>

[Gedankenspiel] Andreas Ivanschitz

#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
vielleicht haben sie auch einfach schon ein anderes eisen im feuer...


Ronny


Nee, der Borchers ist schon zu alt.  
#
Im Falle eines in den Frankfuter Medien in Aussicht gestellten Wechsels unseres Kapitäns, könnte man Ivanschitz als Alternative verpflichten. Im ZM hat er mir bisher immer gut bei Mainz gefallen, wenn er auch zumeist offensiver eingesetzt wurde.

Gerade seine Erfahrung und sein sehr gutes Passspiel würden unserem Spiel gut tun. Zudem hätte man noch Etat für einen weiteren ZM.
#
Neri schrieb:
Im Falle eines in den Frankfuter Medien in Aussicht gestellten Wechsels unseres Kapitäns, könnte man Ivanschitz als Alternative verpflichten. Im ZM hat er mir bisher immer gut bei Mainz gefallen, wenn er auch zumeist offensiver eingesetzt wurde.

Gerade seine Erfahrung und sein sehr gutes Passspiel würden unserem Spiel gut tun. Zudem hätte man noch Etat für einen weiteren ZM.



Ich würde Ivanschitz auf jeden Fall versuchen zu holen.
#
Ivanschitz zeigt sich deutlich torgefährlicher als der Pirmin und auch bei den Assists hat er die Nase vorne. Pirmin 130 1BL-Spiele: 6 Tore, 12 Assists; A.Ivanschitz: 104 Spiele: 22 Tore, 18 Assists. Selbst wenn die 12 Elfmetertore stimmen sollten, liegt er da noch vorne.

Also für einen 1:1 Tausch halte ich es nicht für gut, aber z.B. Rode mehr in die Defensive und dafür Ivanschitz nach vorne - das würde mir gefallen. Er ist im besten Fußballalter und ich finde, er kann auch das schnelle Umschalten gut umsetzen. Zusammen mit Meier - das hätte was.  
#
AllesWirdGut schrieb:
Ivanschitz zeigt sich deutlich torgefährlicher als der Pirmin und auch bei den Assists hat er die Nase vorne. Pirmin 130 1BL-Spiele: 6 Tore, 12 Assists; A.Ivanschitz: 104 Spiele: 22 Tore, 18 Assists. Selbst wenn die 12 Elfmetertore stimmen sollten, liegt er da noch vorne.

Also für einen 1:1 Tausch halte ich es nicht für gut, aber z.B. Rode mehr in die Defensive und dafür Ivanschitz nach vorne - das würde mir gefallen. Er ist im besten Fußballalter und ich finde, er kann auch das schnelle Umschalten gut umsetzen. Zusammen mit Meier - das hätte was.  



Torgefährlicher ist aber auch kein Wunder, wenn er im OM spielt und nicht wie Schwegler im DM
#
Ivanschitz steht vor Wechsel zu Köln
http://www.xn--sterreich-z7a.at/nachrichten/Koeln-will-Andi-Ivanschitz/104495375  

Bremen hat schon einmal Interesse angemeldet. Aber derzeit sieht es so aus, als ob Ivanschitz in die zweite Liga wechselt! Der 1. FC Köln will ihn haben, die Verhandlungen sollen bereits laufen!
#
BananaJoe schrieb:
Ivanschitz steht vor Wechsel zu Köln
http://www.xn--sterreich-z7a.at/nachrichten/Koeln-will-Andi-Ivanschitz/104495375  

Bremen hat schon einmal Interesse angemeldet. Aber derzeit sieht es so aus, als ob Ivanschitz in die zweite Liga wechselt! Der 1. FC Köln will ihn haben, die Verhandlungen sollen bereits laufen!


Hat Kölns Haus und Hof Zeitung auch schon geschrieben.
#
ORF
http://sport.orf.at/stories/2184806/2184805/
Ivanschitz für viele Optionen offen

Der bei Mainz nicht mehr gebrauchte Andreas Ivanschitz möchte auf jeden Fall bei einem Oberhausclub unterschreiben. Das würde gegen den angeblich interessierten 1. FC Köln (zweite Liga) und für Aufsteiger Hertha BSC sprechen. In Stegersbach berichtete der 30-jährige Burgenländer aber, dass er sich durchaus auch einen Wechsel nach Italien oder Spanien vorstellen könne.
„Da wäre das gesamte Paket sehr reizvoll. Aus sportlicher Sicht und als Lebenserfahrung. Es gibt die eine oder andere interessante Anfrage“, meinte Ivanschitz, der in seiner Zeit in Griechenland zum Südeuropa-Fan wurde. „Mir und meiner Familie hat es in Griechenland brutal getaugt, deshalb bin ich für solche Sachen offen.“
#
Mainhattener schrieb:
ORF
http://sport.orf.at/stories/2184806/2184805/
Ivanschitz für viele Optionen offen

Der bei Mainz nicht mehr gebrauchte Andreas Ivanschitz möchte auf jeden Fall bei einem Oberhausclub unterschreiben.


Na da gibt es doch genug Möglichkeiten:

BSC Oberhausen
Concordia Oberhausen
FC Sardegna Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen
SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich
Oberhausen 92
SpVgg Oberhausen
TB Oberhausen
TSV Safakspor Oberhausen
VfR 08 Oberhausen
#
AllaisBack schrieb:
Mainhattener schrieb:
ORF
http://sport.orf.at/stories/2184806/2184805/
Ivanschitz für viele Optionen offen

Der bei Mainz nicht mehr gebrauchte Andreas Ivanschitz möchte auf jeden Fall bei einem Oberhausclub unterschreiben.


Na da gibt es doch genug Möglichkeiten:

BSC Oberhausen
Concordia Oberhausen
FC Sardegna Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen
SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich
Oberhausen 92
SpVgg Oberhausen
TB Oberhausen
TSV Safakspor Oberhausen
VfR 08 Oberhausen  


Sehr gute Vorschläge!
#
AllaisBack schrieb:
Mainhattener schrieb:
ORF
http://sport.orf.at/stories/2184806/2184805/
Ivanschitz für viele Optionen offen

Der bei Mainz nicht mehr gebrauchte Andreas Ivanschitz möchte auf jeden Fall bei einem Oberhausclub unterschreiben.


Na da gibt es doch genug Möglichkeiten:

BSC Oberhausen
Concordia Oberhausen
FC Sardegna Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen
SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich
Oberhausen 92
SpVgg Oberhausen
TB Oberhausen
TSV Safakspor Oberhausen
VfR 08 Oberhausen  


Das ist Diskriminierung gegenüber Österreichern und das nur weil sie nicht perfekt Hochdeutsch können.  
#
Also ich würde lieber Stendera mehr Spielzeit geben, als noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Prib als Alternative reicht doch.
#
Freidenker schrieb:
Also ich würde lieber Stendera mehr Spielzeit geben, als noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Prib als Alternative reicht doch.


Wenn Prib kommt brauchen wir logischerweise nicht Ivanschitz, aber Prib hat hier ja noch nicht unterschrieben.
Wenn es mit Prib nicht klappt wäre Ivanschitz eine Alternative.
#
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde lieber Stendera mehr Spielzeit geben, als noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Prib als Alternative reicht doch.


Wenn Prib kommt brauchen wir logischerweise nicht Ivanschitz, aber Prib hat hier ja noch nicht unterschrieben.
Wenn es mit Prib nicht klappt wäre Ivanschitz eine Alternative.


Invanschitz ist aber doch ein völlig anderer Spielertyp als Prib... er ist ein klassischer zentraler 10er, während Prib aufgrund seiner Schnelligkeit vorzugsweise über die Außen kommt!
Auf der 10er Position sind wir aber mit Meier und Stendera gut besetzt (eventuel noch Rosenthal), daher sehe ich keinen wirklichen Bedarf für einen Spielertypen wie Ivanschitz... auf der anderen Seite ist er natürlich ablösefrei, und würde sicherlich auch keine utopischen Gehaltsforderungen haben. Falsch machen könnte man also trotzdem nicht viel wenn man ihn holt. Allerdings wird es sicherlich auch seine Gründe haben warum die Mainzer mit ihm nicht verlängern wollen...
#
Diegito schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde lieber Stendera mehr Spielzeit geben, als noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Prib als Alternative reicht doch.


Wenn Prib kommt brauchen wir logischerweise nicht Ivanschitz, aber Prib hat hier ja noch nicht unterschrieben.
Wenn es mit Prib nicht klappt wäre Ivanschitz eine Alternative.


Invanschitz ist aber doch ein völlig anderer Spielertyp als Prib... er ist ein klassischer zentraler 10er, während Prib aufgrund seiner Schnelligkeit vorzugsweise über die Außen kommt!
Auf der 10er Position sind wir aber mit Meier und Stendera gut besetzt (eventuel noch Rosenthal), daher sehe ich keinen wirklichen Bedarf für einen Spielertypen wie Ivanschitz... auf der anderen Seite ist er natürlich ablösefrei, und würde sicherlich auch keine utopischen Gehaltsforderungen haben. Falsch machen könnte man also trotzdem nicht viel wenn man ihn holt. Allerdings wird es sicherlich auch seine Gründe haben warum die Mainzer mit ihm nicht verlängern wollen...


Klar vom Spielertyp sind die nicht 1:1 vergleichbar, ist aber auch nicht so das Ivanschitz auf LA nicht auch schon gute Leistungen gebracht hätte.
#
Mainhattener schrieb:
AllaisBack schrieb:
Mainhattener schrieb:
ORF
http://sport.orf.at/stories/2184806/2184805/
Ivanschitz für viele Optionen offen

Der bei Mainz nicht mehr gebrauchte Andreas Ivanschitz möchte auf jeden Fall bei einem Oberhausclub unterschreiben.


Na da gibt es doch genug Möglichkeiten:

BSC Oberhausen
Concordia Oberhausen
FC Sardegna Oberhausen
Rot-Weiß Oberhausen
SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich
Oberhausen 92
SpVgg Oberhausen
TB Oberhausen
TSV Safakspor Oberhausen
VfR 08 Oberhausen  


Das ist Diskriminierung gegenüber Österreichern und das nur weil sie nicht perfekt Hochdeutsch können.    


besser als jeder Bayer, Schwabe, Ossi, Berliner und Hesse  
#
Diegito schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde lieber Stendera mehr Spielzeit geben, als noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Prib als Alternative reicht doch.


Wenn Prib kommt brauchen wir logischerweise nicht Ivanschitz, aber Prib hat hier ja noch nicht unterschrieben.
Wenn es mit Prib nicht klappt wäre Ivanschitz eine Alternative.


Invanschitz ist aber doch ein völlig anderer Spielertyp als Prib... er ist ein klassischer zentraler 10er, während Prib aufgrund seiner Schnelligkeit vorzugsweise über die Außen kommt!
Auf der 10er Position sind wir aber mit Meier und Stendera gut besetzt (eventuel noch Rosenthal), daher sehe ich keinen wirklichen Bedarf für einen Spielertypen wie Ivanschitz... auf der anderen Seite ist er natürlich ablösefrei, und würde sicherlich auch keine utopischen Gehaltsforderungen haben. Falsch machen könnte man also trotzdem nicht viel wenn man ihn holt. Allerdings wird es sicherlich auch seine Gründe haben warum die Mainzer mit ihm nicht verlängern wollen...


Ich sage es mal so: Ich verstehe, dass die Mainzer meinen, er hilft ihnen nicht weiter. Ein ordentlicher Durchschnittskicker, mehr nicht.

Sollten wir versuchen wollen, uns da oben fest zu beißen, sollten wir die Finger von solchen Transfers lassen. Da sind Flum und auch der von mir nicht unbedingt herbeigesehnte Rosenthal ganz andere Kaliber. Bei beiden ist noch Potential nach oben vorhanden. (Und sollte Rosenthal seine Ballan- und -mitnahme verbessern können, könnte es sein, dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns wird.)

Ivanschitz traue ich nicht mehr zu als ein Notnagel für uns zu sein. Für Vereine wie Augsburg oder Braunschweig könnte er ein wichtiger Spieler werden.
#
Mainhattener schrieb:
Diegito schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Also ich würde lieber Stendera mehr Spielzeit geben, als noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen. Prib als Alternative reicht doch.


Wenn Prib kommt brauchen wir logischerweise nicht Ivanschitz, aber Prib hat hier ja noch nicht unterschrieben.
Wenn es mit Prib nicht klappt wäre Ivanschitz eine Alternative.


Invanschitz ist aber doch ein völlig anderer Spielertyp als Prib... er ist ein klassischer zentraler 10er, während Prib aufgrund seiner Schnelligkeit vorzugsweise über die Außen kommt!
Auf der 10er Position sind wir aber mit Meier und Stendera gut besetzt (eventuel noch Rosenthal), daher sehe ich keinen wirklichen Bedarf für einen Spielertypen wie Ivanschitz... auf der anderen Seite ist er natürlich ablösefrei, und würde sicherlich auch keine utopischen Gehaltsforderungen haben. Falsch machen könnte man also trotzdem nicht viel wenn man ihn holt. Allerdings wird es sicherlich auch seine Gründe haben warum die Mainzer mit ihm nicht verlängern wollen...


Klar vom Spielertyp sind die nicht 1:1 vergleichbar, ist aber auch nicht so das Ivanschitz auf LA nicht auch schon gute Leistungen gebracht hätte.


Ja schon richtig... ich bin da etwas hin-und hergerissen was Ivanschitz angeht... ein Pro-Argument für ihn könnte noch sein das er international erfahren ist, d.h. insbesondere in der Euro-League könnte er uns durchaus helfen...
Aber warum geben ihn die Mainzer ab??? Das gibt mir schon ein wenig zu denken. Er war spielerisch einer der stärksten bei denen, und nächstes Jahr gehts für die gegen den Abstieg! Da könnte man einen Ivanschitz doch eigentlich gut gebrauchen, anstatt ihn an die Konkurrenz abzugeben!
#
Sport1
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_729069.html
Ivanschitz vor Wechsel zu Levante
Der österreichische Nationalspieler Andreas Ivanschitz steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum spanischen Erstligisten UD Levante.
Nach Informationen des Radiosenders "Cadena Ser" ist der 29-Jährige beim Tabellen-Elften der vergangenen Saison als Ersatz für Mittelfeldspieler Michel Herrero vorgesehen, der zum FC Valencia wechselt.


Teilen