djabo schrieb: Seine Aussagen nach dem Spiel waren deutlich, oder neudeutsch krass. Er stand noch unter dem direkten Einfluss der Klatsche, und ich bin mir sicher, dass er mit Abstand zu dem Spiel in der Öffentlichkeit etwas bedächtiger analysiert hätte. Ist mir egal, was die FR dazu meint.
Er hat doch später noch nachgelegt. Und heute abend wird er es wieder tun.
ne, der wird relativieren und zurückrudern
Ersteres: Denke ich auch. Hat er ja schon in den Interviews mit angefangen. Zweiteres: Nö, hat er schon in den Interviews nicht gemacht.
die Interviews waren aber vorm heutigen Gespräch mit HB. Daher wirds durchaus sehr interessant später.
Bei Funkel hat es ja auch keinen gestört, wenn er über den Kader hergezogen hat. Bloß weil der das immer so verpackt hat, als wäre das ein "sich vor den Kader stellen".
"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Mit Mannschaften wie xy können wir uns halt nicht messen."
da bin ja mal gespannt,wenn du aus dem Hut zaubern würdest?!? Funkel??? Hat der ne Ausstiegsklausel falls die Berliner absteigen?? Was für ein dummes Gebabbel,alles schon zig-fach durchgekaut.Ich bleib dabei,Skibbe muss für das Stehgeigerteam gerade stehn,die blamieren den Verein öffentlich (nicht nur einmal),haben ne grosse Klappe,und lassen sich so abschlachten.Der Mann hat recht,und wird sich durch seine Aussagen auch im AR Gehör verschafft haben.Wer weiss,was intern schon alles besprochen wurde.Entweder man ist bereit,ein Risiko einzugehen,oder man lässt es bleiben,und erfreut sich der Stagnation.Die sollen allesamt was anpacken und schauen,das es nach vorne geht.Inklusive Skibbe.
Also in Sachen dummes Gebabbel sollte sich jemand, der sich vor ein paar Stunden noch gefragt hat, wieso das Geld, dass man mit Jones eingenommen hat nicht gescheit investiert wurde, vielleicht nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.
Apropos große Klappe. Mit was außer großer Klappe ist Skibbe bisher eigentlich aufgefallen? Wo ist die offensive Spielweise? Wo ist das Spektakel in Heimspielen? Wo ist der "tolle Spieler Caio, denn ich schon hinkriege"? All das hat er hier vollmundig angekündigt.
Bissel Selbstkritik und harte Arbeit statt großer Klappe würde Skibbe jedenfalls auch ganz gut zu Gesicht stehen. Immerhin hat er vor ein paar Monaten noch davon geredet, dass die Manschaft besser sei, als er gedacht hätte. Neuerdings hört man jedoch eher, dass die Mannschaft nicht konkurrenzfähig sei und das mit ihm aber nix zu tun hat, da er ja Auswahltrainer war und seit 20 Jahren im Geschäft ist.. blabla.
Was hat Michael Skibbe bisher eigentlich als Trainer geleistet? Wenn ich mir das hier so durchlese (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Skibbe), frage ich mich, ob dieser Mann bei einem Verein mit durchschnittlichen finanziellen Möglichkeiten und durchschnittlichen Spielern richtig aufgehoben ist. Wir brauchen jemanden, der unter diesen Rahmenbedingungen das optimale aus dem Team heraus kitzelt. Das ist eine Herausforderung, aber genau das macht einen guten Trainer aus. Nach teuren Spielern schreien und (indirekt) die Scouting-Abteilung und Heribert Bruchhagen kritisieren, das ist etwas zu kurz gesprungen. Wenn es mit teuren Spielern und dem Scouting so einfach wäre, hätten wir 18 deutsche Meister in der Bundesliga. Die Realität sieht aber anders aus. Da wurde viel Geld in der Bundesliga für teure Spieler in den Sand gesetzt und so mancher Bundesligist hat seine Investitionen im Nachhinein bereut. Was die Kondition und die Technik unserer Mannschaft anbelangt, geht meiner Meinung nach der Trend klar nach unten. Und das lässt sich auch mit neuen teuren Spielern nur so lange kitten, bis man die mit schlechtem Training ebenfalls runter gefahren hat. Interessant ist doch, dass Skibbes Mannschaften bei seinen bisherigen Trainerstationen meist nach 18-36 Spielen die Luft ausging. Ob die Substanz dann aufgebraucht war?
da bin ja mal gespannt,wenn du aus dem Hut zaubern würdest?!? Funkel??? Hat der ne Ausstiegsklausel falls die Berliner absteigen?? Was für ein dummes Gebabbel,alles schon zig-fach durchgekaut.Ich bleib dabei,Skibbe muss für das Stehgeigerteam gerade stehn,die blamieren den Verein öffentlich (nicht nur einmal),haben ne grosse Klappe,und lassen sich so abschlachten.Der Mann hat recht,und wird sich durch seine Aussagen auch im AR Gehör verschafft haben.Wer weiss,was intern schon alles besprochen wurde.Entweder man ist bereit,ein Risiko einzugehen,oder man lässt es bleiben,und erfreut sich der Stagnation.Die sollen allesamt was anpacken und schauen,das es nach vorne geht.Inklusive Skibbe.
Also in Sachen dummes Gebabbel sollte sich jemand, der sich vor ein paar Stunden noch gefragt hat, wieso das Geld, dass man mit Jones eingenommen hat nicht gescheit investiert wurde, vielleicht nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.
Apropos große Klappe. Mit was außer großer Klappe ist Skibbe bisher eigentlich aufgefallen? Wo ist die offensive Spielweise? Wo ist das Spektakel in Heimspielen? Wo ist der "tolle Spieler Caio, denn ich schon hinkriege"? All das hat er hier vollmundig angekündigt.
Bissel Selbstkritik und harte Arbeit statt großer Klappe würde Skibbe jedenfalls auch ganz gut zu Gesicht stehen. Immerhin hat er vor ein paar Monaten noch davon geredet, dass die Manschaft besser sei, als er gedacht hätte. Neuerdings hört man jedoch eher, dass die Mannschaft nicht konkurrenzfähig sei und das mit ihm aber nix zu tun hat, da er ja Auswahltrainer war und seit 20 Jahren im Geschäft ist.. blabla.
Wie es mit seiner Einsicht und Darstellung aussieht,dass konnte man doch schon bei seiner Vorstellung sehen,als er sich selbst schönredete
Maggo schrieb: Bei Funkel hat es ja auch keinen gestört, wenn er über den Kader hergezogen hat. Bloß weil der das immer so verpackt hat, als wäre das ein "sich vor den Kader stellen".
"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Mit Mannschaften wie xy können wir uns halt nicht messen."
Jo, das ist natürlich exakt das selbe wie das, was der Skibbe seit Freitag hier veranstaltet, oder am Freitag veranstaltet hat.
minkaih schrieb: ...nichtsdestotrotz kann und muss ein trainer im fernsehinterview - bei sky, dem sender der den aller größten teil der buli finanziert - mal dampf ablassen und die dinge beim namen nennen....
Interessante Theorie. Wer zahlt, hat auch das Recht auf unterhaltsame Interviews und öffentliche Schlammschlachten...
Maggo schrieb: Bei Funkel hat es ja auch keinen gestört, wenn er über den Kader hergezogen hat. Bloß weil der das immer so verpackt hat, als wäre das ein "sich vor den Kader stellen".
Und was ist daran falsch? Es ist schon eine exorbitante Leistung überhaupt eine Profivertrag als Fußballer zu bekommen. Es ist schon eine fantastische Leistung überhaupt mal ein paar Jahre Bundesliga spielen zu dürfen. Drei-viertel von den Profis in dieser Liga geht es überhaupt nur darum, sich in dieser Liga zu behaupten, immer wieder aufs neue einen Vertrag für die erste Liga zu bekommen. Und das sind auch die Leute, auf die man sich verlassen kann, wenn man hinten drin steht. Die träumen von keinem besseren Verein, die kämpfen darum, einfach dabei bleiben zu dürfen. Die beleidigst Du nicht, wenn Du denen sagst, dass sie nicht gut genug für die Bayern sind, dass wissen die selbst, wenn du denen aber ständig vorhältst, mit denen kann man nichts erreichen, dann nimmst du denen alles. Und dann kann man sich nicht mehr mal auf die verlassen. Und dann bist du verlassen.
Wenn man als Spieler seinen eigenen Laden ankackt, dann gibt das eine Spielerdiskussion ---> Lahm
Wenn man als Trainer seinen eigenen Laden ankackt, dann....
Von mir aus können die ja durchaus ein Anliegen, Argumente, blablabla haben...
Es war nicht klug von Herrn Skibbe. Gut gemeint ist meistens das Gegenteil von gut gemacht.
In früheren Jahren ging das noch ganz anders bei der Eintracht ab. Dagegen ist das ein Fliegenschiss. Ich würde es lachhaft finden, wenn MS dafür gefeuert werden sollte. Ich finde seine Kritik deutlich, sicher auch mit Wut im Bauch, zu äußern hat er gut gemeint- und auch gut gemacht. Eher hätte ich verstehen können, wenn man Funkel für ständiges Phlegma und schönwetter- Gesülze vorzeitig in die Wüste geschickt hätte.
djabo schrieb: Seine Aussagen nach dem Spiel waren deutlich, oder neudeutsch krass. Er stand noch unter dem direkten Einfluss der Klatsche, und ich bin mir sicher, dass er mit Abstand zu dem Spiel in der Öffentlichkeit etwas bedächtiger analysiert hätte. Ist mir egal, was die FR dazu meint.
Er hat doch später noch nachgelegt. Und heute abend wird er es wieder tun.
ne, der wird relativieren und zurückrudern
Was Dir dann auch wiederum nicht recht waere?
Ich finde es aetzend, dass die gleichen Leute, die den Funkelkritiker jahrelang vereinschaedigendes Verhalten, Ungeduld etc. vorgeworfen haben, nun derart am Stuhl des Trainers saegen. Ich meine damit nicht explizit Dich MrBoccia, ich weiss nicht mehr was Du in den letzten Jahren so alles explizit vor Dir gegeben hast, aber Du bekommst es halt jetzt ab, denn tendenziell ist es so und das halte ich fuer einen schlechten Witz. Wo ist denn die Geduld, die relative Treue zu den arbeitenden Personen, die Kompromissbereitschaft und Solidaritaet?
Das sich die Presse jetzt so auf die Aussagen stuerzt ist doch klar, die freuen sich nen Ast, dass es endlich mal wieder was zum Schreiben gibt. Aber als Fan? Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm waren Skibbes Aussagen nicht, im Kern waren sie sogar vollkommen richtig! Die Art und Weise war suboptimal, OK, aber mein Gott, man kann es auch uebertreiben...wenn man allerdings die Kritikpunkte nur sucht, findet man sie natuerlich auch. Ich gebe zu, bei Funkel war das auch nicht anders, auch von mir. Aber Fakt ist, diese Diskussionen, auch und mal wieder unter uns Fans, spalten furchtbar und das finde ich ziemlich aetzend. Ich vergoettere Skibbe nicht und habe Funkel nicht gehasst. Ich gebe zu, ich halte Skibbe fuer einen langfristig gesehen besseren Trainer. Auch wegen solcher Aussagen wie gestern. Ihn regen solche Vorfuehrungen offenbar im tiefsten Inneren auf und er will sie nicht als Dauerzustand aktzeptieren und das finde ich positiv. Viel positiver als der leichte Aerger ueber die Art und Weise. Zumal, das garantiere ich Dir, "falls" wir Gladbach schlagen, spricht keine Sau mehr von einem moeglicherweise zerruetetem Verhaeltnis zur Mannschaft usw. Das klingt fuer mich eher nach Sommertheater, also zumindest uebertrieben Spekulationen.
Genau das ist doch der Punkt. Funkel fand das offenbar relativ OK, jedenfalls hat es ihn nicht grossartig aufgeregt. Skibbe regt es auf und das finde ich sympathisch. Da ist der Wille etwas zu veraendern. Wut ueber eine Niederlage.
Was im Endeffekt besser ist wird sich in den naechsten 1-2 Jahren erweisen. Wir werden es sehen.
Und was ist daran falsch? Es ist schon eine exorbitante Leistung überhaupt eine Profivertrag als Fußballer zu bekommen. Es ist schon eine fantastische Leistung überhaupt mal ein paar Jahre Bundesliga spielen zu dürfen. Drei-viertel von den Profis in dieser Liga geht es überhaupt nur darum, sich in dieser Liga zu behaupten, immer wieder aufs neue einen Vertrag für die erste Liga zu bekommen. Und das sind auch die Leute, auf die man sich verlassen kann, wenn man hinten drin steht. Die träumen von keinem besseren Verein, die kämpfen darum, einfach dabei bleiben zu dürfen. Die beleidigst Du nicht, wenn Du denen sagst, dass sie nicht gut genug für die Bayern sind, dass wissen die selbst, wenn du denen aber ständig vorhältst, mit denen kann man nichts erreichen, dann nimmst du denen alles. Und dann kann man sich nicht mehr mal auf die verlassen. Und dann bist du verlassen.
Aber Skibbe meint halt, hier in Frankfurt könne man mehr erreichen als z.B. in Bochum oder Bielefeld. Und mal ehrlich: Sah das für dich gegen die Bayern oder Bayer nach "kämpfen darum hier zu bleiben" aus? Für mich sah das leider eher nach: "Ohje, Hilfe, die spielen ja guten Fußball, ergeben wird uns schnell, Geld gibts ja eh auch ohne Kampf." aus. Und da kann dann Skibbe auch nix mehr "kaputt" machen...
Jo, das ist natürlich exakt das selbe wie das, was der Skibbe seit Freitag hier veranstaltet, oder am Freitag veranstaltet hat.
ist nicht das gleiche, aber funkel hat auch gemerkt, dass mit dem kader nicht mehr zu erreichen ist. im unterschied zu skibbe, hat er sich damit zufrieden gegeben.
ist nicht das gleiche, aber funkel hat auch gemerkt, dass mit dem kader nicht mehr zu erreichen ist. im unterschied zu skibbe, hat er sich damit zufrieden gegeben.
Treffer. Genau das ist der Punkt. Beide sind zur gleichen Erkenntnis gekommen. So falsch kann sie also (leider) nicht sein. Bloß die Schlüsse sind andere, die Konsequenzen, die sie ziehen. Und Skibbes sollten meiner Meinung nach zumindest mal diskutiert und möglichst ausprobiert werden.
Wieso? Ist doch erstaunlich, dass jene, die jahrelang an die Vereinstreue appeliert haben und einem, bei Kritik am Trainer, das Fandasein absprechen wollten, nun exakt das Gleiche Spiel mit umgekehrten Vorzeichen spielen. Ich nehme an das Wort Scheinheiligkeit sagt dir was?
Aber Skibbe meint halt, hier in Frankfurt könne man mehr erreichen als z.B. in Bochum oder Bielefeld. Und mal ehrlich: Sah das für dich gegen die Bayern oder Bayer nach "kämpfen darum hier zu bleiben" aus? Für mich sah das leider eher nach: "Ohje, Hilfe, die spielen ja guten Fußball, ergeben wird uns schnell, Geld gibts ja eh auch ohne Kampf." aus. Und da kann dann Skibbe auch nix mehr "kaputt" machen...
Selbst die dappischen Bayern können sich locker gegen uns einen abschütteln. Okay. Schlimm. Ja.
Aber gegen Gladbach müssen drei Punkte geholt werden. Und die holt man sich als Durchschnittsmannschaft auch nicht einfach so ab. Dann sind es doch wieder diese Kappen, die voll aufdrehn müssen, damit das hinhaut. Gut, dass man vorher gesagt hat, dass die nix taugen.
Wieso? Ist doch erstaunlich, dass jene, die jahrelang an die Vereinstreue appeliert haben und einem, bei Kritik am Trainer, das Fandasein absprechen wollten, nun exakt das Gleiche Spiel mit umgekehrten Vorzeichen spielen. Ich nehme an das Wort Scheinheiligkeit sagt dir was?
Wo soll das jetzt wieder hinführen? Da Du keinen und alle nennst, können wir uns hier gleich wieder alle kloppen oder einfach festhalten, dass es eben einfach eine bescheidene Diskussionskultur gibt. Dass man da jenachdem, in welcher Situation man ist, andere als Hetzer oder eben Jünger hinstellt ist dann nur folgerichtig. Wie das drehen kann, kann man hier ständig lesen, und auch nicht nur in eine Richtung. Sind aber eigentlich immer die Gleichen, nur die Rollen haben sich manchmal gedreht.
die Interviews waren aber vorm heutigen Gespräch mit HB. Daher wirds durchaus sehr interessant später.
Apropos große Klappe. Mit was außer großer Klappe ist Skibbe bisher eigentlich aufgefallen?
Wo ist die offensive Spielweise? Wo ist das Spektakel in Heimspielen? Wo ist der "tolle Spieler Caio, denn ich schon hinkriege"? All das hat er hier vollmundig angekündigt.
Bissel Selbstkritik und harte Arbeit statt großer Klappe würde Skibbe jedenfalls auch ganz gut zu Gesicht stehen. Immerhin hat er vor ein paar Monaten noch davon geredet, dass die Manschaft besser sei, als er gedacht hätte.
Neuerdings hört man jedoch eher, dass die Mannschaft nicht konkurrenzfähig sei und das mit ihm aber nix zu tun hat, da er ja Auswahltrainer war und seit 20 Jahren im Geschäft ist.. blabla.
Ich habe das auch gelesen. Wer suchet der findet.
Wenn ich mir das hier so durchlese (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Skibbe), frage ich mich, ob dieser Mann bei einem Verein mit durchschnittlichen finanziellen Möglichkeiten und durchschnittlichen Spielern richtig aufgehoben ist. Wir brauchen jemanden, der unter diesen Rahmenbedingungen das optimale aus dem Team heraus kitzelt. Das ist eine Herausforderung, aber genau das macht einen guten Trainer aus.
Nach teuren Spielern schreien und (indirekt) die Scouting-Abteilung und Heribert Bruchhagen kritisieren, das ist etwas zu kurz gesprungen. Wenn es mit teuren Spielern und dem Scouting so einfach wäre, hätten wir 18 deutsche Meister in der Bundesliga. Die Realität sieht aber anders aus. Da wurde viel Geld in der Bundesliga für teure Spieler in den Sand gesetzt und so mancher Bundesligist hat seine Investitionen im Nachhinein bereut.
Was die Kondition und die Technik unserer Mannschaft anbelangt, geht meiner Meinung nach der Trend klar nach unten. Und das lässt sich auch mit neuen teuren Spielern nur so lange kitten, bis man die mit schlechtem Training ebenfalls runter gefahren hat. Interessant ist doch, dass Skibbes Mannschaften bei seinen bisherigen Trainerstationen meist nach 18-36 Spielen die Luft ausging. Ob die Substanz dann aufgebraucht war?
Wie es mit seiner Einsicht und Darstellung aussieht,dass konnte man doch schon bei seiner Vorstellung sehen,als er sich selbst schönredete
Interessante Theorie. Wer zahlt, hat auch das Recht auf unterhaltsame Interviews und öffentliche Schlammschlachten...
In früheren Jahren ging das noch ganz anders bei der Eintracht ab. Dagegen ist das ein Fliegenschiss. Ich würde es lachhaft finden, wenn MS dafür gefeuert werden sollte. Ich finde seine Kritik deutlich, sicher auch mit Wut im Bauch, zu äußern hat er gut gemeint- und auch gut gemacht. Eher hätte ich verstehen können, wenn man Funkel für ständiges Phlegma und schönwetter- Gesülze vorzeitig in die Wüste geschickt hätte.
Was Dir dann auch wiederum nicht recht waere?
Ich finde es aetzend, dass die gleichen Leute, die den Funkelkritiker jahrelang vereinschaedigendes Verhalten, Ungeduld etc. vorgeworfen haben, nun derart am Stuhl des Trainers saegen.
Ich meine damit nicht explizit Dich MrBoccia, ich weiss nicht mehr was Du in den letzten Jahren so alles explizit vor Dir gegeben hast, aber Du bekommst es halt jetzt ab, denn tendenziell ist es so und das halte ich fuer einen schlechten Witz. Wo ist denn die Geduld, die relative Treue zu den arbeitenden Personen, die Kompromissbereitschaft und Solidaritaet?
Das sich die Presse jetzt so auf die Aussagen stuerzt ist doch klar, die freuen sich nen Ast, dass es endlich mal wieder was zum Schreiben gibt. Aber als Fan? Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlimm waren Skibbes Aussagen nicht, im Kern waren sie sogar vollkommen richtig! Die Art und Weise war suboptimal, OK, aber mein Gott, man kann es auch uebertreiben...wenn man allerdings die Kritikpunkte nur sucht, findet man sie natuerlich auch. Ich gebe zu, bei Funkel war das auch nicht anders, auch von mir.
Aber Fakt ist, diese Diskussionen, auch und mal wieder unter uns Fans, spalten furchtbar und das finde ich ziemlich aetzend. Ich vergoettere Skibbe nicht und habe Funkel nicht gehasst. Ich gebe zu, ich halte Skibbe fuer einen langfristig gesehen besseren Trainer. Auch wegen solcher Aussagen wie gestern. Ihn regen solche Vorfuehrungen offenbar im tiefsten Inneren auf und er will sie nicht als Dauerzustand aktzeptieren und das finde ich positiv. Viel positiver als der leichte Aerger ueber die Art und Weise. Zumal, das garantiere ich Dir, "falls" wir Gladbach schlagen, spricht keine Sau mehr von einem moeglicherweise zerruetetem Verhaeltnis zur Mannschaft usw. Das klingt fuer mich eher nach Sommertheater, also zumindest uebertrieben Spekulationen.
Genau das ist doch der Punkt. Funkel fand das offenbar relativ OK, jedenfalls hat es ihn nicht grossartig aufgeregt. Skibbe regt es auf und das finde ich sympathisch. Da ist der Wille etwas zu veraendern. Wut ueber eine Niederlage.
Was im Endeffekt besser ist wird sich in den naechsten 1-2 Jahren erweisen. Wir werden es sehen.
Sorry das muste sein.
Aber Skibbe meint halt, hier in Frankfurt könne man mehr erreichen als z.B. in Bochum oder Bielefeld.
Und mal ehrlich: Sah das für dich gegen die Bayern oder Bayer nach "kämpfen darum hier zu bleiben" aus? Für mich sah das leider eher nach: "Ohje, Hilfe, die spielen ja guten Fußball, ergeben wird uns schnell, Geld gibts ja eh auch ohne Kampf." aus.
Und da kann dann Skibbe auch nix mehr "kaputt" machen...
Treffer. Genau das ist der Punkt. Beide sind zur gleichen Erkenntnis gekommen. So falsch kann sie also (leider) nicht sein.
Bloß die Schlüsse sind andere, die Konsequenzen, die sie ziehen. Und Skibbes sollten meiner Meinung nach zumindest mal diskutiert und möglichst ausprobiert werden.
Wieso?
Ist doch erstaunlich, dass jene, die jahrelang an die Vereinstreue appeliert haben und einem, bei Kritik am Trainer, das Fandasein absprechen wollten, nun exakt das Gleiche Spiel mit umgekehrten Vorzeichen spielen. Ich nehme an das Wort Scheinheiligkeit sagt dir was?
Selbst die dappischen Bayern können sich locker gegen uns einen abschütteln. Okay. Schlimm. Ja.
Aber gegen Gladbach müssen drei Punkte geholt werden. Und die holt man sich als Durchschnittsmannschaft auch nicht einfach so ab. Dann sind es doch wieder diese Kappen, die voll aufdrehn müssen, damit das hinhaut. Gut, dass man vorher gesagt hat, dass die nix taugen.
Wo soll das jetzt wieder hinführen? Da Du keinen und alle nennst, können wir uns hier gleich wieder alle kloppen oder einfach festhalten, dass es eben einfach eine bescheidene Diskussionskultur gibt. Dass man da jenachdem, in welcher Situation man ist, andere als Hetzer oder eben Jünger hinstellt ist dann nur folgerichtig. Wie das drehen kann, kann man hier ständig lesen, und auch nicht nur in eine Richtung. Sind aber eigentlich immer die Gleichen, nur die Rollen haben sich manchmal gedreht.