>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
MrBoccia schrieb:
Beverungen schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Herr Beverungen, frag mich was Schwierigeres  
gut, weil du's bist: in welchem bundesligagspiel lag die eintracht nach 12 minuten mit 0:3 hinten?

das ist leicht - wenn man an den richtigen Stellen in dieser Internetsituation liest  

ja, das könnte sein

bytheway: kann mir einer sagen, wie das scouting derzeit funktioniert und wie ein besseres auszusehen hat?
#
Beverungen schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Herr Beverungen, frag mich was Schwierigeres  

gut, weil du's bist: in welchem bundesligagspiel lag die eintracht nach 12 minuten mit 0:3 hinten?

Das ist jetzt viel zu schwierig. Sowas hab ich im Handumdrehn verdrängt.

@Kazman: hähä  
#
Pedrogranata schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Weiss einer wann das Gespräch zw. HB und Skibbe jetzt stattfinden soll..??

Das Ticketing startet in Kürze.  

Hoffentlich.. Denn es muss was passieren..
Es muss mal ein reinigendes Gewitter geben zw. den beiden..
wobei sich Skibbe auch mal hinterfragen muss, ob er so alles richtig gemacht hat.
bisher..  und auch die Mannschaft, die sich einfach so in ihr Schicksal begibt geg.
Mannschaften wie Bayern, Leverkusen, Stuttgart etc..
#
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
Achja, kurzer Nachtrag. HB nix heilige Kuh. Strukturen nix alles gut. Skibbe nix raus.

Aber so gehts halt nicht.

Das akzeptiere ich.

Nur die Leistung der Mannschaft geht mir halt auf den Sack.

Hat jemand die Hessenschau gesehen?

War das eine Rücktrittsdrohung?

Link Hessenschau von heute

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056
#
Adlersupporter schrieb:
Weiss einer wann das Gespräch zw. HB und Skibbe jetzt stattfinden soll..??

Die hocken gerade im Moment beim HB im Büro rum, knabbern Billigknabberzeug, trinken Aldicola und battlen sich auf der PS3 bei SingStar. Skibbe probierts mit  "Gimme more" von den "Wanna be boys", HB trällert "I can't i'm broke as a motherf*cker" von den "Concrete Sisters".

Wenn Skippy gewinnt, kriegt er ne gratis Botox-Kur für straffe Stirnhaut und Lincoln zur Rückserie. Sollte HB die Töne besser treffen, holen wir zur Winterpause Kweuke zurück und Skibbe wird ersetzt durch einen mittelmäßigen Zementsack. O-Ton HB: da isser!
#
Beverungen schrieb:

bytheway: kann mir einer sagen, wie das scouting derzeit funktioniert und wie ein besseres auszusehen hat?

Bayer Leverkusen kann dir das sagen.
#
Bin gespannt wie das weitergeht mit MS und Eintracht Frankfurt
#
pulseofthemaggots schrieb:

Gar nicht. Schau dir die Hessenschau an. Ab Minute 17.
#
Um 21:45 dürfte dazu auch noch mal was im Heimspiel kommen.
#
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.

Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.

Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.

Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.

Also noch einmal: Wo hat Skibbe den Spielern die Bundesligareife abgesprochen?

Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?

Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.

http://www.youtube.com/watch?v=veeL2Q8Llj0
ca. 1:40
"wir muessen uns mit eintracht frankfutrt voellig anders aufstellen, um in der bundesliga ueberhaupt konkurenzfaehig zu sein" sagt er in etwa.
das kann man durchaus so verstehen, das wir im moment nicht konkurenzfaehig sind.
#
Beverungen schrieb:
tutzt schrieb:
Unfug.  :neutral-face

Bester Neuzugang der letzten 2 Jahre: Schwegler. Hui, was war der teuer. Nicht wie die Schnäppchen Caio, Bellaid, Fenin, Korkmaz oder Petkovic.
Skibbe geht es gerade nicht um dieses simple "Viel Geld, viel Gut"-Gesabbel. Ihm geht es darum, aus nicht so Viel das Maximum herauszuholen. Und das es daran hapert, das will doch nicht ernsthaft jemand bestreiten, oder?

gewöhn dir hier einen anderen ton an, wenn du mit mir sprichst. breitbeiniges selbstbewusstsein nötigt mir nicht wirklich respekt ab, wenn ein laues schwafeliges lüftchen bei rumkommt. trifft auf dich scheinbar genau so wie auf skibbe zu, der nicht in der lage zu sein scheint, aus den vorhandenen spielern mehr als sein vorgänger rauszuholen. sogar mit schwegler: klatschen gegen die großen, siege gegen die kleinen. von teamgeist gar nicht zu reden.  hat ein ehrmantraut rumgepienst? nein, der hat geguckt, was er hat und aus zampach einen fußballgott gemacht, weil sich die jungs den ***** aufgerissen haben.

wieviele schwegler gibt es, die zur eintracht wollen? ottl? kroos? guerrero - weißt du, wer alles abgesagt hat?

wenn du leute holen willst, die besser als die vorhanden sind, musst du investieren - oder versuchst es mit jungen leuten,  jung z.b. aber: spielt der?

die  tsg hoffenheim hat bspw. ein transferdefizit in den letzten drei jahren von 50 millionen, die eintracht incl der von dir genannten spieler von -10. alleine ein wellington hat dabei mehr gekostet, als caio und fenin zusammen.

40 millionen euro differenz, und du spezialist faselst von "unfug". klar ist schwegler eine gute wahl, teber eher weniger. und? was ist mit franz?

Aber wer "grundsätzliche Veränderungen" nicht verstehen will und immer nur die "Millionen an die Hand nehmen"-Leier fährt, dem ist nicht zu helfen.

wie kommst du auf das schmale brett, ich würde irgend eine hilfe benötigen?

ps: herr adlerkadabra, du weißt ja, wo du substantielleres findest, gell?

100% agree
#
@  Zicomania

Klar der Riederwald ist was sehr sehr wichtig aber wer aus der Bulli hat noch kein Leistungszentrum? Weiß es echt nicht .....
Skibbe meint so sachen wie ärzteabteilung, die seit jahren nicht die eintracht spieler gesund bekommt. Scoutingabteilung, Trainerstab, siehe Hoffe z.B (Klar soviele können wir uns nicht leisten aber wollte das als beispiel nennen, damit ihr wisst was ich meine) Amateure....sowas wie er am anfang gesagt hat das die amateure in der nähe von den profis trainieren sollen....

Er meint nicht nur Finanzielle veränderungen sondern auch kleine dinge die verändert werden müssen.
#
singender_hesse schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.

Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.

Na dann schau dir mal das Interview von Sky direkt nach Spielende an. Da wird es doch sehr deutlich.

Habe ich getan, was ich gefunden habe, ist die von mir zitierte Aussage sowie, dass wir gegen Mannschaften wie Bayern oder Bayer weit über unsere Verhältnisse spielen müssen, um bestehen zu können. Dafür sei die Eintracht viel zu durchschnittlich besetzt.

Und vor allem, worin unterscheidet sich das von Aussagen aus der letzten Saison, wo es immer wieder hieß, dass Mannschaften wie Hannover oder Bochum oder Cottbus mit uns auf Augenhöhe sind?

Und wenn es dafür keinen anderen Beleg gibt, würde ich vorschlagen, dass wir künftig darauf verzichten zu behaupten, Skibbe habe der Mannschaft die Bundesligareife abgesprochen.

"wir muessen uns mit eintracht frankfutrt voellig anders aufstellen, um in der bundesliga ueberhaupt konkurenzfaehig zu sein" sagt er in etwa.
das kann man durchaus so verstehen, das wir im moment nicht konkurenzfaehig sind.

Kommt auf die Zielsetzung an. Für einen einstelligen Tabellenplatz sind wir es wohl nicht.
#
Beverungen schrieb:

Am meisten darüber konnte man noch erfahren im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Caio, dem bislang teuersten, naja, man weiß ja.

Den hat sich offenbar Chefscout Hölzenbein angeschaut, ebenso Dr. Pröckl. Trainer Funkel meines Wissens nach nicht. Ob dieser mit der Verpflichtung überhaupt einverstanden war, scheint zumindest fraglich. Immerhin hat Dr. Becker den Spieler als "seinen" Caio für sich reklamiert. Nun ja, nicht so recht durchsichtig, das Ganze.

Wenn also Scouting z.Zt. so funktioniert, würde ich sagen: so besser nicht.

*

Da halte ich den Ansatz von Michael Skibbe schon insofern für vielversprechender, als dieser unmittelbar nach seiner Einstellung höchstselbst nach Südamerika gereist ist und dort nach zwei Wochen offenbar einige Spieler auf dem Zettel hatte. Zu einer Verpflichtung durch den Verein ist es dann nicht gekommen, aber grundsätzlich halte ich dieses persönliche Engagement für positiv.

Am Erfolg, den Bayer Leverkusen bei der Verpflichtung (nicht nur, aber gerade auch) von Spielern aus Südamerika hatte, war Michael Skibbe, der immerhin knapp 3 Jahre dort Cheftrainer war, nicht unbeteiligt. Sicher gab es diese guten Kontakte auch schon vor seiner Zeit. Aber ohne Zweifel hat er zu seiner Zeit daran mitgearbeitet und dort auch viel gelernt. Wäre eigentlich schade, wenn die Eintracht dieser Ressource sich nicht bedienen würde.

Dies alles jedenfalls halte ich für Aspekte eines guten Scoutings.
#
Chaos-Adler schrieb:
singender_hesse schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:
pallazio schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Kommt auf die Zielsetzung an. Für einen einstelligen Tabellenplatz sind wir es wohl nicht.  

Er wird es auch so gemeint haben glaube nicht das MS der meinung ist das wir schlechter als bochum nürnberg oder sonst irgendwelche bulli teams sind.
#
adlerkadabra schrieb:
[Am meisten darüber konnte man noch erfahren im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Caio, dem bislang teuersten, naja, man weiß ja.

Den hat sich offenbar Chefscout Hölzenbein angeschaut, ebenso Dr. Pröckl. Trainer Funkel meines Wissens nach nicht. Ob dieser mit der Verpflichtung überhaupt einverstanden war, scheint zumindest fraglich. Immerhin hat Dr. Becker den Spieler als "seinen" Caio für sich reklamiert. Nun ja, nicht so recht durchsichtig, das Ganze.

*

Da halte ich den Ansatz von Michael Skibbe schon insofern für vielversprechender, als dieser unmittelbar nach seiner Einstellung höchstselbst nach Südamerika gereist ist und dort nach zwei Wochen offenbar einige Spieler auf dem Zettel hatte. Zu einer Verpflichtung durch den Verein ist es dann nicht gekommen, aber grundsätzlich halte ich dieses persönliche Engagement für positiv.

Am Erfolg, den Bayer Leverkusen bei der Verpflichtung (nicht nur, aber gerade auch) von Spielern aus Südamerika hatte, war Michael Skibbe, der immerhin knapp 3 Jahre dort Cheftrainer war, nicht unbeteiligt. Sicher gab es diese guten Kontakte auch schon vor seiner Zeit. Aber ohne Zweifel hat er zu seiner Zeit daran mitgearbeitet und dort auch viel gelernt. Wäre eigentlich schade, wenn die Eintracht dieser Ressource sich nicht bedienen würde.

Ja, das ist ein Aspekt. Ein anderer ist, das Scouting professionell in seiner Organisation aufzubauen und zu betreiben. Wie oben schon mal erwähnt, sei die Bayer-Datenbank über Nachwuchsspieler aus aller Welt als Beispiel genannt. Dazu gibt es - als Dreingabe - ein weltweites "Agentennetz", das die Bayer-Scoutingabteilung mit Informationen füttert. Das ist schon ein Unterschied zu einem Holz - den ich verehre -, der zweimal hinfährt und Videos sichtet.

Es gibt viele Wege, das Scouting zu verbessern und zu professionalisieren.
#
Italia22 schrieb:
Skibbe meint so sachen wie ärzteabteilung, die seit jahren nicht die eintracht spieler gesund bekommt. Scoutingabteilung, Trainerstab, siehe Hoffe z.B (Klar soviele können wir uns nicht leisten aber wollte das als beispiel nennen, damit ihr wisst was ich meine) Amateure....sowas wie er am anfang gesagt hat das die amateure in der nähe von den profis trainieren sollen....
Er meint nicht nur Finanzielle veränderungen sondern auch kleine dinge die verändert werden müssen.

Warum, um alles in der Welt, versucht hier jeder zweite breitzutreten, was Skibbe gemeint hat.
Ist schon merkwürdig, dass er es nicht selbst sagt ...
#
So , mal Heimspiel schauen!
#
HeinzGründel schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

Gar nicht. Schau dir die Hessenschau an. Ab Minute 17.

Wieso muss Skibbe eigentlich gefühlt 1 mal am Tag darauf hinweisen, dass er mal Auswahltrainer usw. usf. war? Ich, ich, ich..
So vermittelt man einer Mannschaft dann aber vielleicht auch nicht ganz so einfach ein "wir-Gefühl".

(möglicherweise übertriebene Interpretation meinerseits)

Bei mir festigt sich jedenfalls immer mehr der Eindruck, dass er sich hier nicht richtig wohl fühlt und sich für "höheres" berufen fühlt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
[Am meisten darüber konnte man noch erfahren im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Caio, dem bislang teuersten, naja, man weiß ja.

*

Ja, das ist ein Aspekt. Ein anderer ist, das Scouting professionell in seiner Organisation aufzubauen und zu betreiben. Wie oben schon mal erwähnt, sei die Bayer-Datenbank über Nachwuchsspieler aus aller Welt als Beispiel genannt. Dazu gibt es - als Dreingabe - ein weltweites "Agentennetz", das die Bayer-Scoutingabteilung mit Informationen füttert. Das ist schon ein Unterschied zu einem Holz - den ich verehre -, der zweimal hinfährt und Videos sichtet.

Es gibt viele Wege, das Scouting zu verbessern und zu professionalisieren.

So ist es. Und wenn hier schon die üppigen Ausgaben der Hoppenheimer den weitaus bescheideneren der Eintracht gegenübergestellt werden, dann muss ich sagen: gut, wir haben weniger und müssen dieses zunächst einfach mal hinzunehmende Handicap durch bessere Ansätze ausgleichen. Dafür gibt es Vorbilder, es kostet vermutlich noch nicht mal die Welt. Man muss es nur machen.

Teilen