Kerber schrieb: Ich hoffe sehr dass wir von Prib die Finger lassen, wenn wir Russ noch verpflichten. Für 2 Mio gibt es genau so starke Spieler wo man sich nicht mit H96 gegenseitig überbieten muss und durch Flum haben wir ja im DM aktuell noch nen Ersatz.., und da es um Schwegler still geworden ist brauchen wir aktuell eh keinen Ersatz weil wir mit Rode für diese Saison theoretisch 4 gute DM hätten
Prib ist denke ich auch eher fürs LM als Inui-BU und Druckmacher eingeplant, im Notfall kann er auch noch LV und DM spielen, was ihn so interessant macht. Aber 2Mio wäre mMn auch das Maximum, was man für diesen Spieler zahlen sollte.
Ja, ausser vieleicht Freiburg, plant wohl keiner mit Prib in der Zentralen, sowohl hier, wie in Hannover und Dortmund wäre er auf den Aussen eingeplant.
Es wäre schon sehr bitter, wenn Prib jetzt nicht kommt. Er wurde merhfach als Wunschspieler von Veh/Hübner genannt und seit geraumer Zeit beobachtet. Selbst wenn er von einem Absteiger bzw. der mit Abstand schlechtesten Bulimannschaft der letzten 10 Jahre kommt^^, hat er doch erhebliches Entwicklungspotenzial und ist allemal besser als ein guter Zweitligaspieler. Er würde perfekt in ein 4-4-2 mit Raute passen, ist ein guter Backup für Meier und zudem eine Alternative für links hinten. Ich glaube nicht, dass Meier nächste Saison nochmal 16 Tore schießen wird. Wäre natürlich cool, wenn ich mich täusche.^^ Mal abgesehen davon hat Hübner mal in einem Interview gesagt, dass er immer die Ideallösung (also Plan A) mit allen Mitteln anstrebt. Er untergräbt seine Glubwürdigkeit, wenn er jetzt nicht die fehlenden Eus draufpackt
An die Dudes die wissen wollten wen es gäbe für ähnlichen Preis: Moritz wäre eine Alternative gewesen und Holzhäuser kriegt man bestimmt für nen ähnlichen Preis. Hoffman von 96 vlt. noch. Bei Ekici und Hasebe läuft der Vertrag in einem Jahr aus wenn die nicht verlängern wollen kann man die in der Winterpause spätestens zu einem ähnlichen Preis holen wenn sie bereit wären beim Gehalt Abstriche zu machen. Sind aber natürlich Ideen Prib wäre natürlich ein toller Transfer, aber ich denke bevor man sich da auf eine noch längere Hängepartie einlässt sollte man sich zumindest nach anderen Spielern umschauen. Außerdem haben wir doch Russ+ Flum Wenn er als LM geholt wird, gäbe es auch genug ersatz
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch das Prib auf etwas Gehalt verzichtet zb 0,1 Mio pro Jahr bei nem 3 Jahresvertrag und die Eintracht das dann auf die Ablöse drauf schlägt. So ähnlich ist ja Bayern auch bei Martinez vorgegangen, wenn auch natürlich in ganz anderen Dimensionen. Dafür müsste man ihm halt entsprechende Ausstiegsklauseln gewähren.
**** Prib war mit Berater in Hannover. Heute noch mal Gespräche mit Hübner. BVB und Freiburg aus dem Rennen.
Wenn man sich tatsächlich nur mit Hübner trifft und es tatsächlich gute Gespräche in Hannover gab, dann befürchte ich das er morgen in Frankfurt absagt.
Möglicherweise hat BH auch wegen Schwegler auf Zeit gespielt. Jetzt wo feststeht, dass nächste Saison die Doppel 6 wieder Rode/Schwegler heißen wird, kann es gut sein, dass nicht nur Prib seine Einsatzchancen gemildert sieht, sondern auch BH erst recht nicht Notwendigkeit hat, noch was draufzuschlagen.
Mainhattener schrieb: **** Prib war mit Berater in Hannover. Heute noch mal Gespräche mit Hübner. BVB und Freiburg aus dem Rennen.
Wenn man sich tatsächlich nur mit Hübner trifft und es tatsächlich gute Gespräche in Hannover gab, dann befürchte ich das er morgen in Frankfurt absagt.
Jetzt wird wohl das eintreten, was ich vor einer Woche angetönt habe: Hannover und die Eintracht trennte damals a) das finanzielle Einverständnis von Hack zum Transfer (hatte nur H96) und b) der Wille von Prib, zum Verein zu kommen (hatte nur die Eintracht). Jetzt hat man in Hannover Prib wohl Honig ums Maul geschmiert, und die Eintracht ist immer noch nicht mit H96 finanziell gleichgezogen. Wenn jetzt Hübner bis morgen nicht das Geld auf den Tisch zaubert, geht Prib wohl an die Leine (den Fluss smile:.
Ich finde es aber ok, denn 2,3 Mio. € sind für Prib mit einem Jahr Restlaufzeit schon happige Zahlen. Hack hatte halt die Qual der Wahl, das war unser Problem. Andererseits muss man schon Fragen, wieso wir für Flum 2,2 Mio. € haben, für Prib (den ich besser und vielseitiger einschätze) aber nicht. Da passt das Verhältnis mE nicht. Sei's drum, vielleicht hat man noch ein anderes Ass für die linke Seite im Ärmel.
etienneone schrieb: Möglicherweise hat BH auch wegen Schwegler auf Zeit gespielt. Jetzt wo feststeht, dass nächste Saison die Doppel 6 wieder Rode/Schwegler heißen wird, kann es gut sein, dass nicht nur Prib seine Einsatzchancen gemildert sieht, sondern auch BH erst recht nicht Notwendigkeit hat, noch was draufzuschlagen.
Kann mich bei Prib auch nicht so recht festlegen was er nun spielen sollte.. Mehr linkes Mittelfeld, also im direkten Konkurrenzkampf mit Inui oder mehr in der Zentrale? Denke im DM sind wir mit Rode, Schwegler und Russ so aufgestellt, das man sicherlich keine 2 Millionen fuer einen Spieler ausgeben muss. Zudem kann das Stendera auch noch spielen..
Aber fuer die linke Seite brauchen wir definitiv jemanden .. ob Prib das Geld dann wert ist kann ich nicht beurteilen, dafuer habe ich ihn nur zweimal spielen sehen..
etienneone schrieb: Möglicherweise hat BH auch wegen Schwegler auf Zeit gespielt. Jetzt wo feststeht, dass nächste Saison die Doppel 6 wieder Rode/Schwegler heißen wird, kann es gut sein, dass nicht nur Prib seine Einsatzchancen gemildert sieht, sondern auch BH erst recht nicht Notwendigkeit hat, noch was draufzuschlagen.
Kann mich bei Prib auch nicht so recht festlegen was er nun spielen sollte.. Mehr linkes Mittelfeld, also im direkten Konkurrenzkampf mit Inui oder mehr in der Zentrale? Denke im DM sind wir mit Rode, Schwegler und Russ so aufgestellt, das man sicherlich keine 2 Millionen fuer einen Spieler ausgeben muss. Zudem kann das Stendera auch noch spielen..
Aber fuer die linke Seite brauchen wir definitiv jemanden .. ob Prib das Geld dann wert ist kann ich nicht beurteilen, dafuer habe ich ihn nur zweimal spielen sehen..
Und mit Flum und Rosenthal haben wir ja auch noch zwei fuer das Mittelfeld .. einer mehr defensiv, einer offensiv .. Schwere Kiste, aber ueber 2 Millionen hoert sich schon nach verdammt viel Kohle an ..
Ist doch klar und auch nicht verwerflich, dass Prib trotzdem mit anderen spricht, wenn wir nicht bereit sind die Ablöse zu zahlen. Der wird jetzt nicht der halben Liga absagen, um dann doch von Fürth nicht gehen zu dürfen weil unser Angebot zu niedrig ist.
Sehe das jetzt noch nicht als das Ende für uns an. Aber ich denke er wird jetzt auch Klarheit wollen, ob wir uns noch mit Fürth einigen, oder er doch woanders hingeht.
Mal gucken was der Schwegler Verbleib jetzt in Gang setzt. Auf der einen Seite könnte es sein, dass wir ohne Ablöse erst recht nichts drauflegen. Auf der anderen Seite könnte natürlich auch sein, dass wir einen packen zur Seite gelegt haben um für nen Schwegler Ersatz mehr zu zahlen als die erhaltene Ablöse.
Echt bitter, wenn wir ihn nicht bekommen. Wäre meiner Meinung nach der Königstransfer gewesen diesen Sommer, auch als Vorgriff fürs den Abgang von Rode. Prib wird ein Topspieler.
normaler vorgang, wenn wir nicht bereit sind das angebot zu erhöhen, braucht prib einen plan b. ich gehe weiterhin davon aus, dass wir das angebot anpassen und prib zu uns wechselt.
Ist doch klar und auch nicht verwerflich, dass Prib trotzdem mit anderen spricht, wenn wir nicht bereit sind die Ablöse zu zahlen. Der wird jetzt nicht der halben Liga absagen, um dann doch von Fürth nicht gehen zu dürfen weil unser Angebot zu niedrig ist.
Sehe das jetzt noch nicht als das Ende für uns an. Aber ich denke er wird jetzt auch Klarheit wollen, ob wir uns noch mit Fürth einigen, oder er doch woanders hingeht.
Das wollte ich grad sagen. Man kann dem Spieler ja nicht vorwerfen das er sich noch anderweitig umschaut, wenn sich die Eintracht und Fürth augenscheinlich nicht einig werden. Ich hätte auch keine Lust auf eine ewige Hängepartie um dann, am Ende vielleicht doch in Liga 2 zu kicken.
yeboah1981 schrieb: Was sehen alle in Prib, was ich nicht sehe? Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?
Prib hat einen riesen großen Vorteil: Er ist extrem flexibel und kann auf nahezu jeder Position spielen.
Außenbahn (offensiv wie defensiv). Zentrales Mittelfeld (offensiv wie defensiv).
Damit könnte er bei uns im Prinzip außer Torhüter, Mittelstürmer und IV quasi alles spielen. So kann man quasi eine Alternative für mehrere Positionen zum preis von einer bekommen.
Ja, ausser vieleicht Freiburg, plant wohl keiner mit Prib in der Zentralen, sowohl hier, wie in Hannover und Dortmund wäre er auf den Aussen eingeplant.
Mal abgesehen davon hat Hübner mal in einem Interview gesagt, dass er immer die Ideallösung (also Plan A) mit allen Mitteln anstrebt. Er untergräbt seine Glubwürdigkeit, wenn er jetzt nicht die fehlenden Eus draufpackt
Moritz wäre eine Alternative gewesen und Holzhäuser kriegt man bestimmt für nen ähnlichen Preis. Hoffman von 96 vlt. noch.
Bei Ekici und Hasebe läuft der Vertrag in einem Jahr aus wenn die nicht verlängern wollen kann man die in der Winterpause spätestens zu einem ähnlichen Preis holen wenn sie bereit wären beim Gehalt Abstriche zu machen.
Sind aber natürlich Ideen Prib wäre natürlich ein toller Transfer, aber ich denke bevor man sich da auf eine noch längere Hängepartie einlässt sollte man sich zumindest nach anderen Spielern umschauen.
Außerdem haben wir doch Russ+ Flum
Wenn er als LM geholt wird, gäbe es auch genug ersatz
Dafür müsste man ihm halt entsprechende Ausstiegsklauseln gewähren.
Prib war mit Berater in Hannover.
Heute noch mal Gespräche mit Hübner.
BVB und Freiburg aus dem Rennen.
Jetzt wird wohl das eintreten, was ich vor einer Woche angetönt habe: Hannover und die Eintracht trennte damals a) das finanzielle Einverständnis von Hack zum Transfer (hatte nur H96) und b) der Wille von Prib, zum Verein zu kommen (hatte nur die Eintracht). Jetzt hat man in Hannover Prib wohl Honig ums Maul geschmiert, und die Eintracht ist immer noch nicht mit H96 finanziell gleichgezogen. Wenn jetzt Hübner bis morgen nicht das Geld auf den Tisch zaubert, geht Prib wohl an die Leine (den Fluss smile:.
Ich finde es aber ok, denn 2,3 Mio. € sind für Prib mit einem Jahr Restlaufzeit schon happige Zahlen. Hack hatte halt die Qual der Wahl, das war unser Problem. Andererseits muss man schon Fragen, wieso wir für Flum 2,2 Mio. € haben, für Prib (den ich besser und vielseitiger einschätze) aber nicht. Da passt das Verhältnis mE nicht. Sei's drum, vielleicht hat man noch ein anderes Ass für die linke Seite im Ärmel.
Und mit Flum und Rosenthal haben wir ja auch noch zwei fuer das Mittelfeld .. einer mehr defensiv, einer offensiv .. Schwere Kiste, aber ueber 2 Millionen hoert sich schon nach verdammt viel Kohle an ..
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/30786402/6.html
Mal gucken was der Schwegler Verbleib jetzt in Gang setzt. Auf der einen Seite könnte es sein, dass wir ohne Ablöse erst recht nichts drauflegen. Auf der anderen Seite könnte natürlich auch sein, dass wir einen packen zur Seite gelegt haben um für nen Schwegler Ersatz mehr zu zahlen als die erhaltene Ablöse.
Das wollte ich grad sagen. Man kann dem Spieler ja nicht vorwerfen das er sich noch anderweitig umschaut, wenn sich die Eintracht und Fürth augenscheinlich nicht einig werden. Ich hätte auch keine Lust auf eine ewige Hängepartie um dann, am Ende vielleicht doch in Liga 2 zu kicken.
Ist der so gut, dass wir den unbedingt brauchen?
Nicht für den Preis, der mittlerweile verlangt wird.
diese frage geht mir auch durch den kopf.
du musst den preis in relation zu den mondpreisen sehen, die teilweise bezahlt werden.
Prib hat einen riesen großen Vorteil: Er ist extrem flexibel und kann auf nahezu jeder Position spielen.
Außenbahn (offensiv wie defensiv).
Zentrales Mittelfeld (offensiv wie defensiv).
Damit könnte er bei uns im Prinzip außer Torhüter, Mittelstürmer und IV quasi alles spielen. So kann man quasi eine Alternative für mehrere Positionen zum preis von einer bekommen.