>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/2068394_Eintracht-Gelaende-Baggern-im-neuen-Adlerhorst.html

FR schrieb:
Immerhin ein Einrichtungsgegenstand ist schon in dem Rohbau angekommen: Im ersten Stock, auf einer unverputzten Fläche, die einmal das Büro von Eintracht-Präsident Peter Fischer werden soll, steht ein großer Tresor. Darin, so heißt es...


liegen die "Detari Millionen"?  
#
yeboah1981 schrieb:
Ich frag mich nur, welcher Trainer hier überhaupt angenommen werden würde, und nicht nach ein paar Niederlagen wieder die Messer im Rücken spüren würde.


Einer mit Stallgeruch.

DA
#
oops falscher Thread
#
Nö! Weisst Du es denn?
Zufällig ist es aber wohlbekannt, dass ein gewisser Lincoln kommen wollte...


Dieser Lincoln wollte nur bis zum Ende der Saison kommen und uns als Sprungbrett für Höheres benutzen....Ist das wirklich 2,5 Mio wert plus das Gehalt?

Da gibt es sicherlich noch andre Altstarts,die das tun würden,die Frage ist nur,lohnt sich das?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich frag mich nur, welcher Trainer hier überhaupt angenommen werden würde, und nicht nach ein paar Niederlagen wieder die Messer im Rücken spüren würde.


Einer mit Stallgeruch.

DA


und ein Schui oder ein Leicht würden nicht geteert und gefedert, wenn solche Spiele wie gegen Bayer(n) und Stuttgart abgeliefert würden?

Hier könnte Arsène Wenger Trainer sein - auch er würde (zu Recht) angegiftet bei solchen Blamagen.

Allerdings würde auch kein Trainer von Format eine solche Rumpeltruppe freiwillig übernehmen. Oder nach kurzer Zeit auf den Tisch hauen und mit Konsequenzen drohen.

D.h. es bleiben eigentlich nur Trainer à la Funkel, die klaglos auch die erbärmlichste Gurkentruppe traineren und Niederlagen schönreden (müssen).

Na toll.
#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wir erfahren momentan nichts wesentlich Neues mehr. Ich versuche mal, für mich persönlich zu einem Zwischenfazit zu kommen.

Wesentliche Teile der Kritik von Michael Skibbe kann ich nachvollziehen. Zum einen  deswegen, weil viele Indizien darauf hinweisen, dass man ihm bei seiner Einstellung Perspektiven in Aussicht gestellt hat, deren Umsetzung bislang unterblieben ist.

Zum anderen, weil Tatsachen die Vermutung nahelegen, dass entscheidende Dinge im Verein tatsächlich besser gemacht werden könnten.

Ich kann aber auch etliche Punkte der Kritik an Skibbe verstehen. Nicht einmal unbedingt, dass er die Öffentlichkeit gewählt, aber durchaus die Art und Weise, wie er kritisiert und die eigene Person dargestellt hat. Auch Mannschaftsauf- und einstellung, sicherlich diskutabel und nicht fehlerfrei.

Dennoch halte ich ihn für jemanden, der mit seinen Fähigkeiten prinzipiell dazu in der Lage sein sollte, die Eintracht weiter zu bringen. Sind beide, HB und MS, tatsächlich so souverän und gut, wie sie verlautbaren lassen, dann sollten sie auch dazu in der Lage sein, sich schleunigst zusammenzusetzen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Zum Wohle von Eintracht Frankfurt.




Da sind wir durchaus nah beieinander, bis auf den Punkt der öffentlichen Bekanntmachung. Daß sich diese dann auch noch direkt nach der Klatsche vollzog, hat m.E. zu sehr den Anschein einer Verteidigung nach vorn in Bezug auf seine Person, als daß ich den Eindruck bekäme, ihm ginge es hier vornehmlich um den von ihm trainierten Verein. (Da hoffe ich trotzdem, daß ich mich täusche, von seinen Qualitäten her halte ich ihn wirklich für keinen Schlechten.)  

Eigentlich wollte ich vorläufig nichts mehr zum Thema schreiben, aber beipflichten möchte ich Dir noch. Und zwar bezüglich der Wahl des Zeitpunktes der Skibbe'schen Kritik: da wäre er besser beraten gewesen, vom Spiel in L'kusen zu entkoppeln und etwas zu warten.

Dass er in die Öffentlichkeit ging - kann ich nachvollziehen, wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, wie etliche Indizien es nahelegen: Verein stellt bei MSs Einstellung diesem allerhand in Aussicht, was dann nicht gehalten wird, vielleicht nicht gehalten werden kann. Erste Misserfolge. Frust. Wer da im Einzelnen wofür Verantwortung trägt: unmöglich für uns, das von außen festzustellen.

Es scheint im übrigen bei MS eine gewisse Dünnhäutigkeit zu geben, was die Außenwahrnehmung der eigenen Person anbelangt. Das mag seine Gründe haben, ist aber nicht ganz unheikel, weil rasch ein missverständliches Bild entstehen kann.

Alles in allem traue ich ihm einiges zu und halte ihn namentlich in Bezug auf die jetzige Situation der Eintracht für eine gute Wahl als Cheftrainer. Entscheidend wird sein, ob die verschiedenen Kombatanten es schaffen, offen und produktiv miteinander zu sprechen und sich auf erfolgversprechende, kreative, alle Bereiche des Vereins mit einbeziehende und v.a. machbare, gemeinsame Perspektiven zu verständigen. Sie sind es der Eintracht einfach schuldig.
#
Afrigaaner schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Wenn man sich diesen ganzen Thread mal durchgelesen hat ( auch wenn´s viel zeit in Anspruch genommen hat ) muss man feststellen das unsere Fangemeinde absolut gespalten ist bezüglich der Bewertung der bisherigen Saison.

Mir geht es in etwa genauso.
Gut finde ich, daß hier auf einem ansprechendem Niveau diskutiert wird.

Ich sehe die Dinge der letzen 5,5 Jahre wie folgt:


Mit HB hatten wir einen Sechser im Lotto.
Dieser Mann hat aus einem maroden Pleiteclub wieder eine, zumindest teilweise, für Sponsoren gute Adresse gemacht.

Kein finanzielles Risiko zu gehen und nur die Gelder auszugeben, welche vorhanden sind, ist wohl im Sinne der meißten hier beteiligten User.

Mit FF hatte Er da einen Weggefährten der sich bedingungslos diesen Vorgaben unterwarf und keine Entscheidungen von HB in Frage stellte.

Negativ aufgefallen ist im Bezug auf die Finanzen die gesamte Transferpolitik des Vereins.
Wem muss man die Schuld geben für die verbrannten 16-20 Millionen der letzten Jahre?
Nicht ein einziger Transfer jenseits der Millionengrenze wurde zu einen Treffer. ( sieht man vieleicht mal von Ama ab )

Die Hoffung bezüglich Caio,Bellaid und Petcovic habe ich bereits völlig aufgegen.
Thurk ist auch schon wieder lange weg.
Fenin und Korkmaz scheinen sich langsam auch zu Fehlinvestionen zu entwickeln.
Steinhöfer und Köhler funktionierten nur unter Funkel halbwegs.
Über die Verpflichtungen von Mehdi und Zlatan ( auch wenn Sie keine Ablöse gekostet haben) schüttele ich genauso wie damals auch heute noch den Kopf.

Bereits unter der Führung von FF wurde mit Ausnahme von Russ kein einziger talentierter Spieler auf Dauer in die Mannschaft integriert.

Bezüglich der Integration von jungen Spielern setzt sich diese Tatsache nun unter MS fort.

Hier sind wir nun bem Theam.

Für mich ist MS momentan die ärmste Sau der Welt.

Wenn der Mann gewusst hätte auf was Er sich hier einlässt, wäre Er sicherlich eher in Köln gelandet.

Um die eigentliche Threaderöffnung kurz anzusprechen:
5 Jahre lang wurde hier im Forum immer wieder über FF gemeckrt, wenn Dieser sich nach Grottenkicks hinter die Mannschaft gestellt hat und die ganze Shice die da teilweise gespielt wurde noch schön geredet hat.

Nun, wo der neue Trainer genau Dies tut, isses auch wieder Niemandem Recht.
Sicherlich unglücklich aber eigentlich im Sinne der meißten Fans, die sich gestern wieder die Qualen eines Freitagsspiels angetan haben und wie ich auch, nach Leverkusen gefahren sind.
Nachdem ich jeden einzelenn meiner 8 Mitfahrer zu Hause abgesetzt hatte war ich immerhin um 4.15 Uhr wieder zu Hause.

Geil, und dann ließt man hier teilweise Beiträge, die man nicht so ganz nachvollziehen kann.
Ich war und bin jedenfalls stinkesauer über die gezeigten Leistungen.
Und ja, ich halte diese Aussagen vom Trainer für absolut Richtig.

5 Jahre wurde hier nur Mittelmaß verpflichtet.
Hatte man endlich etwas Geld ( nach den beiden guten Pokaljahren) wurde es auf unglaubliche Weise wieder verbrannt.

Böse Zungen behaupten, daß sich FF nicht einen einzigen Spieler selbst angeschaut hat ( vieleicht mal den ein oder anderen auf Video), aber fast alle Zugänge wurden von der Scoutingabteilung an den Trainer herangetragen.

Sicherlich muss der dann die Sache abnicken,aber........!?

Funkel war nun weg, dann kam der gute MS.

Nun mein fiktives Szenario ( muss ja nicht so gewesen sein, aber.....   )

Skibbe wurde nun vor vollendete Tatsachen gestellt.
Du bekommst den Job, aber wir haben nicht viel Geld.

Traust Du Dir das zu?
Ja, HB das ist fast kein Problem.
Ich möchte aber das System umstellen und hierfür brauche ich 2 bis 3 neue Spieler, die das bisherige Niveau der Mannschaft erheblich anheben.
Insbesondere einen Spielmacher, da mein neues System auf einen solchen ausgerichtet ist.

Der erste Wunschkandidat war dann Schwegler.
Einen Mann, den der Trainer kannte und der nachweislich bisher in der Tat ein Volltreffer ist.

Wo aber war der versrochene 2. Transfer?
Könnte das der geplatzet Lincoln Transfer gewesen sein?  
Nach dem Motte:
" Mein lieber MS, eigentlich hatte ich Dir ja nen Spielmacher versprochen, da wir aber unsere Ladenhüter nicht weg bekommen haben ist jetzt leider kein Geld mehr da.
Du musst Dich bezüglich nem Spielmacher etwas gedulden."
" Aber HB, dann kann ich das ganze System nicht umsetzen"
" Tut mir leid MS, so isses einfach. Dann rede doch den Caio stark und versuche es mit Ihm"
" Gut, sauer bin ich, aber versuchen will ich es trotzdem"
" Was bleibt mir anderes übrig"

Sollte es so gewesen sein,   kann ich den Ärgenr von MS völlig nachvollziehen

Mein Fazit:
Was ist zu tun?

Da man jetzt eh nicht reagieren kann, sollte man versuchen Ruhe zu bewahren.
Noch versuchen wenigstens 5-6 Punkte aus der Vorrunde zu holen ( gegen M1 sind 3 Punkte Pflicht)
Die Winterpause nutzen, um wenigsten eine kleine Veränderung im Spielerkader zu erwirken, die dem Wunsch des neuen Trainers ensprechen.

Zur nächsten Saison:

Völlige Umstruckturierung des sportlichen Bereichs.
Das gesamte Scouting muss einfach hinterfragt werden, egal Wer diese Positionen besetzt.

Ein Sportdirektor muss installiert werden, denn ich spreche HB mittlerweile die Fähigkeit ab, der richtige Mann auf diesem Posten in Personalunion als Finazmanager und VS zu sein.

Der gesammte Kader muss hinterfragt werden.
Es muss konsequnt nach den Wünschen des Trainers verfahren werden.

Allerdings sollte auch MS mal überlegen, ob die ganzen Trainigsmethoden, zumindest im Moment, mit dem vorhandenen Kader die Richtigen sind.

Die Kritik die HB unlängst übte, das die Mannschaft nicht austrainiert wirke, kann ich völlig nachvollziehen.
Wenn man alle Spiele gesehen hat, muss man feststellen, daß der Umgang mit dem Ball wohl etwas besser geworden ist, dafür aber anscheined die Fittness gelitten hat.

Ich persönlich stehe jedenfalls zu 100 % hinter diesem Trainer.
Hoffen kann ich nur, daß Er nicht die Brocken hinschmeißt, oder mit weiteren unvorsichtigen Statements seinen Rauswurf provoziert.

Gruss
PfA


Ich könnte mir vorstellen, dass es so war!
Nur für mich kein Grund Mannschaft und Verantwortliche in aller Öffentlichkeit bloß zu stellen.

Gruß Afrigaaner


Du hast bedingt recht. Ich hoffe, dass die Bloßstellung wenigstens etwas positives bewirkt. Man kann das mal machen, aber ab sofort sollte Skibbe derartige Kritik besser intern äußern. Man sieht alleine an diesen Thread wieviel Unruhe sowas erzeugt. Gut, dass wir erst in 2 Wochen wieder spielen.
Bis dahin haben sich hoffendlich die Wogen wieder etwas geglättet.
#
Wir hatten mal n Trainer, der nach jedem "abgeschlachtet werden" die Mannschaft öffentlich in Schutz genommen hat. Dieses wurde ihm anschließend hier um die Ohren gehaun. Nun haben wir einen, der nach so nem spielerischen und kämpferischen Offenbarungseid an der Mannschaft und am Verein (wegen fehlendem Mut mal mehr Geld in die Hand zu nehmen um bessere Spieler einzukaufen) öffentlich Kritik übt, aber das ist jetzt auch wieder nicht recht.

Entscheidet euch mal! Und bitte berücksichtigt endlich mal den Fakt, daß da die Mannschaft auf den Platz geht und sich mehr oder weniger gut verkauft, nicht der Trainer. DER ist nämlich die ärmste Sau, wenns mies läuft. Und kommt mir nicht mit "falscher Aufstellung". Da ist m.E. die "falsche Einstellung" der Herren "Fußball-Profis", was den kämpferischen Aspekt betrifft, wesentlich ausschlaggebender.

MEZ
#
Was haben sie gemeinsam ?
Der Mehltauzüchter der vorangegangenen 5 Jahre und sein schaumschlägernder Nachfolger ?

Sie bewegen sich innerhalb einer Käseglocke, die neben allen Spielern noch der eine oder andere Vereinswürdenträger und einige versprengte Fans als El Dorado empfinden.

Der Geruch aus jener Käseglocke erfasst aber immer mehr Näschen in dieser Stadt.

Die vorangegangene Diskussion in diesem Forum darf man diesmal, im Gegensatz zur Vorsaison, als Sturm im Wasserglas verstehen. Denn die öffentliche Diskussion ist nun dort angekommen, wo sie hingehört: in die Ebene aller Verantwortungsträger dieser unserer Eintracht.
#
Ich möchte an dieser Stelle auch mal anmerken, dass HB sehr sehr gut auf Skibbes Aussagen reagiert. Ein "Das Interview wird er noch bedauern..." finde ich wesentlich unsouveräner. Respekt Herr Bruchhagen!
#
Er wird es nicht bedauern
#
duppfig schrieb:
Was haben sie gemeinsam ?
Der Mehltauzüchter der vorangegangenen 5 Jahre und sein schaumschlägernder Nachfolger ?

Sie bewegen sich innerhalb einer Käseglocke, die neben allen Spielern noch der eine oder andere Vereinswürdenträger und einige versprengte Fans als El Dorado empfinden.

Der Geruch aus jener Käseglocke erfasst aber immer mehr Näschen in dieser Stadt.

Die vorangegangene Diskussion in diesem Forum darf man diesmal, im Gegensatz zur Vorsaison, als Sturm im Wasserglas verstehen. Denn die öffentliche Diskussion ist nun dort angekommen, wo sie hingehört: in die Ebene aller Verantwortungsträger dieser unserer Eintracht.


Wir sind uns aber auch darin einig, dass die letzten 5 Jahre nicht sooo nchlecht waren, oder?
#
concordia-eagle schrieb:
duppfig schrieb:
Was haben sie gemeinsam ?
Der Mehltauzüchter der vorangegangenen 5 Jahre und sein schaumschlägernder Nachfolger ?

Sie bewegen sich innerhalb einer Käseglocke, die neben allen Spielern noch der eine oder andere Vereinswürdenträger und einige versprengte Fans als El Dorado empfinden.

Der Geruch aus jener Käseglocke erfasst aber immer mehr Näschen in dieser Stadt.

Die vorangegangene Diskussion in diesem Forum darf man diesmal, im Gegensatz zur Vorsaison, als Sturm im Wasserglas verstehen. Denn die öffentliche Diskussion ist nun dort angekommen, wo sie hingehört: in die Ebene aller Verantwortungsträger dieser unserer Eintracht.


Wir sind uns aber auch darin einig, dass die letzten 5 Jahre nicht sooo nchlecht waren, oder?


Ja, sind wir
... nicht soooo schlecht
#
wenn es schon jetzt 1265 posts gibt - wie wird's dann erst nach dem Heimspiel morgen abend aussehen?



Und: wird er zurückrudern, eventuell weil ihm HB beim Sonntagmittagkaffee seine Sicht der Dinge dargelegt hat? Danach sah es zumindest am Wochenende nicht aus.

Oder wird er nachlegen, bzw. seine Aussagen/Forderungen/Kritiken wiederholen?

Dann wird's die 2 Wochen ohne BuLiFuba wenigstens nicht langweilig...
#
Er (MS) ist augenscheinlich auf Krawall gebürstet und 2 Tage nach dem Spiel sicher auch kein Opfer kurzfristiger Emotionen. Er meint es ernst.
#
@ scarecrow

du schriebst unter anderem


Sprichst Du von dem Teamgeist in München, wo man 5:0 verlor?
Oder dem Doppelbremer? Oder dem gegen Dortmund?
Teamgeist ist ein schönes Stichwort. Fehlte mir bereits letztes Jahr allzu oft.


nicht ganz, es gab ein 0:4 - aber genau, deshalb und nicht nur deshalb sollte es ein anderer richten. außer große worte ist nichts passiert. mal beißen wir uns oben fest, mal sind wir nicht konkurrenzfähig, mal ist jung weit weg, dann ganz dicht dran, usw.

dass du zampe nicht als fußballgott in erinnerung hast, macht nichts - das ist zehn jahre her, als wir es gerufen haben. und ja, qualität muss nicht teuer sein. deshalb investieren die großen in europa quasi nichts. auch münchen, hoffenheim, leverkusen, hamburg, stuttgart oder köln nicht.

klar, mein text war polemik. schön, dass wir drüber gesprochen haben

gruß

beve
#
duppfig schrieb:
Er (MS) ist augenscheinlich auf Krawall gebürstet und 2 Tage nach dem Spiel sicher auch kein Opfer kurzfristiger Emotionen. Er meint es ernst.


Na klar. Wenn ein Skibbe sich schon herabläßt, Eintracht Frankfurt zu trainieren, dann vielleicht, um aus Eintracht Frankfurt "Mainhattan United" zu machen. Denn das Geld Tore schießt, weiß Skibbe natürlich. Und sicherlich ist der öffentliche Ausbruch der Feindseligkeiten nicht ohne Plan erfolgt, der seine Rückendeckung in maßgeblichen Eintracht-Kreisen findet, die meinen, das Tore auch Geld schießen sollten.

Bruchhagen steht nicht nur für solides Finanzgebaren. Er steht vor allem auch für 50+1. Damit wird es aber kein Mainhattan United geben. Also muß HB weichen. Für die schöne neue Skibbe-Welt, für die es möglicherweise bereits den Geldgeber gibt.
#
Pedrogranata schrieb:

Bruchhagen steht nicht nur für solides Finanzgebaren. Er steht vor allem auch für 50+1. Damit wird es aber kein Mainhattan United geben. Also muß HB weichen. Für die schöne neue Skibbe-Welt, für die es möglicherweise bereits den Geldgeber gibt.  


Das ist doch reine Spekulation, Pedro. Smiley hin, Smiley her.
#


Als wäre das ganze Thema und die Entwicklung der letzten Tage nicht schon frustrierend genug.

Schlimmer geht immer.
#
Miso schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bruchhagen steht nicht nur für solides Finanzgebaren. Er steht vor allem auch für 50+1. Damit wird es aber kein Mainhattan United geben. Also muß HB weichen. Für die schöne neue Skibbe-Welt, für die es möglicherweise bereits den Geldgeber gibt.  


Das ist doch reine Spekulation, Pedro. Smiley hin, Smiley her.


Das denkst du dir so. Herr Skibbe, übernehmen Sie...

[font=Comic Sans MS]Hallo Frau Miso, auch bei Mainhattan United werden wir versiertes Fanbetreuungs-Personal brauchen, die unseren Anhängern das Gefühl eins nahtlosen Überganges vermitteln und die Fangemeinde bei der Stange hält. Leute wie Sie werden bei uns eine professionelle Schulung durchlaufen und eine ihrer Wichtigkeit angemessene Prämie pro geködertem Fan neben ihrem Gehalt erhalten...Überlegen Sie es sich doch mal. Herzlichst Ihr Michi [/font]


Teilen