Rohremer schrieb: Habe auch gerade mal ein wenig recherchiert und dabei ist mit Thorsten Stuckmann ins Auge gefallen. War 4,5 Jahre Stammkeeper in der 2. Liga bei Aachen und Braunschweig, ist 32 Jahre alt, könnte also noch 2-3 Jahre als Ersatz fungieren und vorallem. Er spielt zur Zeit bei Preston North End in der dritten englischen Liga und sein Vertrag läuft aus. Wäre eine günstige und solide Lösung denke ich.
Wäre es nicht sinnvoller, jemand zu holen den man als Trapp-Nachfolger aufbauen kann? Auch wenn das jetzt erstmal doof klingt, aber kein Mensch weiß doch wie lange der hier noch spielen wird. Nochmal so eine Saison, dazu noch irgendeine schöne Klausel irgendwo, und schon steht man da.
Sinnvoller vermutlich schon. Aber das wird dann richtig teuer. Außerdem wäre das ja auch nicht gegeben gewesen wäre Oka noch diese Saison geblieben. Also einen Ein- oder Zweijahresvertrag und dann kann man zur nächsten bzw. eben übernächsten Saison in Ruhe frühzeitig nach nem jungen TW suchen bzw. vielleicht doch noch einen aus der eigenen Jugend hochziehen.
Rohremer schrieb: Habe auch gerade mal ein wenig recherchiert und dabei ist mit Thorsten Stuckmann ins Auge gefallen. War 4,5 Jahre Stammkeeper in der 2. Liga bei Aachen und Braunschweig, ist 32 Jahre alt, könnte also noch 2-3 Jahre als Ersatz fungieren und vorallem. Er spielt zur Zeit bei Preston North End in der dritten englischen Liga und sein Vertrag läuft aus. Wäre eine günstige und solide Lösung denke ich.
Wäre es nicht sinnvoller, jemand zu holen den man als Trapp-Nachfolger aufbauen kann? Auch wenn das jetzt erstmal doof klingt, aber kein Mensch weiß doch wie lange der hier noch spielen wird. Nochmal so eine Saison, dazu noch irgendeine schöne Klausel irgendwo, und schon steht man da.
Sinnvoller vermutlich schon. Aber das wird dann richtig teuer. Außerdem wäre das ja auch nicht gegeben gewesen wäre Oka noch diese Saison geblieben. Also einen Ein- oder Zweijahresvertrag und dann kann man zur nächsten bzw. eben übernächsten Saison in Ruhe frühzeitig nach nem jungen TW suchen bzw. vielleicht doch noch einen aus der eigenen Jugend hochziehen.
Angesichts dessen, dass man Özer möglicherweise selbst die Nr. 3 nicht mehr zutraut, wird man aber vielleicht so oder so nicht umhin kommen einen Nachwuchsmann zu holen. Auch wenn die Planstelle von Oka hier das Hauptthema ist, im Zweifel brauchen wir womöglich gleich zwei Neue. Und davon wird dann ja mindestens einer ein Junger sein.
Beide in jungen Jahren schon Stammtorhüter, ablösefrei und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bisher mit einem extrem geringen Gehalt ausgestattet, so dass wir ganz attraktiv sein könnten.
Sehe ich nicht so. Trapp ist ja im Grunde genommen ein Torhüter den wir gerade aufbauen. Er ist jung und entwickelt sich durch seine Erfahrung, die er in den Spielen sammelt weiter. Einen Nachfolger aufzubauen halte ich immer für schwierig. Die Erfahrung zeigt, dass sich Torhüter ohne Spielpraxis nur bedingt weiter entwickeln. Training ersetzt halt keine Spielerfahrung. Dazu weiß man dann auch nie, wie sie sich unter echten Wettbewerbsbedingungen verhalten. Das hat man grade bei Özer im letzten Spiel gesehen. Der war ja völlig nervös. Bei einem alten, ehrfahrenen Keeper hat man in der Regel den Vorteil, dass man seine Qualität gut einschätzen kann, er sich eher mit einer Bankdrückerrolle zufrieden gibt und das er wenn er gebraucht wird halt nicht nervös ist.
MfG Djabatta
PS: Einen Nachfolger für Trapp aufzubauen könnte man zum Beispiel eher dadurch, dass man beispielsweise Özer in die zweite oder dritte Liga ausleiht, wo er Spielpraxis sammeln und sich weiter entwickeln kann
Wir brauchen einen TW der wie Oka sofort für den Ernstfall bereit ist. Man hat ja bei Trapps Verletzung gesehen wie schnell es gehen kann. Aus diesem Grund sollte es schon ein erprobter Profikeeper und kein Nachwuchsmann sein. Habe Özer bis auf das eine Spiel nie gesehen, aber dort wirkte er fehl am Platz. In der 1.Liga muss man auch innersten Spiel voll da sein.
Notbremse schrieb: Wir brauchen einen TW der wie Oka sofort für den Ernstfall bereit ist. Man hat ja bei Trapps Verletzung gesehen wie schnell es gehen kann. Aus diesem Grund sollte es schon ein erprobter Profikeeper und kein Nachwuchsmann sein. Habe Özer bis auf das eine Spiel nie gesehen, aber dort wirkte er fehl am Platz. In der 1.Liga muss man auch innersten Spiel voll da sein.
Habe Özer in Kassel beim U23-Spiel gesehen, leider wirkte er da ähnlich nervös wie gg Golfsburg. Machte beim anschließenden Smalltalk am Zaun einen sehr sympatischen Eindruck, aber als Nr. 2 kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bei einem alten, ehrfahrenen Keeper hat man in der Regel den Vorteil, dass man seine Qualität gut einschätzen kann, er sich eher mit einer Bankdrückerrolle zufrieden gibt und das er wenn er gebraucht wird halt nicht nervös ist.
Alexander Stephan (Nürnberg) Heinz Müller (Mainz) Wolfgang Hesl (Fürth) Daniel Haas (Union) Florian Fromlowitz (Dresden) Philipp Heerwagen (Bochum) Andreas Luthe (Bochum) Sascha Kirschstein (Ingolstadt) Thorsten Kirschbaum (Cottbus) René Renno (Cottbus) Manuel Riemannn (Osnabrück)
Alexander Stephan (Nürnberg) Heinz Müller (Mainz) Wolfgang Hesl (Fürth) Daniel Haas (Union) Florian Fromlowitz (Dresden) Philipp Heerwagen (Bochum) Andreas Luthe (Bochum) Sascha Kirschstein (Ingolstadt) Thorsten Kirschbaum (Cottbus) René Renno (Cottbus) Manuel Riemannn (Osnabrück)
Hesl wird die neue Nummer 1 in Fürth, da der Grün ja geht! Luthe ist die Nummer 1 in Bochum! Und Kirschbaum wechselt als Nummer 2 zum VfB und Kirschstein wird die neue Nummer 2 in Aue!
Hesl wird die neue Nummer 1 in Fürth, da der Grün ja geht! Luthe ist die Nummer 1 in Bochum! Und Kirschbaum wechselt als Nummer 2 zum VfB und Kirschstein wird die neue Nummer 2 in Aue!
Ah, danke für die Updates! Habe sie mal eingearbeitet.
-Stephan wollte seine Karriere beenden, hat sich aber entschieden doch noch der 1.FCN U23 beizustehen. -Hesl dürfte wegen dem Abgang von Grün eher unwahrscheinlich sein, dazu hatten wir ja erst Theater mit Hack. -Kirschstein geht nach Aue Kirschbaum geht nach Stuttgart zum VfB -Von Fromlowitz halte ich jetzt nix. -Bei Heerwagen würden uns die Bochumer wohl auslachen, der hat kein guten Ruf.
Der Rest wäre durchaus interessant, vorallem Riemann den ich auch schon nannte und Daniel Haas
Vielleicht als Nebenjob auf 400 Euro Basis!?
Angesichts dessen, dass man Özer möglicherweise selbst die Nr. 3 nicht mehr zutraut, wird man aber vielleicht so oder so nicht umhin kommen einen Nachwuchsmann zu holen. Auch wenn die Planstelle von Oka hier das Hauptthema ist, im Zweifel brauchen wir womöglich gleich zwei Neue. Und davon wird dann ja mindestens einer ein Junger sein.
3.torwart einen aus der jugend.
http://www.transfermarkt.de/de/jan-oblak/profil/spieler_121483.html
Wird aber wohl keinen Bock auf die Nummer 2 haben.
Das würde Aleksic wohl schon ehe akzeptieren.
http://www.transfermarkt.de/de/branimir-aleksic/profil/spieler_115860.html
Beide in jungen Jahren schon Stammtorhüter, ablösefrei und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bisher mit einem extrem geringen Gehalt ausgestattet, so dass wir ganz attraktiv sein könnten.
Ob der irgendwelche Chancen hat?
Das man bisher nur ihn hat, spricht andererseits wieder dafür, das noch ein Torwart kommen könnte.
Ein Talent wäre noch Schwolow, aber auch eher unwahrscheinlich, hängt in Freiburg auch schon hinter einem U21 Torwart fest
Sehe ich nicht so. Trapp ist ja im Grunde genommen ein Torhüter den wir gerade aufbauen. Er ist jung und entwickelt sich durch seine Erfahrung, die er in den Spielen sammelt weiter. Einen Nachfolger aufzubauen halte ich immer für schwierig. Die Erfahrung zeigt, dass sich Torhüter ohne Spielpraxis nur bedingt weiter entwickeln. Training ersetzt halt keine Spielerfahrung. Dazu weiß man dann auch nie, wie sie sich unter echten Wettbewerbsbedingungen verhalten. Das hat man grade bei Özer im letzten Spiel gesehen. Der war ja völlig nervös. Bei einem alten, ehrfahrenen Keeper hat man in der Regel den Vorteil, dass man seine Qualität gut einschätzen kann, er sich eher mit einer Bankdrückerrolle zufrieden gibt und das er wenn er gebraucht wird halt nicht nervös ist.
MfG Djabatta
PS: Einen Nachfolger für Trapp aufzubauen könnte man zum Beispiel eher dadurch, dass man beispielsweise Özer in die zweite oder dritte Liga ausleiht, wo er Spielpraxis sammeln und sich weiter entwickeln kann
Klar, und wenn Trapp dann ausfällt und Özer nix taugt? Das ist ein viel zu großes Risiko.
Man hat ja bei Trapps Verletzung gesehen wie schnell es gehen kann.
Aus diesem Grund sollte es schon ein erprobter Profikeeper und kein Nachwuchsmann sein.
Habe Özer bis auf das eine Spiel nie gesehen, aber dort wirkte er fehl am Platz.
In der 1.Liga muss man auch innersten Spiel voll da sein.
Naja wir sind Europa und Stuttgart... ähm...
Oka hatte ja auch erst vor kurzem verlängert. ^^
2Mio€ für einen Torwart haben wir trotzdem nicht.
Habe Özer in Kassel beim U23-Spiel gesehen, leider wirkte er da ähnlich nervös wie gg Golfsburg.
Machte beim anschließenden Smalltalk am Zaun einen sehr sympatischen Eindruck, aber als Nr. 2 kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Absolut.
Alexander Stephan (Nürnberg)
Heinz Müller (Mainz)
Wolfgang Hesl (Fürth)
Daniel Haas (Union)
Florian Fromlowitz (Dresden)
Philipp Heerwagen (Bochum)
Andreas Luthe (Bochum)
Sascha Kirschstein (Ingolstadt)
Thorsten Kirschbaum (Cottbus)
René Renno (Cottbus)
Manuel Riemannn (Osnabrück)
oder Heinz Müller (MZ05) als
neue Nr. 2 könnte ich leben..
Ah, danke für die Updates! Habe sie mal eingearbeitet.
-Stephan wollte seine Karriere beenden, hat sich aber entschieden doch noch der 1.FCN U23 beizustehen.
-Hesl dürfte wegen dem Abgang von Grün eher unwahrscheinlich sein, dazu hatten wir ja erst Theater mit Hack.
-Kirschstein geht nach Aue
Kirschbaum geht nach Stuttgart zum VfB
-Von Fromlowitz halte ich jetzt nix.
-Bei Heerwagen würden uns die Bochumer wohl auslachen, der hat kein guten Ruf.
Der Rest wäre durchaus interessant, vorallem Riemann den ich auch schon nannte und Daniel Haas
Bei Kirschstein und Aue:
Martin Männel.