tobago schrieb: ... den Trainer der vor zwei Tagen im Interview in seiner unnachahmlichen Art, noch massiv gg. unseren jetzigen Trainer geschossen hat, ...
massiv geschossen? Du setzt wohl sehr eigenen Maßstäbe an.
Du kannst lachen, kein Problem. Ich würde allerdings an deiner Stelle das Interview mal lesen und zumindest versuchen zu verstehen.
Das war mehr denn je Skibbefussball als Funkelfussball. Aber sooooo was von eindeutig.
Sicher war es Skibbefußball. Er hat die Mannschaft aufgestellt und damit das System vorgegeben.
Aber ich bin so vermessen zu behaupten, dass, wäre FF hier noch Trainer, er ähnlich aufgestellt hätte.
Typisch Skibbe wäre eine Raute gewesen. Typisch FF war das Spiel über Außen.
Aber Ochs als verkappter rechter Außenstürmer war Skibbes Idee. Und damit schließt sich wieder der Kreis. FF ist Vergangenheit und Skibbe ist Gegenwart. Und hoffentlich auch Zukunft.
Ich habe auch Funkel raus gerufen. Mir war Funkel nie wirklich sympathisch. Klar war endlich mal ein Trainer sehr lange da und alles ging gut. Unter dem Strich hat er die Eintracht wirklich vorangebracht. Trotzdem hat er keine Wundertaten vollbracht, die für einen anderen Trainer unmöglich gewesen wären und in einigen Situationen einfach riesen Dusel gehabt. Ich erinnere mal an das Spiel gegen Lautern, 2-2. Wenn wir das verloren hätten wären wir dank Funkels Taktik u Aufstellungen wieder abgestiegen. Wir haben das nur dem blinden Altintop und dem Suffschuss von Köhler zu verdanken dass es anders kam. Die Entwicklung der Eintracht hat auch mit HB, dem Stadion usw zu tun. Funkel war ein Teil davon, aber nicht DER Macher.
Viel mehr hat er mich mit seiner Art oft sehr aufgeregt. Vor allem ist er immer arroganter geworden und hat die Fans beleidigt. Alle haben keine Ahnung außer ihm. Ich denke solche Dinge sind bei vielen auch noch in den Köpfen.
tobago schrieb: ... den Trainer der vor zwei Tagen im Interview in seiner unnachahmlichen Art, noch massiv gg. unseren jetzigen Trainer geschossen hat, ...
massiv geschossen? Du setzt wohl sehr eigenen Maßstäbe an.
Du kannst lachen, kein Problem. Ich würde allerdings an deiner Stelle das Interview mal lesen und zumindest versuchen zu verstehen.
Tobago, das Interview habe ich schon längst gelesen, und sehr wohl verstanden. Mich amüsiert vor allem, wie einer, dem letztes Jahr nix zu blöde war, gegen den (damals) aktuellen Trainer zu schiessen (dies aber immer sorgsam verkleidet in kommageschwängerten Schachtelsätzen, garniert mit einem Haufen an "man" und anderen Allgemeinplätzen - um bei drehender Meinungslage schnell umschwenken zu können), jetzt in schwere Tränen ausbricht, weil FF sich erdreistet, einiges kund zu tun.
Das war mehr denn je Skibbefussball als Funkelfussball. Aber sooooo was von eindeutig.
Sicher war es Skibbefußball. Er hat die Mannschaft aufgestellt und damit das System vorgegeben.
Aber ich bin so vermessen zu behaupten, dass, wäre FF hier noch Trainer, er ähnlich aufgestellt hätte.
Aber Ochs als verkappter rechter Außenstürmer war Skibbes Idee. Und damit schließt sich wieder der Kreis. FF ist Vergangenheit und Skibbe ist Gegenwart. Und hoffentlich auch Zukunft.
Programmierer
Das meine ich noch nicht einmal. Sondern die grundsätzlich Spielweise. Die Eintracht spielt den Ball viiiiiel schneller als unter Funkel. Er wird viel öfter direkt gespielt und das war gerade gestern sehr oft zu sehen!
Davon abgesehen weiss ich nicht, wann Funkel mal ein 4-4-2 mit 2 DMs hätte spielen lassen...
erikeasy schrieb: Ich habe auch Funkel raus gerufen. Mir war Funkel nie wirklich sympathisch. Klar war endlich mal ein Trainer sehr lange da und alles ging gut. Unter dem Strich hat er die Eintracht wirklich vorangebracht. Trotzdem hat er keine Wundertaten vollbracht, die für einen anderen Trainer unmöglich gewesen wären und in einigen Situationen einfach riesen Dusel gehabt. Ich erinnere mal an das Spiel gegen Lautern, 2-2. Wenn wir das verloren hätten wären wir dank Funkels Taktik u Aufstellungen wieder abgestiegen. Wir haben das nur dem blinden Altintop und dem Suffschuss von Köhler zu verdanken dass es anders kam. Die Entwicklung der Eintracht hat auch mit HB, dem Stadion usw zu tun. Funkel war ein Teil davon, aber nicht DER Macher.
Viel mehr hat er mich mit seiner Art oft sehr aufgeregt. Vor allem ist er immer arroganter geworden und hat die Fans beleidigt. Alle haben keine Ahnung außer ihm. Ich denke solche Dinge sind bei vielen auch noch in den Köpfen.
erikeasy schrieb: Ich habe auch Funkel raus gerufen. Mir war Funkel nie wirklich sympathisch. Klar war endlich mal ein Trainer sehr lange da und alles ging gut. Unter dem Strich hat er die Eintracht wirklich vorangebracht. Trotzdem hat er keine Wundertaten vollbracht, die für einen anderen Trainer unmöglich gewesen wären und in einigen Situationen einfach riesen Dusel gehabt. Ich erinnere mal an das Spiel gegen Lautern, 2-2. Wenn wir das verloren hätten wären wir dank Funkels Taktik u Aufstellungen wieder abgestiegen. Wir haben das nur dem blinden Altintop und dem Suffschuss von Köhler zu verdanken dass es anders kam. Die Entwicklung der Eintracht hat auch mit HB, dem Stadion usw zu tun. Funkel war ein Teil davon, aber nicht DER Macher.
Rombine schrieb: Irgendwie habe ich bei dieser Diskussion das Gefühl, sie wird um der Diskussion Willen geführt, in Ermangelelung anderer Vorlagen (Trainer, Niederlage, Caio etc.), die im Moment halt nix oder zu wenig hergeben.
erikeasy schrieb: Viel mehr hat er mich mit seiner Art oft sehr aufgeregt. Vor allem ist er immer arroganter geworden und hat die Fans beleidigt. Alle haben keine Ahnung außer ihm. Ich denke solche Dinge sind bei vielen auch noch in den Köpfen.
erikeasy schrieb: Viel mehr hat er mich mit seiner Art oft sehr aufgeregt. Vor allem ist er immer arroganter geworden und hat die Fans beleidigt. Alle haben keine Ahnung außer ihm. Ich denke solche Dinge sind bei vielen auch noch in den Köpfen.
Im Gegensatz zum diesmal selbstkritischen Streit sah Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel keine Veranlassung, sich bei den verärgerten Zuschauern zu entschuldigen - im Gegenteil. "An der Reaktion kann man sehen, wie verwöhnt sie geworden sind. Man muss auch mal mit solch einem Spiel leben. Wir können das ganz gut, denn jeder Punkt zählt", erklärte Funkel trotzig und wollte sich den Vorwurf des "Angsthasenfußballs" nicht gefallen lassen: "Uns war wichtig, nach dem 1:5 der Vorwoche gegen Nürnberg wieder an Stabilität zu gewinnen. Das ist uns gelungen."
Das einzige was an Funkels Aussage nicht stimmt ist das das Frankfurter Publikum verwöhnt GEWORDEN ist. Das Frankfurtet Publikum war schon immer arrogant und verwöhnt
Sicherer 3-1 Auswärtssieg ohne größere Schwachpunkt. Skibbe mit taktischer Meisterleistung (Ochs). 5 Punkte bis Europa, 7 Punkte zur Abstiegsrelegation...
Und was ist hier der "Hauptthread" ???
Hallo "Funkel-Bande", IHR , und nur ihr, seid peinlich....!
na, war halt eine Momentaufnahme, rausgepickt und hochgepushd nicht schön aber auch nicht grad zum "besoffenschreiben" medial ist halt jetzt Alles was Bilder/Aussagen/Quoten/Meinungen und Trends beeinflussen kann ganzganztoll auch so ein kleiner Sprechchor, peinlich, aber kein Beinbruch mein ich (geschlägert haben wir uns ja zu diesem Thema hier wohl verbal genug und in der West handfest augenscheinlich ja auch ausführlich)
klaus68 schrieb: Sicherer 3-1 Auswärtssieg ohne größere Schwachpunkt. Skibbe mit taktischer Meisterleistung (Ochs). 5 Punkte bis Europa, 7 Punkte zur Abstiegsrelegation...
Forza Skibbe, Forza SGE...!
Klaus resch dich net so uff, dei Herzschrittmacher lischt noch bei uns im Auto.
tobago
Programmierer
Ich net.
Erik
Tobago, das Interview habe ich schon längst gelesen, und sehr wohl verstanden. Mich amüsiert vor allem, wie einer, dem letztes Jahr nix zu blöde war, gegen den (damals) aktuellen Trainer zu schiessen (dies aber immer sorgsam verkleidet in kommageschwängerten Schachtelsätzen, garniert mit einem Haufen an "man" und anderen Allgemeinplätzen - um bei drehender Meinungslage schnell umschwenken zu können), jetzt in schwere Tränen ausbricht, weil FF sich erdreistet, einiges kund zu tun.
Das meine ich noch nicht einmal. Sondern die grundsätzlich Spielweise. Die Eintracht spielt den Ball viiiiiel schneller als unter Funkel.
Er wird viel öfter direkt gespielt und das war gerade gestern sehr oft zu sehen!
Davon abgesehen weiss ich nicht, wann Funkel mal ein 4-4-2 mit 2 DMs hätte spielen lassen...
Wo er bei 90 Prozent der Fans richtig liegt.
99
Sorry hab mich vertippt ,-)
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_33315112
Zitat aus dem Bericht
Im Gegensatz zum diesmal selbstkritischen Streit sah Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel keine Veranlassung, sich bei den verärgerten Zuschauern zu entschuldigen - im Gegenteil. "An der Reaktion kann man sehen, wie verwöhnt sie geworden sind. Man muss auch mal mit solch einem Spiel leben. Wir können das ganz gut, denn jeder Punkt zählt", erklärte Funkel trotzig und wollte sich den Vorwurf des "Angsthasenfußballs" nicht gefallen lassen: "Uns war wichtig, nach dem 1:5 der Vorwoche gegen Nürnberg wieder an Stabilität zu gewinnen. Das ist uns gelungen."
Das einzige was an Funkels Aussage nicht stimmt ist das das Frankfurter Publikum verwöhnt GEWORDEN ist. Das Frankfurtet Publikum war schon immer arrogant und verwöhnt
taktischer Meisterleistung (Ochs). 5 Punkte bis Europa, 7 Punkte
zur Abstiegsrelegation...
Forza Skibbe, Forza SGE...!
Das Spiel - übrigens mit Robert Enke, R.I.P. - war unendlich besser als dein Geschmier.
nicht schön aber auch nicht grad zum "besoffenschreiben"
medial ist halt jetzt Alles was Bilder/Aussagen/Quoten/Meinungen und Trends beeinflussen kann ganzganztoll
auch so ein kleiner Sprechchor, peinlich, aber kein Beinbruch
mein ich
(geschlägert haben wir uns ja zu diesem Thema hier wohl verbal genug
und in der West handfest augenscheinlich ja auch ausführlich)
Klaus resch dich net so uff, dei Herzschrittmacher lischt noch bei uns im Auto.
was musst du FF vermissen, dass einen 2 Jahre alten Beitrag rauskramst.
Ich hab ihn gestern sogar besucht! Und ihn würdig verabschiedet!