>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
Fürth freut sich, die bekommen jetzt min. 2,3 Mio€ für einen besseren 2 Liga Kicker.
Leute wir sprechen hier über Prib, 1 Jahr Buli Erfahrung beim Tabellenletzten.
Also wenn er nicht kommt, dann kommt er nicht, so einfach ist das.

Ich hab schon soviele kommen und gehen sehen, was soll`s.
Es gab nur wenige wo ich dachte Scheiße das der geht bzw. schade das der nicht kommt.

Forza SGE
#
mickmuck schrieb:
wieso preistreiberei? völlig normales geschäftsgebaren, dass wir auch nicht anderes machen würden, wenn es mehrere interessenten für unsere spieler geben würde.

ich gehe davon aus, dass wir unser angebot anpassen und prib dann zu uns wechselt.  


Na da gibt es schon einen Unterschied, hinter den Kulissen zu verhandeln oder jedes Angebot öffentlich zu machen. Letzteres ist aus meiner Sicht nicht okay. Selten konnte man so gut den aktuellen Preisstand wissen.

Wir sollten uns jetzt davon verabschieden. Man hat mittlerweile das Gefühl, dass es sich um einen Topstar handelt, der kurz vor dem Durchbruch steht. Dafür kann Prib jetzt nichts, aber den Hype um das Interesse und dem Preis mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit kann ich nicht mehr verstehen. Bei mir wäre schon bei 1,5 Mio. € Schluss gewesen.

Wenn man das Spiel von den Spaniern gestern gesehen hat, wie ballsicher die sind. Gibt es da nicht einen Kandidaten - selbst die aus der zweiten oder dritten Reihe können doch bestimmt was.
#
der Hack kann prinzipiell mal aushandeln was er will...
Er sagte ja es gibt ausgehandelte Angebote für Prib und nicht das Prib bei denen jewiels einen unterschriftsreichen Vertrag hat...
Wenn Prib zu uns will wird er kommen auch für 1,5 Mio....
Klar will Hack das Prib nach Hanoi, zum BVB oder sonst wohin geht da es dort mehr Ablöse gibt... Deshalb einfach mal abwarten... Denn letztendlich entscheidet dann Prib...

Und wenn er sagt das er unbedingt zu uns will kann der achso tolle Hack lediglich entscheiden ob sie ihn verkaufen oder nicht...
#
Da verhandelt man wochenlang mit Prib, ist sich mit ihm über einig Wechsel einig und jetzt soll alles an +- 500k Differenz zwischen Fürth Forderung und Eintracht Angebot scheitern? Das kanns ja irgendwie nicht sein. Entweder ist man von Prib wohl dann doch nicht so überzeugt oder man muss an einer guten Alternative zu ihm dran sein.
#
AllesWirdGut schrieb:

Wenn man das Spiel von den Spaniern gestern gesehen hat, wie ballsicher die sind. Gibt es da nicht einen Kandidaten - selbst die aus der zweiten oder dritten Reihe können doch bestimmt was.


Hier mal die Marktwerte der spanische U21:
17Mio
10Mio   5Mio   5Mio   0,6 Mio
  8Mio   4Mio  
20Mio   22Mio   10Mio
10Mio

Eingewechselt: 5Mio 7,5 Mio 20Mio

Ausser dem LV könnten wir uns keinen leisten.
#
@xxessechsxx
Da hast Du natürlich Recht. Deswegen ist es wichtig, wie klar das Signal von Prib intern ist, ob er unbedingt zur Eintracht will oder nicht. Da man von Fürther Seite gesagt hat, man will ihm keine Steine in den Weg legen, wird man schon bereit sein, ein paar Euros nicht einzunehmen. Einen Nichtwechsel schließe ich auf jeden Fall definitiv aus.

@U.K.
Danke für die schöne Aufstellung. Das war mir so in der Größenordnung (bis auf die 20 Mio., damit hätte ich nicht gerechnet) auch schon bewusst. Deswegen sagte ich ja auch 2. oder 3. Reihe. Wir könnten uns höchstens aus Norwegen oder dem Gastgeberland Leute aus der "1. Mannschaft" leisten
#
xxessechsxx schrieb:
der Hack kann prinzipiell mal aushandeln was er will...
Er sagte ja es gibt ausgehandelte Angebote für Prib und nicht das Prib bei denen jewiels einen unterschriftsreichen Vertrag hat...
Wenn Prib zu uns will wird er kommen auch für 1,5 Mio....
Klar will Hack das Prib nach Hanoi, zum BVB oder sonst wohin geht da es dort mehr Ablöse gibt... Deshalb einfach mal abwarten... Denn letztendlich entscheidet dann Prib...

Und wenn er sagt das er unbedingt zu uns will kann der achso tolle Hack lediglich entscheiden ob sie ihn verkaufen oder nicht...


Da lachen die 3x.
Die werden da nicht nachgeben, wieso auch, die haben bessere Angebote, da nimmt man mal schnell keine Rücksicht drauf ob der andere Verein für den Spieler aktuell interessanter wäre.
Wenn Dufner lang genug mit Prib verhandelt, kann der sich auch schnell für die entscheiden.
Fürth wird mit dem einen Jahr Bundesliga ihre Kasse gut aufgefüllt haben, viel Geld haben die sicher nicht ausgegeben.
Transfereinnahmen hat man auch schon generiert, Klaus, Geis und Grün sollen rund 3Mio€ eingebracht haben, da kann man bei Prib ruhig zocken.
Schlimmsten falls verkaufen die ihn dann halt im Winter.

Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587638/artikel_dufner-schraubt-am-coup-mit-edgar-prib.html
Dufner schraubt am Coup mit Edgar Prib
Bei Hannover wird es im Zentrum konkreter. Zwar steht die offizielle Vollzugsmeldung in Sachen Leonardo Bittencourt noch aus, doch gehen alle Beteiligten davon aus, dass der Dortmunder Mittelfeldspieler zukünftig für die 96er auflaufen wird. Idealerweise soll in dieser Woche auch schon Klarheit bei Edgar Prib herrschen. Der Linksfuß von Absteiger SpVgg Greuther Fürth wird von Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner heiß umworben.
#
Bei Hannover oder Freiburg sind die Einsatzzeiten praktisch genauso oft gegeben wie bei uns.
Von daher wird er sich auch einen Wechsel dorthin vorstellen können.
Die Aussage, dass er unbedingt zu uns will, resultiert aus der Situation heraus, die er in Dortmund vorfinden würde.
Von daher wäre es schon fast ein Wunder, wenn er noch bei uns landen sollte.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Bei Hannover oder Freiburg sind die Einsatzzeiten praktisch genauso oft gegeben wie bei uns.
Von daher wird er sich auch einen Wechsel dorthin vorstellen können.
Die Aussage, dass er unbedingt zu uns will, resultiert aus der Situation heraus, die er in Dortmund vorfinden würde.
Von daher wäre es schon fast ein Wunder, wenn er noch bei uns landen sollte.

Freiburg hat aber ein ganz anderes (niedrigeres) Gehaltsniveau als wir oder auch Hannover. Hannover wiederum kann nächste Saison keine internationalen Spiele vorweisen. Ich glaube nicht, dass Fürth wegen 0,1-0,2 Mio. einen Transfer verweigert. Und nach Hübners letzter Aussage zu dem Thema, werden wir unser Angebot nochmal nachbessern. Wenn das Hack dann immer noch nicht reicht, kann man den Transfer aus unserer Sicht "abha(c)ken".
#
Ein Beispiel wie schnell es gehen kann, ist ja Demidov, auf dem Weg nach England, landet es plötzlich in Frankfurt.
#
U.K. schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Wenn man das Spiel von den Spaniern gestern gesehen hat, wie ballsicher die sind. Gibt es da nicht einen Kandidaten - selbst die aus der zweiten oder dritten Reihe können doch bestimmt was.


Hier mal die Marktwerte der spanische U21:
17Mio
10Mio   5Mio   5Mio   0,6 Mio
  8Mio   4Mio  
20Mio   22Mio   10Mio
10Mio

Eingewechselt: 5Mio 7,5 Mio 20Mio

Ausser dem LV könnten wir uns keinen leisten.


wie gut das solche, spekulative nichts sagende, marktwerte bei den Managern der Liga keine rolle spielen
und denkt ihr ernsthaft BH geht auf so eine seite und guggt und denkt sich dann, ohje MW von 10 millione den könne mir uns eh nicht leiste?!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Bei Hannover oder Freiburg sind die Einsatzzeiten praktisch genauso oft gegeben wie bei uns.
Von daher wird er sich auch einen Wechsel dorthin vorstellen können.
Die Aussage, dass er unbedingt zu uns will, resultiert aus der Situation heraus, die er in Dortmund vorfinden würde.
Von daher wäre es schon fast ein Wunder, wenn er noch bei uns landen sollte.

Freiburg hat aber ein ganz anderes (niedrigeres) Gehaltsniveau als wir oder auch Hannover. Hannover wiederum kann nächste Saison keine internationalen Spiele vorweisen. Ich glaube nicht, dass Fürth wegen 0,1-0,2 Mio. einen Transfer verweigert. Und nach Hübners letzter Aussage zu dem Thema, werden wir unser Angebot nochmal nachbessern. Wenn das Hack dann immer noch nicht reicht, kann man den Transfer aus unserer Sicht "abha(c)ken".


ich kann nicht sagen, was Freiburg zahlen kann und ich kann nicht sagen was die Eintracht ihm geboten hat. Aber momentan sehe ich ihn eher nicht mehr bei uns.
Wenn es doch so kommt, dann gerne.
#
SaarAdler81 schrieb:
und denkt ihr ernsthaft BH geht auf so eine seite und guggt und denkt sich dann, ohje MW von 10 millione den könne mir uns eh nicht leiste?!  

Also ich stell mir das so vor: Marktwert bei transfermarkt.de 10 Mio., der abgebende Verein fordert 20 Mio., Bruchhagen gewährt Bruno maximal 5 Mio. und der sagt daraufhin: "Ich krieg ihn für 2 Mio."  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
und denkt ihr ernsthaft BH geht auf so eine seite und guggt und denkt sich dann, ohje MW von 10 millione den könne mir uns eh nicht leiste?!  

Also ich stell mir das so vor: Marktwert bei transfermarkt.de 10 Mio., der abgebende Verein fordert 20 Mio., Bruchhagen gewährt Bruno maximal 5 Mio. und der sagt daraufhin: "Ich krieg ihn für 2 Mio."    


Ja und der Veh sagt: "Bruno dann hol ihn!"
Hübner darauf: " Wann brauchst Du ihn?" Veh: " Bis zum Trainingsstart!"
Hübner:"Nö", Veh: "Bis zum 1. Trainingslager!" Hübner:"Nö" Veh: "Bis zum 2. Trainingslager" Hübner: "Nö"  Veh:"Ja will brauchst denn Du?"
Hübner: " Im Wintertrainingslager leg ich ihn Dir unterm Baum!"  
#
Schon interessant was hier so alles geschrieben wird.
Wenn der A.V. den unbedingt will, dann wird der B.H auch nachlegen.
Ich denke, dass sie noch jemand anderen im Auge haben, der in der Prioliste
etwas weiter oben steht. Ansonsten hätten sie bestimmt schon den Deckel drauff gemacht. Der E.Prib ist bestimmt kein Schlechter.... aber 2,5Mille ist er im Mom.
noch nicht Wert. (meine Meinung)
Gut fände ich, wenn alle bleiben und 3-4 gute Ergänzungsspieler dazukommen würden. Dann könnte auch das 2 te Jahr änlich gut laufen.
Wichtig auch, dass der B.H. den einen oder anderen Vertrag unserer Jung´s vorzeitig ohne Klauseln verlängern könnte.
#
Ich hoffe sehr dass wir von Prib die Finger lassen, wenn wir Russ noch verpflichten. Für 2 Mio gibt es genau so starke Spieler wo man sich nicht mit H96 gegenseitig überbieten muss und durch Flum haben wir ja im DM aktuell noch nen Ersatz.., und da es um Schwegler still geworden ist brauchen wir aktuell eh keinen Ersatz weil wir mit Rode für diese Saison theoretisch 4 gute DM hätten
#
Kerber schrieb:
Ich hoffe sehr dass wir von Prib die Finger lassen, wenn wir Russ noch verpflichten. Für 2 Mio gibt es genau so starke Spieler wo man sich nicht mit H96 gegenseitig überbieten muss

Welche denn? Auf dieser Position. Versteht sich.  
#
Kerber schrieb:
Für 2 Mio gibt es genau so starke Spieler wo man sich nicht mit H96 gegenseitig überbieten muss

Jo, lass hören. Wen denn so?
#
Kerber schrieb:
Ich hoffe sehr dass wir von Prib die Finger lassen, wenn wir Russ noch verpflichten. Für 2 Mio gibt es genau so starke Spieler wo man sich nicht mit H96 gegenseitig überbieten muss und durch Flum haben wir ja im DM aktuell noch nen Ersatz.., und da es um Schwegler still geworden ist brauchen wir aktuell eh keinen Ersatz weil wir mit Rode für diese Saison theoretisch 4 gute DM hätten


Prib ist denke ich auch eher fürs LM als Inui-BU und Druckmacher eingeplant, im Notfall kann er auch noch LV und DM spielen, was ihn so interessant macht.
Aber 2Mio wäre mMn auch das Maximum, was man für diesen Spieler zahlen sollte.
#
Nichts gegen Inui, aber ich halte Prib für stärker, vor allem defensiv. Dazu kommt, dass er Linksfus ist und so eine ganz andere Art des Spiels auf seiner Seite aufziehen kann.  

Hat Kräuter eigentlich keinen Manager, oder warum pupst der Hack ständig Zahlen in ein Pressemikro?

Hack geht mir auf den Sa....


Teilen