71er schrieb: Ich wollt ja auch nur mal ein wenig weiter ausholen!
Das ist lobenswert und verschafft anderen Kenntnis.
Ich frage ich nur, ob Herr Pilz in Ansehung seiner Vita nicht soviel Ahnung von der Fanszene hat, wie ich von Missverständnissen um Hygieneartikel für weibliche Monatsbeschwerden. Schon so mancher wurde öffentlich zum Experten, nur weil er regelmäßig das Schnütchen mehr oder minder ungefragt aufgemacht hat.
Man sollte eben alles ab und zu mal mitgemacht haben, um mitreden zu können.
Ich find meine Aufzeichnungen mal wieder nicht aber so weit ich das im Kopf habe sind einige seiner Aussagen und Forderungen bei den anwesenden Staatsanwälten und Polizisten nicht wirklich gut angekommen. Was ich nicht gern gesehen habe war, daß er Zahlen einer Internetbefragung auf einer der tausend Ultraseiten heranzog. Danach haben sich die dortigen User selbst eingeschätzt was ihre Gewaltbereitsschaft angeht. Leider hat ein sehr hoher Prozentsatz der User sich als "Gewaltbereit" oder "Gewaltsuchend" beschrieben. Ich finde solche Sachen sollte man nicht verwenden. Die sind einfach zu ungenau und jedes Kleinkind kann sich im Inet als Anführer der härtesten Gang darstellen. Die Zahlen sind einfach nicht zu überprüfen!
67sge schrieb: Es wird dringend Zeit über einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene nachzudenken. Sollen sich weiter tausende friedliche Fans den ca. 100 Chaoten beugen?
Davon wird doch schon seit Jahren gesprochen, allein es tut sich nichts. Wundert ja auch nicht, wenn man Kommentare hier in anderen Foren liest, die gefährliche Körperverletzungen, Diebstähle und Raube durch seiten der Chaoten runterspielen, es im Gegenzug aber ein Verbrechen darstellt, wenn ein stark alkoolisierter Besofski berechtigterweise nicht ins Stadion darf.
Und wenn wie hier veranschaulicht selbst die eigenen Leute blind alles negativ geschriebene glauben und das ganze dann noch "wissenschaftlich" belegt wird, ist es kein Wunder, dass die Anschauung und das Vorgehen auf Seiten der Polizei immer extremer wird.
67sge schrieb: Es wird dringend Zeit über einen Selbstreinigungsprozess in der Fan-Szene nachzudenken. Sollen sich weiter tausende friedliche Fans den ca. 100 Chaoten beugen?
Davon wird doch schon seit Jahren gesprochen, allein es tut sich nichts. Wundert ja auch nicht, wenn man Kommentare hier in anderen Foren liest, die gefährliche Körperverletzungen, Diebstähle und Raube durch seiten der Chaoten runterspielen, es im Gegenzug aber ein Verbrechen darstellt, wenn ein stark alkoolisierter Besofski berechtigterweise nicht ins Stadion darf.
Und wenn wie hier veranschaulicht selbst die eigenen Leute blind alles negativ geschriebene glauben und das ganze dann noch "wissenschaftlich" belegt wird, ist es kein Wunder, dass die Anschauung und das Vorgehen auf Seiten der Polizei immer extremer wird.
Na, dann schauen wir mal ganz "objektiv" nach Mainz, wo eine "Fangruppe" das Spruchband "25 Jahre Hooligans Mainz - Alles Gute MZ Army" in der Choreo präsentierte. Wenn man sich dann die Bilder der tollen "Fans" MZ Army anschaut, könnte man meinen, es geht ginge denen gar nicht um Fußball: Bilder
Die Fanszene ist durchsetzt von gewaltausübenden, gewaltverherrlichenden und gewaltduldenden Idioten!
Na, dann schauen wir mal ganz "objektiv" nach Mainz, wo eine "Fangruppe" das Spruchband "25 Jahre Hooligans Mainz - Alles Gute MZ Army" in der Choreo präsentierte. Wenn man sich dann die Bilder der tollen "Fans" MZ Army anschaut, könnte man meinen, es geht ginge denen gar nicht um Fußball: Bilder
Die Fanszene ist durchsetzt von gewaltausübenden, gewaltverherrlichenden und gewaltduldenden Idioten!
Wenn unter 50.000 Menschen die ein Fußballspiel besuchen nicht einige Gewaltbereite wären würde ich mich schwer wundern.
In Wetzlar leben auch ca. 50.000 Menschen, dort passieren auch jeden Tag Verbrechen.
"Die Wetzlarer Bevölkerung ist durchsetzt von gewaltausübenden, gewaltverherrlichenden und gewaltduldenden Idioten!"
Wenn unter 50.000 Menschen die ein Fußballspiel besuchen nicht einige Gewaltbereite wären würde ich mich schwer wundern.
In Wetzlar leben auch ca. 50.000 Menschen, dort passieren auch jeden Tag Verbrechen.
"Die Wetzlarer Bevölkerung ist durchsetzt von gewaltausübenden, gewaltverherrlichenden und gewaltduldenden Idioten!"
war mir doch schon immer klar dass wetzlar n schlimmes pflaster is
Es müsste etwa die 67. Minute am vergangenen Wochenede gewesen sein. Ich war vor lachen minutenlang nicht ansprechbar wodurch ich versuchte, das gesehene irgendwie zu verarbeiten
Ich find meine Aufzeichnungen mal wieder nicht aber so weit ich das im Kopf habe sind einige seiner Aussagen und Forderungen bei den anwesenden Staatsanwälten und Polizisten nicht wirklich gut angekommen.
Was ich nicht gern gesehen habe war, daß er Zahlen einer Internetbefragung auf einer der tausend Ultraseiten heranzog. Danach haben sich die dortigen User selbst eingeschätzt was ihre Gewaltbereitsschaft angeht. Leider hat ein sehr hoher Prozentsatz der User sich als "Gewaltbereit" oder "Gewaltsuchend" beschrieben.
Ich finde solche Sachen sollte man nicht verwenden. Die sind einfach zu ungenau und jedes Kleinkind kann sich im Inet als Anführer der härtesten Gang darstellen. Die Zahlen sind einfach nicht zu überprüfen!
Na, dann schauen wir mal ganz "objektiv" nach Mainz, wo eine "Fangruppe" das Spruchband "25 Jahre Hooligans Mainz - Alles Gute MZ Army" in der Choreo präsentierte.
Wenn man sich dann die Bilder der tollen "Fans" MZ Army anschaut, könnte man meinen, es geht ginge denen gar nicht um Fußball: Bilder
Was gab es denn zu sehen?
Was ist heute eigentlich anders als vor 20-30 Jahren ?
war mir doch schon immer klar dass wetzlar n schlimmes pflaster is
Und wie viele Vereine in Wetzlar haben auf ihrer Website ausschließlich Bilder von Prügeleien?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/11/30/friedhelm-funkel/an-hertha-beisst-sich-der-trainer-die-zaehne-aus.html
Nosferatu
Es müsste etwa die 67. Minute am vergangenen Wochenede gewesen sein. Ich war vor lachen minutenlang nicht ansprechbar wodurch ich versuchte, das gesehene irgendwie zu verarbeiten