>

SAW-Gebabbel vom 30.11.09

#
guter Sportteil schrieb:
Und Korkmaz wird endlich die erhoffte Verstärkung. Ein Wechsel im Winter ist kein Thema mehr. Skibbe: „Ich gebe ihn nicht her.“

das möcht ich dir auch geraten haben.
#
MrBoccia schrieb:
guter Sportteil schrieb:
Und Korkmaz wird endlich die erhoffte Verstärkung. Ein Wechsel im Winter ist kein Thema mehr. Skibbe: „Ich gebe ihn nicht her.“

das möcht ich dir auch geraten haben.




Richtig so
#
MrBoccia schrieb:
guter Sportteil schrieb:
Und Korkmaz wird endlich die erhoffte Verstärkung. Ein Wechsel im Winter ist kein Thema mehr. Skibbe: „Ich gebe ihn nicht her.“

das möcht ich dir auch geraten haben.


Jo, Ümit hat wohl gerade noch die Kurve gekriegt - sehr schön!
#
guter Sportteil schrieb:
Und Korkmaz wird endlich die erhoffte Verstärkung. Ein Wechsel im Winter ist kein Thema mehr. Skibbe: „Ich gebe ihn nicht her.“


Das höre ich sehr gerne.  
#
Naja, Korkmaz hat jetzt zum ersten Mal bewiesen, wie wichtig er sein kann.
Habe ihn dann zwangsweise mit Köhler vergleichen müssen, bloß Köhler kam nicht mal annähernd an die Leistung von Korkmaz heran, was natürlich auch daran lag, dass bei fast allen die Luft raus war. Korkmaz hat seine Chance eindrucksvoll genutzt. Er ist nicht nur schnell, sondern auch mindestens so bissig wie Ochs. Ich gehe mal schwer davon aus, das er seine Leistung nicht nur bestätigen kann, sondern es sogar noch besser kann.

Ich freue mich zudem riesig, wie gut Ochs seine Sache im Mittelfeld gemacht hat, dass ist echt Wahnsinn.

Jetzt sollte Skibbe Jung noch einbauen und die Eintracht Lincoln und Voronin im Winter verpflichten....
#
Preuß über 90 Minuten in der U23 dabei - weiter so, Junge! In der Rückrunde heißt es wieder 1. BL für Dich!
#
Was mir am Samstag aufgefallen ist. Die Abstimmung zwischen Korkmaz und Spycher hat öfter mal nicht gestimmt. Da haben sich beide auf einem Fleck bewegt und keiner wusste wirklich, wohin er laufen soll. Wenn das noch besser wird, dann macht die Torungefahr bei Spycher auch nichts mehr aus.

Korkmaz hat am Samstag wirklich Fleißpunkte verdient. Wie der in der Abwehr ausgeholfen hat - einfach vorbildlich. Wenn er sich jetzt noch ein wenig Selbstbewustsein erspielt, dann kann er vielleicht an die EM-Leistungen anknüpfen. Zu wünschen wäre ihm es.

Und mit so schnellen Leuten wie Ochs und Korkmaz traut sich auch kein Außenverteidiger mehr mit nach vorne. Denn das Laufduell bei einem Ballverlust können die nur verlieren  
#
Ist doch normal, immerhin spielten sie das 1. mal zusammen. Selbst letztes Jahr war es selten, einer war ja "immer" verletzt. Das spielt sich im laufe mehrerer Spiele schon ein.
#
Der Hinweis in der FR ist schon richtig, Jung ist auch schnell und vllt. sollte Skibbe da mal gucken dass er seine Meinung wie bei Korkmaz auch ändert. Klar jetzt hat das Team gewonnen, jetzt sollen sie ruhig auch alle Spielen. Aber wieviel dynamik und kampf Wert ist sollte jeder gesehen haben.
Und ob nun Franz in die IV und Jung auf Rechts oder Jung ins DM, das wäre vllt. ganz richtig.
#
Das war seit langem ein Wochenende wo einfach alles gestimmt hat:

- klarer Sieg
- erhoffte Verstärkungen
- spielerisch besser
- taktisch besser
- schnell und offensiv
- gesichertes Mittelfeld mit gr. Abstand nach Vorne

und dann nehmen einen diese wenigen Idioten den Spass mit ihrer Randale.
Kein Wunder das wir überall so unbeliebt sind und das TV so negativ über uns berichtet.

Es wird dringend Zeit über einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene nachzudenken. Sollen sich weiter tausende friedliche Fans den ca. 100 Chaoten beugen?
#
67sge schrieb:
Es wird dringend Zeit über einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene nachzudenken. Sollen sich weiter tausende friedliche Fans den ca. 100 Chaoten beugen?


Davon wird doch schon seit Jahren gesprochen, allein es tut sich nichts. Wundert ja auch nicht, wenn man Kommentare hier in anderen Foren liest, die gefährliche Körperverletzungen, Diebstähle und Raube durch seiten der Chaoten runterspielen, es im Gegenzug aber ein Verbrechen darstellt, wenn ein stark alkoolisierter Besofski berechtigterweise nicht ins Stadion darf.
#
Hach, Kinners, macht das Spaß heut die Zeitungen zu lesen   .

Besonders klasse find ich auch die Aktion von Spycher ... ich war - und da bin ich sicher nicht der einzige - nicht gerade überzeugt davon ihn zum Kapitän zu machen; er schien mir zu ruhig, zu zurückhaltend ... wenn man das mal mit Ama vergleicht.
Aber er überzeugt mich immer mehr! Nach aussen hin zwar meist ruhig und sachlich (Ausnahme letzte Woche als er auch nach aussen hin mal ein Zeichen gesetzt hat) aber ganz offenbar ist er innerhalb der Mannschaft als Anführer mehr als akzeptiert und haut genau dann dazwischen wenns nötig ist - klasse; weiter so!
#
oko1979 schrieb:
Hach, Kinners, macht das Spaß heut die Zeitungen zu lesen   .

Besonders klasse find ich auch die Aktion von Spycher ... ich war - und da bin ich sicher nicht der einzige - nicht gerade überzeugt davon ihn zum Kapitän zu machen; er schien mir zu ruhig, zu zurückhaltend ... wenn man das mal mit Ama vergleicht.
Aber er überzeugt mich immer mehr! Nach aussen hin zwar meist ruhig und sachlich (Ausnahme letzte Woche als er auch nach aussen hin mal ein Zeichen gesetzt hat) aber ganz offenbar ist er innerhalb der Mannschaft als Anführer mehr als akzeptiert und haut genau dann dazwischen wenns nötig ist - klasse; weiter so!


Ja, die Aktion von Spycher war wirklich klasse - so etwas Ähnliches hat er ja gegen Ende der Saison 06/07 schon mal mit Erfolg praktiziert. Als Spieler nicht immer 100%ig auf der Höhe, Charakterlich für die Mannschaft offenbar unersetzbar!
#
Isaakson schrieb:
67sge schrieb:
Es wird dringend Zeit über einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene nachzudenken. Sollen sich weiter tausende friedliche Fans den ca. 100 Chaoten beugen?


Davon wird doch schon seit Jahren gesprochen, allein es tut sich nichts. Wundert ja auch nicht, wenn man Kommentare hier in anderen Foren liest, die gefährliche Körperverletzungen, Diebstähle und Raube durch seiten der Chaoten runterspielen, es im Gegenzug aber ein Verbrechen darstellt, wenn ein stark alkoolisierter Besofski berechtigterweise nicht ins Stadion darf.


Tja, wir sind nunmal eine plündernde, mordende und vor alkooolisierte Horde die auf Unschuldige einprügelt. Willkommen im Tal der ahnungslosen Pressegläubigen.  
#
Berserker-Ulf schrieb:
Isaakson schrieb:
67sge schrieb:
Es wird dringend Zeit über einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene nachzudenken. Sollen sich weiter tausende friedliche Fans den ca. 100 Chaoten beugen?


Davon wird doch schon seit Jahren gesprochen, allein es tut sich nichts. Wundert ja auch nicht, wenn man Kommentare hier in anderen Foren liest, die gefährliche Körperverletzungen, Diebstähle und Raube durch seiten der Chaoten runterspielen, es im Gegenzug aber ein Verbrechen darstellt, wenn ein stark alkoolisierter Besofski berechtigterweise nicht ins Stadion darf.


Tja, wir sind nunmal eine plündernde, mordende und vor alkooolisierte Horde die auf Unschuldige einprügelt. Willkommen im Tal der ahnungslosen Pressegläubigen.    


Der Hinweis, dass die Presse ja ach so einseitig berichtet, kommt aber überraschend früh.
#
DeWalli schrieb:
Der Hinweis in der FR ist schon richtig, Jung ist auch schnell und vllt. sollte Skibbe da mal gucken dass er seine Meinung wie bei Korkmaz auch ändert. Klar jetzt hat das Team gewonnen, jetzt sollen sie ruhig auch alle Spielen. Aber wieviel dynamik und kampf Wert ist sollte jeder gesehen haben.
Und ob nun Franz in die IV und Jung auf Rechts oder Jung ins DM, das wäre vllt. ganz richtig.


So sehr ich Jung mag, sehe ich nach dem Spiel erstmal keine Chance für ihn. Schwegler & Bajram im ZM (Chris ja eh schon IV, sonst wär da noch ein dritter), Ochs & Franz auf rechts. Franz spielt als RV auch super. Ihn und Ochs würd ich ungern trennen. Hmmm schwer Jung da irgendwo reinzustopfen solange sich keine ne Sperre holt oder etwas (bewusst unausgesprochenes) passiert.
#
Find das mit Spycher zwar auch gut, bin mir aber noch nicht sicher, wie wir sowas in Zukunft regeln werden.

Denn die LV Position ist ja schon länger ne Baustelle. Und ein Kapitän wird keiner, wenn er nur auf der Bank sitzt (Falls Spycher verlängert)
#
hmm...das berufsnörglertum schreitet immer weiter voran. kann man sich nach nem überzeugenden auswärtssieg nicht so recht über die mannschaft aufregen, muss halt der mob herhalten! diese schlagenden funkel-raus-krakeler, schlimm!

so n sieg muss ganz schön frustrierend sein...
#
Endless schrieb:
Naja, Korkmaz hat jetzt zum ersten Mal bewiesen, wie wichtig er sein kann.
Habe ihn dann zwangsweise mit Köhler vergleichen müssen, bloß Köhler kam nicht mal annähernd an die Leistung von Korkmaz heran, was natürlich auch daran lag, dass bei fast allen die Luft raus war. Korkmaz hat seine Chance eindrucksvoll genutzt. Er ist nicht nur schnell, sondern auch mindestens so bissig wie Ochs. Ich gehe mal schwer davon aus, das er seine Leistung nicht nur bestätigen kann, sondern es sogar noch besser kann.

Ich freue mich zudem riesig, wie gut Ochs seine Sache im Mittelfeld gemacht hat, dass ist echt Wahnsinn.

Jetzt sollte Skibbe Jung noch einbauen und die Eintracht Lincoln und Voronin im Winter verpflichten....  


Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben: bitte hör auf zu träumen, sonst schließe ich mich an und bin enttäuscht, wenns doch nur Asamoah wird  

Aber zurück zum Thema:

Ochs war sehr stark, Korki hat unermüdlich die Seite beackert. Dazu ist mir ein Mega-Tackling in der Defensive in Erinnerung!!
#
Erstmal: Respekt! Das war für mich das schwerste Spiel des Jahres - gegen FF zu verlieren und die Abstiegsränge im Nacken - das wäre hart geworden! Auch für Skibbe... Da sieht man auch schmunzelnd darüber hinweg, dass die roten Hosen ein ganz anderes rot hatten als das Trikot. Ein geschmacklicher Super-Gau.

Zu Euch: Er muss Jung ab und zu bringen. Maik war anfangs sehr schwach als RV, wusste gar nicht wo er steht und was er machen soll... Gebe aber zu, dass er jetzt kaum noch wegzudenken ist... Jung kann aber durchaus mal auf der 6 gebraucht werden. Why not. Teber hat sich leider ausgebootet. Hoffe, er kommt zurück. In München hat er nicht einen Ball richtig angenommen. Da war ich echt sauer...


Teilen