>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...) Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?

- Einige Veträge auslaufen lassen.
- Dafür 2-3 wirkliche Verstärkungen.
- Dazu den einen oder anderen jungen Spieler, aus den eigenen Reihen
 und/oder extern geholt, jedenfalls mit der Aussicht auf Einsätze.
- Verbesserung des Scoutings und der Med. Abt.
- Optimierung der Jugendarbeit.
- Verstärkte Bemühungen um Sponsoren.
- evtl. Erweiterung des Trainerteams, für individuelleres Training

V.a. aber: Zusammensetzen aller Verantwortlichen, um gemeinsame und machbare Perspektiven auszuarbeiten. Erweiterte Kompetenzen für den Cheftrainer da, wo er Stärken zu haben scheint: Jugendarbeit, Scouting. Für Eintracht Frankfurt, verdammtnochmal.




Ja - das ist so erstmal ok. Aber das bedeutet auch mehr Kosten und die werden sich nicht aus der Portokasse bezahlen lassen. Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


Nuja, des Göld ... Also, Verkleinerung des Kaders sollte schon einiges an Einsparung bringen. Unser Kader, darüber zumindest scheint weitgehend Einigkeit zu bestehen, ist zu groß.

Weitere Beispiele: Jugendarbeit, da sollten allein schon durch verbesserte Strukturen (etwa das engere Aneinanderführen der einzelnen Mannschaften) Fortschritte erzielbar sein, ohne jetzt viel Geld auszugeben. Bzw. dieses wird, soviel ich weiß, ohnehin für das Riederwald-Projekt in die Hand genommen. Das ist gut so und wird Früchte tragen. (Bitte mich zu berichtigen, wenn ich in dieser Sache falsch liege.)

Heranführen junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Profimannschaft, auch Scouting vielversprechender junger Talente, ausdrücklich mit der Aussicht, zeitnah sich beweisen zu können - auch hierfür sind nicht unbedingt die exorbitanten Summen erforderlich. Und gerade das traue ich MS besonders zu.

Check der med. Abt. und gegebenenfalls Neustrukturierung derselben - nicht notwendigerweise eine Frage großer Mehrausgaben. Könnte aber bei Gelingen alleine dadurch schon viel an Ausgaben sparen, wenn es weniger Verletzungen gäbe (enge Vernetzung der Meds mit dem Trainerteam) bzw. bestehende Verletzungen besser und rascher behandelbar wären.

Etc. etc.

Kurz gesagt: Es ist nicht nur, und vielleicht sogar nicht einmal vorrangig eine Frage des Geldes.

P.S.: Herr Beverungen, ihre Einwürfe waren auch schon mal substantieller  
#
Afrigaaner schrieb:
Beverungen schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


hör doch auf, die fachleute mit basics zu verwirren



Tschuldigung


Natürlich soll und muss auch etwas investiert werden.
Schwegler hat auch die Klasse erhöht, er war jedoch nicht so teuer.
Geld soll einfach effektiver eingesetzt werden.
Damit das möglich ist, müssen alte Strukuren geänder bzw. aufgebrochen werden.
In vielen Bereichen muss umgedacht werden.

Das ist wohl Skibbes Aussage.
#
Tube schrieb:
Achja, kurzer Nachtrag. HB nix heilige Kuh. Strukturen nix alles gut. Skibbe nix raus.

Aber so gehts halt nicht.




Das akzeptiere ich.

Nur die Leistung der Mannschaft geht mir halt auf den Sack.

Hat jemand die Hessenschau gesehen?

War das eine Rücktrittsdrohung?
#
adlerkadabra schrieb:

Heranführen junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Profimannschaft, auch Scouting vielversprechender junger Talente, ausdrücklich mit der Aussicht, zeitnah sich beweisen zu können - auch hierfür sind nicht unbedingt die exorbitanten Summen erforderlich. Und gerade das traue ich MS besonders zu.

Check der med. Abt. und gegebenenfalls Neustrukturierung derselben - nicht notwendigerweise eine Frage großer Mehrausgaben. Könnte aber bei Gelingen alleine dadurch schon viel an Ausgaben sparen, wenn es weniger Verletzungen gäbe (enge Vernetzung der Meds mit dem Trainerteam) bzw. bestehende Verletzungen besser und rascher behandelbar wären.



Gerade bei diesen beiden Punkten dürfte Skibbe in Leverkusen einiges gelernt haben.

Sei es die Talente-Datenbank von Bayer, die zumindest zum damaligen Zeitpunkt in Deutschland einzigartig war, oder die med. Abteilung, die mit Sicherheit zum Besten gehört, was die BL zu bieten hat (ich erzählte mal von dem Beispiel Chinowek, bei dem sie mit Superzeitlupenaufnahemn eine Schonhaltung feststellen und somit eine langwierige Knieverletzung beheben konnten).

Die Reihe ließe sich fortsetzen. Viele Unternehmen würden sich glücklich schätzen, einen Mitarbeiter zu bekommen, der Fachwissen aus anderen Unternehmen mitbringt und entsprechende Anstöße gibt. Herr Lopez (Opel/VW) lässt grüßen.  

Aber nochmal: Hinterfragen muss sich auch Skibbe selbst. Und zwar ebenfalls in allen Bereichen. Das fängt beim Training an und hört bei der Ein- und Aufstellung der Mannschaft auf.

Wenn der Prozess so läuft, haben seine Aussagen in der Tat etwas bewirkt.
#
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
Achja, kurzer Nachtrag. HB nix heilige Kuh. Strukturen nix alles gut. Skibbe nix raus.

Aber so gehts halt nicht.




Das akzeptiere ich.

Nur die Leistung der Mannschaft geht mir halt auf den Sack.

Hat jemand die Hessenschau gesehen?

War das eine Rücktrittsdrohung?


Vielleicht dies? (ich habs nicht gesehen):
"Natürlich will ich mehr Erfolg. Ich wäre ja auch ein schlechter Trainer für Eintracht Frankfurt, wenn ich mit dem Status Quo der vergangenen Saison zufrieden gewesen wäre". Skibbe stellt sich offenbar bereits selbst ein Ultimatum, falls die gewünschten Veränderungen und der Erfolg bei der Eintracht ausbleiben: "Dann muss man was anderes machen", sagt er.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38282977
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Heranführen junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Profimannschaft, auch Scouting vielversprechender junger Talente, ausdrücklich mit der Aussicht, zeitnah sich beweisen zu können - auch hierfür sind nicht unbedingt die exorbitanten Summen erforderlich. Und gerade das traue ich MS besonders zu.

Check der med. Abt. und gegebenenfalls Neustrukturierung derselben - nicht notwendigerweise eine Frage großer Mehrausgaben. Könnte aber bei Gelingen alleine dadurch schon viel an Ausgaben sparen, wenn es weniger Verletzungen gäbe (enge Vernetzung der Meds mit dem Trainerteam) bzw. bestehende Verletzungen besser und rascher behandelbar wären.



Gerade bei diesen beiden Punkten dürfte Skibbe in Leverkusen einiges gelernt haben.

Sei es die Talente-Datenbank von Bayer, die zumindest zum damaligen Zeitpunkt in Deutschland einzigartig war, oder die med. Abteilung, die mit Sicherheit zum Besten gehört, was die BL zu bieten hat (ich erzählte mal von dem Beispiel Chinowek, bei dem sie mit Superzeitlupenaufnahemn eine Schonhaltung feststellen und somit eine langwierige Knieverletzung beheben konnten).

Die Reihe ließe sich fortsetzen. Viele Unternehmen würden sich glücklich schätzen, einen Mitarbeiter zu bekommen, der Fachwissen aus anderen Unternehmen mitbringt und entsprechende Anstöße gibt. Herr Lopez (Opel/VW) lässt grüßen.  

Aber nochmal: Hinterfragen muss sich auch Skibbe selbst. Und zwar ebenfalls in allen Bereichen. Das fängt beim Training an und hört bei der Ein- und Aufstellung der Mannschaft auf.

Wenn der Prozess so läuft, haben seine Aussagen in der Tat etwas bewirkt.

Selbstverständlich! Wenn diese Herrschaften es jetzt nicht fertig bringen, sich produktiv an einen Tisch zu setzen und gemeinsame realisierbare Perspektiven zu entwickeln, dann hat keiner es von ihnen verdient, für Eintracht Frankfurt schaffen zu gehen.
#
Stuttgart leuchtet , Thomas.

So gehts natürlich auch net. :neutral-face
#
tutzt schrieb:

....
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?

Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.


Danke für den Beitrag.
Sosehr ich es auch schätze das unser Verein keinen Kamikazekurs fährt was die Finanzen/Ausgaben angeht....es ist sehr bedenklich wie hier abweichende Meinungen immer und immer wieder mit dem Totschlagargument "Willst Du den Verein heillos verschulden???" angegangen werden  
#
HeinzGründel schrieb:
Stuttgart leuchtet , Thomas.

So gehts natürlich auch net. :neutral-face  


Wenn das so stimmt in der Tat. Messer an die Brust kann und darf Bruchhagen sich nicht gefallen lassen. Selbst wenn er in ein paar Sachen wohl recht hat der Herr Skibbe. Verflixt. Da lodert was zuvor geschwelt hat. Das kommt doch nicht nur wegen dem beschixxenen Spiel hoch, an der er ja auch beteiligt war...
#
Badener schrieb:
Freidenker schrieb:
Badener schrieb:
Nickebuhl schrieb:
Ich kann nur für die Eintracht hoffen dass Skibbe lange Trainer bei der Eintracht bleiben wird und er die Spieler bekommt die er gerne hätte,weil er ahnung hat. Endlich mal einer der das sagt was alle denken!!!!


Ich nehme an das ist jetzt Satire ?  


Wozu meldet sich ein Badener an, um in einem Eintracht Forum darauf hinzuweisen, dass er eine Abneigung gegen Michael Skibbe verspürt?

Zweituser? Meckerfratz? Sonstiges?

Skibbe macht zurzeit das einzig Richtige und das wird die Eintracht auf Kurs führen. Ich wünschte morgen wäre das Gladbach Spiel.


ich wusste nicht - Du musst es mir nachsehen-dass nur Hessen  Eintrachtler sein dürfen. Verzeih mir bitte wenn ich in Euer Hoheitsgebiet eingedrungen bin.Ich habe keinesfalls etwas gegen Skibbe .Mir ist jeder recht der unseren Verein weiterbringt.Leider wusste ich auch nicht dass man nur Funkel kritisieren darf.Dir persönlich würde ich raten zu überlegen ob Du mit " Freidenker " das richtige Pseudonym hast.


Nun, schade, dass du zugibst, sowenig zu wissen. Mit "Badener" als Nick, zudem einem ständigen "Ihr" und "Euer" zeigt man sich nicht gerade als Vertreter desselben Vereines. Aber ich muss eingestehen mich getäuscht zu haben. Ich treffe hier zwar auf einen Eintracht Fan, im selben Atemzug muss ich aber erwähnen, dass wir auf die spezielle Art des Funkelfans stoßen, der wieder alte Gräben aufbricht. Nein, halt. Eigentlich wurden die erst von Pedro am Freitag wieder aufgerissen.
Was dies nun allgemein mit meinem willkürlich gewählten Nick zu tun hat, naja, wenn einem nichts weiter einfällt.
#
Meine Identifikation mit der Mannschaft geht langsam gen Null. Wenn dass so weiter gehen soll in den nächsten Jahren mit diesem herzlosen Gestolper....ja dann muss ich Skibbe recht geben. Es muss sich was ändern. Aber bitte ohne Teber*...

*Dient nur als Beispiel
#
tutzt schrieb:
Unfug.  :neutral-face

Bester Neuzugang der letzten 2 Jahre: Schwegler. Hui, was war der teuer. Nicht wie die Schnäppchen Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz oder Petkovic.
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?



gewöhn dir hier einen anderen ton an, wenn du mit mir sprichst. breitbeiniges selbstbewusstsein nötigt mir nicht wirklich respekt ab, wenn ein laues schwafeliges lüftchen bei rumkommt. trifft auf dich scheinbar genau so wie auf skibbe zu, der nicht in der lage zu sein scheint, aus den vorhandenen spielern mehr als sein vorgänger rauszuholen. sogar mit schwegler: klatschen gegen die großen, siege gegen die kleinen. von teamgeist gar nicht zu reden.  hat ein ehrmantraut rumgepienst? nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.

wieviele schwegler gibt es, die zur eintracht wollen? ottl? kroos? guerrero - weißt du, wer alles abgesagt hat?

wenn du leute holen willst, die besser als die vorhanden sind, musst du investieren - oder versuchst es mit jungen leuten,  jung z.b. aber: spielt der?

die  tsg hoffenheim hat bspw. ein transferdefizit in den letzten drei jahren von 50 millionen, die eintracht incl der von dir genannten spieler von -10. alleine ein wellington hat dabei mehr gekostet, als caio und fenin zusammen.

40 millionen euro differenz, und du spezialist faselst von "unfug". klar ist schwegler eine gute wahl, teber eher weniger. und? was ist mit franz?


Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.


wie kommst du auf das schmale brett, ich würde irgend eine hilfe benötigen?

ps: herr adlerkadabra, du weißt ja, wo du substantielleres findest, gell?
#
stig schrieb:
Meine Identifikation mit der Mannschaft geht langsam gen Null. Wenn dass so weiter gehen soll in den nächsten Jahren mit diesem herzlosen Gestolper....ja dann muss ich Skibbe recht geben. Es muss sich was ändern. Aber bitte ohne Teber*...

*Dient nur als Beispiel


Skibbe ohne Teber geht gar nicht.
Teber ist der einzige, der sich traut, den Ball nach vorne zu spielen. Der weiß was er kann: wenig. Deswegen spielt er den Ball nach vorne zum Gegner. Er hat eh nix zu verlieren.
#
Beverungen schrieb:

ps: herr adlerkadabra, du weißt ja, wo du substantielleres findest, gell?

Lass mal sehen. Drüber net, drunter aach net.

Herr Beverungen, frag mich was Schwierigeres  
#
adlerkadabra schrieb:
Beverungen schrieb:

ps: herr adlerkadabra, du weißt ja, wo du substantielleres findest, gell?

Lass mal sehen. Drüber net, drunter aach net.

Herr Beverungen, frag mich was Schwierigeres  




Kannste haken Zauderer. Bist nicht ablösefrei  
Ich grübel als über HGs Stuttgart leuchtet. Ups. Ich hör auf mit dem G. Babbel...
#
adlerkadabra schrieb:


Herr Beverungen, frag mich was Schwierigeres  


gut, weil du's bist: in welchem bundesligagspiel lag die eintracht nach 12 minuten mit 0:3 hinten?
#
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Afrigaaner schrieb:
(...) Mich wuerde jetzt mal interessieren, was die Konsequenz aus Skibbes Worte sind.
Neue Spieler, neue Schulden, neue Verantwortliche?

- Einige Veträge auslaufen lassen.
- Dafür 2-3 wirkliche Verstärkungen.
- Dazu den einen oder anderen jungen Spieler, aus den eigenen Reihen
 und/oder extern geholt, jedenfalls mit der Aussicht auf Einsätze.
- Verbesserung des Scoutings und der Med. Abt.
- Optimierung der Jugendarbeit.
- Verstärkte Bemühungen um Sponsoren.
- evtl. Erweiterung des Trainerteams, für individuelleres Training

V.a. aber: Zusammensetzen aller Verantwortlichen, um gemeinsame und machbare Perspektiven auszuarbeiten. Erweiterte Kompetenzen für den Cheftrainer da, wo er Stärken zu haben scheint: Jugendarbeit, Scouting. Für Eintracht Frankfurt, verdammtnochmal.




Ja - das ist so erstmal ok. Aber das bedeutet auch mehr Kosten und die werden sich nicht aus der Portokasse bezahlen lassen. Wenn ich es richtig verstand, sollen es grundsätzliche Veränderungen sein. Also nicht Durchschnitt mit Durchschnitt ersetzen, sondern mit Klasse. Und da sei die Frage erlaubt, reichen 2 - 3 Neue aus und wer soll das bezahlen?


Nuja, des Göld ... Also, Verkleinerung des Kaders sollte schon einiges an Einsparung bringen. Unser Kader, darüber zumindest scheint weitgehend Einigkeit zu bestehen, ist zu groß.

Weitere Beispiele: Jugendarbeit, da sollten allein schon durch verbesserte Strukturen (etwa das engere Aneinanderführen der einzelnen Mannschaften) Fortschritte erzielbar sein, ohne jetzt viel Geld auszugeben. Bzw. dieses wird, soviel ich weiß, ohnehin für das Riederwald-Projekt in die Hand genommen. Das ist gut so und wird Früchte tragen. (Bitte mich zu berichtigen, wenn ich in dieser Sache falsch liege.)

Heranführen junger Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Profimannschaft, auch Scouting vielversprechender junger Talente, ausdrücklich mit der Aussicht, zeitnah sich beweisen zu können - auch hierfür sind nicht unbedingt die exorbitanten Summen erforderlich. Und gerade das traue ich MS besonders zu.

Check der med. Abt. und gegebenenfalls Neustrukturierung derselben - nicht notwendigerweise eine Frage großer Mehrausgaben. Könnte aber bei Gelingen alleine dadurch schon viel an Ausgaben sparen, wenn es weniger Verletzungen gäbe (enge Vernetzung der Meds mit dem Trainerteam) bzw. bestehende Verletzungen besser und rascher behandelbar wären.

Etc. etc.

Kurz gesagt: Es ist nicht nur, und vielleicht sogar nicht einmal vorrangig eine Frage des Geldes.

P.S.: Herr Beverungen, ihre Einwürfe waren auch schon mal substantieller  







Besonders in der Jugendarbeit erwarte ich einige Akzente von MS. War er doch in den 90ern beim BVB sowas wie ein Fußball- Guru in diesem Bereich. Okay, ist schon etwas her und die großen Kracher konnte der BVB auch nicht hervorbringen ( man denke an Lars Ricken ). Aber es waren gute Ansätze vorhanden. Daran könnte man weiterarbeiten. Da hat die Eintracht auf jeden Fall Potential.
#
Weiss einer wann das Gespräch zw. HB und Skibbe jetzt stattfinden soll..??
#
Beverungen schrieb:
adlerkadabra schrieb:


Herr Beverungen, frag mich was Schwierigeres  
gut, weil du's bist: in welchem bundesligagspiel lag die eintracht nach 12 minuten mit 0:3 hinten?

das ist leicht - wenn man an den richtigen Stellen in dieser Internetsituation liest
#
Adlersupporter schrieb:
Weiss einer wann das Gespräch zw. HB und Skibbe jetzt stattfinden soll..??


Das Ticketing startet in Kürze.


Teilen