>

Bochum "Fans" verprügeln Ordner krankenhausreif

#
adlerDA schrieb:
becks85 schrieb:
Schlimm das der Ordner so schwer verletzt wurde!!! Aber auch schlimm sind nun die Medien...Überschrift der "Blöd": "Hooligans verletzten Ordner" oder so ähnlich...

In der Tagesschau gestern wurde gesagt das ein 19jähriges Mädchen dem Ordner auf den Kopf gesprungen sein soll...ich glaube aber kaum das ein 19 jähriges Mädchen mit Absicht einem Ordner auf den Kopf springt...Niemand der hier schreibt,weiß wirklich was passiert ist!



Doch, wir wissen alle was passiert ist...ein am Boden liegender Ordner wurde mit Tritten auf den Kopf versehen, so das er jetzt im Koma im Krankenhaus liegt.

Der Begriff Hooligan ist nun mal inzwischen in Deutschland ein Begriff für jeden Gewalttäter beim Fußball, das wissen wir inzwischen auch und es wird sich nicht mehr ändern. Und ganz ehrlich, es ist doch auch scheiß egal, denn die wirklichen Hooligans sind sicher keine schützenswerte Menschengruppierung und deren Bezeichnung schon gar nicht!

Wie oft muss man das noch wiederholen damit es auch der letzte Vollochse verstanden hat, dass dies kein übertriebener Bericht über eine Backpfeiffe und ein blaues Auge ist, sondern hier ein Mensch am Rande eines Fußballspiels bei der Ausübung seines beschissenen, unterbezahlten und ungenügend abgesichterten Jobs ins K O M A geprügelt wurde!

Ihr wiedert mich an mit euren Rechtfertigungen und Verschönerungen im Zusammenhang mit den Medien!
"Medienpropaganda"
"Hooligans die falsche Wortwahl"
"Es gibt keine gewalttätigen zugedröhnten 19 Jährigen Mädchen"
"Keiner weiß was passiert ist"

...zum kotzen!


DANKE!!!
Du sprichst mir aus der Seele.
#
adlerDA schrieb:
becks85 schrieb:
Schlimm das der Ordner so schwer verletzt wurde!!! Aber auch schlimm sind nun die Medien...Überschrift der "Blöd": "Hooligans verletzten Ordner" oder so ähnlich...

In der Tagesschau gestern wurde gesagt das ein 19jähriges Mädchen dem Ordner auf den Kopf gesprungen sein soll...ich glaube aber kaum das ein 19 jähriges Mädchen mit Absicht einem Ordner auf den Kopf springt...Niemand der hier schreibt,weiß wirklich was passiert ist!



Doch, wir wissen alle was passiert ist...ein am Boden liegender Ordner wurde mit Tritten auf den Kopf versehen, so das er jetzt im Koma im Krankenhaus liegt.

Der Begriff Hooligan ist nun mal inzwischen in Deutschland ein Begriff für jeden Gewalttäter beim Fußball, das wissen wir inzwischen auch und es wird sich nicht mehr ändern. Und ganz ehrlich, es ist doch auch scheiß egal, denn die wirklichen Hooligans sind sicher keine schützenswerte Menschengruppierung und deren Bezeichnung schon gar nicht!

Wie oft muss man das noch wiederholen damit es auch der letzte Vollochse verstanden hat, dass dies kein übertriebener Bericht über eine Backpfeiffe und ein blaues Auge ist, sondern hier ein Mensch am Rande eines Fußballspiels bei der Ausübung seines beschissenen, unterbezahlten und ungenügend abgesichterten Jobs ins K O M A geprügelt wurde!

Ihr wiedert mich an mit euren Rechtfertigungen und Verschönerungen im Zusammenhang mit den Medien!
"Medienpropaganda"
"Hooligans die falsche Wortwahl"
"Es gibt keine gewalttätigen zugedröhnten 19 Jährigen Mädchen"
"Keiner weiß was passiert ist"

...zum kotzen!


erst einmal gute Besserung an den Ordner, ich hoffe das da längerfristig nichts zurück bleibt. Ebenso hoffe ich das die Täter gefasst werden und eine gerechte Strafe bekommen. Das solche Leute ein Stadion nicht wieder von Innen betreten dürfen sollte klar sein.

Ansonsten könnt ich auch kotzen was die Kollegen "adlerDa" und "mrir0815" hier so alles verzapfen, mal schön pauschalisieren und damit zeigen das man ja eigentlich so gar keine Ahnung hat und Null Erfahrung. Bei eueren Kommentaren kommts mir echt hoch. Regt ihr euch auch so auf wenn die Cops jemanden ins Koma geprügelt haben? Sowas soll es nämlich auch geben, aber das passt sicher nicht in euere kleine Welt.

Ich könnte euch Dutzende Erlebnisse aufzählen wo Cops (beim Fussball oder woanders) hemmungslos Leute verkloppt haben, auch Leute die am Boden lagen und Leute die gar nicht in der Lage gewesen sind sich noch zu wehren. Aber das ist dann natürlich was anderes und natürlich gerechtfertigt, am besten Medaille umhängen und weiter machen.
#
@Bonner23

ich glaube nicht, dass im forum irgendjemand verteidigen würde, wenn ordner oder die cops jemanden ins krankenhaus prügeln. das wurde schon oft und hochemotional thematisiert wenn es übergriffe gab. und der tenor war weitestgehend einhellig.

das ist aber hier nicht das thema.

die bochumer vollidioten und ähnliches gesocks sind maßgeblich mitverantwortlich, dass die repressionen nicht weniger sondern eher mehr werden. wenn ich den job machen müßte/würde und man hat meinen kollegen halb tot geschlage, was glaubst du wie meine toleranzschwelle am nächsten spieltag aussehe würde? wie würde deine aussehen?

gewalt neigt dazu zu eskalieren. und das ist zwar nicht schön, aber anscheinend ein naturgesetz. und nicht nur deswegen sind solche aktionen ein echtes problem.

der nächste, der von irgendwelchen ordnern eine auf die fresse bekommt denkt wahrscheinlich:"warum, warum ich?" der ordner denkt vielleicht "bevor ich ins krankenhaus gefahren werde...".

null toleranz gegen gewalt im stadion!

peter
#
@ Bonner23,

na sieh mal soviel Ahnung hab ich schon mal, das ich weiß wer gemeint ist und ob ich Erfahrung habe wirst du nie erfahren.

Wir leben hier nicht im Myanmar oder Haiti, d.h. das niemand der friedlich, sagen wir mal auf einer Demo oder im Stadion ist, einfach mal so von der Polizei verdroschen wird. Knüppel frei war 68. Aber das ist typisch es wird immer nur nach Ausreden, Verharmlosungen und Beschuldigungen anderer gesucht. Ist schon klar das keiner von denen zugibt :ja war scheiße. Aber immer schön aus der Gruppe Aggressionen rauslassen. Weil eigene Sachen zustören geht so ins Geld und Familienanghörige verkloppen kommt auch schlecht. Deshalb alles schön beim Fussball "gehört ja dazu".
#
Und genau darum geht es Bonner23! Passt wie angegossen!

Plötzlich sind wieder schlagende Polizisten mit im Thema, obwohl an der Sache kein Polizist beteiligt war!
Was schlagende Polizisten an anderer Stelle und an anderen Orten jetzt mit dem Ordner in Bielfeld zu tun haben, ich weiß es nicht!  

Und ja ich rege mich immer auf wenn jemand Gewalt an anderen Menschen verübt! Für mich steht hinter jedem Opfer ein Mensch, egal was für eine Funktion er auch zu einem Tatzeitpunkt ausgeübt haben sollte!

Bei euch gibt es für Alles und Jedes nur Rechtfertigungen oder mildernde Gründe diese Sachen runterzuspielen solange es ein "Fußball-Fan" gemacht hat.

Erst werden die Medien reingezogen in das Thema, danach ist es wieder die Staatsmacht und am Ende auch noch der Osterhase!
#
miri1178 schrieb:


Wir leben hier nicht im Myanmar oder Haiti, d.h. das niemand der friedlich, sagen wir mal auf einer Demo oder im Stadion ist, einfach mal so von der Polizei verdroschen wird.

Wenn man immer die Augen verschliesst mag das so sein......
#
Oh man...Anscheinend hat hier ja fast jeder gesehen wie das Mädel mit "purer Absicht" dem Ordner auf den Kopf gesprungen ist...Ich will ja gar Nichts verharmlosen,es ist verdammt schlimm was mit dem Ordner passiert ist!!!

Trotzdem maße ich mir nicht an ein Urteil zu fällen,obwohl ich ich nicht weiß was passiert ist,aber anscheinend haben manche Poster die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Dat wars von mir zu dem Thema!!!
#
Basaltkopp schrieb:


Leider werden die beiden Haupttäter wohl "nur" wegen gefährlicher Körperverletzung belangt! Ich würde als Staatsanwalt Anklage wegen versuchten Totschlags erheben! Wer einem Menschen auf den Kopf springt oder gegen diesen tritt, nimmt zumindest billigend in Kauf, dass das Opfer nicht überleben wird.


Es gab aber keine Tötungsabsicht, ganz davon abgesehen, dass man aufgrund von Aussagen der BILD sowieso schon vorsichtig sein sollte. Es wurde auch nirgendwo behauptet, dass die Frau dem Ordner "auf den Kopf gesprungen ist".
Natürlich ist das eine zu verurteilende Straftat, ganz klar. Wenn es sich jedoch so zugetragen hat, wie in einigen Quellen beschrieben, ist das schwere Körperverletzung. Nicht mehr, vor allem aber auch nicht weniger.

Bei deiner Handhabung des StGB dürfte es den Paragraphen "Körperverletzung" ja gar nicht geben, sondern nur "versuchter Totschlag" und "Totschlag".
#
Btw.: Gibt es den "versuchten Totschlag" überhaupt?
#
miri1178 schrieb:
@ Bonner23,

na sieh mal soviel Ahnung hab ich schon mal, das ich weiß wer gemeint ist und ob ich Erfahrung habe wirst du nie erfahren.

Wir leben hier nicht im Myanmar oder Haiti, d.h. das niemand der friedlich, sagen wir mal auf einer Demo oder im Stadion ist, einfach mal so von der Polizei verdroschen wird. Knüppel frei war 68. Aber das ist typisch es wird immer nur nach Ausreden, Verharmlosungen und Beschuldigungen anderer gesucht. Ist schon klar das keiner von denen zugibt :ja war scheiße. Aber immer schön aus der Gruppe Aggressionen rauslassen. Weil eigene Sachen zustören geht so ins Geld und Familienanghörige verkloppen kommt auch schlecht. Deshalb alles schön beim Fussball "gehört ja dazu".



leck mich fett, du lebst wirklich auf einem anderen Planeten! Wie ist die Luft da so, scheinbar recht gut... oder einfach nur zu viele / wenige Drogen genommen?

mit dir ist jede Diskussion absolut sinnlos, da kann man gleich mit nem 4-jährigen über die Bibel reden.
#
adlerDA schrieb:

Plötzlich sind wieder schlagende Polizisten mit im Thema, obwohl an der Sache kein Polizist beteiligt war!
Was schlagende Polizisten an anderer Stelle und an anderen Orten jetzt mit dem Ordner in Bielfeld zu tun haben, ich weiß es nicht!  

Erst werden die Medien reingezogen in das Thema, danach ist es wieder die Staatsmacht und am Ende auch noch der Osterhase!


du weißt es nicht? Nun, ich könnte es dir erklären. Aber ich denke das ist Zeitverschwendung.

Ach und übrigens, es war der Weihnachtsmann!
#

[/quote]

leck mich fett, du lebst wirklich auf einem anderen Planeten! Wie ist die Luft da so, scheinbar recht gut... oder einfach nur zu viele / wenige Drogen genommen?

mit dir ist jede Diskussion absolut sinnlos, da kann man gleich mit nem 4-jährigen über die Bibel reden. [/quote]

   

und wenn man keine Argumente mehr hat, hilft immernoch beleidigen. Ärmer gehts nicht.

Im übirgen sehe ich es fast jede Woche, der Ordner ist (nur weil er Ordner ist) ein *****. Weil diese Leute ein Problem damit haben das Ihnen jemand wasvorschreiben will.
Wenn dein Chef zu dir sagt mach den Fluchtweg frei, pöbelst du Ihn dann an?
#
miri1178 schrieb:


Wir leben hier nicht im Myanmar oder Haiti, d.h. das niemand der friedlich, sagen wir mal auf einer Demo oder im Stadion ist, einfach mal so von der Polizei verdroschen wird.




Liebe Miri, diesen Gedanken hatte ich auch mal. Bis ich gegenteiliges sehen durfte.

Ganz einfaches Argument: Wo Menschen sind, da werden auch Fehler gemacht. Gewalt ist so ein Fehler. Und da Fans Menschen sind, können Fans Fehler machen. Und da Polizisten Menschen sind, können die Fehler machen und über die Strenge schlagen.

Und beides passiert, Wochenende für Wochenende.

Verstanden?
#
miri1178 schrieb:


   

und wenn man keine Argumente mehr hat, hilft immernoch beleidigen. Ärmer gehts nicht.

Im übirgen sehe ich es fast jede Woche, der Ordner ist (nur weil er Ordner ist) ein *****. Weil diese Leute ein Problem damit haben das Ihnen jemand wasvorschreiben will.
Wenn dein Chef zu dir sagt mach den Fluchtweg frei, pöbelst du Ihn dann an?


komm lass mich mit deinem Baby scheiß in Ruhe und lern erst mal richtig zitieren! Was soll man deinem Beitrag entnehmen? Das du blind durchs Leben läufst und stur bei deiner Meinung bleibst, du selbst aber gar nicht weißt welcher Meinung du bist?

Außerdem solltest du dich entschuldigen für deine Aussage der Ordner ist ein *****, finde ich in dem Zusammenhang äußerst daneben...  

Ich weiß ja nicht wer oder was du bist, aber tu dir selber einen Gefallen und schreib zu solchen Themen nichts mehr, wird das beste sein für dich...
#

[/quote]

komm lass mich mit deinem Baby scheiß in Ruhe und lern erst mal richtig zitieren! Was soll man deinem Beitrag entnehmen? Das du blind durchs Leben läufst und stur bei deiner Meinung bleibst, du selbst aber gar nicht weißt welcher Meinung du bist?

Außerdem solltest du dich entschuldigen für deine Aussage der Ordner ist ein *****, finde ich in dem Zusammenhang äußerst daneben...  

Ich weiß ja nicht wer oder was du bist, aber tu dir selber einen Gefallen und schreib zu solchen Themen nichts mehr, wird das beste sein für dich... [/quote]

 
Das ist nun wieder an Armut nicht zu überbieten.
#
OK, seid ihr dann fertig soweit?
Danke.

Und falls dennoch weitere Unklarheiten bestehen, dann klärt das bitte (nicht beleidigend) per PN.
#
Einfach traurig sowas. Ich hoffe die Täter bekommen eine harte Strafe...
#
miri1178 schrieb:


Das ist nun wieder an Armut nicht zu überbieten.



was an Armut nicht zu überbieten ist, ist ein Kerl der sich hier unter einem Mädchennamen einloggt, halt uns auf dem laufenden liebe Miri ob die OP´s gut verlaufen sind und wie es denn nun ist im sitzen zu pinkeln

und, bitte lern wie man zitiert, ist ja schrecklich!
#
crusher schrieb:
Btw.: Gibt es den "versuchten Totschlag" überhaupt?


Ja, gibt's. Mord und Totschlag unterscheiden sich nur durch die Motivation für und die Art des Tötens.
#
Edit: Das beides hier wohl eher nicht gegeben ist stimmt natürlich.


Teilen