>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Mich persönlich würde ein möglicher Abgang sehr schmerzen.
Ich bin der Meinung, dass Schwegler einer der unterbewertesten Spieler der BL ist, zudem hat er bis hier hin sehr viel Charakter bewiesen.
Kurzum: ich bin ein großer Fan von ihm, nicht erst seitdem ich ein Trikot von ihm erhalten habe. Für mich ist er der BL-Spieler, der in puncto Passspiel am nähesten an Xavi erinnert (der in puncto Passspiel in meinen Augen unerreicht ist)
Auf der anderen Seite:
Bevor er zu uns kam, hielt ich ihn für einen durchschnittliches Talent, das nie über Mittelmaß hinaus kommen würde.
Das zum einen.
Zum anderen hat Hübner, vieles, vieles richtig gemacht und findet dann einen möglichen Nachfolger, der die Fußstapfen ausfüllen kann.
Kurzum, die Zweite: Ich habe nahezu volles Vertrauen in unsere sportliche Führung. I

Richtig.
Zumal Schwegler ja nicht ablösefrei geht.
Ich denke, WOB wäre keine Konkurrenz für uns, aber Vereine wie Schalke etc.
können halt ingesamt viel mehr bieten wie wir.
Damit müssen wir leben, das uns gute Spieler verlassen.
Und solange es nicht ablösefrei ist, ist es besser als gar nichts zu bekommen.

Denke Hübner wird schon seine Fühler nach einem geeigneten Schweglernachfolger ausgestreckt haben, sollte Schwegler doch gehen wollen.

Es wird wohl auch noch für die anderen Spieler ein paar interessenten auftauchen, was uns nicht so gefallen wird.
Was aber nicht heißen muß, das uns die Spieler alle verlassen.

Meier wird sicher bleiben, zumal sich die Interessentenschar nicht so groß sein wird, wegen seines Alters.

Ich kannte Schwegler vor unserer Verpflichtung nicht mal richtig. Ein Spieler, der immer mal ein paar Minuten bei Bayer bekam.
Der Verlust wäre sehr schmerzhaft. Spielerisch, als auch menschlich.

Bezgl. deiner Aussage, dass Golfsburg kein Konkurrent darstellt: u made my day  

Die Jungs haben in der RR bereits spielerisch gezeigt, was da gehen kann, auch wennse fast nur Remis gespielt haben. Die werden nächste Saison wohl wieder ernsthaft um die ersten 6 Plätze mitspielen.  

Jup was VW angeht seh ich das ähnlich. Allofs und Hecking werden wohl leider gut investieren (nicht nur finanziell sondern intelligent/kompetent).

Ich glaub nicht wirklich das dort unruhe rein kommt ( es sei denn die versemmeln die ersten 6-10 Spiele). Wenn man allein in den letzten Monaten gelesen hat wen Hecking gerne verpflichten will (trotz Megamillionen vom Konzern) klingt das perspektivisch und gut. Ich glaub kaum das Hecking abhebt und nun einen Knaller nachm anderen holt es aber nicht schafft ein Team zu formen. Ich glaube Hecking wird wohl überlegt investieren und VW wird sicherlich nächste Saison angreifen.
#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich bin der Meinung, dass Schwegler einer der unterbewertesten Spieler der BL ist, zudem hat er bis hier hin sehr viel Charakter bewiesen.
Kurzum: ich bin ein großer Fan von ihm, nicht erst seitdem ich ein Trikot von ihm erhalten habe. Für mich ist er der BL-Spieler, der in puncto Passspiel am nähesten an Xavi erinnert (der in puncto Passspiel in meinen Augen unerreicht ist)
Auf der anderen Seite:
Bevor er zu uns kam, hielt ich ihn für einen durchschnittliches Talent, das nie über Mittelmaß hinaus kommen würde.
Das zum einen.
Zum anderen hat Hübner, vieles, vieles richtig gemacht und findet dann einen möglichen Nachfolger, der die Fußstapfen ausfüllen kann.
Kurzum, die Zweite: Ich habe nahezu volles Vertrauen in unsere sportliche Führung. I

Richtig.

Denke Hübner wird schon seine Fühler nach einem geeigneten Schweglernachfolger ausgestreckt haben, sollte Schwegler doch gehen wollen.

Es wird wohl auch noch für die anderen Spieler ein paar interessenten auftauchen, was uns nicht so gefallen wird.

Meier wird sicher bleiben, zumal sich die Interessentenschar nicht so groß sein wird, wegen seines Alters.

Wann steigen wir ab????
#
Cyrillar schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Auf der anderen Seite:
Das zum einen.

Richtig.

Ich kannte Schwegler vor unserer Verpflichtung nicht mal richtig. Ein Spieler, der immer mal ein paar Minuten bei Bayer bekam.
Der Verlust wäre sehr schmerzhaft. Spielerisch, als auch menschlich.

Bezgl. deiner Aussage, dass Golfsburg kein Konkurrent darstellt: u made my day  

Die Jungs haben in der RR bereits spielerisch gezeigt, was da gehen kann, auch wennse fast nur Remis gespielt haben. Die werden nächste Saison wohl wieder ernsthaft um die ersten 6 Plätze mitspielen.  

Jup was VW angeht seh ich das ähnlich. Allofs und Hecking werden wohl leider gut investieren (nicht nur finanziell sondern intelligent/kompetent).

Ich glaub nicht wirklich das dort unruhe rein kommt ( es sei denn die versemmeln die ersten 6-10 Spiele). Wenn man allein in den letzten Monaten gelesen hat wen Hecking gerne verpflichten will (trotz Megamillionen vom Konzern) klingt das perspektivisch und gut. Ich glaub kaum das Hecking abhebt und nun einen Knaller nachm anderen holt es aber nicht schafft ein Team zu formen. Ich glaube Hecking wird wohl überlegt investieren und VW wird sicherlich nächste Saison angreifen.

Jup. Ich habe mit der Perisic Verpflichtung schon gehofft, dass Hecking in diesen sinnlosen Wahn miteinsteigt. Anscheinend is dem nicht so. Die waren am WE schon sehr stark und mit 10-15 Mio, ist da einiges mehr drin.
#
sCarecrow schrieb:

.
.. Ich habe nahezu volles Vertrauen in unsere sportliche Führung
. I

Diese beiden Aussagen kann ich mich nur anschließen!!!

Wie es auch kommt, ich vertraue darauf, dass wir/sie das Beste für den Verein daraus machen werden!
#
Sollte Primen gehen könnte keiner ihm wirklich sauer sein...
Er ist hiergeblieben als wir ihn am meisten brauchten und das war das wichtigste...

Wäre schön wenn er länger bleiben würde, aber WENN er geht dann ist es hält so... Wir bekommen 3 oder 4 Millionen und werden dafür bestimmt auch keinen schlechten bekommen...

Ich bin da ganz entspannt... Nur sollte relativ zeitnah eine Entscheidung fallen...
Sollte er gehen wäre es das beste er sagt jetzt schon was Sache ist, sagt VW aber erst nach dem 1.juli zu... Dann kommt der russ quasi auch noch "ablösefrei"...  ,-)  mit der Million die wir dann mehr bekommen...

Aber wie gesagt... Am besten er bleibt einfach hier...
#
xxessechsxx schrieb:
Sollte Primen gehen könnte keiner ihm wirklich sauer sein...
Er ist hiergeblieben als wir ihn am meisten brauchten und das war das wichtigste...

Wäre schön wenn er länger bleiben würde, aber WENN er geht dann ist es hält so... Wir bekommen 3 oder 4 Millionen und werden dafür bestimmt auch keinen schlechten bekommen...

Ich bin da ganz entspannt... Nur sollte relativ zeitnah eine Entscheidung fallen...
Sollte er gehen wäre es das beste er sagt jetzt schon was Sache ist, sagt VW aber erst nach dem 1.juli zu... Dann kommt der russ quasi auch noch "ablösefrei"...  ,-)  mit der Million die wir dann mehr bekommen...

Aber wie gesagt... Am besten er bleibt einfach hier...

Mag im ersten Moment stimmen ... aber mit Pirmin würde immerhin der Kapitän gehen ... und Veh hatte ja meiner erinnerung nach auch gesagt das der Primin nicht nur Kapitän ist weil er die Binde in der Kabine gefangen hat. Wenn man bedenkt das dazu noch unser "co-Trainer" Butscher geht könnte sein Abgang doppelt bitter sein.

Wie wichtig es ist das ein Kapitän ausserhalb des Platzes "alle" fäden zieht hat man meines erachtens nach damals bei Spycher gesehen. Gerade da hatten wir keinen intelligenten Wortführer mehr sondern nur noch Lautsprecher die sich für Führungspersönlichkeiten gehalten haben.

Ob nun Pirmin wirklich auch ausserhalb den (riesen) Stellenwert hat mag ich nicht beurteilen ... aber ich denke schon das er nach bzw mit Butscher die ganze Meute irgendwie zusammen hält.

Sportlich mag er zu ersetzen sein (wobei selbst das mit den 3-4 millionen nahezu unmöglich ist ... zumindest wenn man nicht wieder so einen glücksgriff wie mit Schwegler tätigt) aber einen Kapitän schnitzt man sich nicht einfach so.

Auf dem feld hat Meier bewiesen das er es durchaus kann (wenn er nicht mit sich selbst zu kämpfen hat) aber ich denke ausserhalb wird es schon wieder schwieriger.

Aber egal wie er sich entscheidet ... es wird weiterhin Fussball bei uns gespielt ... und das mindestens 2 mal international  ,-)
#
Pirmin ist nicht nur Kapitaen. Av ist ihm auch ein vaeterlicher Freund und Vertrauter. Nicht umsonst war PS damals informiert, als AV eigentlich schon weg war.

AV wird dafuer sorgen, dass die Eintracht alles dafuer tut, ihn zu halten.....
#
Da hast du recht das Pirmin mehr ist... Er ist wie du sagtest Kapitän etc....

Aber wenn er nicht mehr will... Bitte... Lebbe geht weiter....

Man sollte veruchen ihn zu halten aber es muss im Rahmen bleiben... Und dann ist alles gut...
#
xxessechsxx schrieb:

.

das ist der beschissenste spruch ever, der ganz eng mit ganz beschissenen ereignissen verbunden ist. und übrigens: sportlich und wirtschaftlich ging das lebbe danach zwar weiter, aber nicht besonders lange. deshalb: lebbe geht net weiter, wenn pirmin geht. primin muss bleiben. und bevor die nächste floskel kommt: reisende darf man gerne aufhalten.
#
Ich denke den Vergleich mit Spycher kann man nicht machen.Es war eine andere Zeit und das die Mannschaft so intakt ist hat bestimmt auch was mit dem Kapitän zu tun aber ich denke es liegt doch mehr an Veh oder meinst Du Jung hat wegen Schwegler verlängert.., ,-)

Warum kein Tauschgeschäft Schwegler für 3 Millionen zu Wolfsburg und Sie leihen uns Helmes noch aus für 1 Jahr + Kaufoption...
#
BernemerAdler75 schrieb:
Ich denke den Vergleich mit Spycher kann man nicht machen.Es war eine andere Zeit und das die Mannschaft so intakt ist hat bestimmt auch was mit dem Kapitän zu tun aber ich denke es liegt doch mehr an Veh oder meinst Du Jung hat wegen Schwegler verlängert.., ,-)

Warum kein Tauschgeschäft Schwegler für 3 Millionen zu Wolfsburg und Sie leihen uns Helmes noch aus für 1 Jahr + Kaufoption...

mag eine andere zeit gewesen sein, ich kann mir trotzdem, im moment, keinen bei uns vorstellen, der die rolle schweglers übernehmen könnte.
#
mickmuck schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

mag eine andere zeit gewesen sein, ich kann mir trotzdem, im moment, keinen bei uns vorstellen, der die rolle schweglers übernehmen könnte.  

Keine Ahnung, ob Meier nicht auch diese Rolle übernehmen kann oder sogar schon einnimmt, aber er hat unter Veh diesbezüglich nochmal einen Riesensprung gemacht, gerade auch als Ersatzkapitän. Trotzdem sehe ich das durchaus auch so, dass Pirmin eine sehr wichtige Rolle bisher eingenommen hat.
#
Einen Wechsel zu S04 könnte ich verstehen, Wob eher nicht. Übel nehmen könnte man es ihm nicht wirklich, er hat sich jedes Jahr für die SGE zerrissen, ist mit ab- und wieder aufgestiegen. Wäre ein sehr harter Schlag für uns, aber auch dann würde es weitergehen. Er hat recht, dass er vorankommen will, aber die Hoffnung sollte man noch nicht aufgeben, immerhin spielen wir jetzt erstmals mit ihm in Europa wenn er bleibt, das wäre schon der nächste Schritt. Sportlich und menschlich wäre der Abgang ein Schlag, böse sein könnte man ihm aber nicht wirklich. Daumen drücken...!
#
sauer_gespritzt schrieb:
xxessechsxx schrieb:

.

das ist der beschissenste spruch ever, der ganz eng mit ganz beschissenen ereignissen verbunden ist. und übrigens: sportlich und wirtschaftlich ging das lebbe danach zwar weiter, aber nicht besonders lange. deshalb: lebbe geht net weiter, wenn pirmin geht. primin muss bleiben. und bevor die nächste floskel kommt: reisende darf man gerne aufhalten.

Was willst du denn???
Ich hab gesagt das ich mir wünsche das er bleibt...

ABER
Wenn einer denkt das er aus finanziellen gründen wechseln will... Bitte...
Würde uns bestimmt Schmerzen aber nicht umbringen...
Sollten es sportliche Gründe sein... Kann ich sie nicht verstehen...

Aber was ich ihm immer positiv anrechnen werde, ist das er nach dem Abstieg geblieben ist und nicht gewechselt hat obwohl er Angebote hatte...

Auf der anderen Seite... Was diskutiere ich mit dir... Ist mir eh Wurscht was du denkst...    
#
Pirmin Schwegler ist für mich wirklich der Kapitän dieser Mannschaft, auch wenn Meier ihn gut vertreten hat.
Er ist Denker und Lenker, nur neben ihm war Rode überragend. Vom eigenen bis zum gegnerischen Strafraum versucht er immer anspielbar zu sein, hat auch mal die zündende Idee und die technischen Fähigkeiten diese umzusetzen. Abgesehen davon, hat er diese Saison zwei richtige Fernschuss-Knaller gezündet.
Ganz nebenbei ist er menschlich ein ganz feiner Kerl, von dem was man hört und liest.
Ich wäre wirklich ehrlich traurig und enttäuscht, sollte er "seine" Mannschaft nach dieser herausragenden Saison verlassen. Übel nehmen könnte ich es ihm allerdings dennoch nicht. Er würde die Eintracht nicht in der dunkelsten Stunde sitzen lassen, sondern gehen wenn es (vermutlich) am Schönsten ist...

Ich hoffe und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass Pirmin bei uns bleibt!
#
Ich hatte mich ja voll und ganz mit den Business Fussball abgefunden. Nur hat in den letzten Wochen ausgerechnet unsere Eintracht etwas von der 11-Freunde Romantik.

Veh verlaengert, weil im seine Jungs ans Herz gewachsen sind.

Lakic haengt sich rein und bringt Jung dazu, bei uns zu verlaengern.

Russ zeigt sich gelaeutert und haengt sich rein wie sonst was.

Auch das interagieren der Mannschaft auf und neben dem Platz. Hat schon was ganz besonderes.

Sollte Pirmin tatsaechlich auch naechstes Jahr noch bei uns kicken, die Eintracht haette was von einem Hort der Glueckseeligkeit.....
#
Helmstedter Nachrichten
http://www.helmstedter-nachrichten.de/sport/vfl_wolfsburg/allofs-bestaetigt-interesse-an-eintracht-kapitaen-schwegler-id1011813.html
Allofs bestätigt Interesse an Eintracht-Kapitän Schwegler
Eine Summe, die für den VfL kein Problem darstellt, doch die Wolfsburger sind im Werben um den Frankfurter Kapitän nicht alleine. So sollen Schalke 04 und einige europäische Top-Klubs den Nationalspieler auf dem Zettel haben, und auch Frankfurt hat durch den Einzug in den Europapokal wieder gute Karten, wie Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen hofft. „Wir haben großes Interesse daran, dass Pirmin bei uns bleibt“, sagte er.

Wenn ich mal spontan bei Vereinen aus dem Ausland denke, dann denke ich an den SSC Neapel, spielen CL und durch die Schweizer Kollegen steigen die Chancen auf die Nati.
Dort könnte er Inler ersetzen, der mit Inter in Verbindung gebracht wird.
#
Abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass Pirmin bei uns bleibt, wünsche ich mir bei Spielern, die wir nicht halten können, dass diese irgendwo ins Ausland wechseln und keinen Ligakonkurrenten verstärken.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass Pirmin bei uns bleibt, wünsche ich mir bei Spielern, die wir nicht halten können, dass diese irgendwo ins Ausland wechseln und keinen Ligakonkurrenten verstärken.

+1
#
FNP
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Schwegler-in-Abschiedsstimmung;art785,521756
Schwegler in Abschiedsstimmung
Es gibt Insider, die davon ausgehen, dass die Entscheidung bereits gefallen ist - gegen die Eintracht und für den VfL Wolfsburg, der schon seit einiger Zeit massiv um Schwegler wirbt. Auch Bruno Hübner glaubt offensichtlich nicht gerade fest an ein Bleiben des Mittelfeldspielers: „Pirmin hat hier einen riesigen Stellenwert und kann hier europäisch spielen. Wir haben es ihm heute wieder ein Stück schwerer gemacht, sich gegen uns zu entscheiden“, versuchte sich der Sportdirektor Mut zu machen.

K.A. ob wir den Artikel hier schon hatten, falls ja sorry.

Hört sich insgesamt eher schlecht an. Mein Gefühl sagt mir in der Zwischenzeit auch, dass er uns wohl leider verlassen wird.

Teilen