>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
EintrachtOssi schrieb:
leider ist wob aufgrund des Geldes in absehbarer Zeit CL Kanidat.
Auch die dümmsten Vereine merken langsam das Kontinuität und ein Plan Erfolg bringen werden.
Wenn Wob und HSV ihre Möglichkeiten richtig nutzen sind die ersten 6 Plätze immer vergeben. Das wird die Zementierung die HB immer gesagt hat.
Wenn dann noch der hopp Verein oder Stuttgart dazukommen bleibt für uns realistischn ur die Ananas. Und das weiß Pirmin.
Finanziell können wir nicht mithalten und das ist auf Dauer entscheidend!
Wir müßten schon mal CL spielen damit wir da oben rankommen.  


Du musst mir mal erklären, aus welchem Grund der HSV und/oder Stuttgart mehr Geld haben sollte als wir? Für mich ist Geld haben, immer noch etwas anderes, als sich Geld leihen oder verschulden. Stuttgart hat es ja auch erkannt. Bremen musste es erkennen. Und beim HSV wird es auch net jedes Jahr einen Beklopppten geben, der eben mal 20 Mio von seinem Privatvermögen ausgibt. Ich sehe uns auf Dauer im Ranking absolut als Nr. 4 (gemeinsam sicherlich mit 7-10 anderen Vereinen, die ähnliche Ziele und Gelder haben). Langfristig kommst Du sicher nur weiter, wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) mal in die Champions League gelangst und dort Geld verdienst. Oder Du hast 2 Top-Talente, die irgendjemand für 15 - 20 Mio kauft (wie bei Mgladbach).
#
+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
GreekBoy1977 schrieb:
+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325




uuufff, hat der sich wirklich von unserer träumerei anstecken lassen und daran geglaubt? ich fass es nicht  
#
reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten wenn schwegler nicht schätzt was er bei der eintracht hat kein problem..sportlich allermale ersetzbar....allerdings da es bis jetzt aus wolfsburg stamm will ich die hoffnung noch nicht aufgeben..wir werden sehen

sollte er gehen dann danke für die wunderbaren jahre und viel spass auf der wolfsburger ersatzbank
#
GreekBoy1977 schrieb:
+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Klar. Und wenn wir in dem Qualifikationsspiel zur CL rausgeflogen wären, dann hätte Pirmin wieder über einen Wechsel nachgedacht?!?

Wie sagte Pirmin so schön im Interview letzte Woche: er suche immer die Herausforderung. Die hat er nun mit der EL. Das wird schwer sich da wieder rauszuwinden.
#
HarryHirsch schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Klar. Und wenn wir in dem Qualifikationsspiel zur CL rausgeflogen wären, dann hätte Pirmin wieder über einen Wechsel nachgedacht?!?

Wie sagte Pirmin so schön im Interview letzte Woche: er suche immer die Herausforderung. Die hat er nun mit der EL. Das wird schwer sich da wieder rauszuwinden.


Ich glaube er meinte das eher dahingehend, dass er sich in einem anderen Team, indem er nicht ohnehin gesetzt ist, beweisen möchte.
#
GreekBoy1977 schrieb:
reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten wenn schwegler nicht schätzt was er bei der eintracht hat kein problem..sportlich allermale ersetzbar....allerdings da es bis jetzt aus wolfsburg stamm will ich die hoffnung noch nicht aufgeben..wir werden sehen

sollte er gehen dann danke für die wunderbaren jahre und viel spass auf der wolfsburger ersatzbank


Wenn er nicht wüsste was er an der Eintracht hat, wäre er schon längst weg.
#
Mainhattener schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten wenn schwegler nicht schätzt was er bei der eintracht hat kein problem..sportlich allermale ersetzbar....allerdings da es bis jetzt aus wolfsburg stamm will ich die hoffnung noch nicht aufgeben..wir werden sehen

sollte er gehen dann danke für die wunderbaren jahre und viel spass auf der wolfsburger ersatzbank


Wenn er nicht wüsste was er an der Eintracht hat, wäre er schon längst weg.


er ist nur geblieben um den bockmist den sie verzapft haben und zum abstieg führte wieder gerade zubiegen...und nun wo es geschafft ist geht er
#
GreekBoy1977 schrieb:
Mainhattener schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten wenn schwegler nicht schätzt was er bei der eintracht hat kein problem..sportlich allermale ersetzbar....allerdings da es bis jetzt aus wolfsburg stamm will ich die hoffnung noch nicht aufgeben..wir werden sehen

sollte er gehen dann danke für die wunderbaren jahre und viel spass auf der wolfsburger ersatzbank


Wenn er nicht wüsste was er an der Eintracht hat, wäre er schon längst weg.


er ist nur geblieben um den bockmist den sie verzapft haben und zum abstieg führte wieder gerade zubiegen...und nun wo es geschafft ist geht er


Ich meine jetzt, aktuell.
#
Also ich weiß nicht was ich noch sagen soll?

Wir sind Aufsteiger und alles anderes alls der Klassenerhalt war doch ein riesen Bonus! Wir schaffen es in die EL und das ist nicht genug herausforderung?
Ich frage mich was Herr Schwegler sich gedacht hat alls er vor einen Jahr seinen Vertrag verlängert hat, wo wir in der 1 Liga stehen werden.

Wenn er gehen soll gut, so danke ich ihn für die guten Leistungen und wünsche ihm alles gute.

Als Alternative sollten wir Russ halten, die letzten Spiel von ihm fand ich nicht so schlecht und der wird sich 2x mal überlegen der Eintracht nochmals den Rücken zuzuwenden.
#
Wuschelblubb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325


Klar. Und wenn wir in dem Qualifikationsspiel zur CL rausgeflogen wären, dann hätte Pirmin wieder über einen Wechsel nachgedacht?!?

Wie sagte Pirmin so schön im Interview letzte Woche: er suche immer die Herausforderung. Die hat er nun mit der EL. Das wird schwer sich da wieder rauszuwinden.


Ich glaube er meinte das eher dahingehend, dass er sich in einem anderen Team, indem er nicht ohnehin gesetzt ist, beweisen möchte.  


Wenn er nicht gesetzt sein will, soll er eben mit Armin sprechen. Dieses Problem sollte sich schnell lösen lassen...

 ,-)
#
okaforever schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
leider ist wob aufgrund des Geldes in absehbarer Zeit CL Kanidat.
Auch die dümmsten Vereine merken langsam das Kontinuität und ein Plan Erfolg bringen werden.
Wenn Wob und HSV ihre Möglichkeiten richtig nutzen sind die ersten 6 Plätze immer vergeben. Das wird die Zementierung die HB immer gesagt hat.
Wenn dann noch der hopp Verein oder Stuttgart dazukommen bleibt für uns realistischn ur die Ananas. Und das weiß Pirmin.
Finanziell können wir nicht mithalten und das ist auf Dauer entscheidend!
Wir müßten schon mal CL spielen damit wir da oben rankommen.  


Du musst mir mal erklären, aus welchem Grund der HSV und/oder Stuttgart mehr Geld haben sollte als wir? Für mich ist Geld haben, immer noch etwas anderes, als sich Geld leihen oder verschulden. Stuttgart hat es ja auch erkannt. Bremen musste es erkennen. Und beim HSV wird es auch net jedes Jahr einen Beklopppten geben, der eben mal 20 Mio von seinem Privatvermögen ausgibt. Ich sehe uns auf Dauer im Ranking absolut als Nr. 4 (gemeinsam sicherlich mit 7-10 anderen Vereinen, die ähnliche Ziele und Gelder haben). Langfristig kommst Du sicher nur weiter, wenn Du (aus welchen Gründen auch immer) mal in die Champions League gelangst und dort Geld verdienst. Oder Du hast 2 Top-Talente, die irgendjemand für 15 - 20 Mio kauft (wie bei Mgladbach).


Mit Verschuldung hat das nichts zu tun. Das hat mit Erfolg und erreichter Größte, Prestige und vielem mehr zu tun. Seit wann ist der VFB/HSV in der Bundesliga? Und wie lange sind wir ununterbrochen in der Bundesliga, haben BuLi-Kohle und EL-CL-Kohle kassiert? Such mal irgendeine Zahl (diesjährige Bundesligatabelle zählt nicht), die nur andeuten, dass wir irgendwo aus absehbarer Zeit mehr einnehmen als der HSV oder Stuttgart oder Gladbach oder Schalke oder Dortmund oder Bayern. Merchandising, Mitglieder, egal was.
Dazu Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen und da stehen dann schon 9 Teams, die wir wie überholen sollen? Bremen hat es trotz CL-Millionen und Meisterschaften nicht geschafft sich unter die da oben zu mogeln und sind (wie HB schon seit Jahren sagt!) die ersten und einzigen, die mittelfristig einholbar sind. Die sind halt klein und das trotz der Erfolge in den letzten Jahren. Und warte mal auf RB Leipzig und wer weiss was da noch kommt, die sich künstlich hochfinanzieren.

Langfristig helfen uns auch keine CL-Millionen. Denn sobald wir da einmal raus sind, sind wir wieder weg. Und Gladbach hat zwar gutes Geld verdient mit dem Verkauf der Spieler, aber das hilft denen auch nicht weiter. Die können sich evtl. zu einem Stuttgart mausern, die öfter mal EL spielen. Aber Gladbach war auch vorher schon groß!

Lass uns mal zusehen, dass wir dahin kommen Abgänge so kompensieren zu können, dass wir nicht gleich wieder absteigen. So 10 Jahre BL am Stück wär schon was feines. Dann können wir vielleicht über "ich sehe uns im Ranking absolut als Nr. 7 oder 8 oder 9" reden. Uns überhaupt in die Nähe der Nr. 4 zu stellen, ist Höhenwahn oder Tacheles gesprochen: Blödsinn. Wenn bei uns mal so Größen wie Raul oder kleinere Größen wie VDV oder Diego spielen, dann können wir sicher darüber reden, ob wir etabliert sind. Aber solange unsere Stammspieler reihenweise zu Wolfsburg wechseln, sollten wir uns eher als größeres Freiburg fühlen.
#
"VfL Wolfsburg macht bei Schwegler ernst
Die Bemühungen um Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt gibt der VfL Wolfsburg trotz der verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht auf.

Schweglers Gehalt könnte angehoben werden. Hecking will nun Überzeugungsarbeit leisten: "Wir werden jetzt versuchen mit ihm ein intensives Gespräch zu führen, um ihn zu überzeugen, dass Wolfsburg der richtige Schritt sein kann.""
Quelle: spox.com

Geld hmmm... offensichtlich das einzige Argument der Wolfsburger!
#
Schepp schrieb:
"VfL Wolfsburg macht bei Schwegler ernst
Die Bemühungen um Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt gibt der VfL Wolfsburg trotz der verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht auf.

Schweglers Gehalt könnte angehoben werden. Hecking will nun Überzeugungsarbeit leisten: "Wir werden jetzt versuchen mit ihm ein intensives Gespräch zu führen, um ihn zu überzeugen, dass Wolfsburg der richtige Schritt sein kann.""
Quelle: spox.com

Geld hmmm... offensichtlich das einzige Argument der Wolfsburger!


ja was wollen die sonst bieten??
#
FredSchaub schrieb:
Schepp schrieb:
"VfL Wolfsburg macht bei Schwegler ernst
Die Bemühungen um Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt gibt der VfL Wolfsburg trotz der verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht auf.

Schweglers Gehalt könnte angehoben werden. Hecking will nun Überzeugungsarbeit leisten: "Wir werden jetzt versuchen mit ihm ein intensives Gespräch zu führen, um ihn zu überzeugen, dass Wolfsburg der richtige Schritt sein kann.""
Quelle: spox.com

Geld hmmm... offensichtlich das einzige Argument der Wolfsburger!


ja was wollen die sonst bieten??  


stammplatz, einen VW dienstwaagen^^, die Chef Binde, neue manschaft, mehr geld (damit meine ich nicht das gehalt), besseres konzept als die Eintracht ...

aber da er wohl eine neue herrausforderung sucht ... ist es egal was WOB bietet ...
#
FredSchaub schrieb:
Schepp schrieb:
"VfL Wolfsburg macht bei Schwegler ernst
Die Bemühungen um Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt gibt der VfL Wolfsburg trotz der verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht auf.

Schweglers Gehalt könnte angehoben werden. Hecking will nun Überzeugungsarbeit leisten: "Wir werden jetzt versuchen mit ihm ein intensives Gespräch zu führen, um ihn zu überzeugen, dass Wolfsburg der richtige Schritt sein kann.""
Quelle: spox.com

Geld hmmm... offensichtlich das einzige Argument der Wolfsburger!


ja was wollen die sonst bieten??  


Autos ? Immobilien ? Goldbarren ?

Ok, ernsthaft: es ist halt keine einfache Entscheidung, die er da treffen muss. Pirmin weiß, was er an der Eintracht hat, da bin ich mir zu 100% sicher.

Andererseits möchte er aber eben eine sportliche Weiterentwicklung, für die er aus seiner Sicht möglicherweise mehr braucht als wir haben. (Noch) bessere Mitspieler und Duelle gegen internationale Spitzenklubs. Die sind in der EL nicht so häufig anzutreffen, dafür spielen zu viele Teams in der CL. Da muss man eben in diesem Wettbewerb ran. Da sind wir leider nicht.

Geld. Klar spielt das eine Rolle. Ich halte unseren Kapitän nicht für einen geldgieren Typen, der beim ersten Geldkoffer sofort überall unterschreibt. Aber durchaus für jemand, der seine Entscheidungen eher rational trifft, weniger aus dem Bauch heraus. Und nüchtern betrachtet ist er jetzt in dem Alter für einen gut dotiereten langfristigen Vertrag, der ihm sein Auskommen bis ans Ende aller Tage sichern kann. Da überlegt man sich bei allen Risiken  (Verletzung oder Formkrise ) schon zweimal, ob man jetzt ein finanziell überzeugendes Angebot ablehnt.

Es gibt also durchaus Argumente dafür, zu gehen. Aber was er hier geleistet und mit aufgebaut hat, wird er so mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgendwo anders vorfinden. Was die Waldtribüne betrifft, dürfte da durchaus in diesem Moment all das wieder zum Vorschein gekommen sein, was er bei nüchterner Betrachtung verdrängt hat. Ob sein Verhalten daran lag, das sich schon entschieden hat oder nur daran, das er eine klare Tendenz hat, weiß ich nicht. Aber das da was im Busch ist, war unübersehbar. Er wollte weder Märchen erzählen noch mit der Wahrheit rausrücken, also was sollst du in dem Moment machen ? Scheiss Situation. Letztlich hoffe ich, das der Samstag dafür gesorgt hat, das es ordentlich in ihm rumort und er seinen Standpunkt nochmal überdenkt.

Wenn er sich dann nach der nächsten Saison mit ordentlichen Auftritten in Liga, Pokal und international zu einem wirklichen Topklub (vielleicht nicht Real oder Manu, aber bspw. ein Verein wie Arsenal oder Atletico) verabschiedet, weil seine Leistungen ihn für einen der wirklich großen Vereine attraktiv gemacht haben, dann sei es so und ich würde es ihm gönnen, wenn das sein Wunsch sein sollte. Aber doch bitte nicht WOB.

Lieber Pirmin, natürlich kannst du jetzt wechseln, aber was du jetzt hinter dir lassen würdest, wirst du eines Tages vielleicht bitter vermissen, weil der Schritt zum falschen Zeitpunkt kam. Für dich und für die Mannschaft, die du verlässt. Dieses Team braucht in der nächsten Saison ihrem Kapitän mindestens genauso dringend wie in der gerade abgelaufenen. Auf und außerhalb des Platzes. Klingt vielleicht zu dramatisch, aber wie wichtig Führungsspieler für eine Mannschaft sind, haben allein die letzten drei Jahre gezeigt, im positiven wie negativen Sinne. Also überleg dir gut, ob ein Verleib bei einem Euro League Teilnehmer, dessen Fans ihren Kapitän sowohl als Spieler als auch als Mensch zu schätzen wissen, wirklich die schlechtere Option. Du kannst dich auch bei uns weiterentwickeln, der Verein und die Mannschaft tun dies seit dem Abstieg in atemberaubender Geschwindigkeit. Wer sagt denn, das da jetzt Schluß ist ?

Ein Wechsel ist nicht der schwierigere Weg, jetzt zu bleiben und das gezeigte Niveau der Mannschfaft zu halten, das ist die wahre Herausforderung. Stell dich ihr !
#
Schepp schrieb:
"VfL Wolfsburg macht bei Schwegler ernst
Die Bemühungen um Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt gibt der VfL Wolfsburg trotz der verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht auf.

Schweglers Gehalt könnte angehoben werden. Hecking will nun Überzeugungsarbeit leisten: "Wir werden jetzt versuchen mit ihm ein intensives Gespräch zu führen, um ihn zu überzeugen, dass Wolfsburg der richtige Schritt sein kann.""
Quelle: spox.com

Geld hmmm... offensichtlich das einzige Argument der Wolfsburger!


überzeugungsargument??? ja klar gehalt anheben was für ein überzeugungsargument...aber wenn der schwegler den ruf des geldes folgen will dann tschüss
#
EintrachtOssi schrieb:
leider ist wob aufgrund des Geldes in absehbarer Zeit CL Kanidat.
 


Vom Geld her, sind die das aber schon lange. Trotzdem waren Sie in den letzten 13 Jahren nur 1 mal mehr unter den Top 6 als wir. Und das war beides mal unter Magath, auch wenn man jetzt scheinbar der Meinung ist, dass an allem schlechten dort immer nur Magath Schuld war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
leider ist wob aufgrund des Geldes in absehbarer Zeit CL Kanidat.
 


Vom Geld her, sind die das aber schon lange. Trotzdem waren Sie in den letzten 13 Jahren nur 1 mal mehr unter den Top 6 als wir. Und das war beides mal unter Magath, auch wenn man jetzt scheinbar der Meinung ist, dass an allem schlechten dort immer nur Magath Schuld war.  


Ich sage es einfach, Geld bringt auch nix, wenn es einer ausgibt der keine Ahnung vom Fussball hat.
#
ja was wollen die sonst bieten??  [/quote]

VW bietet WEIBER (da war doch was) und Wolfsburg einen Bahnhof, der gerne vom ICE vergessen wird ....


Teilen