sich das bieten lässt. Ich hoffe, er zeigt Größe und kann mit Kritik und Widerspruch umgehen. Ich denke, die Zeichen stehen aber jetzt schon auf Beurlaubung. Das wäre eine Katastrophe, die aber wohl sehr viele Fans begrüßen würden. (...)

Die Fälle Lahm und MS sind inkomparabel - in ganz anderem Maße als ein Spieler hat der Cheftrainer das Recht und sogar die Pflicht, Missstände anzuprangern, wenn's nicht anders geht, auch öffentlich. Erst recht dann, wenn er Dinge einklagt, die ihm zuvor zugesagt worden waren, und genau danach sieht es im konkreten Fall aus.

Eine Beurlaubung von MS läge außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit und würde die Eintracht erheblich auf ihrem Weg zurückwerfen.

Dass viele Fans eine solche Trennung begrüßen würden - glaube ich, wenn ich die Stimmung im Forum richtig deute, nicht; zumindest keine Mehrheit.

Könnte HB nicht produktiv mit Kritik und Widerspruch umgehen, hätte er seinen Beruf verfehlt (übrigens auch als Lehrer). Das glaube ich aber nicht.
Natürlich ist das nicht vergleichbar. Ich hab den Fall Lahm nur als stilistische Brücke verwendet.

Ich hab gestern mal in den anderen Blogs gestöbert. Viele "Meinungsführer" fordern zwar nicht "Raus!" aber argumentieren doch so, als wäre hier etwas zerstört worden, was nicht mehr zu kitten ist. Diese Meinung brennt sich in die Schädel, wird multipliziert und schon haben wir wieder eine Situation wie vor einem Jahr. Allerdings mit einem Vorstand, der hier nicht so viel Geduld haben wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Easthome-Adler schrieb:
Um mal kritisch die zu hinterfargen, die die Aussagen von MS so heftig fanden, die meinen er wäre nciht der Richtige, man müsse Ihn entlassen etc:

WAS sollten dann die Bayern mit Ihrem Angestellten Phillip Lahm machen, der ein solches Interview raushaut???

Ich bin auf Antworten sehr gespannt ... oder ist das "was anderes"?    ,-)  
"Lahm wird das noch bereuen" droht Hoeneß. Ich befürchte Skibbe wird das auch. Bin mal gespannt, ob HB sich das bieten lässt. Ich hoffe, er zeigt Größe und kann mit Kritik und Widerspruch umgehen. Ich denke, die Zeichen stehen aber jetzt schon auf Beurlaubung. Das wäre eine Katastrophe, die aber wohl sehr viele Fans begrüßen würden.
Ich frag mich nur, welcher Trainer hier überhaupt angenommen werden würde, und nicht nach ein paar Niederlagen wieder die Messer im Rücken spüren würde.

Skibbe sitzt im Glashaus und wift mit Steinen. Das soll er ruhig im Urlaub machen und nicht bei der Eintracht.

Und zu deiner letzten Frage: letztlich keiner. Das ist das Gesetz der Liga.
Aber im vorliegenden Fall hat es mit den Niederlagen nur am Rande zu tun. Diese Niederlagen gegen die beiden besten Mannschaften der Liga wären ihm ohne seine überflüssige Rede nicht sehr übel genommen worden. Jederr hätte gesagt: Skibbe, gib nicht auf, der Ackergaul wird zum Rennpferd, du mußt ihn nur weiter beflüstern...

Irgend wann hätten aber vermutlich die Ackergäule selbst aufgemuckt und gegen ihn gespielt. Vielleicht war das ja in Leverkusen schon sowas...
#
Pedrogranata schrieb:
Bis auf wenige Ausnahmen hat FF das Optimale aus der funktionierenden (!) Gurkentruppe herausgeholt. (...)
Skibbe hat nunmehr sehen müssen, daß er da nicht heranreicht und mit Gurkentruppen nichts anfangen kann

Gewagte Aussage. Immerhin haben wir zurzeit 3  Punkte mehr auf dem Konto als vor einem Jahr - und damals standen uns zu diesem Zeitpunkt noch Hinrunden-Highlights wie das 0:4 in Dortmund und das 0:5 in Bremen bevor.....
#
adlerkadabra schrieb:

Ich hoffe sehr du hast recht und dieses Zitat war nur dafür da, den Herrn Kilchenstein ruhig zu halten: "...Bruchhagen sagte am Samstag der FR: "Diese Aussagen von Michael sind seiner maßlosen Enttäuschung nach dem Spiel geschuldet. Wir arbeiten doch seit sechs Jahren beharrlich an dem gleichen Ziel: Die Eintracht besser zu machen. Und wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen..."
http://www.fr-online.de/top_news/2066346_Eintracht-Frankfurt-Skibbe-attackiert-alle.html

Diese Art von Aussagen ärgern mich allerdings inzwischen genauso wie die Art und Weise, wie Skibbe sich in der Öffentlichkeit äußert.
#
pallazio schrieb:
McSGE schrieb:
@pallazio
Da hast Du recht - wahrscheinlich. Ich war paralysiert von den letzten 2 Klatschen, nicht einmal mehr verärgert. Aber vielleicht bin ich da nicht objektiv (bin wohl allgemein etwas negativ momentan sagt meine Frau). Allerdings ist mein Eindruck, dass wir die letzten Jahre oft mies gespielt haben (und ich habe mich geärgert!) aber irgendwie nie fahrlässig waren - wobei das 0:5 gg. Werder schon in diese Richtung ging. Vielleicht ist schon da etwas geknaxt.

Echt 3:6? Cool, Eintrachttore habe ich bisher eher selten verdrängt...
Gruß
Marco

Hm, man müsste vielleicht tatsächlich mal ein paar  von den aktuellen und den früheren Klatschen nacheinander angucken (aber wer macht das schon ohne  fünfstelliges Schmerzensgeld?). Wo Du womöglich Recht hast:  Immer wenn ich am Freitagabend einen scheuen Blick auf den Bildschirm warf, hatte ich den Eindruck, unseren Spielern schlotterten schon die Knie, wenn sie in der eigenen Hälfte  sich den Ball hin- und herpassten. Bei den Klatschen aus der Vergangenheit habe ich dagegen mehr Unvermögen als totale Verunsicherung in Erinnerung.

Und re 3:6: Ich erinnere mich deswegen  noch so gut,  weil wir nach dem 3:5-"Anschluss"treffer wie die Wilden  nach vorne gestürmt sind, um auch  noch das 4:5 und 5:5 zu schießen, sogar  eine gute Chance hatten und dann in den unvermeidlichen Konter gestolpert sind. Und nach dem Schlusspfiff, der ja vom Ergebnis her ein Debakel besiegelte, stand fast  das ganze Stadion auf und applaudierte unseren Buben!

Wenne s das Spiel st was ich meine haben wir doch danach ein fulminantes 2:2 in Istanbul geholt, oder?
#
SGE_Werner schrieb:
Es war ein 2:6, wir sind nach dem 2:4 vorgestürmt, Pallazio!

Na, da bin ich ja dann der absolute Fachmann, um was zum Thema "selektives Gedächtnis" zu erzählen  
#
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich hoffe sehr du hast recht und dieses Zitat war nur dafür da, den Herrn Kilchenstein ruhig zu halten: "...Bruchhagen sagte am Samstag der FR: "Diese Aussagen von Michael sind seiner maßlosen Enttäuschung nach dem Spiel geschuldet. Wir arbeiten doch seit sechs Jahren beharrlich an dem gleichen Ziel: Die Eintracht besser zu machen. Und wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen..."
http://www.fr-online.de/top_news/2066346_Eintracht-Frankfurt-Skibbe-attackiert-alle.html

Diese Art von Aussagen ärgern mich allerdings inzwischen genauso wie die Art und Weise, wie Skibbe sich in der Öffentlichkeit äußert.

wenn du den markierten satz dahingehend interpretierst, dass es keinen grund gibt sich gegenüber der fr zu rechtfertigen, dann unterschreibe ich den sofort und du wirst wahrscheinlich auch nicht all zu lange zögern.  
#
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Natürlich ist das nicht vergleichbar. Ich hab den Fall Lahm nur als stilistische Brücke verwendet.

Ich hab gestern mal in den anderen Blogs gestöbert. Viele "Meinungsführer" fordern zwar nicht "Raus!" aber argumentieren doch so, als wäre hier etwas zerstört worden, was nicht mehr zu kitten ist. Diese Meinung brennt sich in die Schädel, wird multipliziert und schon haben wir wieder eine Situation wie vor einem Jahr. Allerdings mit einem Vorstand, der hier nicht so viel Geduld haben wird.

"Stilistische Brücke", arrgh, solche Subtilitäten kann der gemeine User nicht handeln  ,-)

Interessant, was Du zu den Blogs schreibst. Sehe ich, wie schon gesagt, hier im Forum nicht in dem Maße.
#
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich hoffe sehr du hast recht und dieses Zitat war nur dafür da, den Herrn Kilchenstein ruhig zu halten: "...Bruchhagen sagte am Samstag der FR: "Diese Aussagen von Michael sind seiner maßlosen Enttäuschung nach dem Spiel geschuldet. Wir arbeiten doch seit sechs Jahren beharrlich an dem gleichen Ziel: Die Eintracht besser zu machen. Und wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen..."http://www.fr-online.de/top_news/2066346_Eintracht-Frankfurt-Skibbe-attackiert-alle.html

Also ich persönlich finde die Aussage insgesamt sehr gelungen. Reagiert gelassen auf Skibbe und demonstriert Stärke.
HBs Stärke und Skibbes Willen in die richtigen Bahnen gelenkt könnte dazu führen, was für die Eintracht am Besten ist.
#
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Arroganz solcher Art ärgert mich ebenfalls. Und es würde mich nicht einmal wundern, wenn MSs öffentliche Initiative eine Reaktion auf Unbeweglichkeit und Dickköpfigkeit wäre.
#
peter schrieb:
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:

wenn du den markierten satz dahingehend interpretierst, dass es keinen grund gibt sich gegenüber der fr zu rechtfertigen, dann unterschreibe ich den sofort und du wirst wahrscheinlich auch nicht all zu lange zögern.    

Gelungene Interpretation  Auch gegenüber uns Fans braucht HB sich nicht rechtfertigen. Intern ist anders. Da hoff ich auf dauernde fruchtbare Diskussionen und gemeinschaftliches Handeln. Hoffentlich.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbe sitzt im Glashaus und wift mit Steinen. Das soll er ruhig im Urlaub machen und nicht bei der Eintracht.
Die Frage ist nur, was hier das Problem ist: Dass Skibbe mit Steinen wirft, oder dass die Eintracht ein Glashaus ist? Ein Gebäude aus "Zement" würde das jedenfalls besser aushalten.
Ach, wird es nicht Zeit jetzt die Seite wieder zu wechseln? Jetzt wo der Wind aus einer anderen Richtung bläst, gehen deine Beiträge mittlerweile unter und sind nicht mehr interessant.
#
Wie schnell man doch eine PK im Juni 2009 vergisst, in der er sehr klar über das spricht, was bei der Eintracht möglich ist und das man noch 2-3 Neuverpflichtungen plant (ohne Franz versteht sich).
Der HB saß übrigens daneben!

Ein Trainer sagt (nach 2 Klatschen) seine Meinung über den Kader und wird verbal in der Luft zerrissen.

Freunde der Nacht... was hier abgeht ist echt kaum zu glauben!
#
Wo sind denn eigentlich all diejenigen, die letztes Jahr bei jedem Scheiß unseren Trainer in den Schutz genommen haben????

Achso, die fahren gerade Kampagnen gegen den neuen Trainer...

Widerlich!!!!!und sehr, sehr scheinheilig!!!!
#
sCarecrow schrieb:
gereizt schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich hoffe sehr du hast recht und dieses Zitat war nur dafür da, den Herrn Kilchenstein ruhig zu halten: "...Bruchhagen sagte am Samstag der FR: "Diese Aussagen von Michael sind seiner maßlosen Enttäuschung nach dem Spiel geschuldet. Wir arbeiten doch seit sechs Jahren beharrlich an dem gleichen Ziel: Die Eintracht besser zu machen. Und wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen. Wir müssen uns dafür nicht rechtfertigen..."http://www.fr-online.de/top_news/2066346_Eintracht-Frankfurt-Skibbe-attackiert-alle.html

Also ich persönlich finde die Aussage insgesamt sehr gelungen. Reagiert gelassen auf Skibbe und demonstriert Stärke.
HBs Stärke und Skibbes Willen in die richtigen Bahnen gelenkt könnte dazu führen, was für die Eintracht am Besten ist.

Die Mischung machts!
Bin da voll bei dir!!
#
HeinzGründel schrieb:

Haste schlechte Laune. Kann ich gut verstehen.

Habe ich nach Freitag in der Tat, aber die ist nicht ursächlich für unser Geplänkel hier  
HeinzGründel schrieb:

Mir wäre Friede Freue Eierkuchen auch lieber. So ist es aber nicht.

Stimmt, schreibe ich allerdings auch nirgends.
HeinzGründel schrieb:

Die Strukturen bei uns müssen geändert werden. Da darf man ruhig auch mal eine paar warme Worte loswerden. Alle sollten ihre Arbeit hinterfragen.  

Immer noch: Aber das sollte nicht öffentlich passieren. [Auf das Unterstrichene darf man ruhig mal eingehen. Mache das ja nicht weil ich hier mal alle Optionen durchprobieren will.]
HeinzGründel schrieb:

So wird es aber nicht kommen. Man wird sich trennen.

Die Gabe der Voraussehung besitze ich nicht. Das wäre aber hochgradig lächerlich wenn es in dieser Situation so käme.
Interessanter ist wie du zu dieser Behauptung kommst, von der du ja 100%ig überzeugt scheinst.
Oder war das mehr ein "irgendwann trennt man sich auch mal"?  

Immer dieser Kindergarten bei der Eintracht. Gott, wie das nervt. Und morgen schreibt vermutlich wieder einer tapfer SMS....

Teilen