>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
schusch schrieb:
tutzt schrieb:
schusch schrieb:
Maggo schrieb:
Bei Funkel hat es ja auch keinen gestört, wenn er über den Kader hergezogen hat. Bloß weil der das immer so verpackt hat, als wäre das ein "sich vor den Kader stellen".

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Mit Mannschaften wie xy können wir uns halt nicht messen."


Und was ist daran falsch? Es ist schon eine exorbitante Leistung überhaupt eine Profivertrag als Fußballer zu bekommen. Es ist schon eine fantastische Leistung überhaupt mal ein paar Jahre Bundesliga spielen zu dürfen. Drei-viertel von den Profis in dieser Liga geht es überhaupt nur darum, sich in dieser Liga zu behaupten, immer wieder aufs neue einen Vertrag für die erste Liga zu bekommen. Und das sind auch die Leute, auf die man sich verlassen kann, wenn man hinten drin steht. Die träumen von keinem besseren Verein, die kämpfen darum, einfach dabei bleiben zu dürfen. Die beleidigst Du nicht, wenn Du denen sagst, dass sie nicht gut genug für die Bayern sind, dass wissen die selbst, wenn du denen aber ständig vorhältst, mit denen kann man nichts erreichen, dann nimmst du denen alles. Und dann kann man sich nicht mehr mal auf die verlassen. Und dann bist du verlassen.


Aber Skibbe meint halt, hier in Frankfurt könne man mehr erreichen als z.B. in Bochum oder Bielefeld.
Und mal ehrlich: Sah das für dich gegen die Bayern oder Bayer nach "kämpfen darum hier zu bleiben" aus? Für mich sah das leider eher nach: "Ohje, Hilfe, die spielen ja guten Fußball, ergeben wird uns schnell, Geld gibts ja eh auch ohne Kampf." aus.  
Und da kann dann Skibbe auch nix mehr "kaputt" machen...


Selbst die dappischen Bayern können sich locker gegen uns einen abschütteln. Okay. Schlimm. Ja.

Aber gegen Gladbach müssen drei Punkte geholt werden. Und die holt man sich als Durchschnittsmannschaft auch nicht einfach so ab. Dann sind es doch wieder diese Kappen, die voll aufdrehn müssen, damit das hinhaut. Gut, dass man vorher gesagt hat, dass die nix taugen.


"Nix taugt" ist ja gerade falsch. Da ist der Mythos wieder. Für im unteren Drittel mitspielen eben gut genug in der Breite. Also auch gegen Gladbach allemal.
Nur gesagt wurde, dass es gegen bessere Mannschaften aus dem oberen Viertel nicht reicht. Und auch nicht um den nächsten Schritt, zumindest möglichst dauerhaft in die obere Tabellenhälfte zu spielen, zu gehen.
Und da ist leider viel Wahres dran.
#
Florentius schrieb:
Wieso?


Vielen, wie mir, geht es nicht wirklich dadrum Skibbe raus zurufen... den Kopf des Trainers fordern überlasse ich anderen Spezialisten.  

Aber du kannst einfach nicht wiedersprechen das sich der Herr Skibbe auf seinen 1. PKs gewaltig weit aus dem Fenster gelehnt hat und inzwischen mehr oder weniger auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

Ich geb Skibbe ja in einigen Bereichen recht, bei anderen kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber so Sachen wie am Freitag macht man eben immer noch nicht öffentlich, jeder andere würde Vereinsintern eine Strafe bekommen.

Ich würde mich aber genauso freuen wenn unser Trainer es schafft gute und günstige Verpflichtungen ans Land zuziehen. Oder eben die Strukturen im Verein verändert und verbessert. Aber bis dahin nützen weder ihm, noch dem Vorstand, noch uns solche Polterinterviews weil jetzt, im Moment, zur Zeit hat er nur die Mannschaft die er hat und aus der muss das beste rausgeholt werden. Und ich glaube dass das für den Herren Trainer im moment etwas frustrierend ist weil das alles nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat.

Ich weiß zwar net wer im Winter gehen kann/will/wir losbekommen aber vieleicht kommt ja dann jemand der besser in Skibbes Konzept passt und in der Rückrunde interesiert es ja dann eh keinen mehr was gegen die bayern oder L'kusen war (obwohl ich ganz schön nachtragend bin).  
#
Florentius schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Pedrogranata schrieb:
(...) Wenn man Golfsburg ist, kommt es auf solche Summen eben nicht an.

Anders bei uns. Wir müssen unsere fehlende Finanzkraft durch um so gekonnteres, gewiefteres und schnelleres Scouting wettmachen. Sonst haben wir keine Chance.

Gute Scouts kosten natürlich auch Geld und müssen auch erst mal an den Main wollen.
Aber andererseits gibt es da ja den im Überseescouting erfahrenen Boekamp. Vielleicht kann man den ja mal mit Holz zusammen machen lassen, ohne das der Platzhirsch Holz gleich seine Felle davonschwimmen sieht und Boekamp allzu wichtig tut...So einfach mal ein Teamwork unter Männern...

Dazu könnte man die Metode von Köln aufgreifen, wo eine Menge Sportstudenten mit Fach Fußball vor vielen Computern sitzen und Spieler am laufenden Band sichten und Datenbanken anlegen...Kostet auch nicht die Welt.

Früher konnte Holz da allein mithalten. Mittlerweile sieht es anders aus. Da muß wirklich wesentlich mehr Know How ins Scouting.

Auch L'kusen scheint ein anerkannt gutes Scouting-System aufgebaut zu haben (@WürzbuergerAdler schrieb darüber). An dem hat sogar MS mitgearbeitet - wir wären gut beraten, auf solche Ressourcen zurückzugreifen.

À propos MS. Der war ja unmittelbar, nachdem er bei der Eintracht angeheuert hatte, für zwei Wochen nach Südamerika gereist, um sich dort nach möglichen Verstärkungen umzuschauen. Hätte er dies getan, wenn man ihm nicht Perspektiven in dieser Richtung aufgezeigt hätte? Wohl eher weniger.

Nach seiner Rückkehr lief diese Angelegenheit sehr merkwürdig weiter. Erst konnte man lesen, er habe 2, 3 interessante und auch finanziell machbare Spieler auf dem Zettel. Kurz darauf hieß es, kein Geld, nirgends.

Könnte mir denken, dass dies die erste Bruchstelle im Verhältnis zu HB war.




Interessanter Aspekt. War da aber auch nicht irgendwas mit "unerwartetem Geldabfluss" in Richtung Verein? Das war also nicht Bruchhagens "Schuld".  

Ich suche auch nicht nach Schuld und Schuldigen. Mag sein, dass in dieser Richtung was dumm gelaufen ist. Bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammen zu hocken und Nägel mit Köpfen zu machen. Alleine schon der langfristige Ausfall von Amanatidis - gute Besserung an ihn! - macht das notwendig.

*

Nun ja, Pedro: alles Spekulationen?, die Wahrheit liegt auf dem Platz?, MS muss sich hinterfragen? - *hust*, ich werde diesen Teppich nicht kaufen.

*

@sCarecrow: interessant, wer ist dieser argentinische Neunationalspieler?
#
adlerkadabra schrieb:
@sCarecrow: interessant, wer ist dieser argentinische Neunationalspieler?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11164094/
#
tutzt schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
Maggo schrieb:
Bei Funkel hat es ja auch keinen gestört, wenn er über den Kader hergezogen hat. Bloß weil der das immer so verpackt hat, als wäre das ein "sich vor den Kader stellen".

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Mit Mannschaften wie xy können wir uns halt nicht messen."


Jo, das ist natürlich exakt das selbe wie das, was der Skibbe seit Freitag hier veranstaltet, oder am Freitag veranstaltet hat.    


ist nicht das gleiche, aber funkel hat auch gemerkt, dass mit dem kader nicht mehr zu erreichen ist. im unterschied zu skibbe, hat er sich damit zufrieden gegeben.


Treffer. Genau das ist der Punkt. Beide sind zur gleichen Erkenntnis gekommen. So falsch kann sie also (leider) nicht sein.
Bloß die Schlüsse sind andere, die Konsequenzen, die sie ziehen. Und Skibbes sollten meiner Meinung nach zumindest mal diskutiert und möglichst ausprobiert werden.


Nix Treffer. Was hat Skibbe denn aktuell davon, dass er "sich nicht zufrieden" gibt? Kriegt er ab Montag ne neue Truppe oder wie?
Und wieso hat Funkel eigentlich die letzten Jahre so viel in die Mannschaft investiert, wenn er eigentlich so zufrieden mit ihr war?

Die Konsequenzen mögen sich im Detail unterscheiden, da Skibbe wohl auch in Sachen scouting strukturelle Veränderungen wünscht. Ob Funkel das auch wollte, weiß ich nicht.
Aber euer "Funkel war zufrieden damit" ist halt bissel arg plump, sorry. Und: jetzt kommt dass, was ich Skibbe ja zur Zeit unter Anderem vorwerfe. Durch Geschwätz alleine tut sich halt auch noch nicht viel. Oder sieht jemand den von Skibbe angekündigten offensiven Fußball? Davon erzählt hat er schließlich oft genug...

Was mich dazu noch wirklich aufregt ist folgendes:
FR schrieb:
Auch Bruchhagen, der sich intern sehr verwundert gezeigt hat über den Ausbruch vom Freitag, betonte, Skibbe habe in trauter Runde am Dienstag und am Mittwoch nichts dergleichen verlauten lassen. "Da herrschte bei allen Teilnehmern große Übereinstimmung über das Ziel, die Eintracht besser zu machen", sagte Bruchhagen.

Mit Verlaub, was soll der Scheiss? Was zieht Skibbe hier für ne verkackte Nummer ab? Wenn er was zu sagen hat, soll er das 1. Mal intern erledigen. Klingt für einen Bundestrainer aD vielleicht komisch. Ist aber so.
#
yeboah1981 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
@sCarecrow: interessant, wer ist dieser argentinische Neunationalspieler?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11164094/


Dankesehr!
#
tutzt schrieb:
schusch schrieb:
tutzt schrieb:
schusch schrieb:
Maggo schrieb:
Bei Funkel hat es ja auch keinen gestört, wenn er über den Kader hergezogen hat. Bloß weil der das immer so verpackt hat, als wäre das ein "sich vor den Kader stellen".

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Mit Mannschaften wie xy können wir uns halt nicht messen."


Und was ist daran falsch? Es ist schon eine exorbitante Leistung überhaupt eine Profivertrag als Fußballer zu bekommen. Es ist schon eine fantastische Leistung überhaupt mal ein paar Jahre Bundesliga spielen zu dürfen. Drei-viertel von den Profis in dieser Liga geht es überhaupt nur darum, sich in dieser Liga zu behaupten, immer wieder aufs neue einen Vertrag für die erste Liga zu bekommen. Und das sind auch die Leute, auf die man sich verlassen kann, wenn man hinten drin steht. Die träumen von keinem besseren Verein, die kämpfen darum, einfach dabei bleiben zu dürfen. Die beleidigst Du nicht, wenn Du denen sagst, dass sie nicht gut genug für die Bayern sind, dass wissen die selbst, wenn du denen aber ständig vorhältst, mit denen kann man nichts erreichen, dann nimmst du denen alles. Und dann kann man sich nicht mehr mal auf die verlassen. Und dann bist du verlassen.


Aber Skibbe meint halt, hier in Frankfurt könne man mehr erreichen als z.B. in Bochum oder Bielefeld.
Und mal ehrlich: Sah das für dich gegen die Bayern oder Bayer nach "kämpfen darum hier zu bleiben" aus? Für mich sah das leider eher nach: "Ohje, Hilfe, die spielen ja guten Fußball, ergeben wird uns schnell, Geld gibts ja eh auch ohne Kampf." aus.  
Und da kann dann Skibbe auch nix mehr "kaputt" machen...


Selbst die dappischen Bayern können sich locker gegen uns einen abschütteln. Okay. Schlimm. Ja.

Aber gegen Gladbach müssen drei Punkte geholt werden. Und die holt man sich als Durchschnittsmannschaft auch nicht einfach so ab. Dann sind es doch wieder diese Kappen, die voll aufdrehn müssen, damit das hinhaut. Gut, dass man vorher gesagt hat, dass die nix taugen.


"Nix taugt" ist ja gerade falsch. Da ist der Mythos wieder. Für im unteren Drittel mitspielen eben gut genug in der Breite. Also auch gegen Gladbach allemal.
Nur gesagt wurde, dass es gegen bessere Mannschaften aus dem oberen Viertel nicht reicht. Und auch nicht um den nächsten Schritt, zumindest möglichst dauerhaft in die obere Tabellenhälfte zu spielen, zu gehen.
Und da ist leider viel Wahres dran.  


Und was hat Funkel jetzt anderes gesagt? Du hast doch gerade eben das Funkel vorgeworfen, oder? Beide können Fußball gucken, beide sehen, was sie sehen.  Nur der eine hat die Situation akzeptiert, der andere sollte die gegenwärtige Situation akzeptieren, weil nur sonst kann er sie mittelfristig zu seinen Gunsten verändern. Durch Lamentieren, dass alles besser sein müßte, ist noch nie etwas besser geworden. Und Skibbe muss erst mit diesem Kader beweisen, dass er ein überdurchschnittlicher Trainer ist, damit er auch das Vertrauen bekommt, seine Transfers zu machen. Und er bekommt jetzt von mir ausdrücklich seinen Amanatidis-Rabatt. Wir müssen nicht Neunter werden. Ich will einfach nur, dass er seinen Job macht. Und im Buli-Heimspiel ein Punkt gegen die Bayern nach hartem Kampf wäre ja etwas für mich. Dafür muss er sich aber seine Leute warm halten. Er bekommt so schnell keine anderen Spieler.
#
Es scheint wohl so zu sein daß er die Mannschaft mental (noch) nicht erreicht.
Was will er denn am Spielfeldrand machen wenn sich die aufm Platz die weiße Fahne schwenken?

Je mehr ich mich mit dieser ganzen Angelegenheit beschäftige (Zeitungsartikel, Pk´s auf Youtube, O-Töne von Skibbe und HB) wird mir klarer daß hier wieder mal ein Machtkampf im Gange ist. Der Zeitpunkt, mit der Angelegenheit (qualitativ hochwertige Verstärkung des Kaders) an die Öffentlichkeit zu gehen war für mein Dafürhalten gut gewählt. Das sollte Wellen schlagen und den Druck auf die Spieler und die Entscheidungsträger mit Prokura erhöhen!

Wenn die Mannschaft sich kämpferisch dagegen gestemmt hätte, wäre das Debakel für uns und auch für den Trainer ertragbar gewesen. Doch das war schlicht Arbeitsverweigerung.

Und so etwas darf sich kein Chef bieten lassen. Die Aussagen war sozusagen das verbale "Messer auf der Brust".

Mit meinen Worten Skibbe in den Mund gelegt:

"Meinem Vorgänger mag so eine Leistung ja genügt haben, mir genügt sie nicht! Entweder ihr bewegt euch endlich oder ihr könnt mich mal."

Und nochwas: Ich bin mir sicher daß Skibbe gewußt hat daß er nicht ManU vom Main übernimmt, doch auch von der Eintracht aus Frankfurt kann man erwarten daß sie sich nicht willenlos erschießen läßt. Alles was er (und ich) erwartet ist, daß die Spieler ihren Job so gutmachen wie sie können. Das bedeutet für mich Laufbereitschaft, Kampfgeist und Hell-wach-sein wenn der Schiri anpfeift bis der Schiri abpfeift. Zumindest das darf, kann und muß man von einem BuLi-Fußballprofi erwarten können, selbst wenn er nicht über die große technische Klasse verfügt.

MEZ
#
woher kommt eigentlich die behauptung, dass hier an skibbes stuhl gesägt wird?

ich fand skibbes aussagen unangemessen, sie nerven mich, aber ich bin weit davon entfernt "skibbe raus" zu forden. und ich lese aus den allerwenigsten anderen kritischen beiträgen heraus, dass es eine solche tendenz gibt. ein paar leute die überziehen gibt es in jedem forum aber allgemeiner tenor ist das auch bei skibbes kritikern kein bisschen. so wenig wie die dummsprüche man könne ja zur hertha wechseln. das kommt lediglich von einigen spasszündlern.

ansonsten hat schusch ein paar sehr kluge sachen geschrieben. das ego der spieler stabilisierst du mit den von skibbe  getätigten aussagen nicht. für´s meckern und pienzen sind die fans zuständig, für´s motivieren und weiterentwickeln der trainer.

und eine skibbe vs. funkel diskussion finde ich so hilfreich wie einen schluckauf beim versuch einzuschlafen.
#
tutzt schrieb:
Also auch gegen Gladbach allemal.


..sagte sich unlängst der HSV.
#
schusch schrieb:
tutzt schrieb:
Also auch gegen Gladbach allemal.


..sagte sich unlängst der HSV.


Ach komm, das is ja nu auch nix. Da kann ich mit Bremen kommen.  
Ich glaub die Mannschaft wird sich da anders präsentieren. Jedenfalls, wenn sie ihren Job ernst nimmt.
#
Der_Keks schrieb:
Goddi schrieb:
Ich Unterstütze diese Aussagen von Herrn Skibbe.
Er hat endlich mal den ***** in der Hose die Warheit zu sagen!
Und er setzt endlich mal Herrn Bruchhagen damit unter Druck!
Jasager wie es Funkel war, bringen uns nicht nach vorne.
Funkel hat sich nach ner deutlichen Niederlage immer vor die Mannschaft gestellt und es war hier niemanden Recht.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich mal dazwischen haut und sich nicht verbiegen läßt!
Das die Warheit weh tun kann ist klar, aber man kann jetzt gemeinsam den Weg nach vorne gehen und zusammen mit den Aufgaben wachsen!
Also Mund abputzen und loslegen!
Es tut sich schon einiges. Jetzt trainieren schon die Amateure mit den Profis.
Gebt Hernn Skibbe doch mal etwas Zeit.
Wir haben 16 Punkte und stehen im Mittelfeld.
So schlecht ist es also nicht!

MfG Goddi



100% Zustimmung!  


   
was sagen den die skibbe-kritiker?
sooo schlecht sind wir nicht.
eeeeben, und nach meiner meinung waere noch einiges mehr drin.
mal eine kleine ueberlegung zum leverkusenspiel.
vorueberlegung:
leverkusen ist spielstaerker als wir, ungeschlagen, strotzt vor selbstvertrauen.
also muessen wir wohl eher defensiv, zumal auswaerts, auftreten.
eine "doppel-6" macht da maches stabil defensiv. klingt aber eher nach 4-5-1, wofuer wir auchnoch spieler haben *wunder*, links korkmaz, rechts fenin, vorne libero, meier als om, das caio gegen leverkusen nicht glaenzt war zu erwarten. dazu schwegler + bajramovic auf der "doppel-6", und hinten ganz konservativ spycher auf links, jung auf rechts, franz und russ in die iv, den noch nicht fitten vasi laesst man draussen. obs klappt weiss ich nicht, aber es sieht fuer mich erfolgversprechender aus. und schlimmer waers wohl auch nicht gekommen.
wir brauchten kein tolles spiel von korkmaz oder fenin, wir brauchten einen fluegellauf oder zwei, die zu toren fuehrten (und das ist beiden immer mal zuzutrauen), und hinten jede menge beton. nit schoen aber so isses halt.
leverkusen spielt einen schoenen fussball, wenn wir gegen die mitspielen, quod licet iovi, non licet bovi, und "goettlich sind wir nicht".
und was es mit der offensive zu tun hat, wenn man, wie wir in leverkusen, eine raute mit 4 gelernten zentralen spielern spielern?
(schwegler + bajramovic dm, teber om/zm (auch das meiner meinung nach ein grund fuer seine suboptimalen leistungen was man der fairneshalber mal sagen muss.) und caio ok (evtl auch als "halblinks" einsetzbar, meine das habe er in brasilien gespielt, aber er spielte ja eh om).
das ist mein problem.
natuerlich war unser scouting in den letzten jahren nicht immer optimal.
aber hier muss man diferenzierter sein als manche hier im forum (die mit ihrer kritik auch weiter gehen als skibbe).
fenin und korkmaz haben beide extrem lange verletzungen hinter sich und sind teilweise "systemopfer".
beide spielen eher ein 4-5-1 (oder 4-3-3, was meisst eh das selbe ist ...).
und das meine ich.
hier kritisiere ich skibbe.
er spielt ein system, fuer das wir nicht die spieler haben.
schaut mal das oben genannte system, (man kann ja ueber die spieler reden, stichwort steinhoefer, koehler, caio, chris wenn fit wo?, natuerlich ochs wieder im team, ...) koennte ja gegen schwaechere zum beispiel mit einem teber statt einem bajramovic spielen, auf der zm-position (statt einem zweiten dm), was uns nach vorne "kompakter" macht.
warum spielen wir mit 2 mittelstuermern, meier ist ein om, oder eine haengende spitze, ja er ist torgefaehrlich, aber auch weil er eben aus dem hintergrund kommt, und wie ein "phantom" (von kritikern gerne als phlegma kritisiert ) zuschlaegt.
dass er mal den schnellen pass spielt (er hat ebenso viele tore wie vorlagen), macht ihn auch aus, und das kann er besser auf der om position.
auch libero ist nicht der strafraumstuermer, hier muss sich hb kritik gefallen lassen, uns fehlt ein zweiter mittelstuermer (fuer 4-4-2 eigentlich mindestens 2).
vieles, was skibbe sagt, bzw kritisiert, kann man auch so deuten, dass es (teilweise) stimmt.
ja, unser scouting hat in letzter zeit oefter mal nicht funktioniert.
petkovic, der elefant, mehdi, ...
voellige fehlinvestitionen, bei denen auch pech mit verletzungen nix mit der situation zu tun haben.
ja, da hat einiges nicht funktioniert, und es wurde viel geld verbrannt.
die frage ist, wer wann wo wie.
ich kann hier locker mein maul aufreissen, skibbe ist ein angespellter.
er kann seine kritik, in verbindung mit konzepten (!) bei seinem chef einreichen.
er muss als vorgesetzter eben manchmal den dreck fuer seine spieler schlucken (fand ich bei ff nicht schlimm meisstens).
und vor allem, wenn es so scheisse laeuft, zwei mal in 10 tagen, dann ist da auch er mit schuld.
gruende dafuer habe ich oben genannt.
man mag nicht in allen punkten meiner meinung sein, aber dass alles was ich zur leverkusentaktik (und dem alternativvorschlag) geschrieben habe falsch ist, wird wohl niemand behaupten.
#
Selbstdarsteller unter dem "Adler", tja kein Skipper, sondern schlicht und einfach ein MS
TB war angefressen, weil immmernoch Im Herzen den Adler
AK mehr der Pausenclown
ansonsten für die Katz
#
Steinschlag schrieb:
Selbstdarsteller unter dem "Adler", tja kein Skipper, sondern schlicht und einfach ein MS
TB war angefressen, weil immmernoch Im Herzen den Adler
AK mehr der Pausenclown
ansonsten für die Katz


ups sollte ins Heimspiel Heute
#
Steinschlag schrieb:

TB war angefressen, weil immmernoch Im Herzen den Adler
AK mehr der Pausenclown
ansonsten für die Katz

Würden Sie das eventuell zurücknehmen  
#
Mitesserzentrale schrieb:
Und nochwas: Ich bin mir sicher daß Skibbe gewußt hat daß er nicht ManU vom Main übernimmt, doch auch von der Eintracht aus Frankfurt kann man erwarten daß sie sich nicht willenlos erschießen läßt. Alles was er (und ich) erwartet ist, daß die Spieler ihren Job so gutmachen wie sie können. Das bedeutet für mich Laufbereitschaft, Kampfgeist und Hell-wach-sein wenn der Schiri anpfeift bis der Schiri abpfeift. Zumindest das darf, kann und muß man von einem BuLi-Fußballprofi erwarten können, selbst wenn er nicht über die große technische Klasse verfügt.
MEZ


So schaut's aus.  
#
adlerkadabra schrieb:
Steinschlag schrieb:

TB war angefressen, weil immmernoch Im Herzen den Adler
AK mehr der Pausenclown
ansonsten für die Katz

Würden Sie das eventuell zurücknehmen  




jo, ins Heimspiel Heute, da sollte es hin
#
singender_hesse schrieb:
Der_Keks schrieb:
Goddi schrieb:
Ich Unterstütze diese Aussagen von Herrn Skibbe.
Er hat endlich mal den ***** in der Hose die Warheit zu sagen!
Und er setzt endlich mal Herrn Bruchhagen damit unter Druck!
Jasager wie es Funkel war, bringen uns nicht nach vorne.
Funkel hat sich nach ner deutlichen Niederlage immer vor die Mannschaft gestellt und es war hier niemanden Recht.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich mal dazwischen haut und sich nicht verbiegen läßt!
Das die Warheit weh tun kann ist klar, aber man kann jetzt gemeinsam den Weg nach vorne gehen und zusammen mit den Aufgaben wachsen!
Also Mund abputzen und loslegen!
Es tut sich schon einiges. Jetzt trainieren schon die Amateure mit den Profis.
Gebt Hernn Skibbe doch mal etwas Zeit.
Wir haben 16 Punkte und stehen im Mittelfeld.
So schlecht ist es also nicht!

MfG Goddi



100% Zustimmung!  


   
was sagen den die skibbe-kritiker?
sooo schlecht sind wir nicht.
eeeeben, und nach meiner meinung waere noch einiges mehr drin.
mal eine kleine ueberlegung zum leverkusenspiel.
vorueberlegung:
leverkusen ist spielstaerker als wir, ungeschlagen, strotzt vor selbstvertrauen.
also muessen wir wohl eher defensiv, zumal auswaerts, auftreten.
eine "doppel-6" macht da maches stabil defensiv. klingt aber eher nach 4-5-1, wofuer wir auchnoch spieler haben *wunder*, links korkmaz, rechts fenin, vorne libero, meier als om, das caio gegen leverkusen nicht glaenzt war zu erwarten. dazu schwegler + bajramovic auf der "doppel-6", und hinten ganz konservativ spycher auf links, jung auf rechts, franz und russ in die iv, den noch nicht fitten vasi laesst man draussen. obs klappt weiss ich nicht, aber es sieht fuer mich erfolgversprechender aus. und schlimmer waers wohl auch nicht gekommen.
wir brauchten kein tolles spiel von korkmaz oder fenin, wir brauchten einen fluegellauf oder zwei, die zu toren fuehrten (und das ist beiden immer mal zuzutrauen), und hinten jede menge beton. nit schoen aber so isses halt.
leverkusen spielt einen schoenen fussball, wenn wir gegen die mitspielen, quod licet iovi, non licet bovi, und "goettlich sind wir nicht".
und was es mit der offensive zu tun hat, wenn man, wie wir in leverkusen, eine raute mit 4 gelernten zentralen spielern spielern?
(schwegler + bajramovic dm, teber om/zm (auch das meiner meinung nach ein grund fuer seine suboptimalen leistungen was man der fairneshalber mal sagen muss.) und caio ok (evtl auch als "halblinks" einsetzbar, meine das habe er in brasilien gespielt, aber er spielte ja eh om).
das ist mein problem.
natuerlich war unser scouting in den letzten jahren nicht immer optimal.
aber hier muss man diferenzierter sein als manche hier im forum (die mit ihrer kritik auch weiter gehen als skibbe).
fenin und korkmaz haben beide extrem lange verletzungen hinter sich und sind teilweise "systemopfer".
beide spielen eher ein 4-5-1 (oder 4-3-3, was meisst eh das selbe ist ...).
und das meine ich.
hier kritisiere ich skibbe.
er spielt ein system, fuer das wir nicht die spieler haben.
schaut mal das oben genannte system, (man kann ja ueber die spieler reden, stichwort steinhoefer, koehler, caio, chris wenn fit wo?, natuerlich ochs wieder im team, ...) koennte ja gegen schwaechere zum beispiel mit einem teber statt einem bajramovic spielen, auf der zm-position (statt einem zweiten dm), was uns nach vorne "kompakter" macht.
warum spielen wir mit 2 mittelstuermern, meier ist ein om, oder eine haengende spitze, ja er ist torgefaehrlich, aber auch weil er eben aus dem hintergrund kommt, und wie ein "phantom" (von kritikern gerne als phlegma kritisiert ) zuschlaegt.
dass er mal den schnellen pass spielt (er hat ebenso viele tore wie vorlagen), macht ihn auch aus, und das kann er besser auf der om position.
auch libero ist nicht der strafraumstuermer, hier muss sich hb kritik gefallen lassen, uns fehlt ein zweiter mittelstuermer (fuer 4-4-2 eigentlich mindestens 2).
vieles, was skibbe sagt, bzw kritisiert, kann man auch so deuten, dass es (teilweise) stimmt.
ja, unser scouting hat in letzter zeit oefter mal nicht funktioniert.
petkovic, der elefant, mehdi, ...
voellige fehlinvestitionen, bei denen auch pech mit verletzungen nix mit der situation zu tun haben.
ja, da hat einiges nicht funktioniert, und es wurde viel geld verbrannt.
die frage ist, wer wann wo wie.
ich kann hier locker mein maul aufreissen, skibbe ist ein angespellter.
er kann seine kritik, in verbindung mit konzepten (!) bei seinem chef einreichen.
er muss als vorgesetzter eben manchmal den dreck fuer seine spieler schlucken (fand ich bei ff nicht schlimm meisstens).
und vor allem, wenn es so scheisse laeuft, zwei mal in 10 tagen, dann ist da auch er mit schuld.
gruende dafuer habe ich oben genannt.
man mag nicht in allen punkten meiner meinung sein, aber dass alles was ich zur leverkusentaktik (und dem alternativvorschlag) geschrieben habe falsch ist, wird wohl niemand behaupten.


Netter Versuch singender_Hesse aber vergiß es. Taktische Diskussionen sind hier nicht erwünscht (nein Yeboah, Mods meine ich nicht ). Es genügt schlicht, dass Skibbe Veränderungen anmahnt, das klingt offensichtlich in vielen Ohren gut. Nebenbei gesagt in meinen auch. Aber dass hier haarsträubende taktische Fehler begangen werden, mag/soll/wird nicht diskutiert.

Und Flo, höchst vorsorglich: Du weißt, dass ich nicht pro Funkel war.

Aber warten wir das Jahr mal in Ruhe ab und schauen, wie es mit einem veränderten Kader nächste Saison aussieht. Als Eintrachtler hat man ja Geduld gelernt.
#
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:
Der_Keks schrieb:
Goddi schrieb:
Ich Unterstütze diese Aussagen von Herrn Skibbe.
Er hat endlich mal den ***** in der Hose die Warheit zu sagen!
Und er setzt endlich mal Herrn Bruchhagen damit unter Druck!
Jasager wie es Funkel war, bringen uns nicht nach vorne.
Funkel hat sich nach ner deutlichen Niederlage immer vor die Mannschaft gestellt und es war hier niemanden Recht.
Jetzt haben wir einen Trainer der endlich mal dazwischen haut und sich nicht verbiegen läßt!
Das die Warheit weh tun kann ist klar, aber man kann jetzt gemeinsam den Weg nach vorne gehen und zusammen mit den Aufgaben wachsen!
Also Mund abputzen und loslegen!
Es tut sich schon einiges. Jetzt trainieren schon die Amateure mit den Profis.
Gebt Hernn Skibbe doch mal etwas Zeit.
Wir haben 16 Punkte und stehen im Mittelfeld.
So schlecht ist es also nicht!

MfG Goddi



100% Zustimmung!  


   
was sagen den die skibbe-kritiker?
sooo schlecht sind wir nicht.
eeeeben, und nach meiner meinung waere noch einiges mehr drin.
mal eine kleine ueberlegung zum leverkusenspiel.
vorueberlegung:
leverkusen ist spielstaerker als wir, ungeschlagen, strotzt vor selbstvertrauen.
also muessen wir wohl eher defensiv, zumal auswaerts, auftreten.
eine "doppel-6" macht da maches stabil defensiv. klingt aber eher nach 4-5-1, wofuer wir auchnoch spieler haben *wunder*, links korkmaz, rechts fenin, vorne libero, meier als om, das caio gegen leverkusen nicht glaenzt war zu erwarten. dazu schwegler + bajramovic auf der "doppel-6", und hinten ganz konservativ spycher auf links, jung auf rechts, franz und russ in die iv, den noch nicht fitten vasi laesst man draussen. obs klappt weiss ich nicht, aber es sieht fuer mich erfolgversprechender aus. und schlimmer waers wohl auch nicht gekommen.
wir brauchten kein tolles spiel von korkmaz oder fenin, wir brauchten einen fluegellauf oder zwei, die zu toren fuehrten (und das ist beiden immer mal zuzutrauen), und hinten jede menge beton. nit schoen aber so isses halt.
leverkusen spielt einen schoenen fussball, wenn wir gegen die mitspielen, quod licet iovi, non licet bovi, und "goettlich sind wir nicht".
und was es mit der offensive zu tun hat, wenn man, wie wir in leverkusen, eine raute mit 4 gelernten zentralen spielern spielern?
(schwegler + bajramovic dm, teber om/zm (auch das meiner meinung nach ein grund fuer seine suboptimalen leistungen was man der fairneshalber mal sagen muss.) und caio ok (evtl auch als "halblinks" einsetzbar, meine das habe er in brasilien gespielt, aber er spielte ja eh om).
das ist mein problem.
natuerlich war unser scouting in den letzten jahren nicht immer optimal.
aber hier muss man diferenzierter sein als manche hier im forum (die mit ihrer kritik auch weiter gehen als skibbe).
fenin und korkmaz haben beide extrem lange verletzungen hinter sich und sind teilweise "systemopfer".
beide spielen eher ein 4-5-1 (oder 4-3-3, was meisst eh das selbe ist ...).
und das meine ich.
hier kritisiere ich skibbe.
er spielt ein system, fuer das wir nicht die spieler haben.
schaut mal das oben genannte system, (man kann ja ueber die spieler reden, stichwort steinhoefer, koehler, caio, chris wenn fit wo?, natuerlich ochs wieder im team, ...) koennte ja gegen schwaechere zum beispiel mit einem teber statt einem bajramovic spielen, auf der zm-position (statt einem zweiten dm), was uns nach vorne "kompakter" macht.
warum spielen wir mit 2 mittelstuermern, meier ist ein om, oder eine haengende spitze, ja er ist torgefaehrlich, aber auch weil er eben aus dem hintergrund kommt, und wie ein "phantom" (von kritikern gerne als phlegma kritisiert ) zuschlaegt.
dass er mal den schnellen pass spielt (er hat ebenso viele tore wie vorlagen), macht ihn auch aus, und das kann er besser auf der om position.
auch libero ist nicht der strafraumstuermer, hier muss sich hb kritik gefallen lassen, uns fehlt ein zweiter mittelstuermer (fuer 4-4-2 eigentlich mindestens 2).
vieles, was skibbe sagt, bzw kritisiert, kann man auch so deuten, dass es (teilweise) stimmt.
ja, unser scouting hat in letzter zeit oefter mal nicht funktioniert.
petkovic, der elefant, mehdi, ...
voellige fehlinvestitionen, bei denen auch pech mit verletzungen nix mit der situation zu tun haben.
ja, da hat einiges nicht funktioniert, und es wurde viel geld verbrannt.
die frage ist, wer wann wo wie.
ich kann hier locker mein maul aufreissen, skibbe ist ein angespellter.
er kann seine kritik, in verbindung mit konzepten (!) bei seinem chef einreichen.
er muss als vorgesetzter eben manchmal den dreck fuer seine spieler schlucken (fand ich bei ff nicht schlimm meisstens).
und vor allem, wenn es so scheisse laeuft, zwei mal in 10 tagen, dann ist da auch er mit schuld.
gruende dafuer habe ich oben genannt.
man mag nicht in allen punkten meiner meinung sein, aber dass alles was ich zur leverkusentaktik (und dem alternativvorschlag) geschrieben habe falsch ist, wird wohl niemand behaupten.


Netter Versuch singender_Hesse aber vergiß es. Taktische Diskussionen sind hier nicht erwünscht (nein Yeboah, Mods meine ich nicht ). Es genügt schlicht, dass Skibbe Veränderungen anmahnt, das klingt offensichtlich in vielen Ohren gut. Nebenbei gesagt in meinen auch. Aber dass hier haarsträubende taktische Fehler begangen werden, mag/soll/wird nicht diskutiert.

Und Flo, höchst vorsorglich: Du weißt, dass ich nicht pro Funkel war.

Aber warten wir das Jahr mal in Ruhe ab und schauen, wie es mit einem veränderten Kader nächste Saison aussieht. Als Eintrachtler hat man ja Geduld gelernt.
Wenn nicht ich gemeint bin, wer soll denn dann das hier nicht dulden? "Taktische Fehler" können ja diskutiert werden, aber sie können schlecht als Fakt dargestellt werden. Und ich seh es nun mal anders, vor allem auch der vom singenden Hessen angesprochene Punkt: 4-3-3 statt 4-4-2. Ich seh halt nicht unbedingt, dass wir dafür die geeigneteren Spieler haben. Aber das kann ich doch nicht als die absolute Wahrheit darstellen. Es lässt sich ja sowieso nicht beweisen.
#
Die Eintracht hat keine schlechte Mannschaft. Was fehlt sind zwei, drei überdurchschnittliche Spieler die das Spielniveau etwas anheben können. Skibbe wollte eine spielfreudigere Spielweise einführen und musste mehr und mehr erkennen, dass die Jungs aufgrund mangelnder Fähigkeiten überfordert mit einer offensiven Variante sind. Hinten Beton anrühren und vorne hilft der liebe Gott ( Funkel- System ) ist allerdings kein Zukunftsmodel. Also müssen auf Dauer neue Spieler und etliche Veränderungen her. Aber selbst wenn alles nach Plan laufen würde, braucht das einige Zeit.

Aber vielleicht findet Holz ja auch sein berühmtes Bauchgefühl zurück und zaubert einige Zauber- Kicker hervor.


Teilen