>

[Überlegung] Ersatztorhüter

#
Fakt schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Wäre es nicht sinnvoller, jemand zu holen den man als Trapp-Nachfolger aufbauen kann? Auch wenn das jetzt erstmal doof klingt, aber kein Mensch weiß doch wie lange der hier noch spielen wird. Nochmal so eine Saison, dazu noch irgendeine schöne Klausel irgendwo, und schon steht man da.

Nein, das klingt gar nicht doof. Wenn Trapp seine Leistung auch nächste Saison zeigt - woran ich nicht zweifle - wird er als Nr. 2 zur WM fahren. Und Wunschspieler für jeden europäischen Spitzenverein mit Torwartproblem sein.


Ich verstehe halt nur nicht wie man Torhüter "aufbauen" sollte. Die können halt nicht mal hier und da 10 Minuten spielen, wie man das mit nem Nachwuchs-Feldspieler machen würde, Im Normalfall sitzt unsere Nummer 2 die ganze Sasion auf der Bank (bis aufs erste Pokalspiel, aber gegen Illertissen denke ich nicht das der TW der entscheidende Faktor sein wird).

Wenn Trapp für ne Menge Ablöse wechseln sollte, wird ein anderer Klasse-TW verpflfichtet und gut ist.
#
marcelninho85 schrieb:
Wenn Trapp für ne Menge Ablöse wechseln sollte, wird ein anderer Klasse-TW verpflfichtet und gut ist.

Na dann ...

Es geht doch um die Frage, ob man einen reinen Ersatztorwart holt, oder jemanden, der die Perspektive Bundesliga-Stammtorwart sucht. Diese Perspektive ist vorhanden, wenn die Nr. 1 zu alt oder zu schlecht ist. Oder in unserem Fall eigentlich zu gut für uns ist.

Warum sollte sich mit dieser Ausssicht, ein junger Torwart, der aktuell nach einem Stammplatz in der 2. Liga schielt, nicht ein Jahr Bank und Training beim Moppes gönnen?
#
Vielleicht kommt ja Yannic Horn von den Oxxen zurück!  
#
Super Torwarttransfers!

- als Nr. 2 Felix Wiedwald
- bei SGE II als Nr. 1 Marco Aulbach (19, Burghausen)
- bei SGE II als Nr. 2 Philipp Wolf (19, FSV-A-Jugend)

Weiß jmd. was aus den anderen TW wird?
Özer?
Muratagic?
Söder?
#
Flomo82 schrieb:
Super Torwarttransfers!

- als Nr. 2 Felix Wiedwald
- bei SGE II als Nr. 1 Marco Aulbach (19, Burghausen)
- bei SGE II als Nr. 2 Philipp Wolf (19, FSV-A-Jugend)

Weiß jmd. was aus den anderen TW wird?
Özer?
Muratagic?
Söder?


http://www.eintracht.de/aktuell/41898/
Felix Wiedwald(1,90m/80kg/*15.03.1990) wird zur neuen Saison 2013/14 mit Kevin Trapp und Aykut Özer das Torhüter-Trio der Eintracht bilden.


Teilen