>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
Die PK nachdem Leverkusen Spiel ist auch interessant und nicht nur das Interview bei Sky.

Skibbe hat natürlich Recht das man sich in verschiedenen Bereichen verbessern kann und muss für die Zukunft,genauso wie er natürlich Recht hat das die Mannschaft durchschnittlich besetzt ist.
Aber das ist ja alles nichts neues,deswegen versteh ich den Rundumschlag zu diesem Zeitpunkt in keinster Weise und auffällig ist ja nur das seit dem geplatzten Lincoln Transfer alles schlecht oder schlechter geredet wird als die tatsächlichen Umstände.

Ich frag mich da in welcher Welt Skibbe lebt oder er sich nicht ausreichend mit dem Verein auseinandergesetzt hat vor Amtsantrit.
Auch der Satz in der FR"Skibbe hatte wohl völlig andere Vorstellungen davon, wie das ist, wenn man einen Mittelklasse-Klub trainiert, "...
...glaub ich auch langsam,denn ist schliesslich das 1.Mal das Skibbe im Mittelfeld trainiert und er kann die Eintracht nicht mit seinen andern Stationen vergleichen.

Seine Bundesligastationen Dortmund und Leverkusen waren beides renomierte ,dauerhaft in der Buli,im oberen Drittel ansässige Vereine.
Das kann man nunmal nicht mit der Eintracht vergleichen ,die quasi vor 6 Jahren im Prinzip" neu gegründet wurde"
So schnell geht das nimmer heutzutage nach oben und seine Aussage "in der Perspektive schwächer und schwächer" ist schlichtweg Humbug.
Die Eintracht wird nicht unter Skibbe in die internationalen Regionen vorstossen,das wird in ein paar Jahren dem nächsten oder übernächsten TRainer gelingen.
Skibbe wurde für den nächsten Schritt geholt um geduldig den nächsten Schritt zu gehen.
Das scheint Skibbe zu wenig zu sein und deswegen wird die "Ehe" Skibbe und Eintracht sehr wahrscheinlich kaum länger als maximal 1-1,5 Jahre halten
#
Michael Skibbe spricht mir aus vollem Herzen. Das was heute in der FAZ steht ist genau das was ich schon seit Jahren konstatiert habe und man hier im Forum immer wieder erheblich angefeindet wurde.
Der Mangel in unserer Scoutingabteilung im wichtigsten was eigentlich den Erfolg eines Clubs ausmacht: Erfolgreiche Transfers.
endlich sprichts mal einer aus " Man muss solche Spieler kennen, sichten, pflegen. Man mus scouten, mann muss Vertrauen gewinnen". Man muss viel dafür tun um soche Spieler für Eintracht Frankfurt zu bekommen. "Eine deutliche Kritik in Reichtung BH, den Chefscout und Vorstandsberater der Eintracht dem Bruchhagen bedingungslos vertraut".
Das Schlimme ist - wie auch bei den Diskussionen um Caio - die meisten verschliessen sich der Wahrheit. Die Wahrheit ist aber das es in Zukunft keine Transfers mehr geben kann weil wir in der Vergangenheit für die Petkovics, Caios, Mehdis, Bellaids die Kohle ausgegeben haben.  Selbstkritik durch die Vereinsführung ist aber bei diesen Verpflichtungen bisher noch nie erfolgt.
Und das damit eine historische Chance vergeben wurde und die anderen ihre Kugeln noch haben , hat auch noch niemand wie Herr Skibbe jetzt richtig auf den Punkt gebracht.


 
#
Aber ihr müsst mal die Eintracht Brille abnehmen.
Skibbe wurde hierher geholt weil er ein Konzept vorgestellt hat, wie er die Eintracht weiter bringen kann. Jetzt wo er seine Arbeit aufnimmt, bekommt er auf einmal Grenzen gesetzt und das stößt ihm natürlich auf!
Ich wage mal einen Vergleich, die Verpflichtung von Skibbe erinnert mich irgendwie an die von Caio.
Da wurde ein 4 Millionen Brasilianer geholt um dann zu merken das er defensive Mängel hat.
Jetzt holt man einen Trainer, der hier den Umbruch wagen will und jetzt, wo er loslegen will und  hier wirklich was aufbrechen will, schreckt man zurück vor seiner offensiven Art.
Ich meine, das muß doch vorher besprochen worden sein was MS hier vor hat, das kann doch nicht überraschend kommen!
Oder wurde Skibbe etwas verpflichtet, weil er als einziger Trainer frei war und zur Eintracht wollte!?
Man verpflichtet doch einen Trainer, weil man überzeugt ist, das dieser Trainer mit seiner Arbeitsweise helfen kann. Jetzt ist Skibbe da und möchte mit seiner Arbeit beginnen und wird gehindert. Ich denke, das versteht er nicht so ganz.
Er ist unser Trainer und damit kann er das Team am besten einschätzen. Sein Job ist es nicht zu sagen, was wir gerne hören würden sondern sein Job ist es uns weiter zu bringen.
Er hat halt jetzt den Dampfhammer raus geholt und uns alle mal wieder richtig auf den Boden geholt. Ich denke, wenn es bei dem einen mal bleibt, war das vielleicht mal nötig um hier mal einige Leute aufzuwecken.
Das es hier jetzt Leute gibt, die ihn gleich wieder wegschicken möchten nur weil er nicht gesagt hat was sie gerne hören wollen, kann ich nicht verstehen.
Der Weg nach oben ist nicht rosarot sondern steinig, da muss man auch mal Dinge sich anhören die vielleicht aufstoßen. Oder wollt ihr immer in der rosaroten Welt weiterleben und dafür immer Mittelmaß bleiben?
Lasst ihn doch mal machen, wenn die Ergebnisse ausbleiben, können wir ihn gerne auf den Mond schießen.
#
Deinen Gedanken kann ich nicht ganz folgen: Hätte ein bundesligatauglicher Sturm die drei Gegentore innerhalb 11 Minuten verhindern können?!
#
LoFi schrieb:
Ich war ja damals schon pro Funkel. Und ich hoffe so sehr, dass der FF, obwohl wir ihn mit Füssen getreten haben, wieder zu uns zurück kommt. Er ist wenigstens menschlich und gibt der Eintracht ein Gesicht.

gruss


mainzer?
#
Skibbe passt nicht zu Eintracht weil


er nicht bereit ist Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen
andere für Niederlgen verantwortlich macht.
offensichtlich nicht in der Lage ist die Mannschaft taktisch richtig einzustellen
er bereits nach 12 Spielen massiv Fronten in der Mannschaft aufbaut
Illoyal gegenüber dem Verein Eintracht Frankfurt
er ein Schönedner und kein harter Arbeiter ist
charakterlich unter aller Sau auftritt

Bereits in Dortmund, Leverkusen und Istanbul ist der damit bereits gescheitert. Diese Vereine haben aber alle viel mehr Substanz und die Fehler eines Herrn Skibbe zu korregieren.

Mir wird Angst und bange um die Eintracht. In 12 Spielen hat Herr Skibbe geschafft unsere einzige Stärke, die mannschaftliche Geschlossenheit komplett zu zerstören.
#
Man könnte fast meinen, dass viele User mit dem Ist Zustand völlig einverstanden sind und gern nach Leverkusen, Bayern und wie sie alle heißen fahren um sich abschlachten zu lassen.

Sorry wenn ich Trainer wäre, würde mir das auch nicht passen. Auch hier der verweiss darauf, was hier schon viele gesagt haben, Hier könnte der Weltbeste Trainer ( wer das auch immer im Moment sein mag ) kommen und könnte trotzdem aus diesem Hühnerhaufen keine Mannschaft bilden, die sich weiterentwickelt.

Hier muss wirklich ein Umbruch her. Wie gut das von einigen Spielern der Vertrag ausläuft. Das mit einigen Spielern wieder verhandelt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber nun gut.

Dies in der Öffentlichkeit so aufzukochen. Keine Ahnung ob das gut ist. Vielleicht wachen damit einige Spieler ja auf und merken, dass unter diesem Trainer ein wenig mehr verlangt wird, als unter Herrn Funkel, der ja alle Mannschaften ausser der Eintracht als sehr gut bezeichnet hat und Niederlagen ja die Konsequenz daraus waren, weil ja sowieso alle besser sind.

Oder die Spieler sind solche Heulsusen und werden sich in nächster Zeit noch mehr in ihr Schneckenhäuschen verkriechen, was meiner Meinung nach wenig mit Profitum zu tun hat.

Wen mein Chef mich vor versammelter Mannschaft zusammenscheißt, dass ich Fehler gemacht habe, versuche ich diese Fehler abzustellen und mein ***** aufzureissen, dass dies nicht mehr passiert.

Bei der Eintracht passiert gegen die Großen vor allen genau das Gegenteil. Statt die Fehler abzustellen, gesellen sich immer mehr dazu, was Schonungslos bestraft wird. Im Normalen Leben würden solche Leute hochkantig rausgeschmissen.

Hier wollen einige User, dass ihre Stars bloss nicht so hart angefasst werden. Hallo wo leben wir denn ?

Herr Bruchhagen hat völlig recht, wenn er sagt, die Schere wird immer größer. Aber die Vereine die in den letzten Jahren Schulden gemacht haben, sind jetzt an den Goldtöpfen dran und die Schulden bei den meisten zumindest schon längst vergessen.

Das Spiel in Leverkusen war jetzt mein letztes Spiel, wo ich gegen einen Großen viel Geld für die Fahrt und die Eintrittkarte ausgegeben haben um nach 70 Minuten völlig verärgert aus dem Stadion zu gehen.

Die Sprüche andere Mainseite und FC Bayern könnt ihr Euch ersparen.  
#
Bei aller berechtigten Kritik an der emotionalen Rede von Skibbe, seinen Beurteilungen über Spieler und des zu kurz gekommenen Blicks in den Spiegel.

Dem Trainer Abzockmentalität und fehlende Charakterstärke zu unterstellen finde ich unter aller Sau! Das steht uns nicht zu. In keinster Weise. Im Gegenteil, ich finde das infam.

Er ist emotional, engagiert und so scheints sehr ungeduldig. Das muss er noch lernen das bei vielen Mitarbeitern und Vorgesetzten viele kleine Schritte mehr bringen als ein Sprung.

Kritisiert meinetwegen Taktik, Aufstellung und Aussendarstellung. Darüber kann man diskutieren. Über 16 Punkte auch.
#
@ dede67: Skibbe ein Schönredner?

Er hat doch am Freitag Klartext gesprochen, und ich bleibe dabei, er hatte absolut Recht.
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass in diesem Kader mehr als die Hälfte nicht bundesligatauglich ist.
Also hoffe ich auch, dass der Verein reagiert, u. Verträge von Leuten wie Liberopolous, Spycher und von den Bank- und Tribünenhockern ganz zu schweigen, nicht verlängert werden.
#
Ich höre hier immer wieder, daß Skibbe die Ressourcen bei der Eintracht falsch eingeschätzt hat.

Das sehe ich anders.

Aus Skibbes Sicht iwar die Eintracht der Strohhalm in der Bundesliga, der es Ihm ermöglichen soll, in Deutschland wieder Fuss zu fassen. Entweder durch die ( nicht mehr eintretende ) positive Entwicklung oder eben durch ein Image als Wandler und Strukturierer, der gegen die Widerstände im Verein kämpft. Dies zieht er jetzt durch, damit sein Image bewahrt bliebt, er sich einen Ruf aufbaut um dann vielleicht ein anderes ( besseres) Engagment in der Liga zu erhalten.

Er profeliert sich auf Kosten unserer Eintracht. damit bin ich nicht einverstanden und hoffe, daß das Thema bald beendet ist.
#
Nein genau das hat er nicht gemacht. Klartext ist etwas ganz anderes als ein Rundumschlag gegen alle Anderen. Er hat die Verantwortung von sich weggeschoben.
#
Mik schrieb:
Aber ihr müsst mal die Eintracht Brille abnehmen.
Skibbe wurde hierher geholt weil er ein Konzept vorgestellt hat, wie er die Eintracht weiter bringen kann. Jetzt wo er seine Arbeit aufnimmt, bekommt er auf einmal Grenzen gesetzt und das stößt ihm natürlich auf!
Ich wage mal einen Vergleich, die Verpflichtung von Skibbe erinnert mich irgendwie an die von Caio.
Da wurde ein 4 Millionen Brasilianer geholt um dann zu merken das er defensive Mängel hat.
Jetzt holt man einen Trainer, der hier den Umbruch wagen will und jetzt, wo er loslegen will und  hier wirklich was aufbrechen will, schreckt man zurück vor seiner offensiven Art.
Ich meine, das muß doch vorher besprochen worden sein was MS hier vor hat, das kann doch nicht überraschend kommen!
Oder wurde Skibbe etwas verpflichtet, weil er als einziger Trainer frei war und zur Eintracht wollte!?
Man verpflichtet doch einen Trainer, weil man überzeugt ist, das dieser Trainer mit seiner Arbeitsweise helfen kann. Jetzt ist Skibbe da und möchte mit seiner Arbeit beginnen und wird gehindert. Ich denke, das versteht er nicht so ganz.
Er ist unser Trainer und damit kann er das Team am besten einschätzen. Sein Job ist es nicht zu sagen, was wir gerne hören würden sondern sein Job ist es uns weiter zu bringen.
Er hat halt jetzt den Dampfhammer raus geholt und uns alle mal wieder richtig auf den Boden geholt. Ich denke, wenn es bei dem einen mal bleibt, war das vielleicht mal nötig um hier mal einige Leute aufzuwecken.
Das es hier jetzt Leute gibt, die ihn gleich wieder wegschicken möchten nur weil er nicht gesagt hat was sie gerne hören wollen, kann ich nicht verstehen.
Der Weg nach oben ist nicht rosarot sondern steinig, da muss man auch mal Dinge sich anhören die vielleicht aufstoßen. Oder wollt ihr immer in der rosaroten Welt weiterleben und dafür immer Mittelmaß bleiben?
Lasst ihn doch mal machen, wenn die Ergebnisse ausbleiben, können wir ihn gerne auf den Mond schießen.


Aber man kannes auch andersherum sehen. Skibbe wusste was ihn hier erwartet. Er wusste welche Spieler ihm hier zur Verfügung stehen und er wusste, dass hier eben nicht einfach mal so die Mio. ausgegeben werden können.
Wenn er ein Konzept vorgelegt hat, wird dies ja wohl so ausgesehen haben, dass er mit geziehlte, aber nicht teuren, bei Beihaltung des Kerns der Mannschaft, das Team weiter nach vorne bringt.

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich. Immerhin haben es diese "bundesligauntauglichen Rümpelfußballer" aber geschafft ins Pokalfinale einzuziehen. Im Jahr drauf sich gar nicht so schlecht im Uefacup verkauft und sind wieder ins Halbfinale eingezogen. Ganz so untauglich können sie dann ja doch nicht sein.

Und was sich ein Herr Skibbe vorwerfen lassen muss (und da sollte er sich an die eigene Nase packen, anstatt nur rumzumeckern), wir haben mit Abstand das konditionsschwächste Team der Liga. Vielleicht sollte man zunächst mal diesen Fehler abstellen, bevor man, in der Öffentlichkeit, alles andere schlechtredet. Das Konditionelle Abbauen ab der 75. Minuten ist schon offenslichtlich. Mit mehr Kondition klappt es dann vielleicht auch mal mit nem Tor in der Nachspielzeit und nicht nur nem Ball der 20m am Tor vorbei geht.
Weiterhin muss sich Skibbe vorwerfen lassen, dass sein angekündigter Offensivfußball quasi nicht stattfindet. Schau doch mal, wie wenig wir nur aufs Tor schießen. Vielleicht sollte er seine Aufstellung (insbesondere im Mittelfeld) mal überdenken. Wieso nicht für Bajramovic und Teber Köhler und Steinhöfer ins Team (oder auch Korkmaz) Vielleicht würden wir dann in 90 Minuten mehr als 3 Torschüsse zustande bringen.

Ich finde Skibbe macht es sich mit seiner Aussage, alle Spieler sind schlecht, die Scoutingabteilung ist schlecht, HB ist schlecht, zu einfach. Es gibt viele Defizite, die jeder Fan erkennt (und die am GD nach Heimspielen angesprochen werden). Wenn wir als Laien diese Fehler schon erkennen, wieso dann unser Trainer nicht?

Und wenn doch alles so schlecht ist muss sich Skibbe die Frage stellen lassen:
Wieso ist der nach Frankfurt gekommen?
Wieso meinte er nach 5 Spieltagen noch, dass wir "oben dran bleiben wollen" (wenn doch keiner bundesligatauglich ist)?

Eines ist klar Du und ich könnten uns solche Aussagen über unseren Arbeitgeber in der Öffentlichkeit nicht leisten. Wir würden bei sowas schneller am Schalter des Arbeitsamtes stehen als wir bis 3 zählen könnten.
#
Aineias schrieb:
Wahnsinn - Skibbe hat also doch noch einen richtigen Satz gesagt, nämlich den, dass es mit unserer Scouting-Abteilung nicht zum besten steht. Das aber natürlich wieder mit dem Selbstlob auf den Schwegler-Transfer garniert. Bei soviel Arroganz muss ich ganz schön schlucken.

"Seinen Teber" hat er bei der Betrachtung einfach vergessen ...
#
Was wurde hier auf Friedhelm Funkel geschimpft! Starkreden des Gegners, Pflege des Grauenmaus-Images, Heilsuchen in der Defensive, Kleinreden der eigenen Fähigkeiten, Spielkulturverweigerung weil Caio nicht auffem Platz, etc.

Und jetzt haben wir einen Trainer, der genau das Gegenteil verkörpert:
Einen Trainer, der die Mannschaft stark geredet hat, der sich oben in der Tabelle festbeissen wollte, der mit "seinem" einzigen Transfer (Schwegler) eine echte Verstärkung für kleines Geld geholt hat, und der fast einen Weltklasse-Spieler (Lincoln) an den Main gelotst hätte, der Caio mehr als eine Chance gegeben hat, der Offensivfussball predigt und diesen auch bei seinen vorherigen Clubs spielen liess ...

Und der jetzt hier mit Tomaten beschmissen wird.  

Das Skibbe nun öffentlich Fehler in der Führung und Schwächen in der Mannschaft anspricht, zeigt für mich nur, dass er ambitioniert ist und Visionen hat! Probleme so öffentlich auszusprechen erhöht den Druck auf die Verantwortlichen, klar. Aber auch auf ihn, und das ist mutig!

Und mal ehrlich - er hat doch mit seinen Aussagen nicht unrecht, oder?!

Ziggo
#
Ich bin der Meinung, dass diese Aussagen völlig unnötig waren un dem Verein nicht gut tun. Wo kommen wir denn da hin wenn wir jetzt die Arbeit der letzten 5-6 Jahre schlecht reden. Wir verfallen einfach in alte Zeiten die ich nicht wieder haben möchte.
Ich finde es einfach respektlos sich so gegenüber dem Verein und den Verantwortlichen Personen so zu äußern. Wir haben einige Spieler im Kader, die schon bewiesen haben, dass sie Qualität besitzen, siehe die vorletzte Saison. Das war nicht nur Zufall, wie es gerne dargestellt wird. Die Aufgabe von Skibbe ist es das optimale aus der Mannschaft aus der Mannschaft heraus zu holen und nicht sich auch noch um die Finanzen des Vereins zu sorgen.
Heribert wird es oft vorgeworfen alles schlecht zu reden, aber der einzige der alles schlecht redet ist der feine Herr Skibbe, der anscheinend die Schuld für die schlechte Leistung und mangelnde Einstellung der Mannschaft bei anderen sucht.
Ich hoffe für ihn, dass er sich so öffentlich wie er gerade den Verein kritisiert hat, sich auch beim Verein entschuldigt.
#
also ich war einer derjenigen, die nach der vorstellung von skibbe am lautesten protestiert hat....dafür habe ich viel abbekommen hier und mich seit dem auch nicht mehr zu wort gemeldet. fakt ist, dass wir hätten auch funkel behalten können. schwegler und teber sind keine verstärkungen die die eintracht den nächsten schritt machen lassen...und skibbe schon gar nicht.
die eintracht spielt genau sau ideen-los wie die letzten beiden jahre. gewöhnt euch daran, wieder nur um platz 12 zu spielen dieses jahr.

ich für meinen teil habe langsam die schnauze voll von alle dem...
#
Ziggo schrieb:
Starkreden des Gegners, Pflege des Grauenmaus-Images, Heilsuchen in der Defensive, Kleinreden der eigenen Fähigkeiten, Spielkulturverweigerung weil Caio nicht auffem Platz, etc.

Welchen Trainer meintest Du noch mal?
#
nicole1611983 schrieb:

Nun stellt er sich aber hin und behauptet all seine Spieler (mit Ausnahme des von ihm geholten Schwegler) wären bundesligauntauglich.


Kannst Du den Satz mal verlinken oder anderswie belegen? Ich finde ihn auch nach zwei Tagen Suche nicht, obwohl er hier immer und immer wieder als Fakt (beziehungsweise auch schon in aufgerüschter Form - siehe Beitrag 786) wiederholt wird

Was ich finde, ist dieser Satz, in dem auch Schwegler vorkommt:

"Ich habe also heute, abgesehen von Pirmin Schwegler, .... zu wenig in meiner Mannschaft gesehen, wo man sagen kann, das ist die Substanz dann auch in so nem Spiel da, um sich wirklich gut aus der Affäre zu ziehen."

Skibbe bezieht sich auf das Leverkusen-Spiel, und er sagt, er hat da von der Mannschaft - bis auf Schwegler - zu wenig gesehen - nämlich zu wenig, um sich gegen eine Spitzenmannschaft gut aus der Affäre zu ziehen.

Das haben hier wohl ausnahmslos alle Fans (und wohl auch die Spieler) kein Stück anders gesehen.

Aber wo wird da die Bundesligareife abgesprochen?

Die Grundsatzkritik - es müsse sich in den nächsten anderthalb Jahren einiges ändern - bezieht Skibbe dagegen vor allem auf das Große und Ganze, auf die Strukturen, offenbar aufs Scouting, auf die (vermeintliche) Defensivstrategie von HB in Sachen Transfers.
#
Machmalhalt schrieb:


Herr Bruchhagen hat völlig recht, wenn er sagt, die Schere wird immer größer. Aber die Vereine die in den letzten Jahren Schulden gemacht haben, sind jetzt an den Goldtöpfen dran und die Schulden bei den meisten zumindest schon längst vergessen.


Und wie wars bei der Eintracht vor paar jahren?

Man darf auch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Eintracht ist da ne andre Kategorie.

Die Vereine,die davon profitierten,de waren eh schon weit oben.

Bei den Vereinen wie Gladbach,Köln,Eintracht,Hannover,Berlin bringt die Schuldenmacherei überhaupt nichts.
Die einzig reelle Chance auf Nachhaltigkeit besteht bei der Eintracht mit dem bisherigen Weg in der Finanzpolitik.
Für grossartig Schulden machen fehlt der Eintracht die Substanz für später.
#
Die Diskussion dreht sich seit etlichen Seiten des Threads im Kreis, könnt ihr den mal schließen? Das Spiel ist seit 36 Stunden rum, ich denke es werden keine neuen Aussagen mehr dazu kommen. Alles andere ist doch, wie schon erwähnt, zigmal durchgekaut und interpretiert worden....  


Teilen