>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
leider ist wob aufgrund des Geldes in absehbarer Zeit CL Kanidat.

Vom Geld her, sind die das aber schon lange. Trotzdem waren Sie in den letzten 13 Jahren nur 1 mal mehr unter den Top 6 als wir. Und das war beides mal unter Magath, auch wenn man jetzt scheinbar der Meinung ist, dass an allem schlechten dort immer nur Magath Schuld war.  

Das richtig dicke Geld wurde aber auch erst mit Magath reingesteckt. Zuvor war Wolfsburg etattechnisch gesehen kein CL-Kandidat.
#
neuehaaneradler schrieb:
ja was wollen die sonst bieten??  

VW bietet WEIBER (da war doch was) und Wolfsburg einen Bahnhof, der gerne vom ICE vergessen wird ....  [/quote]

Ein paar Brasillianerrinen.  
#
ElzerAdler schrieb:
FredSchaub schrieb:
Schepp schrieb:
"VfL Wolfsburg macht bei Schwegler ernst
Die Bemühungen um Pirmin Schwegler von Eintracht Frankfurt gibt der VfL Wolfsburg trotz der verpassten Qualifikation für den internationalen Wettbewerb nicht auf.

Schweglers Gehalt könnte angehoben werden. Hecking will nun Überzeugungsarbeit leisten: "Wir werden jetzt versuchen mit ihm ein intensives Gespräch zu führen, um ihn zu überzeugen, dass Wolfsburg der richtige Schritt sein kann.""
Quelle: spox.com

Geld hmmm... offensichtlich das einzige Argument der Wolfsburger!

ja was wollen die sonst bieten??  

Autos ? Immobilien ? Goldbarren ?

Ok, ernsthaft: es ist halt keine einfache Entscheidung, die er da treffen muss. Pirmin weiß, was er an der Eintracht hat, da bin ich mir zu 100% sicher.

Andererseits möchte er aber eben eine sportliche Weiterentwicklung, für die er aus seiner Sicht möglicherweise mehr braucht als wir haben. (Noch) bessere Mitspieler und Duelle gegen internationale Spitzenklubs. Die sind in der EL nicht so häufig anzutreffen, dafür spielen zu viele Teams in der CL. Da muss man eben in diesem Wettbewerb ran. Da sind wir leider nicht.

Geld. Klar spielt das eine Rolle. Ich halte unseren Kapitän nicht für einen geldgieren Typen, der beim ersten Geldkoffer sofort überall unterschreibt. Aber durchaus für jemand, der seine Entscheidungen eher rational trifft, weniger aus dem Bauch heraus. Und nüchtern betrachtet ist er jetzt in dem Alter für einen gut dotiereten langfristigen Vertrag, der ihm sein Auskommen bis ans Ende aller Tage sichern kann. Da überlegt man sich bei allen Risiken  (Verletzung oder Formkrise ) schon zweimal, ob man jetzt ein finanziell überzeugendes Angebot ablehnt.

Es gibt also durchaus Argumente dafür, zu gehen. Aber was er hier geleistet und mit aufgebaut hat, wird er so mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgendwo anders vorfinden. Was die Waldtribüne betrifft, dürfte da durchaus in diesem Moment all das wieder zum Vorschein gekommen sein, was er bei nüchterner Betrachtung verdrängt hat. Ob sein Verhalten daran lag, das sich schon entschieden hat oder nur daran, das er eine klare Tendenz hat, weiß ich nicht. Aber das da was im Busch ist, war unübersehbar. Er wollte weder Märchen erzählen noch mit der Wahrheit rausrücken, also was sollst du in dem Moment machen ? Scheiss Situation. Letztlich hoffe ich, das der Samstag dafür gesorgt hat, das es ordentlich in ihm rumort und er seinen Standpunkt nochmal überdenkt.

Wenn er sich dann nach der nächsten Saison mit ordentlichen Auftritten in Liga, Pokal und international zu einem wirklichen Topklub (vielleicht nicht Real oder Manu, aber bspw. ein Verein wie Arsenal oder Atletico) verabschiedet, weil seine Leistungen ihn für einen der wirklich großen Vereine attraktiv gemacht haben, dann sei es so und ich würde es ihm gönnen, wenn das sein Wunsch sein sollte. Aber doch bitte nicht WOB.

Lieber Pirmin, natürlich kannst du jetzt wechseln, aber was du jetzt hinter dir lassen würdest, wirst du eines Tages vielleicht bitter vermissen, weil der Schritt zum falschen Zeitpunkt kam. Für dich und für die Mannschaft, die du verlässt. Dieses Team braucht in der nächsten Saison ihrem Kapitän mindestens genauso dringend wie in der gerade abgelaufenen. Auf und außerhalb des Platzes. Klingt vielleicht zu dramatisch, aber wie wichtig Führungsspieler für eine Mannschaft sind, haben allein die letzten drei Jahre gezeigt, im positiven wie negativen Sinne. Also überleg dir gut, ob ein Verleib bei einem Euro League Teilnehmer, dessen Fans ihren Kapitän sowohl als Spieler als auch als Mensch zu schätzen wissen, wirklich die schlechtere Option. Du kannst dich auch bei uns weiterentwickeln, der Verein und die Mannschaft tun dies seit dem Abstieg in atemberaubender Geschwindigkeit. Wer sagt denn, das da jetzt Schluß ist ?

Ein Wechsel ist nicht der schwierigere Weg, jetzt zu bleiben und das gezeigte Niveau der Mannschfaft zu halten, das ist die wahre Herausforderung. Stell dich ihr !

Toller Beitrag....!!!
Ich sehe das genauso....aaber ich denke es ist die Zukunftsperspektive
die ihn im Mom. etwas beschäftigt. Vielleicht auch die Möglichkeit mit einem Diego etwas ganz großes zu erreichen. Nur wegen der Kohle geht der Permin da net hin.... sonst hätte er uns nach dem Abstieg schon verlassen können.
Bitte knüppelt jetzt nicht gleich auf mich ein.... aber die Wolfsburger haben meiner Meinung nach das Zeug dazu, sich etwas weiter oben festzusetzen.
Das "Duo Hecking / Allof´s" hat in den letzten Monaten gezeigt, dass sie die Mannschaft nach vorne bringen können.... siehe auch deren starker Auftritt bei uns. Ich bin mir sicher dass die nächstes Jahr ne gute Saison spielen.... wir aber auch wenn es uns gelingt einen guten Stürmer zu verpflichten und niemanden abgeben.
Es ist alles sehr spannend..... drücken wir die Daumen ....mehr geht nicht.
Ach ja eben kam auf Sky dass der Petersen NICT in Bremen unterschrieben hat......alles ist möglich.
#
Ich finde das Schwegler aber was seine Karriere angeht hier die bessere "Zukunftsperspektive" hat.
Hier kann er Europacup spielen in Wolfsburg eben nicht, und bei der Eintracht ist es leichter für ihn sich für einen Platz im Schweizer WM Kader zu empfehlen und sich dann über die WM Bühne vielleicht bei einem richtigen Topverein unter zu kommen.
Z.B. Dortmund wenn da nächstes Jahr ein Kehl aufhört. Diese Option fällt dann vermutlich weg wenn er sich für Jahre an Wolfsburg bindet und wenn da jetzt allem anschein nach ein Diego den Verein verlässt dann ist das auch kein Verein der zwingend um die EL Plätze mitspielt trotz den vielen Millionen von VW...
#
ChrizSGE schrieb:
Ich finde das Schwegler aber was seine Karriere angeht hier die bessere "Zukunftsperspektive" hat.
Hier kann er Europacup spielen in Wolfsburg eben nicht, und bei der Eintracht ist es leichter für ihn sich für einen Platz im Schweizer WM Kader zu empfehlen und sich dann über die WM Bühne vielleicht bei einem richtigen Topverein unter zu kommen.
Z.B. Dortmund wenn da nächstes Jahr ein Kehl aufhört. Diese Option fällt dann vermutlich weg wenn er sich für Jahre an Wolfsburg bindet und wenn da jetzt allem anschein nach ein Diego den Verein verlässt dann ist das auch kein Verein der zwingend um die EL Plätze mitspielt trotz den vielen Millionen von VW...  

Gerade wennDiegogeht kannmandaals Trainer vermutlich was neues aufbauen. Man schaue nur an wieviel Zöpfe Hecking bzw Allofs dort noch abschneiden müssen. Es bleibt nur die Frage in wiefern Hecking dort noch Zeit bekommt dort etwas zu bauen.

Will Sanz und co dort mehr Glamour oder wollen sie eine Mannschaft die intelligent aufgebaut wird. Wollen sie dort Diven wie Diego und "Welttrainer" wie Magath oder wollen sie in Ruhe dort Fussball spielen.

Mit Heckings Herkunft und Erfahrung kann dort durchaus eine Schlagkräftige Truppe aufgebaut werden ohne das ein Giftzwerg 9 Millionen verdienen muss.

Nicht umsonst tauchen dort ja auf der Wunschliste unsere und den unseren ähnliche Spieler immer wieder auf. Hecking will wohl schon eine junge und talentierte Mannschaft zusammen stellen ... mit den dortigen finanziellen Mitteln ist das auch locker machbar. Und erfolgloser als das was dort derzeit abgeht kann das "neue" Modell ja gar nicht sein.
#
Ob er sich in  Wolfsburg  ,so in Szene setzen kann ,möchte ich doch bezweifeln.!Wenn er wirklich gehen sollte, wird es meines ertrachtens daran liegen, das er uns ihn der nahen Zukunft ,nicht nochmal so eine Saison zutraut. Aufgrund  der vorhandenen Millionen ,wird sich Wolfsburg mittel bis Langfristig wieder oben in der Tabelle einfinden. Nach so einer Saison wie dieses Jahr, kann man größere Sprünge im Gehalt machen, als wenn wir z.b 10 ter geworden wären. Die Mannschaft hat sich dieses Jahr selbst getragen, vielleicht auch phasenweise über ihrer Leistungsfähigkeit gespielt. Traue unserem Trainerteam zu motivationsfähige Spieler zu finden, die uns auch nächstes Jahr erfreuen. Ob Schwegler dabei ist oder nicht.
#
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man in der momentanen Situation darüber nach denken muss, eventuell nach Golfsburg zu wechseln. Was ist bitte schön in Golfsburg besser als in Frankfurt??? Der Trainer? Die Fans? Die Stadt? Das Stadion? Die Mitspieler? Die Perspektive? Das Geld.......letzters würde ich vielleicht noch gelten lassen, wobei er bei uns wohl auch nicht soooo schlecht verdient. Ein Wechsel nach Schalke oder einem internationalen Topclub könnte ich nachvollziehen, aber Golfsburg. Neee das geht garnicht.
#
Schwegler in Golfsburg.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schwegler gehört zur Eintracht. Das ist einfach so. Natürlich könnte man seine Lücke füllen, haben das ja schon in einigen Spielen getan, doch ohne Schwegler würde hier trotzdem irgendwas fehlen.
Jedoch verstehe ich die Aussage laut HR "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", die Schwegler machte einfach nicht.

Was hat er erwartet? Als Aufsteiger gleich Championsleague, auch wenn die rein theoretisch gesehen noch zu erreichen war?! Europaleague ist klasse! Frankfurt spielt nächste Saison international! E U R O P A!
Golfsburg? Nach denen kräht doch kein Hahn! Pirmin, guck in Dein Herz- das gehört an den Main und nicht in die VW-Stammzentrale.
#
Warum versteift man sich so auf Wob? ich halte einen Wechsel, wenn dann zu S04 für deutlich realistischer. Mir erschließt sich auch nicht, warum so viele schon mit dem Thema abgeschlossen haben ("der is eh weg"). Wenn es so wäre, hätte er es gesagt, so viel Integrität kann man ihm schon mal zugestehen. Ich glaube es ist genau so wie er es sagt: Er überlegt es sich noch und wird vermutlich die eine oder andere schlaflose Nacht darüber grübeln was das beste für ihn ist. Was das beste für uns wäre, ist jedenfalls klar...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
leider ist wob aufgrund des Geldes in absehbarer Zeit CL Kanidat.

Vom Geld her, sind die das aber schon lange. Trotzdem waren Sie in den letzten 13 Jahren nur 1 mal mehr unter den Top 6 als wir. Und das war beides mal unter Magath, auch wenn man jetzt scheinbar der Meinung ist, dass an allem schlechten dort immer nur Magath Schuld war.  

Das richtig dicke Geld wurde aber auch erst mit Magath reingesteckt. Zuvor war Wolfsburg etattechnisch gesehen kein CL-Kandidat.

Naja....

also bereits 06/07 hatten sie das drittgrößte Transferminus. 04/05 das zweitgrößte. 03/04 das drittgrößte. Klar, noch nicht so wie unter Magath. Aber spätestens 2003 mit D´Alessandro hat man schon Zeichen gesetzt gehabt.
#
Ich denke auch, dass nicht nur Wolfsburg, sondern insbesondere Schalke für Schwegler in Frage kommen. Für Wolfsburg spricht nur das Geld, sonst absolut nix. Sicherlich ein in  der Vergangenheit erfolgreicher Manager, aber der Trainer hat m.E. noch nicht bewiesen, dass er ne Mannschaft international führen kann.

Für Schalke spricht deutlich mehr: Geld (woher auch immer), Fans, Tradition, ordentliche Arena ,-) , Trainer ist jetzt auch nicht der unsympatischste, aber irgendwie bleibt es ein komischer Club. Und natürlich die Campions League.

Aber:
Ich glaube niemals, dass Schwegler den Satz....." wäre Eintracht in die Champions League gekommen, wäre ein Wechsel kein Thema..." (oder so ähnlich) gesagt hat....Schwegler ist nun wirklich intelligent genug, um zu wissen, dass man auch ganz schnell bei der Quali rausfliegen kann. GErade als so´n Neuling wie es nunmal unsere Eintracht wäre......

Ich mache jetzt mal ne ganz andere Theorie auf, die mir gekommen ist, als ich das letzte Interview vor ein paar Tagen hier im SAW gelesen habe:

Frage Reporter: Was genau war das jetzt für eine Verletzung?
Schwegler: Darüber möchte ich nicht reden.....

Ich schließe daraus: Es ist wieder eine alte (weiche Leiste?) Verletzung und d.h. für mich, er sieht es ein wenig wie Kollege Rode: Schon schwere Verletzungen gehabt, die Aussicht, auf ein früheres Karriereende als im Durchschnitt (bedingt durch die Verletzung(en)) und daher den Drang, jetzt vorzeitig schonmal deutlich mehr Geld zur Absicherung zu verdienen, als es bei der Eintracht möglich ist,

Wilde Theorie, was? Sollte es aber so sein, könnte ich es ihm nicht verdenken.

Mal sehen, noch ist er ja nicht weg,

Grüße

#
Nach Deiner Logik hätte Rode dann aber schon längst wechseln oder verlängern müssen. So verdient er seit Vertragsbeginn hier nur ein "Taschengeld", was um die 300.000 Euro liegen soll/könnte.
Hätte Rode im Sommer verlängert, hätte er jetzt schon etwa 1 Mio mehr verdient, um ein evtl. frühes Karriereende abzusichern und er spielt noch 1 Jahr für kleines Geld.
#
Basaltkopp schrieb:
Nach Deiner Logik hätte Rode dann aber schon längst wechseln oder verlängern müssen. So verdient er seit Vertragsbeginn hier nur ein "Taschengeld", was um die 300.000 Euro liegen soll/könnte.
Hätte Rode im Sommer verlängert, hätte er jetzt schon etwa 1 Mio mehr verdient, um ein evtl. frühes Karriereende abzusichern und er spielt noch 1 Jahr für kleines Geld.

Ja, denke ich auch. Bei Rode scheint es mir in der Tat so zu sein, dass er den nächsten Schritt machen und nicht an uns gebunden sein will. Würde es ihm nur ums Geld gehen, hätte er wahrscheinlich die erste ordentliche Gehaltsanhebung schon in Liga 2 haben können und diese Saison (und für die nächste Saison) sicherlich nen Millionengehalt.

Knackpunkt schien ja Ende des letzten Sommers die Ausstiegsklausel gewesen zu sein, bei der man sich nicht einigen konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer weiss: vielleicht sind das Handgeld bei ablösefreien Wechsel plus neues Gehalt beim FCB deutlich mehr als ne Gehaltserhöhung bei der Eintracht.  

War auch nur so ne Theorie ,-)
#
bolze schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wer weiss: vielleicht sind das Handgeld bei ablösefreien Wechsel plus neues Gehalt beim FCB deutlich mehr als ne Gehaltserhöhung bei der Eintracht.  

Schon klar. Der verdient noch genug. Aber Deine Theorie "Geld verdienen so lange man kann" in Hinblick auf Vorverletzungen hängt hier. Da hätte Rode schon spätestens vor der abgelaufenen Saison verlängern müssen. Jetzt spielt er dann, wenn er noch ein Jahr bleibt, mit dem "Invalidenrisiko" ohne richtig gutes Geld verdient zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:
bolze schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schon klar. Der verdient noch genug. Aber Deine Theorie "Geld verdienen so lange man kann" in Hinblick auf Vorverletzungen hängt hier. Da hätte Rode schon spätestens vor der abgelaufenen Saison verlängern müssen. Jetzt spielt er dann, wenn er noch ein Jahr bleibt, mit dem "Invalidenrisiko" ohne richtig gutes Geld verdient zu haben.

So gesehen hast du natürlich Recht.
#
Basaltkopp schrieb:
bolze schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Es ist zwar der falsche Fred, aber genau das glaube ich bei den Bayern dann doch nicht. Rode und dessen Management werden sich des Risikos sicher bewusst sein und er hat mit seiner Unterschrift dort sofort ausgesorgt. Deissler bekam damals, glaube 1 Jahr zuvor, 10 Mio überwiesen.
Das könnte bei Rode ähnlich sein. Über die Bayern kann man sicher viel negatives sagen aber sie tragen extrem viel Verantwortung ggüber ihren Spielern. Ich habe noch nie einen Spieler etwas negatives in Bezug auf Bayern, Kohle und Fürsorge gelesen.
Ab der Unterschrift unter einem evtl. Vorvertrag, ist die Zukunft von Rode gesichert. Ich gönne es ihm auch und kann von der sozialen Politik eines Uli h aus m nur den Hut ziehen.
#
Basaltkopp schrieb:
bolze schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Hätte Rode eine Klausel in seinem Vertrag, würde er auch ganz sicher kein kleines Geld mehr in der nächsten Saison verdienen.  ,-)

Insgesamt ist die Situation für Schwegler nun mal, dass er diese Klausel hat. Er wird sich von daher genau überlegen, was er macht und alle Angebote prüfen.

Und natürlich ist ein Angebot, bei dem er von einer Saison auf die nächste sein Einkommen verdoppeln kann, attraktiv. Das ist doch ganz menschlich.

Und auch das dauernde Argument "wir spielen Europa und Wolfsburg nicht" könnte, wenn es dumm läuft, genauso enden wie vor 2 Jahren bei Mainz, sprich: Anfang August hat es sich irgendwo an der Schwarzmeerküste oder so auseuropat.
Und das weiß natürlich auch Schwegler. Hätten wir den 5. Platz erreicht, könnten wir in 2 Wochen vielleicht schon mit sicheren internationalen Spielen bis Weihnachten in die Gespräche mit ihm gehen. Das wäre sicherlich ein besseres Argument.
#
LT Bericht (Zeitung)formulierte Schwegler(angeblich),dass wenn Eintracht den CL-Platz erreicht  ist ein Wechsel,kein Thema.
Sollte er diese Aussage so getätigt haben,sorry habe ich null Verständniss und meiner Meinung nach,kann er froh sein,dass der 6te Platz noch gehalten wurde.
Für einen Aufsteiger aller Ehren wert.
Er sagt auch,lt Zeitungsberichten,er sucht neue Herausforderungen !!

Mal ne dumme Frage an ihn,
1.Ist es keine Herausforderung mit Eintracht Frankfurt,das Abendteuer Europa anzugehen?
2.Als Kapitän dieser Mannschaft einen Schritt weiter zu gehen und der Mannschaft zu helfen und mit vernünftigen aber effektiven Kaderergänzungen dass Level zu halten?

Ich mag Pirmin Schwegler nicht missen,ist ein feiner und loyaler Kapitän und ich wundere mich,dass er kein klares Statment abgeben kann-will,weil er sich noch nicht entschieden hat.

Er sagt,es müsse was Großes kommen,bevor er hier weggeht und dazu gehört für mich weder Schalke-Wolfsburg schon mal garnicht.

Hier bei Eintracht,weiss er was er hat Stellenwert und eine Gehaltserhöhung wird es schon werden,wenn auch nicht dass doppelte Gehalt wie bei Wolfsburg(angeblich)

Frankfurt hat ihn geholt für kleines Geld und er bekam hier die Chance sich weiter zu entwickeln(geprägt),hat er sich geäussert.

Warum nicht weiter mit Frankfurt versuchen sich weiter zu entwickeln und neue Herausforderungen,gibt es nächste Saison-bestimmt.

Egal,wie er sich entscheidet,hoffe für -ihn-,dass er für sich die richtige Entscheidung trifft und findet.

Wäre schade,wenn er geht,aber auch ein Pirmin ist zu ersetzen und es waren nur wenige Spieler,die wirklich was erreicht haben,wenn sie von Frankfurt weg sind,aber ich kenne einige mehr,die danach kein Bein,so richtig auf den Boden bekamen,ich nenn mal jetzt nur unseren letzten Kapitän-Patrick Ochs-mehr sage ich nicht mehr dazu,denn die Liste wäre lang und dass erspar ich mir.
#
Naja, was andere Ex- Eintrachtspieler woanders erreicht haben oder nicht, sagt doch überhaupt nichts darüber aus, wie sich Pirmin woanders schlagen wird. Er hat seine Qualitäten und würde sicherlich sowohl auf Schalke als auch bei WOB seine Chancen auf einen Stammplatz haben. Bei Schalke könnte er sogar CL spielen und wenn er dazu auch noch das doppelte an Gehalt erhält ...

Ich hoffe trotzdem, dass er zu dem Ergebnis kommt, dass man mit 2 Mio im Jahr auch ein gutes Leben führen kann, dass ein tolles Mannschaftsgefüge evtl. mehr Wert haben kann als das eine oder andere CL-Spiel bei einem Verein, wo es ständig rumort. Die Kapitänsbinde sollte ihm eigentlich etwas bedeuten, aber da bin ich wohl zu naiv.

Nun ja, wie auch immer er sich entscheiden wird, es wird uns nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren. C'est la vie!

Teilen