>

SAW-Gebabbel 01.12.

#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2113513_Randalierende-Fussballfans-aerger-in-der-Fremde.html

Als Reaktion auf die Randale habe die Polizei die von ihm begleitete Ultra-Gruppe in Gewahrsam genommen, sagt von Ploetz. Die meisten der etwa 60 Fans seien zu Spielbeginn wieder frei gekommen. Nach der Partie setzte die Polizei auf strikte Fantrennung, sperrte etwa Zugänge zur S-Bahn. "Nach dem Spiel ist aber nichts passiert", versichert von Ploetz. Für 18 Frankfurter wird die Partie dennoch ein Nachspiel haben: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung gegen sie.


Schön das die FR mal Augenzeugenbericht einholt und die Tatsachen bringt. Wenn die meisten der "vorsorglich" festgenommenen zu Spielbeginn wieder freikommt, kann man sich ja denken wie brutal diese "Massenschlägerei" gewesen sein muss.
#
Ansonsten schön das Skibbe bei der Mitgliederversammlung war und schön das die Eintracht weiterhin keine Schulden macht.
#
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...
#
pro kweuke    
#
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...


Mit lauter Lincolns, Voronins und Gekase nach oben zu kommen ist langweilig.

Mit Kweukes und Co in die CL zu ziehen ist viel besser.
#
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...


ja, so klang sie in der tat
#
habt ihr euch skibbes t-shirt angesehen?    

http://www.fr-online.de/_em_daten/_multicom/2009/12/01/091201_spo_skibbe_storch.jpg

was will er uns mit "moderne kosten" sagen? komm da nicht auf den betriebswirtschaftlichen zusammenhang...

vielleicht steht ja noch was aufm rücken:

vorne: "modern cost" hinten "increased profit"
#
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...


Mit anderen Worten bedeutet das, dass Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Vereinen aus osteuropaeischen Ligen angeheuert werden, weil sie 3 mal besser als unsere Besten sein sollen (laut unserem vorbildlichen "Eintracht-Scouting" alias alte Kumpels, deren Schwiegermuetter Eintracht Fans sind)  
#
Moin, also ich denke mal, wir können aufhören zu träumen. Gekas, Voronin, Lincoln, das wird nix. HB geht einfach kein Risiko. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Wir werden hoffentlich die nächsten Jahre in der Bundesliga bleiben. Das wir weiter nach oben klettern kann ich mir nicht vorstellen ( Schade). Also dann, auf die nächsten Jahre Bundesliga, ist ja auch schon was. Schönen Tag an alle.
#
Was du pflanzt, wirst du ernten. Spruch von Bruchhagen. Ich habe in meinem Garten auch auch schon viel gepflanzt, leider wurde nicht immer was mit der Ernte daraus. Da ist einiges eingegangen. Ich denke er sollte vorsichtig mit dem gepflantztem umgehen, denn nicht alles wächst auch weiter.
#
Philosoph schrieb:
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...


Mit anderen Worten bedeutet das, dass Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Vereinen aus osteuropaeischen Ligen angeheuert werden, weil sie 3 mal besser als unsere Besten sein sollen (laut unserem vorbildlichen "Eintracht-Scouting" alias alte Kumpels, deren Schwiegermuetter Eintracht Fans sind)    


Jupp, genau so hört es sich an. Genau so und nicht anders.  :neutral-face
#
Tja, Bruchhagen holt die Fans in die Realität zurück. Verkehrt ist das nicht...

Beim Lesen der Berichte habe ich sofort an die am gleichen Tag stattgefundene Hertha-Mitgliederversammlung in Berlin gedacht. Knapp 2000 Leute, turbulent, mit Abwahlantrag gegen das Präsidium usw. Dazu Forderungen von Schwachmaten, man dürfe den Verein jetzt nicht kaputtsparen, und viele Angriffe gegen die aktuell Verantwortlichen.
Dazu gab's gestern Fakten im kicker zu lesen: Hertha hat 33 Mio Schulden und selbst im letzten, supererfolgreich verlaufenen Jahr 1,9 Mio Schulden draufgepackt! Die Fehler sind also nicht bei Preetz oder Gegenbauer zu suchen, sondern bei denen, die über viele Jahre hinweg mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben. Selbst ein kurzer, zusammengekaufter Erfolg ist dann nicht von Dauer. Preetz, Gegenbauer, Funkel sind die armen Säue, die das jetzt ausbaden müssen. Wenn man das ganze Geld (incl. zukünftiger Einnahmen!) in der Vergangenheit sinnlos verprasst und verpfändet hat, hat man es nicht mehr dann, wenn man es mal braucht.

Gerade mit Blick auf Berlin sage ich: Danke, Heribert Bruchhagen, Sie machen alles richtig! Halten sie durch!  

Ach wie schön ist es, wenn man Einnahmenausfälle wegen Wirtschaftskrise recht problemlos durch Rücklagen abfedern kann, während die großspurige Konkurrrenz röchelnd am Boden liegt!
#
Aachener_Adler schrieb:

Ach wie schön ist es, wenn man Einnahmenausfälle wegen Wirtschaftskrise recht problemlos durch Rücklagen abfedern kann, während die großspurige Konkurrrenz röchelnd am Boden liegt!


Das ist allerdings eine Sache die extrem angenehm ist.

tobago
#
Aachener_Adler schrieb:
Tja, Bruchhagen holt die Fans in die Realität zurück. Verkehrt ist das nicht...

Beim Lesen der Berichte habe ich sofort an die am gleichen Tag stattgefundene Hertha-Mitgliederversammlung in Berlin gedacht. Knapp 2000 Leute, turbulent, mit Abwahlantrag gegen das Präsidium usw. Dazu Forderungen von Schwachmaten, man dürfe den Verein jetzt nicht kaputtsparen, und viele Angriffe gegen die aktuell Verantwortlichen.
Dazu gab's gestern Fakten im kicker zu lesen: Hertha hat 33 Mio Schulden und selbst im letzten, supererfolgreich verlaufenen Jahr 1,9 Mio Schulden draufgepackt! Die Fehler sind also nicht bei Preetz oder Gegenbauer zu suchen, sondern bei denen, die über viele Jahre hinweg mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben. Selbst ein kurzer, zusammengekaufter Erfolg ist dann nicht von Dauer. Preetz, Gegenbauer, Funkel sind die armen Säue, die das jetzt ausbaden müssen. Wenn man das ganze Geld (incl. zukünftiger Einnahmen!) in der Vergangenheit sinnlos verprasst und verpfändet hat, hat man es nicht mehr dann, wenn man es mal braucht.

Gerade mit Blick auf Berlin sage ich: Danke, Heribert Bruchhagen, Sie machen alles richtig! Halten sie durch!  

Ach wie schön ist es, wenn man Einnahmenausfälle wegen Wirtschaftskrise recht problemlos durch Rücklagen abfedern kann, während die großspurige Konkurrrenz röchelnd am Boden liegt!


Da kann man dir nicht wirklich wiedersprechen.  
#
"Was man pflanzt, wird man ernten. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss."

Aus dem zweiten Satz schöpfe ich die Hoffnung, doch nochmal mehr zu sehen als derzeit, auch wenn HB ansonsten wieder jede Form von Träumerei mit seinem Realismus überfahren hat.

Schaue ich Berlin, weiß ich aber, dass HB das richtig macht.
#
Aachener_Adler schrieb:
Tja, Bruchhagen holt die Fans in die Realität zurück. Verkehrt ist das nicht...

Beim Lesen der Berichte habe ich sofort an die am gleichen Tag stattgefundene Hertha-Mitgliederversammlung in Berlin gedacht. Knapp 2000 Leute, turbulent, mit Abwahlantrag gegen das Präsidium usw. Dazu Forderungen von Schwachmaten, man dürfe den Verein jetzt nicht kaputtsparen, und viele Angriffe gegen die aktuell Verantwortlichen.
Dazu gab's gestern Fakten im kicker zu lesen: Hertha hat 33 Mio Schulden und selbst im letzten, supererfolgreich verlaufenen Jahr 1,9 Mio Schulden draufgepackt! Die Fehler sind also nicht bei Preetz oder Gegenbauer zu suchen, sondern bei denen, die über viele Jahre hinweg mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben. Selbst ein kurzer, zusammengekaufter Erfolg ist dann nicht von Dauer. Preetz, Gegenbauer, Funkel sind die armen Säue, die das jetzt ausbaden müssen. Wenn man das ganze Geld (incl. zukünftiger Einnahmen!) in der Vergangenheit sinnlos verprasst und verpfändet hat, hat man es nicht mehr dann, wenn man es mal braucht.

Gerade mit Blick auf Berlin sage ich: Danke, Heribert Bruchhagen, Sie machen alles richtig! Halten sie durch!  

Ach wie schön ist es, wenn man Einnahmenausfälle wegen Wirtschaftskrise recht problemlos durch Rücklagen abfedern kann, während die großspurige Konkurrrenz röchelnd am Boden liegt!


top kommentar !

ich kann mit dieser darstellung auch sehr gut leben: verhältnisse wie das beispiel hertha zeigt, brauche ich hier wirklich nicht mehr.

ich denke auch nicht, dass ein vernünftiger finanzkurs bedeutet, dass spieler wie gekas, voronin etc. nicht doch hier landen können: verträge (teilweise gut bezahlte: mehdi...) laufen aus, der kader wird verkleinert werden, da kann man auch mal mehr gehalt in einen einzigen spieler stecken.

abwarten, ich bin mir sicher, da kommt einer, der mind.´n bißchen besser ist als kweuke ,-)

gruß
#
Nach einem seit langer Zeit mal wieder ungefährdeten Sieg (gegen den Abstiegskandidaten Nr. 1) stimme ich HB auch wieder zu und vertraue in die 30 Mann in unserm Kader. Aber wir wissen doch auch, dass die Stimmung wieder umschlägt, wenn wir mal 3 Spiele lang nicht in des Gegners Kasten treffen. Dann wird von vielen wieder "Mehr Risiko!" krakeelt...

Leider kann ich mich da selbst nicht ausnehmen. Ich hoffe, dass die neue Flügelzange das Rezept für den Rest der Saison ist! Nach so nem SIeg sieht halt alles schöner aus als nach nem 0:4 gegen Bayer!

Ja, HB, halten sie durch (Gruß nach Aachen!) aber lassen sie ihre Scouts einen tüchtigen Amanatidis-Ersatz finden! Konsenz?  

Gruß aus Aachen
Stryke
#
Stichwort Aufsichtsrat: Da droht Ungemach vor der Neubesetzung im Mai. Die neun Plätze sind hart umkämpft: Funktionäre, Anwälte, Politiker, Wirtschafts-Manager drängeln sich. Aber wieso sitzt nicht ein Mann mit Fußball-Erfahrung im Rat?

Eine berechtigte Frage!
#
Matzel schrieb:
"Was man pflanzt, wird man ernten. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss."

Aus dem zweiten Satz schöpfe ich die Hoffnung, doch nochmal mehr zu sehen als derzeit, auch wenn HB ansonsten wieder jede Form von Träumerei mit seinem Realismus überfahren hat.

Schaue ich Berlin, weiß ich aber, dass HB das richtig macht.


Geht mir auch so. Auch ein Blick nach Stuttgart lohnt: Sündteurer Kader, aber momentan voll im *****.
Von Köln müssen wir ja gar nicht reden.
Ich glaube schon, dass die SGE mit HB mittelfristig an den EC-Plätzen kratzen wird.
#
bolze schrieb:
abwarten, ich bin mir sicher, da kommt einer, der mind.´n bißchen besser ist als kweuke ,-)

Abwarten. Die dicken Fische auf dem Spielermarkt werden im Sommer gefangen. Oder genauer gesagt: im Sommer an Land gezogen. Gefangen werden sie vielleicht jetzt schon. Siehe Steinhöfer oder Fährmann, beide U21-Nationalspieler, wo es schon viel früher hieß: "wechselt im Sommer zu uns". Sowas in der Art halte ich für wahrscheinlicher als die Verpflichtung eines "Krachers" im Winter, denn dazu fehlt uns nun wirklich das Geld. Erst Recht, nachdem Bruchhagen auch für die kommende Saison rote Zahlen angekündigt hat (was ich erstmal relativ locker als "worst case" Szenario werte). Aber solange die Zahlen aus dem operativen Geschäft nicht wieder schwärzer werden, braucht man nicht mit ganz großen Transfercoups rechnen.

Ist halt blöd, wenn ein Großteil der Business-Partner und Sponsoren aus der Finanzbranche kommen, so dass die Wirtschaftskrise Eintracht Frankfurt härter trifft als andere Vereine. Im Moment muss man wirklich froh sein, dank konservativer Wirtschaftspolitik mit einem blauen Auge davonzukommen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was mit einem anderen eher "visionären" (d.h. Geld verprassenden) Eintracht-Vorstand jetzt in den Zeiten wegbrechender Sponsoren-Einnahmen hier los wäre...


PS: Von Gekas wäre ich nicht unbedingt begeistert. Bei den genannten Gehaltszahlen von 2 Mio Euro fürchte ich, dass wir uns wieder mal einen Spieler bloß aufgrund längst vergangener Verdienste holen würden, der keine seinem Gehalt angemessene Leistung mehr bringen würde. Dann lieber mit jungen Talenten Risiken eingehen.


Teilen