>

Regionalliga 08/09 - West+Süd+Nord

#
ja alzenau steigt auf leider wird meine alte schöne heimat hier diskreminiert
#
@ stone

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Mannschaften nicht in dem Verband spielen, zu dem sie geographisch gehören. Und bevor es mir jemand erklären will: Ich weiß, dass die mainfränkischen Vereine seit Ewigkeiten in Hessen spielen und hier teilweise kürzere Wege haben. Wenn ein Verein aber in seinem Namen schon einen anderen Länder- bzw. Verbandsnamen trägt, zeigt er doch eindeutig, dass er nicht hierhin gehört. Darauf weise ich mit meiner Umschreibung hin.
#
monk schrieb:
@ stone

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Mannschaften nicht in dem Verband spielen, zu dem sie geographisch gehören. Und bevor es mir jemand erklären will: Ich weiß, dass die mainfränkischen Vereine seit Ewigkeiten in Hessen spielen und hier teilweise kürzere Wege haben. Wenn ein Verein aber in seinem Namen schon einen anderen Länder- bzw. Verbandsnamen trägt, zeigt er doch eindeutig, dass er nicht hierhin gehört. Darauf weise ich mit meiner Umschreibung hin.


Das tun aber nur Viktoria Aschaffenburg (schon ewig) und Bayern Alzenau (nicht ganz so lange), alle anderen (auch andere Aschaffenburger Vereine) spielen in bayerischen Ligen.
#
monk schrieb:
@ stone

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum Mannschaften nicht in dem Verband spielen, zu dem sie geographisch gehören. Und bevor es mir jemand erklären will: Ich weiß, dass die mainfränkischen Vereine seit Ewigkeiten in Hessen spielen und hier teilweise kürzere Wege haben. Wenn ein Verein aber in seinem Namen schon einen anderen Länder- bzw. Verbandsnamen trägt, zeigt er doch eindeutig, dass er nicht hierhin gehört. Darauf weise ich mit meiner Umschreibung hin.


dieses Phänomen gibt es bei uns in Schleswig Holstein auch, dass Vereine des Hamburger Speckgürtels (Elmshorn, Pinneberg, Norderstedt, etc.) in der Hamburg Liga spielen und nicht in Schleswig Holstein.
#
das gibt es überall net nur in hessen bayern schleswig oder hamburg sodern in ganz deutschland ist halt eben so
#
@ Dbecki

Tatsächlich? Dann wäre das ja noch bescheuerter als es ohnehin schon ist. Mir wurde das immer so dargestellt, als ob das sämtliche Vereine der Region betreffen würde.

@ general chang

Das habe ich auch schon gelesen. Aber da nennt sich ja auch kein Verein FC Schleswig-Holstein Norderstedt...
#
monk schrieb:
@ Dbecki

Tatsächlich? Dann wäre das ja noch bescheuerter als es ohnehin schon ist. Mir wurde das immer so dargestellt, als ob das sämtliche Vereine der Region betreffen würde.

@ general chang

Das habe ich auch schon gelesen. Aber da nennt sich ja auch kein Verein FC Schleswig-Holstein Norderstedt...


Ist so, schau mal hier...
#
monk schrieb:
@ Dbecki

Tatsächlich? Dann wäre das ja noch bescheuerter als es ohnehin schon ist. Mir wurde das immer so dargestellt, als ob das sämtliche Vereine der Region betreffen würde.

@ general chang

Das habe ich auch schon gelesen. Aber da nennt sich ja auch kein Verein FC Schleswig-Holstein Norderstedt...


und jetzt? soll sich der verein einen anderen namen geben oder was
#
DBecki schrieb:
monk schrieb:
@ Dbecki

Tatsächlich? Dann wäre das ja noch bescheuerter als es ohnehin schon ist. Mir wurde das immer so dargestellt, als ob das sämtliche Vereine der Region betreffen würde.

@ general chang

Das habe ich auch schon gelesen. Aber da nennt sich ja auch kein Verein FC Schleswig-Holstein Norderstedt...


Ist so, schau mal hier...

Das soll mir mal einer sinnvoll erklären...
#
Nein, stone, der Verein soll sich nicht umbenennen, sondern in den Verband wechseln, wo er auch hin gehört. Aber jetzt spielt er ja ohnehin erst einmal in der Regionalliga und auf mich wird diesbezüglich ohnehin niemand hören. Und darüber bist du wahrscheinlich auch gar nicht traurig...

Irgendwie sind wir ein gutes Stück vom Thema abgekommen. Aber die Saison ist ja jetzt ohnehin beendet...
#
ist doch klar viktora aschaffenburg und bayern alzenau spielen schon immer höher wie die anderen das heisst auch weitere wege und wie du ja weisst können sich eben nich alle vereine die weiten anfahrtswege so leisten und wenn es der dfb erlaubt warum nicht und ausserdem wenn sich in der hessenliga von 18 vereinen keiner sportlich und wirtschaftlich qualifiziert was kann dann byern alzenau dafür?
#
stone1986 schrieb:
ist doch klar viktora aschaffenburg und bayern alzenau spielen schon immer höher wie die anderen das heisst auch weitere wege und wie du ja weisst können sich eben nich alle vereine die weiten anfahrtswege so leisten und wenn es der dfb erlaubt warum nicht und ausserdem wenn sich in der hessenliga von 18 vereinen keiner sportlich und wirtschaftlich qualifiziert was kann dann byern alzenau dafür?


Selbst die 2. Mannschaften spielen ja in Hessen, und da finde ich es fraglich ob z.B. Walldorf näher liegt als Aschaffenbburg-Damm. Was noch besser ist, Aschaffenburg spielt in der GL Darmstadt, Alzenau in der GL FFM-Ost...

Klar kann Alzenau nichts dafür, wenn sich die hessischen Vereine nicht für die Regionalliga bewerben, aber eigentlich gehören beide Vereine nunmal nach bayern...
#
Jetzt wird's lustig. Ich habe doch nie behauptet, dass der Verein etwas dafür kann, dass der DFB hohe Anforderungen an potentielle Aufsteiger stellt, die sonst kein Verein aus der Oberliga Hessen erfüllen kann. Es wäre ein Armutszeugnis gewesen, wenn es dadurch keinen Aufsteiger gegeben hätte. Der FCB hatte dabei aber auch gewisse Probleme.

Die Viktoria hat ja bereits in den ersten Jahren nach dem zweiten Weltkrieg hochklassig gespielt und war sogar ein Gründungsverein des HFV. Aber der FCB hat jetzt erstmals eine höhere Klasser erreicht und spielt erst seit wenigen Jahren in Hessen mit.
#
sei froh das es nur 2 sind die da oben mitspielen in anderen landesverbänden ist es genauso oder teilweise schlimmer man muss es eh nehmen wie es kommt wie die einteilung der regionalligen kassel will weg ausem süden und wer muss rüber der waldhof naja
#
Waldhof Mannheim spielt absofort in der Regionalliga West

quelle: kicker.de
#
Jetzt sollten aber wirklich alle mitbekommen haben, in welcher Staffel Waldhof in der nächsten Saison spielt...
#
waldhof mannheim spielt aber nächster sasion im westen

quelle: kicker.de
#
Sorry wollte die posts eigentlich net mehr absenden !
#
Für DFB-Verhältnisse ist das ja eine außerordentlich schnelle Entscheidung! Aber es hat sich ja auch nicht viel geändert...


Teilen