>

Das war für mich peinlich

#
Windhof schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ohne Worte. Weder das Verhalten unserer Fans in Berlin, noch die lächerlichen Begründungsversuche einiger Blogger sind nachvollziehbar und stichhaltig. Das ganze ist an Niveaulosigkeit kaum noch zu unterbieten.

Mehr gibts da nicht zu sagen.


Jetzt lasst mal die Kirch im Dorf. Es war sicher als Spaß/Ironie gemeint. Über die Art dieses Humors kann man vielleicht streiten, aber da gibts in der BuLi wesentlich üblere Entgleisungen - z.B. Gesänge während einer Schweigeminute. Das ist nämlich wirklich assi, egal wie man evtl. persönlich zu dieser Schweigeminute stehen mag.

Und auch ansonsten gibts so viele Schmährufe von den Tribünen, die wesentlich derber sind!


Spaß? Okay, dann habe ich wohl einen anderen Humor?
Ironie? Sorry, aber ich bin ziemlich sicher, dass die meisten De****, die diesen Mist von sich gegeben haben, gar nicht wissen, was Ironie überhaupt bedeutet. Ersetze "Spaß" und "Ironie" einfach mal durch "Schadenfreue" und "Blödheit", dann kommen wir der Sache schon sehr viel näher...

War jetzt mein letzter Kommentar zu dieser bescheuerten Aktion.


Im Gegensatz zu dir werde ich heute sehr gut schlafen.  

Unfassbar über was sich Leute aufregen können.


Solche Leute schlafen meistens gut...
#
duppfig schrieb:
er hat doch stets glaubhaft demonstriert, drüber zu stehen.
- so what ?

Zweifelt wer ?


Ja:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2107066_Friedhelm-Funkel-Frankfurt-war-eine-geile-Zeit.html
#
ist übrigens ganz wichtig die leute nach so einem spieltag wieder runterzuziehen nur weil ein paar leute im block sich einen spass gemacht haben.
ich glaub funkel hat andere sorgen als sich darüber gedanken zu machen.
macht nicht so ein fass auf,kommt runter und bitte thread schließen.
#
Ich weiss nicht so cool fand ich die Sache jetzt auch nicht.
#
SGEgrauser schrieb:
ist übrigens ganz wichtig die leute nach so einem spieltag wieder runterzuziehen nur weil ein paar leute im block sich einen spass gemacht haben.
ich glaub funkel hat andere sorgen als sich darüber gedanken zu machen.
macht nicht so ein fass auf,kommt runter und bitte thread schließen.


moment. diese leute wollen nicht andere runterziehen. sie sind nur reflexiv. und wenden moralische maßstäbe an, von denen sie meinen, sie seien universell. sie wenden diese maßstäbe auf diesselbe kurve an, in der sie sonst inbrünstig "a****loch" schreien, wenn der name eines spielers der anderen mannschaft gerufen wird. in der sie pfeifen, wenn ein gegnerischer spieler in der 90. minuten auf dem platz liegen bleibt, aber bei dem eigenen applaudieren, weil er "clever" ist. in der sie einen unberechtigten elfer feiern, aber sich über unsportlichkeit aufregen, wenn sie eine schwalbe in der dritten super-slow-mo in der sportschau erkennen. und danach indas hohe-lie des johannes baptist kerner einstimmen. jaja....moralische selbstgerechtigkeit ist was feines....
#
Windhof schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Ohne Worte. Weder das Verhalten unserer Fans in Berlin, noch die lächerlichen Begründungsversuche einiger Blogger sind nachvollziehbar und stichhaltig. Das ganze ist an Niveaulosigkeit kaum noch zu unterbieten.

Mehr gibts da nicht zu sagen.


Jetzt lasst mal die Kirch im Dorf. Es war sicher als Spaß/Ironie gemeint. Über die Art dieses Humors kann man vielleicht streiten, aber da gibts in der BuLi wesentlich üblere Entgleisungen - z.B. Gesänge während einer Schweigeminute. Das ist nämlich wirklich assi, egal wie man evtl. persönlich zu dieser Schweigeminute stehen mag.

Und auch ansonsten gibts so viele Schmährufe von den Tribünen, die wesentlich derber sind!


Spaß? Okay, dann habe ich wohl einen anderen Humor?
Ironie? Sorry, aber ich bin ziemlich sicher, dass die meisten De****, die diesen Mist von sich gegeben haben, gar nicht wissen, was Ironie überhaupt bedeutet. Ersetze "Spaß" und "Ironie" einfach mal durch "Schadenfreue" und "Blödheit", dann kommen wir der Sache schon sehr viel näher...

War jetzt mein letzter Kommentar zu dieser bescheuerten Aktion.


Im Gegensatz zu dir werde ich heute sehr gut schlafen.  

Unfassbar über was sich Leute aufregen können.


Unfassbar was manche Leute spassig und witzig finden.Zu mehr wird es eben nicht reichen.
#
sCarecrow schrieb:


Also ganz ehrlich:
Bei uns in Köln, in "unserer Kneipe", wo jetzt regelmäßig zehn bis zwanzig Eintrachtler die Spiele verfolgen haben wir (wobei ich mich da eher zurückgehalten habe) auch mitangestimmt.

Und so blöd es sich anhört, so bin ich der Meinung, dass das wirklich eher als Gag gemeint ist, den man nicht überwerten sollte.
Nach dem Spiel  hab ich mich noch mit drei Jungs unterhalten (die regelmäßig ins Barock (eh. Hessestübchen) kommen) und im Grunde genommen waren wir uns alle einig, dass Funkel über 5 Jahre gesehen eine Topleistung erbracht hat.
Er hat die Eintracht in die Bundesliga geführt und etabliert.
Da hat auch keine widersprochen, alle waren sich einig. Obwohl vorher einige kräftig mitgegrölt haben.

Also ich bin mir sicher, dass das keine Schmährufe sind, sondern ein Ulk, mit dem man sich auch ein wenig selber verschaukelt.


Genau dieses Gefühl hab ich auch. Auch bei den Rufen während der Heimspiele. Man kennt ja die Leute um sich herum im Block. Ich lass' mir übrigens den Spaß auch nicht nehmen und hab auch damals ab einem bestimmten Zeitpunkt mitgerufen.

Die meisten würdigen seine Arbeit, aber auch viele waren der Meinung, dass es für ihn an der Zeit war zu gehen.

Heute in Berlin könnte man es auch anders interpretieren. "Siehste Funkel so wird das gemacht!" Aber "Funkel raus" hat sich eben dermaßen etabliert, lässt sich einfach aus der Hüfte heraus anstimmen.  

War nicht dabei, wird aber wohl wieder ironisch/sarkastisch gemeint gewesen sein.

Wenn man erstmal auswärts dabei war und sich grün und blau ärgerte, dass gemauert wurde beim Tabellenletzten in Karlsruhe, wobei Caio Funkel noch den ***** rettete mit der einzigen richtigen Torchance oder auf Schalke als wir auch ewig mauerten, durch ein Eigentor verloren haben und Funkel kurz vor Schluß einen Stürmer auswechselte als wir endlich mal nach vorne spielten. Ja dann werden sich heute einige gedacht haben: "Siehste Funkel so wird das gemacht!"

Damals wollte er angeblich das Selbstvertrauen der Spieler schützen, anstatt auf Schalke hoch zu verlieren. Heute ist er ja einsichtig.  ,-)

"Vielleicht hätte ich das eine oder andere offensiver angehen müssen"




ProjektAdler schrieb:

Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass die Berichterstattung von ARD und ZDF eher negativ ist und dass die Eintracht in der BuLi eher unbeliebt ist    


Wenn juckt's!?

Wir sind Adler, wir sind Adler,
keiner mag uns, scheiß egal!  


Und die Berichterstattung ist ja eh ein Thema für sich. Da werden kurze Ausschnitte gerne falsch kommentiert. Ich sag nur Ausschreitungen, wenn Pogo getanzt wird!^^ Hauptsache es wird der Zusammenhalt über den Klee gelobt, wenn die VfB-Spieler nach dem Warmmachen in die Kurve gehen und applaudieren. Das ist nicht nur bei uns Standard.
#
Ich war ja nicht in Berlin und weiß nicht, was man sich dabei gedacht hatte, aber ich glaube kaum, dass das böse gemeint war und die meisten mittlerweile Sympathien für Funkel empfinden, bestimmt auch welche die das mit angestimmt haben.
Aber natürlich war das nicht die feine Art, und gerade nach den netten Worten von FF zu seiner Frankfurter Zeit, macht es mich etwas traurig. Nicht darüber wie es gemeint war, sondern wie es vielleicht rübergekommen ist.
Wenn er im Frühling hier wieder herkommt, mit einer dann wahrscheinlich schon abgestiegenen Hertha, fände ich einen freundlichen Empfang unserereseits dann sehr angemessen.
Ich würde es jedenfalls alles nicht zu sehr hochsterilisieren...
#
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, wie die allgemeine Meinungssituation hier im Forum ist. Nur ich sage dazu:
Das hat FF nicht verdient, auch wenn es nur ein kleiner Teil aus dem Block war. Er war 5 Jahre bei uns Trainer, hat uns in der ersten Liga etabliert, etc.
Es war mal Zeit für ein frischen Wind im Sommer, da war ich auch dafür. Nur jemanden, der unser Team 5 Jahre lang geleitet und in der ersten Liga etabliert hat, hat solche Rufe nicht verdient.
In München letzte Saison fande ich unsere "Klinsmann raus" rufe auch lustig und habe mitgerufen, nur haben Klinsmann und die Eintrach keine solche Vergangenheit.
Also, ich fand diese Rufe absolut nicht in Ordnung.
#
yeboah1981 schrieb:

Ich würde es jedenfalls alles nicht zu sehr hochsterilisieren...


Jedenfalls haben wir heute gewonnen. Alles andere ist primär.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich würde es jedenfalls alles nicht zu sehr hochsterilisieren...


Jedenfalls haben wir heute gewonnen. Alles andere ist primär.

Ich gehörte ja vor dem Spiel sowieso zu den wenigen, die vom Feeling her ein gutes Gefühl hatten.
#
Die Funkel-Raus-Rufe werden hier ein bisschen überbewertet, finde ich. Richtig toll fand ich die auch nicht und was man damit bezwecken wollte weiß ich auch nicht so genau, aber richtig durchgesetzt haben sich diese Rufe im Block nicht. Wurde immer mal wieder von einigen angestimmt, mit mal mehr - mal weniger Resonanz.
#
Ich fand's auch eher peinlich.
Funkel hat viel geleistet bei uns, lobt die Zeit in Frankfurt und steckt mit Berlin derbe in der Krise. Das was einige hier lustig finden, empfinde ich als verarschen eines Mannes, der es nicht verdient hat.
#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Ich fand's auch eher peinlich.
Funkel hat viel geleistet bei uns, lobt die Zeit in Frankfurt und steckt mit Berlin derbe in der Krise. Das was einige hier lustig finden, empfinde ich als verarschen eines Mannes, der es nicht verdient hat.


unterschreib!
#
Dein lieber FF hat allen Frankfurtern vor nicht allzu langer Zeit in den ***** getreten als er meinte sich als "toll" darzustellen" und alle zukünftigen Trainer zu diskreditieren. Ich weiß was er geschafft hat, aber ich weiß auch wozu er nicht in der Lage ist. Er ist keinesfalls ein schlechter und ich respektiere ihn, aber er hat sich teilweise auch völlig verbohrt und kindisch verhalten.

Auswärtsfans -> ihr ward GEIL und ich war überaus amüsiert als ich es in der Sportschau zu sehen bekam.

Thanx a lot!
#
pulseofthemaggots schrieb:
Dein lieber FF hat allen Frankfurtern vor nicht allzu langer Zeit in den ***** getreten als er meinte sich als "toll" darzustellen" und alle zukünftigen Trainer zu diskreditieren. Ich weiß was er geschafft hat, aber ich weiß auch wozu er nicht in der Lage ist. Er ist keinesfalls ein schlechter und ich respektiere ihn, aber er hat sich teilweise auch völlig verbohrt und kindisch verhalten.

Auswärtsfans -> ihr ward GEIL und ich war überaus amüsiert als ich es in der Sportschau zu sehen bekam.

Thanx a lot!  


nicht unterschreib!
#
ProjektAdler schrieb:
Die "Funkel Raus" Rufe unserer Fans in Berlin waren unmöglich und unfair, gerade wenn man bedenkt dass die Eintracht Friedhelm Funkel viel zu verdanken hat . Lustig war das jedenfalls nicht.

Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass die Berichterstattung von ARD und ZDF eher negativ ist und dass die Eintracht in der BuLi eher unbeliebt ist    

Uaaahhhh, Mammmaaaaaaaaaaa!
Die bösen, bösen Fans.  
#
peter schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Dein lieber FF hat allen Frankfurtern vor nicht allzu langer Zeit in den ***** getreten als er meinte sich als "toll" darzustellen" und alle zukünftigen Trainer zu diskreditieren. Ich weiß was er geschafft hat, aber ich weiß auch wozu er nicht in der Lage ist. Er ist keinesfalls ein schlechter und ich respektiere ihn, aber er hat sich teilweise auch völlig verbohrt und kindisch verhalten.

Auswärtsfans -> ihr ward GEIL und ich war überaus amüsiert als ich es in der Sportschau zu sehen bekam.

Thanx a lot!  


nicht unterschreib!


Dann unterschreib doch etwas anderes. Meinetwegen geh in die Ecke und schäm dich...
#
Dirty-Harry schrieb:
War den ganzen Mittag über unterwegs( Ausflug mit Frau und Hund) und hab deshalb unser Spiel nur im Radio verfolgt.
Beim Stadtbummel wußte ich von der 1:0 Führung   und war- wie immer wenn wir spielen-" zappelig" und unruhig bis zum Hals.
Kein Wort mit der Frau gesprochen, de Hund vernachläßigt und nur nach Gaststätten ausschau gehalten ,um mich dort kurz nach dem Spielstand zu erkundigen.

Bei der Heimfahrt hab ich mich dann wegen unseres Sieges so richtig satt und zufrieden gefühlt.

Eben noch die bewegten Bilder in der Sportschau  gesehen, Das war doch ordentlich heute

Trotzdem muß ich Kritik üben,auch wenn  jetzt viele über mich herfallen.

Die" Funkel raus " unserer Fans wurden in der ARD natürlich groß angesprochen und ins Bild gesetzt.
Mir ist schon klar, daß ein TV- Bericht nicht wiederspiegelt wie intensiv es jetzt wirklich war.

Trotzdem finde ich es ungemein peinlich, daß so etwas im Verhältnis zu Funkel von unserer Seite passiert.

FF lobt seine Eintrachtzeit vor dem Spiel über den grünen Klee.

Der Mann hat uns in die 1. Liga geführt und dort gehalten.

Er hat uns ins Pokalendspiel geführt und wir haben UEFA- Pokal gespielt.

FF hat dies nicht verdient.

Sein letztes Jahr bei uns war schwierig und Teile unserer Fangemeinde waren für oder gegen ihn.

Aber selbst die, die letztes  Jahr "Caio, Caio" oder " Funkel raus" gerufen haben, bitte ich hiermit freundlichst ihre Haltung fürs Rückspiel gegen Hertha zu überdenken.
Egal wie ihr evtl. zu FF steht, Funkel hat hier keine" verbrannte Erde hinterlassen".



Übrigens - peinlich ist wahrhaftig nur dass das für dich (du sentimentaler und so anständiger Bub) peinlich war. Gute Nacht, trotz des peinlichen Nebeneffektes
#
pulseofthemaggots schrieb:
Dein lieber FF hat allen Frankfurtern vor nicht allzu langer Zeit in den ***** getreten als er meinte sich als "toll" darzustellen" und alle zukünftigen Trainer zu diskreditieren. Ich weiß was er geschafft hat, aber ich weiß auch wozu er nicht in der Lage ist. Er ist keinesfalls ein schlechter und ich respektiere ihn, aber er hat sich teilweise auch völlig verbohrt und kindisch verhalten.

Auswärtsfans -> ihr ward GEIL und ich war überaus amüsiert als ich es in der Sportschau zu sehen bekam.

Thanx a lot!  



Ei ja.... wer's brauch.


Teilen