geraeuschloser schrieb: Das mit der Beteiligung von Leverkusen ist nicht schlüssig. Schwegler kam 2009 zu uns , sein Vertrag ging bis 2012 . Er wurde im Winter 2011/2012 verlängert. Jetzt haben wir 2013 , was soll da bitte Leverkusen noch an Beteiligung zustehen? De eintracht Frankfurt Fußball ag und pirmin Schwegler haben mittlerweile einen neuen Vertrag geschlossen, ohne Leverkusens Beteiligung . Der Wechsel wäre nun außerhalb der Dauer des ersten Vertrags .
Der Vertrag mit Schwegler hat doch gar nichts mit dem Vertrag zwischen LEV und der Eintracht zu tun. Beim Kauf von Schwegler wurde als Ablöse die Summe X (wohl irgendwas um 500.000€) plus 20% Beteiligung an eine evtl. mal zu erzielenden Ablöse vereinbart. Würde Pirmin seine Karriere hier beenden gäbe es keinen Nachschlag.
Ich würde mich so langsam über Klarheit in der Angelegenheit mit ihm als auch mit Rode mal freuen. Ich mein, wenn sie weg gehen.. okay ?! Aber so langsam mal ne Entscheidung treffen damit alle, auch die Spieler selbst, mal weiter planen und tüfteln können.
Es kann doch nicht so schwer sein, hinzugehen zu sagen was man will, dann nen Kompromiss zu finden wie Männer bei nem Bier und gut ist. Ich verstehe diesen Hickhack Scheißdreck nicht !
Mainhattener schrieb: Für Schwegler wird WOB interessanter, da Hitzfeld bald nur noch dahin muss um die hälfte der Schweizer Nati zu sehen. Für Klose soll man 5Mio€ bieten.
aber ich verstehe das nicht wie kann man für einen spieler der nur 1 jahr vertrag hat 5 mio bekommen und wir verschenken unsere spieler irgendwas machen wir falsch
GxOffmodd schrieb: Ich würde mich so langsam über Klarheit in der Angelegenheit mit ihm als auch mit Rode mal freuen. Ich mein, wenn sie weg gehen.. okay ?! Aber so langsam mal ne Entscheidung treffen damit alle, auch die Spieler selbst, mal weiter planen und tüfteln können.
Es kann doch nicht so schwer sein, hinzugehen zu sagen was man will, dann nen Kompromiss zu finden wie Männer bei nem Bier und gut ist. Ich verstehe diesen Hickhack Scheißdreck nicht !
Schwegler wägt ab. Das ist sein gutes Recht und er wäre auch mit dem Klammerbeutel gepudert, würde er es nicht tun. Rode hat noch ein Jahr Vertrag, Bruchhagen will ihn nicht früher abgeben und er selbst sagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Wenn irgendetwas davon unklar geblieben sein sollte helfe ich gerne weiter. Bloß fragen.
Mainhattener schrieb: Für Schwegler wird WOB interessanter, da Hitzfeld bald nur noch dahin muss um die hälfte der Schweizer Nati zu sehen. Für Klose soll man 5Mio€ bieten.
aber ich verstehe das nicht wie kann man für einen spieler der nur 1 jahr vertrag hat 5 mio bekommen und wir verschenken unsere spieler irgendwas machen wir falsch
Nicht alles was Du nicht verstehst ist automatisch falsch!
was hast du für ein problem??
Gar keins. Das war nur eine Feststellung. Und zwar ein völlig sachliche und korrekte!
Gar keins. Das war nur eine Feststellung. Und zwar ein völlig sachliche und korrekte!
Finde es aber schon interessant. Beim Saisonabschluss haben viele ( ich eingeschlossen) bei den Aussagen bzw. nicht Aussagen die er getroffen hat gedacht, das er schon sicher weg ist. Inzwischen bin ich zumindest etwas optimistischer. Er scheint doch nachzudenken. Also scheint die Eintracht zumindest noch nicht ganz aus dem Rennen zu sein.
Eintracht23 schrieb: Finde es aber schon interessant. Beim Saisonabschluss haben viele ( ich eingeschlossen) bei den Aussagen bzw. nicht Aussagen die er getroffen hat gedacht, das er schon sicher weg ist. Inzwischen bin ich zumindest etwas optimistischer. Er scheint doch nachzudenken. Also scheint die Eintracht zumindest noch nicht ganz aus dem Rennen zu sein.
Erinnert irgendwie an die AV-Geschichte. Pirmin war ja offensichtlich damals unterrichtet, dass AV bei uns nicht weitermacht und hat dann selbst auch seine Fuehler ausgestreckt.....
Wolfsburger Allgemeine http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Timm-Klose-im-Anflug-Gibt-s-bald-den-VfL-Schweiz Timm Klose im Anflug: Gibt's bald den VfL Schweiz? Der VfL Schweiz – neben Klose will er auch Frankfurts Pirmin Schwegler. Da wird‘s spätestens nach dem WM-Qualispiel am Samstag eine Entscheidung geben. Gestern hieß es: Wolfsburg ist weiterhin gut im Rennen – beste Voraussetzungen, dass es bald den VfL Schweiz gibt...
Mainhattener schrieb: Wolfsburger Allgemeine http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Timm-Klose-im-Anflug-Gibt-s-bald-den-VfL-Schweiz Timm Klose im Anflug: Gibt's bald den VfL Schweiz? Der VfL Schweiz – neben Klose will er auch Frankfurts Pirmin Schwegler. Da wird‘s spätestens nach dem WM-Qualispiel am Samstag eine Entscheidung geben. Gestern hieß es: Wolfsburg ist weiterhin gut im Rennen – beste Voraussetzungen, dass es bald den VfL Schweiz gibt...
Was ein Blödsinn. Was hat Pirmins Entscheidung mit dem Schweizer Länderspiel zu tun? Der ist doch gar nicht dabei.
Man schaue nur mal auf die Quelle. Dieses Blättchen bringt es wohl kaum zu einiger Verbreitung, da bekanntlich ICEs an VW vorbeifahren. Bleiben als potentielle Leser die W'burger Hardcore-Fans. Gut, die mögen vielleicht nicht zweistellig, aber sicherlich im hohen einstelligen Bereich anzusetzen sein - irgendwelche Massen müssen den für Auswärtsfahrten reservierten Touran schließlich füllen. Also, für die ist das geschrieben, und gut is.
Hab da mal eine banale Frage! Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?
AllaisBack schrieb: Hab da mal eine banale Frage! Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?
Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind. Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.
AllaisBack schrieb: Hab da mal eine banale Frage! Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?
Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind. Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.
Der is ja auch mit seinen jüngsten Leistungen drauf und drann Neuer den Stammplatz in der Nationalelf streitig zu machen. ,-)
Der Vertrag mit Schwegler hat doch gar nichts mit dem Vertrag zwischen LEV und der Eintracht zu tun. Beim Kauf von Schwegler wurde als Ablöse die Summe X (wohl irgendwas um 500.000€) plus 20% Beteiligung an eine evtl. mal zu erzielenden Ablöse vereinbart. Würde Pirmin seine Karriere hier beenden gäbe es keinen Nachschlag.
Falls er bleiben will, dann kann man natürlich jetzt schon sagen.
Für Klose soll man 5Mio€ bieten.
Schwegler wägt ab. Das ist sein gutes Recht und er wäre auch mit dem Klammerbeutel gepudert, würde er es nicht tun.
Rode hat noch ein Jahr Vertrag, Bruchhagen will ihn nicht früher abgeben und er selbst sagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will.
Wenn irgendetwas davon unklar geblieben sein sollte helfe ich gerne weiter. Bloß fragen.
Und überflüssig wie ein Kropf war sie noch dazu.
Erinnert irgendwie an die AV-Geschichte. Pirmin war ja offensichtlich damals unterrichtet, dass AV bei uns nicht weitermacht und hat dann selbst auch seine Fuehler ausgestreckt.....
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Timm-Klose-im-Anflug-Gibt-s-bald-den-VfL-Schweiz
Timm Klose im Anflug: Gibt's bald den VfL Schweiz?
Der VfL Schweiz – neben Klose will er auch Frankfurts Pirmin Schwegler. Da wird‘s spätestens nach dem WM-Qualispiel am Samstag eine Entscheidung geben. Gestern hieß es: Wolfsburg ist weiterhin gut im Rennen – beste Voraussetzungen, dass es bald den VfL Schweiz gibt...
Was ein Blödsinn.
Was hat Pirmins Entscheidung mit dem Schweizer Länderspiel zu tun?
Der ist doch gar nicht dabei.
Ist eigentlich bekannt ob die Ausstiegsklausel in Schweglers Vertrag nur diese Saison gültigkeit besitzen oder eben auch nächstes Jahr zu den gleichen Konditionen gezogen werden können?
Ich frage mich eher, warum bei uns die Klauseln so "niedrig" sind.
Wenn das stimmt was man so hört, hat Ter Stegen 2014 eine Ausstiegsklausel von 15 Mio €.
Der is ja auch mit seinen jüngsten Leistungen drauf und drann Neuer den Stammplatz in der Nationalelf streitig zu machen. ,-)