>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
In die Geschichtsbücher wird über die ersten 6 Monate unter Skibbe stehn-Sie irrten planlos umher und trugen seltsame (Jako) Gewänder.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Man hat den richtigen Schritt gemacht und den Trainer gewechselt. Das ist ohnehin in so einer Situation die billigste Variante und es hat das Umfeld beruhigt.

Jetzt einige Monate später wissen wir alle, dass es mit dem Tainer alleine nicht getan ist (was aber jedem klar gewesen sein sollte), denn jetzt muss der neue Trainer genauso die Möglichkeit haben sich eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen zu bauen.

Das der Trainerwechsel dich beruhigt hat, sehe ich nicht. Denn nunmehr weißt du "alle", daß es damit "nicht getan ist".

Nachdem der Trainerwechsel nämlich deswegen "der richtige Schritt war", weil er die angeblich für höhere Aufgaben taugliche Mannschaft "kleinredete" und in sein "Mauerfußball"-Korsett zwängte, sollte diese ja von ihrem Unterdrücker befreit werden und der schöne Offensivfußball rollen.

Und weil dir das Ergebnis deines und des Treibens deiner Mitstreiter immer noch nicht reicht, soll jetzt eben auch die gerade "befreite" Mannschaft weg.

Das könnte dir so passen...    

Pedro, mir platzt hier jetzt der Kragen. Die teils immer noch spielenden Flachpfeifen, die da vereinzelt auf dem Rasen im Adlerdreß rumspringen sind das Produkt Deines Hr. Funkel sowie Deines Hr. Bruchhagen. Beiden haben wir diese Einkaufspolitik zu verdanken. Alleine Bruchhagen ist jetzt noch hierfür verantwortlich.

In der Winterpause muss es einen Schnitt geben. Und zwar einen radikalen. Wenn es nicht möglich ist, dann aber spätestens im Sommer. Wenn es dann nocht schon zu spät ist.

Der Auftritt heute war überraschend uninspiriert. Habe selten so eine kopflose Eintracht spielen gesehen. Jetzt muss sich hier was tun...
#
Wuschelblubb schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Man hat den richtigen Schritt gemacht und den Trainer gewechselt. Das ist ohnehin in so einer Situation die billigste Variante und es hat das Umfeld beruhigt.

Jetzt einige Monate später wissen wir alle, dass es mit dem Tainer alleine nicht getan ist (was aber jedem klar gewesen sein sollte), denn jetzt muss der neue Trainer genauso die Möglichkeit haben sich eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen zu bauen.

Das der Trainerwechsel dich beruhigt hat, sehe ich nicht. Denn nunmehr weißt du "alle", daß es damit "nicht getan ist".

Nachdem der Trainerwechsel nämlich deswegen "der richtige Schritt war", weil er die angeblich für höhere Aufgaben taugliche Mannschaft "kleinredete" und in sein "Mauerfußball"-Korsett zwängte, sollte diese ja von ihrem Unterdrücker befreit werden und der schöne Offensivfußball rollen.

Und weil dir das Ergebnis deines und des Treibens deiner Mitstreiter immer noch nicht reicht, soll jetzt eben auch die gerade "befreite" Mannschaft weg.

Das könnte dir so passen...    

Bei dir bin ich mir nie sicher, ob du einfach ein sehr lustiger Mensch bist oder ob du das Zeug wirklich glaubst, was du so schreibst.  

FF hat natürlich gebremst am Ende, aber ich zitiere immer weider HB: "Friedhelm Funkel ist der Architekt unserer Mannschaft". Wenn du einen Architekt ein Gebäude bauen lässt und dabei nix rauskommt, dann schickst du ihn in die Wüste und holst nen neuen. Aber der muss natürlich erstmal den Mist des Vorgängers abreisen oder so drum herum bauen, dass das Ergebnis zu Frieden stellend ist.

Und genau deswegen war es klar, dass es mit dem Trainerwechsel alleine nicht getan ist. Aber ohne den Trainerwechsel wäre die zuletzt schlechte Transferpolitik weiter betrieben worden.

Passt also alles, dass der FF jetzt in Berlin den guten alten Tasmaniarekorden nachjagen darf. Aber sehe es doch positiv: Dein Lieblingstrainer steht vielleicht demnächst für immer in den Geschichtsbüchern der Bundesliga, wenn er mit Hertha der schlechteste Absteiger aller Zeiten ist und noch 28 Spieltagen oder so drunten ist.  ,-)  

Tja, ich fürchte ja, dass wir dem Friedhelm und der Hertha 3 Punkte zum Nichtabstieg schenken werden. Ich fahre dahin, aber ich fürchte, dass wir mal wieder gern den Aufbaugegner geben...
#
Wuschelblubb schrieb:
FF hat natürlich gebremst am Ende, aber ich zitiere immer weider HB: "Friedhelm Funkel ist der Architekt unserer Mannschaft". Wenn du einen Architekt ein Gebäude bauen lässt und dabei nix rauskommt, dann schickst du ihn in die Wüste und holst nen neuen. Aber der muss natürlich erstmal den Mist des Vorgängers abreisen oder so drum herum bauen, dass das Ergebnis zu Frieden stellend ist.

Ich finde, es sollte mal anders herum versucht werden: Du wirst in die Wüste geschickt und kannst dort deine Sandburgen weiterbauen. Um den Abriss deines Mistes muß ich dann keine Buchstaben mehr verschwenden.

Wuschelblubb schrieb:
Aber ohne den Trainerwechsel wäre die zuletzt schlechte Transferpolitik weiter betrieben worden.

Na dann kannste Skibbes Teber gleich mitnehmen. Vielleicht kommt euch ja dein Traineridol dann auch bald dort besuchen. Der baut dann mit euch Sandburgen in Rautenform.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich finde, es sollte mal anders herum versucht werden: Du wirst in die Wüste geschickt und kannst dort deine Sandburgen weiterbauen. Um den Abriss deines Mistes muß ich dann keine Buchstaben mehr verschwenden.

Wuschelblubb schrieb:
Aber ohne den Trainerwechsel wäre die zuletzt schlechte Transferpolitik weiter betrieben worden.

Na dann kannste Skibbes Teber gleich mitnehmen. Vielleicht kommt euch ja dein Traineridol dann auch bald dort besuchen. Der baut dann mit euch Sandburgen in Rautenform.

Jaa Funkel war supertoll und ohne ihn steigen wir ab  
#
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Jaa Funkel war supertoll und ohne ihn steigen wir ab    

Du kannst ja mal Skibbe fragen, ob du auch mit in die Wüste darfst. Vielleicht findet er ja, daß wenigstens du genug "Substanz" für ihn mitbringst, die ja außer Schwegler keiner haben soll.
#
Jimi47 schrieb:
In die Geschichtsbücher wird über die ersten 6 Monate unter Skibbe stehn-Sie irrten planlos umher und trugen seltsame (Jako) Gewänder.

War bei Friedolin doch auch, ergo, eine Saison Welpenschutz, EGAL welcher Trainer bei uns coacht... gut Osram und den Container lassen wir mal außen vor ebenso den Rohrkrepierer, aber sonst... gibt man jedem die Chance.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Ach du kannst soviel weinen wie du willst. Akzeptiere es doch einfach: Die Stimmung am Ende der letzten Saison ist komplett gegen Funkel gekippt und die Mehrheit wollte ihn nicht mehr.

Funkel ist Geschichte. Er ist weg und kommt nicht wieder. Du kannst dich damit abfinden, dass wir so ein schlimmer Verein sind, der das große Trainergenie Funkel zu Unrecht vom Hof gejagt hat oder aber du musst nach Berlin gehen, denn dort ist Funkel nun mal jetzt Trainer. Aber beeil dich besser, sonst ist er schon wieder weg bist du dort ankommst.  
#
Jimi47 schrieb:

naja das sie planlos umherrennen ist, nach meiner ansicht nach, erst seit ein paar spieltagen so extrem. erstmals wirklich auffällig wurde es natürlich bei der 0:3 pleite gegen stuttgart und der 0:4 klatsche im pokal gegen bayern.

man das is ein grauer november für die eintracht...
dennoch denke ich das skibbe der richtige mann zur zeit für uns ist. wenn wir nun im winter einwenig glück haben, bekommen wir endlich mal einen würdigen ersatz für amanatidis und evtl können wir den ein oder anderen abgeben, sodass evtl lincoln doch noch kommen kann.

hier ist schon wieder weltuntergangsstimmung...habt wohl euch den maya kalender angeschaut
#
Wuschelblubb schrieb:
wir so ein schlimmer Verein sind

Du und deine Freunde sind in der Tat ein "schlimmer Verein". Und wenn euch und eure Sandburgen erst der Wüstensand verweht, hat Eintracht Frankfurt ein paar "Fans" weniger, auf die man wahrlich verzichten kann.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
wir so ein schlimmer Verein sind

Du und deine Freunde sind in der Tat ein "schlimmer Verein". Und wenn euch und eure Sandburgen erst der Wüstensand verweht, hat Eintracht Frankfurt ein paar "Fans" weniger, auf die man wahrlich verzichten kann.

Ich glaube du verwechselst etwas zwischen Eintrachtsfans und dir als ultimativem Funkelfan. Das zweite ist ganz sicher nicht das selbe wie das erste.  ,-)

Auf dich würde ich aber nicht verzichten wollen. Da würde das Forum mindestens 50% seines Unterhaltungswertes einbüsen.  
#
Ab jetzt per PN oder der Thread kommt zukünftig ohne euch aus.
#
Gut, da die anderen neuen Skibbe-Freds immer schneller zu sind, als man schreiben kann, will ich hier noch mal kurz mein Empfinden los werden:

Ich befürchte, Skibbe ist nicht der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort um uns weiter zu helfen. Er mag theoretisch den Finger in die richtigen Wunden gelegt zu haben. Aber er geht nicht nur undiplomatisch vor sondern er hat auch sportlich langsam wenige Argumente. Denn der  Bereich, den er als Trainer beinflussen könnte, lahmt seit Wochen. Und zwar richtig schlimm. Und um es deutlich zu sagen: Das sage ich nicht als so genannter "Funkel-Jünger". Nein... ein Trainer-Wechsel hat nach der letzten Saison wirklich Sinn gemacht, finde ich zumindest. Aber ob der Herr Skibbe als Eintracht-Trainer Sinn macht habe ich schon immer bezweifelt und meine Zweifel werden nicht weniger.

Es geht mir nicht darum, Skibbe ohne Grund anzuzweifeln, aber: Mir wird Angst und Bange, wenn ich unsere Mannschaft in den letzten Wochen sehe. Da werden schlimme Erinnerungen aus vergangenen Eintracht-Tagen wach. Darum geht es mir.
#
nordic_eagle schrieb:
Gut, da die anderen neuen Skibbe-Freds immer schneller zu sind, als man schreiben kann, will ich hier noch mal kurz mein Empfinden los werden:

Ich befürchte, Skibbe ist nicht der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort um uns weiter zu helfen. Er mag theoretisch den Finger in die richtigen Wunden gelegt zu haben. Aber er geht nicht nur undiplomatisch vor sondern er hat auch sportlich langsam wenige Argumente. Denn der  Bereich, den er als Trainer beinflussen könnte, lahmt seit Wochen. Und zwar richtig schlimm. Und um es deutlich zu sagen: Das sage ich nicht als so genannter "Funkel-Jünger". Nein... ein Trainer-Wechsel hat nach der letzten Saison wirklich Sinn gemacht, finde ich zumindest. Aber ob der Herr Skibbe als Eintracht-Trainer Sinn macht habe ich schon immer bezweifelt und meine Zweifel werden nicht weniger.

Es geht mir nicht darum, Skibbe ohne Grund anzuzweifeln, aber: Mir wird Angst und Bange, wenn ich unsere Mannschaft in den letzten Wochen sehe. Da werden schlimme Erinnerungen aus vergangenen Eintracht-Tagen wach. Darum geht es mir.

Skibbe hat diese Mannschaft nicht aufgebaut sondern übernommen....
Ich habe es schon in anderen Freds erwähnt, diese Saison Welpenschutz für ihn, aber nächstes Jahr müssen die entsprechenden Ergebnisse kommen!
#
das argument:"er hat die mannschaft so übernommen" hängt mir mittlerweile schwer zu den ohren raus.

letzte saison war der tenor: die mannschaft ist gut, nur der trainer ist schuld. wenn man gewagt hat darauf hin zu weisen, dass die mannschaft vielleicht nicht besser ist als sie sich darstellt wurde man direkt in die funkelecke geschubst.

wenn das so simpel wäre (davon abgesehen, dass skibbe mit franz, schwegler und teber drei neue stammkräfte eigentlich immer einsetzt), dann wäre es völlig sinnlos während einer laufenden saison den trainer auszutauschen. wird aber immer ieder gemacht. warum wohl?

das war gestern wirklich nicht weit weg von dem was wir letzte saison auch schon regelmäßig gesehen haben und worüber sich einige lautstark aufgeregt haben. letzte saison wurde es am trainer fest gemacht, die qualität der mannschaft und die anzahl und qualität der verletzten wurden von nicht wenigen als ausreden bezeichnet.

es wäre nett, wenn diejenigen die es am trainer fest gemacht haben auch jetzt bei ihrer linie blieben. alles andere wirkt nämlich ein bisschen unredlich.
#
Und die Mannschaft hat auch schon mehrfach bewiesen, dass sie es besser kann - viel besser. Was ihr am meisten fehlt, scheint mir Selbstvertrauen und Willen zu sein. Und Skibbe hat fürs Selbstvertrauen der bestehenden Mannschaft nicht gerade viel getan - besser gesagt: Je enger es wird, desto weniger tut er dafür.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ach du kannst soviel weinen wie du willst. Akzeptiere es doch einfach: Die Stimmung am Ende der letzten Saison ist komplett gegen Funkel gekippt und die Mehrheit wollte ihn nicht mehr.

Das ist in der Tat der Grund, warum ein Trainerwechsel unumgänglich war. Im Gegensatz zu Pedro bin ich aber momentan mit Skibbe ganz zufrieden, denn ich hate ihm nicht mehr als Platz 16 zugetraut am Tag nach seiner Amtsübernahme im Erwartungsthread. Dass das Tean jetzt ziemlich unter Niveau teainiert wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
peter schrieb:
das argument:"er hat die mannschaft so übernommen" hängt mir mittlerweile schwer zu den ohren raus.

letzte saison war der tenor: die mannschaft ist gut, nur der trainer ist schuld. wenn man gewagt hat darauf hin zu weisen, dass die mannschaft vielleicht nicht besser ist als sie sich darstellt wurde man direkt in die funkelecke geschubst.

Ich habe nur gesagt, er hat die Mannschaft übernommen. Ich habe nicht gesagt, die Mannschaft wäre schlecht! Das ist ein Unterschied! Das Team wurde auf das Funkel System zugeschnitten, jetzt kommt Skibbe, der eine völlig Spielweise mitbringt und übernimmt ein Team, das jahrelang auf eine andere Ausrichtung getrimmt wurde.
Das geht nicht von heute auf morgen, deswegen erwarte ich die entsprechenden Ergebnisse nächste Saison.

peter schrieb:

wenn das so simpel wäre (davon abgesehen, dass skibbe mit franz, schwegler und teber drei neue stammkräfte eigentlich immer einsetzt), dann wäre es völlig sinnlos während einer laufenden saison den trainer auszutauschen. wird aber immer ieder gemacht. warum wohl?

es wäre nett, wenn diejenigen die es am trainer fest gemacht haben auch jetzt bei ihrer linie blieben. alles andere wirkt nämlich ein bisschen unredlich.

...ja, ich halte es für sinnlos einen neuen Trainer zuverpflichten und ihn dann zur Winterpause zu entlassen. Man sollte ihm schon die Zeit zugestehen, die er braucht! Sollten die Ergebnisse aber dann ausbleiben, dann muss er gehen! Ich werde es wieder am Trainer "fest machen" wenn er Zeit hatte das Team so aufzustellen und auszurichten wie er es wünscht und die Ergebnisse ausbleiben!
btw.: Ich denke, nur weil man damals was gegen FF gesagt hat, muß man doch nicht systematisch gegen jeden neuen Trainer sein, oder was meinst du mit "sollten bei ihrer Linie bleiben"?

peter schrieb:

das war gestern wirklich nicht weit weg von dem was wir letzte saison auch schon regelmäßig gesehen haben und worüber sich einige lautstark aufgeregt haben. letzte saison wurde es am trainer fest gemacht, die qualität der mannschaft und die anzahl und qualität der verletzten wurden von nicht wenigen als ausreden bezeichnet.

Es liegt nicht am Trainer, ich glaube, das das Team spielerisch einfach am Limit ist. Ich behaupte, da könnte ein Hitzfeld sitzen und wir würden genauso spielen.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, das jemand die Qualtität der Verletzten oder der Mannschaft als Ausrede bezeichnet hat, es wurde doch eher bemängelt das es keinen gleichwertigen Ersatz für die Verletzten gibt, bzw. das FF die Mannschaft auch gegen Gegner auf Augenhöhe defensiv aufstellt, oder? Du solltest solche Aussagen auch mit Quellen belegen.
#
Sibbes Kritik und Meinungen sind so eine Sache für mich. Einerseits hat er völlig Recht mit Aussagen zur sportlichen Weiterentwicklung und der Zukunft der Eintracht. Auf der anderen Seite wusste er zu Beginn seiner Amtszeit welchen Kader er zur Verfügung hat und welche finanziellen Möglichkeiten es gibt. Die Mannschaft und einzelne Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen ist immer ein Spiel mit dem Feuer bei dem es auf Sicht immer nur Verlierer gibt.  

Im Grunde unterscheiden sich Skibbe und sein Vorgänger Funkel kaum. Einziger Unterschied war bisher, das MS es schaffte alles ein wenig positiver darzustellen für uns Fans. Dies dürfte aber seit gestern und der Niederlage gegen BMG auch schon fast vorbei sein. Auf dem Feld hat sich nichts geändert oder gar verbessert. Ich rede hier nicht von "Schönem Fussball".den gibt es eh kaum noch in der Bundesliga allgemein. Ich denke eher an Spieler wie Caio, Meier, Steinhöfer und viele andere. Hier hat es auch ein Trainerwechsel nicht geschafft die Kicker weiterzuentwickeln oder gar zu verbessern in ihren individuellen Stärken und Schwächen.  

Im Grunde verwaltet der Ex Bundestrainer nur den Rumpelkader den Bruchhagen, Funkel und Hölzenbein über die letzten 2 Jahre zusammengestellt haben.

Funkel war damit zufrieden und folgte den Weisungen von HB bedingungslos, vor allem für die Öffentlichkeit.

Die Forderungen die nun gestellt werden bei Neuverpflichtungen sind nur das Spiegelbild von uns Fans und deren Empfindungen seit 2 Jahren.

Ob MS damit zum gewünschten Ziel gelangt und Spieler wie Lincoln, Woronin oder Gekas an den Main wechseln können und werden entscheidet am Ende nur Bruchhagen und sonst keiner.  

Fazit: Skibbes Kritik trifft genau den Punkt, aber ob es etwas ändert beim Thema Risiko, Transfers und Finanzen........mir fehlt da der Glaube.    
#
@Mik

erstens habe ich mich nicht auf dich bezogen sondern das ganz allgemein gehalten

Du solltest solche Aussagen auch mit Quellen belegen.

zweitens: da ich niemanden persönlich angesprochen habe möchte ich hier auch niemanden am nasenring durchs forum ziehen. wenn du wissen möchtest, wer was geschrieben hat, kannst du ja nochmal den "es ist funkels verdienst... thread" in aller ruhe durchlesen.

Teilen