>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
Veni-vidi-vici schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE1993FAN schrieb:
So wie Schwegler auf der Waldtribüne nach dem Spiel geschaut hat, wie 7 Tage Regenwetter. Evtl war es auch die Verletzung?

Auf Nachfrage ob er den bleibt kam keine Antwort............


Jeder ist seines Glückes Schmied, Schwegler wird es in Wolfsburg nicht finden.


Das habe ich auch gesagt. Für mich ist es nach dem Auftritt relativ sicher das er geht- Leider


Du warst ja auch sicher, dass Veh geht, weil er sich nicht direkt zur Eintracht bekannt hat. Merkste was?

Die gleichen Jammerlappen jammern das gleiche Lied wie vor Vehs Vertragsverlängerung....  


Veh hat verlängert?!  


Dachte schon. Obwohl, er benutzt immer noch die gleichen, merkwürdigen Formulierungen wie z. B. "Hier in Frankfurt" oder "Die Frankfurter"....  

back to topic. Ich glaube, Schwegler ist z. Zt. einfach mit sich selbst am kämpfen und tut sich schwer mit seiner Entscheidung. Wissen kann man es nicht, aber ich glaube, er bleibt.
#
DonGod schrieb:
dj_chuky schrieb:
Also ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt zu Golfsburg würde ich ihm schon übel nehmen. So viel er geschafft hat, aber jetzt spielen wir international und er würde dann zu einer Mannschaft wechseln, die nicht international spielt. Das würde bei mir einige Sympatiepunkte verspielen. Bei Schalke wäre es was anderes, wobei ich ehrlich jetzt erwarte, dass alle wichtigen Spieler bei uns bleiben, weil ja immer alle von der EL gesprochen haben als Traum und nun den Traum zumindest eine Saison lang leben können. Da wäre es meiner Meinung nach schon etwas komisch ausgerechnet jetzt zu wechseln.


Die Antwort ist so einfach und nachvollziehbar wenn man ehrlich ist:
Eintracht: 1,3 Mio
Wolfsburg: 2,5 Mio

Gegenargument:
Eintracht: Europa, Verein mit Herz und Weltklasse Fans
Wolfsburg: tja da kann man nix schreiben
Wenn Schwegler die letzten Monate doch immer betont hat, wie wohl er sich hier fühlt und dass er sich vorstellen kann hier lange zu bleiben, dann versteh ich eine Entscheidung gerade wegen des Geld zu so einem herzlosen Verein einfach nicht.
#
newsponsor schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE1993FAN schrieb:
So wie Schwegler auf der Waldtribüne nach dem Spiel geschaut hat, wie 7 Tage Regenwetter. Evtl war es auch die Verletzung?

Auf Nachfrage ob er den bleibt kam keine Antwort............


Jeder ist seines Glückes Schmied, Schwegler wird es in Wolfsburg nicht finden.


Das habe ich auch gesagt. Für mich ist es nach dem Auftritt relativ sicher das er geht- Leider


Du warst ja auch sicher, dass Veh geht, weil er sich nicht direkt zur Eintracht bekannt hat. Merkste was?

Die gleichen Jammerlappen jammern das gleiche Lied wie vor Vehs Vertragsverlängerung....  


Veh hat verlängert?!  


Dachte schon. Obwohl, er benutzt immer noch die gleichen, merkwürdigen Formulierungen wie z. B. "Hier in Frankfurt" oder "Die Frankfurter"....  

back to topic. Ich glaube, Schwegler ist z. Zt. einfach mit sich selbst am kämpfen und tut sich schwer mit seiner Entscheidung. Wissen kann man es nicht, aber ich glaube, er bleibt.



Wenn es ihm schwerfällt hier wegzugehen ist die Sache doch einfach. Er bleibt, es sei denn er wechselt zu einem Verein, der eine sportliche Verbesserung ist. Wobei er ja sich auch erstmal in der EL beweisen muss und ich behaupte mal, wenn man international spielt, kann man sich als Mannschaft auch steigern. Also wäre es für ihn auch hier eine sportliche Verbesserung.
#
Wollt ihr euch mit aller Gewalt das schöne , verlängerte Wochenende versauen?
Es wird schon werden , wie auch immer. Pirmin bleibt oder er geht . So oder so wird er seine Gründe haben und niemand wird ihn hier vom Hof jagen.


Genießt doch mal die aktuelle Situation .  
#
ElzerAdler schrieb:
Jan4President schrieb:
Am besten sie geben ihm einen neuen Vertrag mit etwas mehr Schotter und ohne AK, so er es denn will.

Wenn er geht, dann ist es der normale Verlauf und die SGE muss in der Lage sein einen Ersatz zu finden. Das darf nicht immer als unmöglich angesehen werden.


Als unmöglich sieht es wohl kaum einer, nur eben als sehr, sehr schwer. Pirmin ist auf und außerhalb des Platzes wichtig für das Team und jemand, der das Amt des Kapitäns in vorbildlicher Form lebt.

Wenn er geht, geht die Welt nicht unter, stimmt schon. Aber der Abgang wäre nicht leicht zu kompensieren, denn Spieler wie ihn gibt es, vor allem in der Preisklasse, die wir bezahlen können, nun nicht so viele am Markt.  


Du hast recht mit dem was du schreibst. Einen neuen Schwegler zu finden ist nicht leicht. Das ist halt die Herausforderung dabei. Es muss nicht so teuer werden, Pirmin selber war es ja auch nicht aber ja, einfach ist das auf gar keinen Fall.
#
dj_chuky schrieb:
Gegenargument:
Eintracht: (...) Verein mit Herz und Weltklasse Fans


Das mit Europa stimmt. Das ist ein Argument für uns.

Aber was ist denn ein Vereinsherz? Und wieviel Euro macht das am Ende des Monats auf seinem Lohnzettel aus? Ich glaube in diesen Fragen sind viele Fans einfach sehr naiv.
#
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.
#
etienneone schrieb:
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.


Richtig. Shice 06 würde Sinn machen, VW nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.


Richtig. Shice 06 würde Sinn machen, VW nicht.


Ach was, da wollt schon der Armin nicht hin, also wirds der Pirmin auch nicht wollen.  
#
Macht euch keine Sorgen, gestern hat Pirmin im Äpplerrausch einen neuen Vertrag unterschrieben.  
#
Meiner Meinung nach geht er auch eher nach Schalke. Und ganz ehrlich, ich könnte es sogar nachvollziehen. Klar, wünscht sich (fast) jeder hier, dass er noch weitere Jahre bei unserer Eintracht verbringt, aber unter finanziellen und auch sportlichen Gesichtspunkten ist Schalke nunmal attraktiver für ihn - jünger wird er ja bekanntlich auch nicht.

Ich werde ihm bei einem Abgang zumindest nicht vergessen, dass er trotz mehrerer Angebote aus dem Oberhaus bei uns geblieben ist.

Noch ist ja keine Entscheidung gefallen, aber an der Waldtribüne war ich gestern auch...
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Noch ist ja keine Entscheidung gefallen, aber an der Waldtribüne war ich gestern auch...


Was hat er da gesagt?
#
Morphium schrieb:
Anthony_Sabini30 schrieb:

Noch ist ja keine Entscheidung gefallen, aber an der Waldtribüne war ich gestern auch...


Was hat er da gesagt?


Kann ich dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, eigentlich inhaltlich nichts, zumindest keine klare Aussage, ob er geht oder bleibt bzw. ob es eine Tendenz gibt.

Aber seine Mimik sprach Bände. Ich hab Pirmin selten so dermaßen unglücklich gesehen wie gestern abend. Der hat sich auf der Waldbühne sowas von unwohl gefühlt wie sonst keiner, weil er einfach nichts sagen wollte zu dem Thema. Als dann durch Rufe der Fans das Thema doch angesprochen wurde, wäre er am liebsten im Boden versunken. Beve hat das Ganze dann schnell in eine andere Richtung gelenkt, aber da war es eigentlich schon zu spät.

Pirmin tat mir echt leid, der wollte keine Märchen erzählen, aber die Wahrheit ging wohl auch nicht. Zumindest kam es mir so vor. Daher war das er einzige unschöne Moment gestern an einem ansonsten grandiosen Tag.

P.S: Falls hier einer von den "Fans" mitliest, die tatsächlich kurz angefangen haben, ihn auszupfeifen: ich kann nicht schreiben, was ich denke, sonst müsste ich mich selbst sperren, aber denkt euch ein paar nette Worte, ihr denkt sicher das richtige  
#
Egal wie es ausgeht, Schwegler ist charakterlich mit einer der Größten, welchen ich in den letzten 20 Jahren bei der Eintracht gesehen habe. Nach dem Abstieg geblieben und die Mannschaft immer mitgerissen, alles gegeben und auch in seinen Aussagen immer erste Sahne!

Daher wäre es wirklich schade, wenn er wechseln würde. Einen Wechsel zu Schalke könnte ich jedoch nachvollziehen, da er im besten Fussballeralter ist und wohl hier noch einen weiteren Schritt machen könnte (im Hinblick auf die CL-League). Wir sind halt noch lange nicht dort, wo Schalke zur Zeit steht.

WOB wäre hier jedoch aus meiner Sicht absoluter blödsinn... Am Geld kann es eh nicht liegen. Ein Pirmin Schwegler wird mit seiner Intelligenz und o.g. Charakterstärke auch nach seiner aktiven Fussballkarriere genug Geld verdienen, um "über die Runden zu kommen".

Egal wie er sich entscheidet, wir haben ihm in den letzten zwei Spielzeiten einiges zu verdanken!!!
#
etienneone schrieb:
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.


Haben die sich schon qualifiziert?
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.


Haben die sich schon qualifiziert?


just "wow"...
#
sgevolker schrieb:
etienneone schrieb:
Ich halte Schalke für wesentlich wahrscheinlicher als Wolfsburg... da verdient er auch wesentlich mehr und spielt CL.... das kann er für sich sicher besser verargumentieren.


Haben die sich schon qualifiziert?


Wenn sie zu blöd sind sich zu qualifizieren, dann hätten sie auch uns den Platz geben können.  
#
schalke ist gesetzt aber man weiß ja nie. finanziell wäre es für uns vermutlich besser, wenn sie sich qualifizieren würden.
#
mickmuck schrieb:
schalke ist gesetzt aber man weiß ja nie. finanziell wäre es für uns vermutlich besser, wenn sie sich qualifizieren würden.  


Warum wäre das besser?
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
schalke ist gesetzt aber man weiß ja nie. finanziell wäre es für uns vermutlich besser, wenn sie sich qualifizieren würden.  


Warum wäre das besser?


weil es dann eine mannschaft weniger wäre, mit der wir uns den tv-geld pott teilen müssten.


Teilen