>

Das war für mich peinlich

#
War den ganzen Mittag über unterwegs( Ausflug mit Frau und Hund) und hab deshalb unser Spiel nur im Radio verfolgt.
Beim Stadtbummel wußte ich von der 1:0 Führung   und war- wie immer wenn wir spielen-" zappelig" und unruhig bis zum Hals.
Kein Wort mit der Frau gesprochen, de Hund vernachläßigt und nur nach Gaststätten ausschau gehalten ,um mich dort kurz nach dem Spielstand zu erkundigen.

Bei der Heimfahrt hab ich mich dann wegen unseres Sieges so richtig satt und zufrieden gefühlt.

Eben noch die bewegten Bilder in der Sportschau  gesehen, Das war doch ordentlich heute

Trotzdem muß ich Kritik üben,auch wenn  jetzt viele über mich herfallen.

Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.
Mir ist schon klar, daß ein TV- Bericht nicht wiederspiegelt wie intensiv es jetzt wirklich war.

Trotzdem finde ich es ungemein peinlich, daß so etwas im Verhältnis zu Funkel von unserer Seite passiert.

FF lobt seine Eintrachtzeit vor dem Spiel über den grünen Klee.

Der Mann hat uns in die 1. Liga geführt und dort gehalten.

Er hat uns ins Pokalendspiel geführt und wir haben UEFA- Pokal gespielt.

FF hat dies nicht verdient.

Sein letztes Jahr bei uns war schwierig und Teile unserer Fangemeinde waren für oder gegen ihn.

Aber selbst die, die letztes  Jahr "Caio, Caio" oder " Funkel raus" gerufen haben, bitte ich hiermit freundlichst ihre Haltung fürs Rückspiel gegen Hertha zu überdenken.
Egal wie ihr evtl. zu FF steht, Funkel hat hier keine" verbrannte Erde hinterlassen".
#
Es ist vom Großteil der Fans auch als Selbstironie zu verstehen, da es recht ungewöhnlich ist, den Trainer der gegnerischen Mannschaft absägen zu wollen. Für die meisten ist es kein Anti-Funkel-Gesang, sondern ein "Lasst uns Spaß haben"-Lied.
Ich sehe es locker.
#
retrufknarf schrieb:
Es ist vom Großteil der Fans auch als Selbstironie zu verstehen, da es recht ungewöhnlich ist, den Trainer der gegnerischen Mannschaft absägen zu wollen. Für die meisten ist es kein Anti-Funkel-Gesang, sondern ein "Lasst uns Spaß haben"-Lied.
Ich sehe es locker.


Sehe es auch so. Funkel tut mir bei seiner Aufgabe da irgndwo Leid. Halte in insgesamt, trotz seiner überfälligen Entlassung und einiger Macken insgesamt in guter Erinnerung. Ich denke das gilt so für viele. So ein Gesang ist im Überschwang des Erfolges eher unter der Kategorie "Ironie" abzulegen.
#
retrufknarf schrieb:
Es ist vom Großteil der Fans auch als Selbstironie zu verstehen, da es recht ungewöhnlich ist, den Trainer der gegnerischen Mannschaft absägen zu wollen. Für die meisten ist es kein Anti-Funkel-Gesang, sondern ein "Lasst uns Spaß haben"-Lied.
Ich sehe es locker.


Als wir mal in Schalke " Osram raus" gefordert haben, war ich gerne und voll dabei. Die erde die der verbrannt wächst nicht mehr nach.

Aber FF hat genug Probleme und wird es auch nicht lustig finden.
#
retrufknarf schrieb:
Es ist vom Großteil der Fans auch als Selbstironie zu verstehen, da es recht ungewöhnlich ist, den Trainer der gegnerischen Mannschaft absägen zu wollen. Für die meisten ist es kein Anti-Funkel-Gesang, sondern ein "Lasst uns Spaß haben"-Lied.
Ich sehe es locker.


Sehe es eigentlich wie du, allerdings ist es ärgerlich, dass nun weiterhin der Eindruck bleibt, Funkel wäre in der gesamten Fanszene unbeliebt oder ungeschätzt gewesen.
#
Naja man hätte es auch sein lassen können mit den Funkel raus rufen,war auch nicht gerade begeistert,aber was ich noch peinlicher fand war erst auf Sky wie der Fridolin sein Gebiss Hin und Her schob und das auch noch in Nahaufnahme ,dann vorhin auf ARD noch mal das gleiche,das fand ich peinlicher.
#
Haben wir damals in München bei Klinsmann doch auch gemacht. Fand ich eigentlich ziemlich lustig, und kam auch entsprechend rüber.

Fand die Rufe zu seiner Zeit bei uns unangebracht, schlimmer war das heute nicht. Ein bisschen Spaß muss sein  
#
Ich glaube zu verstehen, was ihr mit "Spaß" und "Ironie" meint - dürfte aber schwer zu erkennen gewesen sein, erst recht für den Betroffenen selber.

Ich finde, diese Rufe wären besser unterblieben. Angesichts von Funkels unbestreitbaren Verdiensten für die Eintracht, seines integren Charakters, seiner mehr als schwierigen momentanen Lage in Berlin.
#
er hat doch stets glaubhaft demonstriert, drüber zu stehen.
- so what ?

Zweifelt wer ?
#
Dirty-Harry schrieb:

Aber FF hat genug Probleme und wird es auch nicht lustig finden.  


Die Sprechchöre sind ja nun mal wirklich sein allerkleinstes Problem. Viel dramtischer ist die Situation um seine Mannschaft und um seine dritten Zähne. Funkels Zahnarzt raus!    
#
EvilRabbit schrieb:
Haben wir damals in München bei Klinsmann doch auch gemacht. Fand ich eigentlich ziemlich lustig, und kam auch entsprechend rüber.



Das ist aber ganz was anderes. Haben wir schon oft gemacht.

Aber bei unserem ehemaligen Trainer mit den größten Verdiensten für die SGE seit mehr als 15-20 Jahren absolut unangebracht.
#
Die "Funkel Raus" Rufe unserer Fans in Berlin waren unmöglich und unfair, gerade wenn man bedenkt dass die Eintracht Friedhelm Funkel viel zu verdanken hat . Lustig war das jedenfalls nicht.

Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass die Berichterstattung von ARD und ZDF eher negativ ist und dass die Eintracht in der BuLi eher unbeliebt ist  
#
Also sowas finde ich auch mies.
Das hat FF nicht verdient.
Ich war zwar auch froh als er weg war, aber sollten wir wieder mal in Not sein,
hätte ich kein Problem damit , wenn FF wieder zu uns käme.

Er hat hier tolle Arbeit geleistet und mit seinen Liebesgruß die Tür weit aufgestoßen.
#
die Funkel Raus Rufe waren ca 2min lang!!! Deshalb für mich nicht nennenswert!!
Wenn die ARD einen riesen bericht daraus macht, muss ich nur lachen!!

Asuwärts Sieg!!!
#
haze030 schrieb:

Wenn die ARD einen riesen bericht daraus macht, muss ich nur lachen!!


Nun ja - Riesenbericht.... da kann und darf man ja wohl geteilter Meinung drüber sein. Im Bericht der ARD wurde es -in meinen Augen eher neutral- erwähnt. Nicht mehr und nicht weniger!
#
Dirty-Harry schrieb:
Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.

Das war ja auch sehr wichtig. Natürlich blieb dann keine Zeit mehr, um z.B. auf die absolut lächerliche Verteilung der gelben Karten und die grauenhafte Schiedsrichterleistung einzugehen. Man muß halt Prioritäten setzen.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.

Das war ja auch sehr wichtig. Natürlich blieb dann keine Zeit mehr, um z.B. auf die absolut lächerliche Verteilung der gelben Karten und die grauenhafte Schiedsrichterleistung einzugehen. Man muß halt Prioritäten setzen.



Das hat mich auxh extrem geärgert, mit KEINEM Wort wurde das erwähnt. Aber die Berichterstattung da ist auch unter aller Kanone allgemein. Es war z.B auch widerlich, wie eindeutig Pro-Hopp der Kommentar beim Dortmund-Spiel war.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich glaube zu verstehen, was ihr mit "Spaß" und "Ironie" meint - dürfte aber schwer zu erkennen gewesen sein, erst recht für den Betroffenen selber.

Ich finde, diese Rufe wären besser unterblieben. Angesichts von Funkels unbestreitbaren Verdiensten für die Eintracht, seines integren Charakters, seiner mehr als schwierigen momentanen Lage in Berlin.




Sehr richtig, lieber adlerkadabra, sehr richtig!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.

Das war ja auch sehr wichtig. Natürlich blieb dann keine Zeit mehr, um z.B. auf die absolut lächerliche Verteilung der gelben Karten und die grauenhafte Schiedsrichterleistung einzugehen. Man muß halt Prioritäten setzen.



Ist zwar O.T. aber wie recht du doch hast.
Es war imho nur unserer turmhohen Überlegenheit zu verdanken, daß Doc Fleischer heute Abend nicht das Hauptthema ist.
Gegen jeden anderen Gegner als die Tasmania wären ansonsten wohl die Fussballmafiagesänge aus unserer Kurve erklungen.  
#
Sehe die Geschichte so wie der Herr Frederöffner. Das kann man echt nicht bringen.
1. Hatten wir mit Funkel die beste Saison der vergangenen 15 Jahre und
2. hält uns jetzt jeder Nicht-Eintrachtler für die Assozialen der Liga (wenn man von den Batsis mal absieht).

Wir sollten uns jetzt mal lieber freuen, dass die Hertha jetzt da unten ist und einen Abstiegsplatz besetzt, dann kann man die Saison schon gechillter angehen.


Teilen