>

Borussia Fulda in der Insolvenz

#
SemperFi schrieb:
Ich schrieb Bürgschaft, nicht, daß er denen einfach einen Scheck ausstellen soll.

Und mit Verlaub, bei geschätzten 1,5 bis 2 Mio. netto im jahr sind 150.000 nun nicht die Welt.
.

Eine Bürgschaft ist Bargeld, denn im Ernstfall muss man berappen. Und das Geld anderer lässt es sich leicht verteilen. Wenn Du mal eine Millionen verdienst pro Jahr und dann sollst du 150.00 davon abgeben, dann möchte ich mich gerne mal mit dir unterhalten.

tobago
#
Olivier Djappa, Bunzenthal, Kay Möller, Alexander Uwarow, Jens Poppowitsch, Alexander Kehl, Altin Lala...

Ich war früher oft in der Johannisaue, örtlich verbunden mit der Borussia als Sympathisant, ein Höhepunkt war das 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg vor ca. 16.000 Zuschauern.

Hab als Jugendspieler öfter gegen Borussia gespielt. Ein entfernter Verwandter hat mal anderthalb Jahre die Geschicke als Geschäftsführer mitgeleitet, das waren noch bessere Zeiten.

Schon eine sehr traurige Meldung, auch wenn ich lang nicht mehr in Fulda war.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Ich schrieb Bürgschaft, nicht, daß er denen einfach einen Scheck ausstellen soll.

Und mit Verlaub, bei geschätzten 1,5 bis 2 Mio. netto im jahr sind 150.000 nun nicht die Welt.
.

Eine Bürgschaft ist Bargeld, denn im Ernstfall muss man berappen. Und das Geld anderer lässt es sich leicht verteilen. Wenn Du mal eine Millionen verdienst pro Jahr und dann sollst du 150.00 davon abgeben, dann möchte ich mich gerne mal mit dir unterhalten.

tobago

Meine Fresse, dann ist es halt ok, daß er 0 Verbundenheit mit dem verein zeigt, der ihm zu einer Millionenkarriere verholfen hat.

Ich hätte es halt einfach schön gefunden, wenn er als bekanntester Spross vielleicht etwas versucht hätte.

Auch bedauerlich, daß Du Dich nur an dem Geld aufhängst.

Wahrscheinlich kannst Du auch verstehen, daß er keine 2 Tage Zeit hatte mal in Fulda rumzufragen und 10 Minuten Zeit um mal ein Telefonat zu führen sind natürlich auch unzumutbar für einen profifussballer.

Er wäre halt derjenige gewesen, der es am ehesten hätte schaffen können Sponsoren zu mobilisieren.
Meinetwegen mit einem unentgeltlichen Werbespot oder mit einem Werbeemblem aufm Anzug und einem Auftritt in einer Sportsendung.
Oder einfach eine Plakataktion in Fulda, wo er mit seinem gesicht um Unterstützung wirbt.

Aber das sind alles Dinge, die man einem Profifussballer absolut nicht abverlangen kann, lieber durch Asien jagen, damit der DFB n paar Millionen mehr in die Kassen bekommt.

In der heutigen Zeit wäre es halt einfach ein schönes Zeichen gewesen.
Speziell wenn man sieht, wie die Bedingungen sind, die kleine Vereine in der dritten und der vierten Liga in den Ruin treiben (vgl. Kickers Emden)

Und ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit hier alle es in Ordnung finden, daß jemand, der vielleicht hätte helfen können, wahrscheinlich nicht einmal eine Sekunde auch nur einen gedanken daran hatte.

Aber dann wird permanent nach verdienten Spielern geschrien, die man irgendwo einbinden soll und wehe Oka hätte keinen neuen Vertrag bekommen...ui.

Kranke Doppelmoral.
#
SemperFi schrieb:
Meine Fresse, dann ist es halt ok, daß er 0 Verbundenheit mit dem verein zeigt, der ihm zu einer Millionenkarriere verholfen hat. Ich hätte es halt einfach schön gefunden, wenn er als bekanntester Spross vielleicht etwas versucht hätte.

Wer sagt denn, dass er null Verbundenheit hat zu seinem Verein?

Auch bedauerlich, daß Du Dich ur an dem Geld aufhängst.
Wahrscheinlich kannst Du auch verstehen, daß er keine 2 Tage Zeit hatte mal in Fulda rumzufragen und 10 Minuten Zeit um mal ein Telefonat zu führen sind natürlich auch unzumutbar für einen profifussballer.
Er wäre halt derjenige gewesen, der es am ehesten hätte schaffen können Sponsoren zu mobilisieren.
Meinetwegen mit einem unentgeltlichen Werbespot oder mit einem Werbeemblem aufm Anzug und einem Auftritt in einer Sportsendung.Oder einfach eine Plakataktion in Fulda, wo er mit seinem gesicht um Unterstützung wirbt.
Aber das sind alles Dinge, die man einem Profifussballer absolut nicht abverlangen kann, lieber durch Asien jagen, damit der DFB n paar Millionen mehr in die Kassen bekommt.
In der heutigen Zeit wäre es halt einfach ein schönes Zeichen gewesen. Speziell wenn man sieht, wie die Bedingungen sind, die kleine Vereine in der dritten und der vierten Liga in den Ruin treiben (vgl. Kickers Emden) Und ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit hier alle es in Ordnung finden, daß jemand, der vielleicht hätte helfen können, wahrscheinlich nicht einmal eine Sekunde auch nur einen gedanken daran hatte.
Aber dann wird permanent nach verdienten Spielern geschrien, die man irgendwo einbinden soll und wehe Oka hätte keinen neuen Vertrag bekommen...ui.
Kranke Doppelmoral.

Mir Doppelmoral zu untestellen ist ein Witz. Ich kann mich nicht erinnern jemals gefordert zu haben irgendwen der sich fussballerisch um die Eintracht verdient gemacht hat, irgendwo einzubinden. Im Gegenteil ich könnte Postings raussuchen wo von mir geschrieben steht, dass ich eine Funktion immer daran festmache wie qualifiziert jemand ist und nicht was er auf dem Platz geleistet hat. Ist es ein verdienter Spieler, umso besser, aber umgekehrt wird kein Schuh daraus.  Ich bin ausgemachter Bindewald Fan und hatte damals in der Diskussion um ihn trotzdem die Meinung vertreten, dass Bruchhagen richtig gehandelt hat, als Bindewald keinen neuen Vertrag und kein Amt bekam. Und Okas Vertrag ist mir persönlich vollkommen egal, auch hier im Gegenteil, ich hätte ihn nicht verlängert. Soviel zur Behauptung ich wäre ein Doppelmoralist.

Zum Thema. Da wird ein Amateurverein heruntergewirtschaftet und geht in Insolvenz. Das mag nicht schön sein, ist aber ein normaler Vorgang und wird leider noch öfter passieren. Aber Insolvenz ist nicht die Schuld der anderen sondern ein Prozess der absehbar ist. Du schreibst hier rein, dass du nicht verstehst wieso ein Bundesligaspieler den Verein Fulda nicht unterstützt. Du gehst davon aus, dass er ja so viel Geld besitzt, dass er das ohne Probleme machen kann. Woher du weißt wieviel Geld Kehl verdient und wieviel er davon abgeben könnte ohne dass es ihm Probleme macht, bleibt dein Geheimnis, es ist nur eine Annahme. Dazu kommt noch, dass du ihn nicht kennst, wieso sollte er seinem ehemaligen Jugendverein etwas geben, wo ist der Zusammenhang? Du schreibst, dass er Fulda eine Millionenkarriere verdankt, wer sagt das? Er verdankt seine Karriere erst einmal seinem Können und seinem Willen, Fulda hat dazu vielleicht etwas beigetragen, vielleicht auch nicht. Bloß weil du nostalgisch veranlagt bist, kannst du das doch nicht von anderen verlangen und dann auch noch mit dem Satz "mit Verlaub 150.000 € sind ja nicht die Welt für einen wie Kehl". Mir vorzuwerfen ich mache alles am Geld fest ist nich richtig. Ich bin nur auf deine Leichtigkeit im Umgang mit anderer Leute Geld eingegangen. Wenn Du meinst dass Kehl geschätzt 1,5 Mio netto verdient, dann sind 150.000 € 10% davon. Ich mache dir nen Vorschlag, gib du doch einfach 10% deines Jahresnettogehalts an Fulda oder irgend einen anderen Verein dem du verbunden bist. Das tut ja nicht weh, ist ja nicht so viel.  

tobago
#
Zig Zeilen geschrieben und wieder nur am Geld aufgehängt.

Gut, formuliere ich es halt anders:

Wäre es nicht eine schöne Geste gewesen, wenn er in irgendeiner Art (ganz ohne Geld) seine Hilfe angeboten hätte?

Wäre es nicht in der heutigen Zeit, wo jeder ohne zu zögern Leichen im Keller stapelt, nicht einfach mal ein tolles Signal gewesen zu helfen (auch ohne Geld) ?

Les Dir doch mal bitte den Thread über Emden durch, die haben kapituliert, daß war keine Mißwirtschaft, ein kleiner Verein war nur nicht in der Lage inzwischen total überzogene Anforderungen zu erfüllen und kann deshalb nicht da spielen, wo sie sich sportlich platziert hatten.

Nur weil ein Verein insolvent geht, heißt es nicht zwingend, daß schlecht gewirtschaftet wurde.

Beispiel aus dem privaten Leben:

In den 80er Jahren erwarb eine Bekannte eine Kneipe, mit Kauf und Umbau, so daß alles den Bauvorschriften entsprach, war alles finanziert.

Die Kneipe lief nicht schlecht, doch dann folgten in wenigen Jahre soviele Änderungen und neue Anforderungen an Bauvorschriften, daß die Kneipe nicht mehr zu bezahlen war.

Die geplanten Rücklagen waren in wenigen Jahren komplett weg für weitere Umbauten, aber die Stadt Frankfurt änderte und erweiterte schneller, als die Handwerker arbeiten konnten.
Rot wollte dies, schwarz wollte jenes, dann gingen die Amis in den Golfkrieg  und am Ende blieb nur der Notverkauf.

So geht es vielen vereinen im Amateurbereich, die Anforderungen sind guten gewissens von vielen kleinen Vereinen gar nicht realisierbar, die Einnahmen nach Ligastrukturreform sind kaum gestiegen, die Ansprüche an die Infrastruktur aber gewaltig.

Ich will keinen 4 oder 5 klassigen Fussball, der nur noch durch Gönner am Leben erhalten wird.

Den Kampf um die Seele des Profifussballs haben wir zum großen Teil schon verloren und es dauert nicht mehr lange, dann wird man auch den höherklasiggen Amateuren das Mark ausgesaugt haben.

Nochmals, ich hätte es einfach schön gefunden, weil ich nunmal auch aus der Ecke komme und Borussia Fulda Teil meiner Jugend war.
#
p.s.: Ja, ich weiß in Fulda hat man den Karren an die Wand gefahren, aber dasselbe haben wir auch erlebt auf weit höherer Ebene.

Aber wie bei uns wirst Du hoffentlich aktzepieren, daß Herzblut und Emotionen darauf einen Dreck geben.
#
SemperFi: "Vertrag für Oka" ist nur ein ganz kleiner Teil der Eintachtfans...
Genauso gibt es die Fraktion "alle raus", wenn Alex Meier z.B. mal einen Ball verstolpert.
Am besten einfach ne neue Mannschaft leasen oder so...
Schade, dass wir bei Ronaldo und Kaka nicht mitbieten konnten.
So ist´s halt auch mit Borussia Fulda, unnötige Sentimentalitäten braucht kein Mensch.

Wobei ich mir sicher bin, dass es hier genügend Fans mit Herzblut gäbe, die die Eintracht vor einem erneuten eventuellen Abgrund retten würden, und tobago wäre imho auch dabei.
#
Bevor hier gefragt wird, warum Kehl nicht hilft...ist denn jemand von der Borussia an ihn herangetreten?
#
zappzerrapp schrieb:
Bevor hier gefragt wird, warum Kehl nicht hilft...ist denn jemand von der Borussia an ihn herangetreten?  

Das bezweifle ich.

Über die Kompetenz (bzw. fehlende) von Teilen der Verantwortlichen dort gibt es auch wahrlich keine Diskussion.
#
SemperFi schrieb:
p.s.: Ja, ich weiß in Fulda hat man den Karren an die Wand gefahren, aber dasselbe haben wir auch erlebt auf weit höherer Ebene.

Aber wie bei uns wirst Du hoffentlich aktzepieren, daß Herzblut und Emotionen darauf einen Dreck geben.

Ich habe doch überhaupt nix gg. Herzblut im Gegenteil. Nur dagegen, dass man  anderen Dinge unterstellt die reine Annahme sind und ihr angeblich so vieles Geld ausgibt, ohne zu wissen wie deren Einstellung zur Sache ist.  Man muss schon jedem selbst überlassen, wie er zu einer Sache steht, auch einem Profifussballer. Ansonste habe ich übrigens leider auch die gleichen Ansichten über die Niederlage gegen den Kommerz.

tobago

Teilen