Aachener_Adler schrieb: Tja, Bruchhagen holt die Fans in die Realität zurück. Verkehrt ist das nicht...
Beim Lesen der Berichte habe ich sofort an die am gleichen Tag stattgefundene Hertha-Mitgliederversammlung in Berlin gedacht. Knapp 2000 Leute, turbulent, mit Abwahlantrag gegen das Präsidium usw. Dazu Forderungen von Schwachmaten, man dürfe den Verein jetzt nicht kaputtsparen, und viele Angriffe gegen die aktuell Verantwortlichen. Dazu gab's gestern Fakten im kicker zu lesen: Hertha hat 33 Mio Schulden und selbst im letzten, supererfolgreich verlaufenen Jahr 1,9 Mio Schulden draufgepackt! Die Fehler sind also nicht bei Preetz oder Gegenbauer zu suchen, sondern bei denen, die über viele Jahre hinweg mehr Geld ausgegeben haben, als sie eingenommen haben. Selbst ein kurzer, zusammengekaufter Erfolg ist dann nicht von Dauer. Preetz, Gegenbauer, Funkel sind die armen Säue, die das jetzt ausbaden müssen. Wenn man das ganze Geld (incl. zukünftiger Einnahmen!) in der Vergangenheit sinnlos verprasst und verpfändet hat, hat man es nicht mehr dann, wenn man es mal braucht.
Gerade mit Blick auf Berlin sage ich: Danke, Heribert Bruchhagen, Sie machen alles richtig! Halten sie durch!
Ach wie schön ist es, wenn man Einnahmenausfälle wegen Wirtschaftskrise recht problemlos durch Rücklagen abfedern kann, während die großspurige Konkurrrenz röchelnd am Boden liegt!
Gutes statement. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich folgendes ergänze:
Viele Eintrachtfans gehen wohl mit der Politik von HB einig. Und das Spiel in Berlin kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, um zu zeigen, was diese Eintrachtfans, zu denen ich mich auch zähle, erwarten, wünschen und erhoffen:
Eine stete Weiterentwicklung der Mannschaft mit bezahlbaren Kräften oder Eigengewächsen, deren Potenzial geweckt, gefördert und weiterentwickelt wird. Keine Neuverschuldung. Keine Abzockerstars. Keine unkalkulierbaren Risiken. Aber eine zielgerichtete, professionelle, effektive Arbeit mit der Mannschaft.
PS: Von Gekas wäre ich nicht unbedingt begeistert. Bei den genannten Gehaltszahlen von 2 Mio Euro fürchte ich, dass wir uns wieder mal einen Spieler bloß aufgrund längst vergangener Verdienste holen würden, der keine seinem Gehalt angemessene Leistung mehr bringen würde. Dann lieber mit jungen Talenten Risiken eingehen.
PS: Von Gekas wäre ich nicht unbedingt begeistert. Bei den genannten Gehaltszahlen von 2 Mio Euro fürchte ich, dass wir uns wieder mal einen Spieler bloß aufgrund längst vergangener Verdienste holen würden, der keine seinem Gehalt angemessene Leistung mehr bringen würde. Dann lieber mit jungen Talenten Risiken eingehen.
Auch hier: Hunnerd Brozend Ägrie!
Sehe ich auch so, und Bruchhagen hat ja bis jetzt konsequent das Gehatsgefüge im Rahmen gehalten. Es lohnt sich bei diesen Spielern einfach nicht, das Gehaltsgefüge zu sprengen und den Zusammenhalt der Mannschaft zu gefährden.
Wenn investieren, dann lieber in unfertige Talente wie Caio, Fenin. Das kann nunmal daneben gehen, kann aber auch funktionieren und einen sportlichen und finaziellen Gewinn bringen.
Naja soweit ich weiß hat Gekas in der WM-Quali 10!!?? Tore geschossen. Aber wenn ihr natürlich der Meinung seit, dass ein Spieler a la Gekas zu schwach für uns ist dann bin ich mal gespannt wie ihr z.B. Kießling holen wollt.
etienneone schrieb: HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...
Mit anderen Worten bedeutet das, dass Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Vereinen aus osteuropaeischen Ligen angeheuert werden, weil sie 3 mal besser als unsere Besten sein sollen (laut unserem vorbildlichen "Eintracht-Scouting" alias alte Kumpels, deren Schwiegermuetter Eintracht Fans sind)
Si tacuisses, philosophus manisses.(Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosph geblieben"). Sprach Boethius im Trost der Philosophie. Welchen Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Osteuropäischen Vereinen haben wir denn derzeit im Kader? HB hat immer betont Leihspieler nur mit "Kaufoption" zu verpflichten. Das ist risikolos und gut so. Ob wir Spieler wie Lincoln, die hier ein gut bezahltes, einjähriges "Schaulaufen" machen wollen um dann, ablösefrei, zu einem sog. Top-Verein zu wechseln, brauchen steht auf einem anderen Blatt. Ich denke eher nein. Es macht keinen Sinn sich für eine kurzfristige Verbesserung der Situation das Gehaltsgefüge, mit weitreichenden Folgen, zu zerstören und den vorhandenen Spielern vor den Kopf zu schlagen. Dann lieber Talente, mit dem Risiko das sie sich nicht durchsetzen, kaufen oder, noch besser, selbst ausbilden. lieber noch 2 Mark fuffzig mehr in die Jugendarbeit stecken statt das Geld irgendwelchen Millionären, die hier nur ihre Rente aufbessern wollen in den Rachen zu schmeissen.
Stichwort Aufsichtsrat: Da droht Ungemach vor der Neubesetzung im Mai. Die neun Plätze sind hart umkämpft: Funktionäre, Anwälte, Politiker, Wirtschafts-Manager drängeln sich. Aber wieso sitzt nicht ein Mann mit Fußball-Erfahrung im Rat?
Eine berechtigte Frage!
Guck Dir die Räte doch mal an........ Wenn ich mich recht entsinne war Jürgen Grabowski für einige Zeit im Aufsichtsrat und hat dann, entnervt von den Intrigenspielchen und Profilneurosen die Brocken hingeworfen.
Naja soweit ich weiß hat Gekas in der WM-Quali 10!!?? Tore geschossen. Aber wenn ihr natürlich der Meinung seit, dass ein Spieler a la Gekas zu schwach für uns ist dann bin ich mal gespannt wie ihr z.B. Kießling holen wollt.
Wer spricht denn von einem Kießling. Es gibt ja auch noch ne Kategorie dazwischen, auch wenn ich der MEinung bin, dass Kießling gerade nur einen Lauf und die passenden Mitspieler hat.
Aber Gekas ist meiner MEinung nach schon zu alt und der Zenit geht auch langsam zu ende. Man sollte auch kein junges Talent ala Fenin holen, eher einen Mittzwanziger, der seine Leistung konstanter abrufen kann.
Der Sparkurs ist schön und gut, aber sofern man sich qualitativ verstärken will, sollte man bereit sein, auch mal (minimal) über das Zeil hinauszuschiessen, sofern man sicher ist, dass der Spieler ohne größere Probleme im Nachhinein finanzierbar ist. Ich fnde es wirklich schön, sich die Nachrichten anzusehen und von Vereinen mit einem ***** voll Schulden zu lesen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, die Eintracht unter diesen erspähen zu können. Jedoch habe ich auch Angst, dass die Qualität in den kommenden Jahren bestenfalls das derzeitige Level hält und die Konkurrenz an uns vorbeizehen kann.
Das ist, für mich und meine Einstellung, eine wahre Zwickmühle. Leichter wäre es natürlich, wenn wir einfach mehr Geld hätten, aber leider wächst dieses nicht an Bäumen.
Es könnte natürlich sein, dass Gekas perfekt einschlägt und gleich 10 Tore macht. Aber über sein aktuelles Leistungsvermögen kann man sich momentan kein echtes Bild machen, weil er in der Bundesliga nicht spielt.
Es könnte natürlich sein, dass Gekas perfekt einschlägt und gleich 10 Tore macht. Aber über sein aktuelles Leistungsvermögen kann man sich momentan kein echtes Bild machen, weil er in der Bundesliga nicht spielt.
Ich denke aber, dass man am Beispiel von Schwegler gesehen hat, dass selbst Ersatzspieler von Bayer uns weitergbringen und ich persönlich bin der Meinung, dass Gekas Qualitativ sogar noch stärker ist (wenn er spielt)
Es gibt nun mal keine Garantien. Schaut euch Grafite an. Der hat letzte Saison eine Bude nach der anderen gemacht, diese Saison trifft er nicht. Podolski trifft das Tor (in Köln) nicht, weil ihm eben auch die Mitspieler fehlen. Cacau reisst nichts, Klose reisst nichts, Wichniarek trifft nichts, Sestak macht keine Buden, Novakovic macht keine Buden usw usf... Es gibt bei Stürmern keine Torgarantie. Mit Ausnahme von absoluten Superstars wie Pizarro und Gomez vielleicht, aber dort eben auch nur, weil die ein unfassbar starkes Mittelfeld hinter sich wissen. Bei allen anderen Stürmern kann man nur sagen: Okay, der hat bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht und jetzt muss man ihn füttern und hoffen, dass er trifft und Selbstvertrauen tankt. Da ist es eigentlich egal, ob es Voronin, Gekas, Sanogo oder sonstwer ist. Das Risiko ist bei fast allen gleich groß bzw. bei allen gibt es die Chance, dass sie einschlagen, oder eben auch nicht. Die Stürmer, die 100%ig weiterhelfen, können wir nicht stemmen. Also bleibt nur Spieler zu verpflcihten, die eben schon mal bewiesen haben, dass sie keine Eintagsfliegen sind oder einfach nur ohne Ende Glück hatten. Da würde ich nen Gekas durchaus dazuzählen.
Ich find's lustig, auch wenn das Stadion nicht voll wird. Der Meister kommt und bringt 130 Fans mit. Sensationell.
Ich find es eher traurig. Ohne jetzt Golfsburg dissen zu wollen aber als Meister mit 130 Fans durch´s Land zu reisen ist, gelinde gesagt, peinlich. Und uns, als gastgebende Mannschaft, bringt es noch nicht mal Geld in die Kassen.
stimmt - davon 6 gg. Lettland, 2 gg. Luxemburg, 1 gg. Moldawien, 1 gg. Israel. Also, gegen die wahren Giganten. In der Bundesliga gabs dieses Saison 128 Minuten Einsatzzeit (von 1260 möglichen), und in der letzten Saison, als er nach Portsmouth ausgeliehen war, spielte er 1 (in Worten: EINE) Minute.
bolze schrieb: abwarten, ich bin mir sicher, da kommt einer, der mind.´n bißchen besser ist als kweuke ,-)
Ist halt blöd, wenn ein Großteil der Business-Partner und Sponsoren aus der Finanzbranche kommen, so dass die Wirtschaftskrise Eintracht Frankfurt härter trifft als andere Vereine. Im Moment muss man wirklich froh sein, dank konservativer Wirtschaftspolitik mit einem blauen Auge davonzukommen. Ich möchte mir nicht ausmalen, was mit einem anderen eher "visionären" (d.h. Geld verprassenden) Eintracht-Vorstand jetzt in den Zeiten wegbrechender Sponsoren-Einnahmen hier los wäre...
Soso, Fraport also aus der Finanzbranche? Licher? Sicher! So ein Unsinn...
Gutes statement. Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich folgendes ergänze:
Viele Eintrachtfans gehen wohl mit der Politik von HB einig. Und das Spiel in Berlin kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, um zu zeigen, was diese Eintrachtfans, zu denen ich mich auch zähle, erwarten, wünschen und erhoffen:
Eine stete Weiterentwicklung der Mannschaft mit bezahlbaren Kräften oder Eigengewächsen, deren Potenzial geweckt, gefördert und weiterentwickelt wird. Keine Neuverschuldung. Keine Abzockerstars. Keine unkalkulierbaren Risiken. Aber eine zielgerichtete, professionelle, effektive Arbeit mit der Mannschaft.
Berlin hat gezeigt, wie es gehen kann.
Sehe ich auch so, und Bruchhagen hat ja bis jetzt konsequent das Gehatsgefüge im Rahmen gehalten.
Es lohnt sich bei diesen Spielern einfach nicht, das Gehaltsgefüge zu sprengen und den Zusammenhalt der Mannschaft zu gefährden.
Wenn investieren, dann lieber in unfertige Talente wie Caio, Fenin. Das kann nunmal daneben gehen, kann aber auch funktionieren und einen sportlichen und finaziellen Gewinn bringen.
Gleichwohl muß der Ama Ausfall ersetzt werden, damit die der rest der saison in trockenen Tüchern bleibt.
Leider spielen wir nicht jede saison gegen Berlin.
Ich gebe die Hoffnung nach einer guten Verstärkung nicht auf.
Ama ist verletzungsbedingt von der Gehaltsliste.Mehdi geht Ende der Saison.
Etwas Geld wird dadurch z.zt. und mittelfristig doch frei für den etwas gehobenen( nicht zu verwechseln mit abgehobenen ) torjäger
Jede Saison ist zumindest dieses Jahr sichergestellt.
Sorry für den Schreibfehler
Naja soweit ich weiß hat Gekas in der WM-Quali 10!!?? Tore geschossen.
Aber wenn ihr natürlich der Meinung seit, dass ein Spieler a la Gekas zu schwach für uns ist dann bin ich mal gespannt wie ihr z.B. Kießling holen wollt.
Si tacuisses, philosophus manisses.(Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosph geblieben"). Sprach Boethius im Trost der Philosophie.
Welchen Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Osteuropäischen Vereinen haben wir denn derzeit im Kader?
HB hat immer betont Leihspieler nur mit "Kaufoption" zu verpflichten. Das ist risikolos und gut so. Ob wir Spieler wie Lincoln, die hier ein gut bezahltes, einjähriges "Schaulaufen" machen wollen um dann, ablösefrei, zu einem sog. Top-Verein zu wechseln, brauchen steht auf einem anderen Blatt. Ich denke eher nein. Es macht keinen Sinn sich für eine kurzfristige Verbesserung der Situation das Gehaltsgefüge, mit weitreichenden Folgen, zu zerstören und den vorhandenen Spielern vor den Kopf zu schlagen. Dann lieber Talente, mit dem Risiko das sie sich nicht durchsetzen, kaufen oder, noch besser, selbst ausbilden. lieber noch 2 Mark fuffzig mehr in die Jugendarbeit stecken statt das Geld irgendwelchen Millionären, die hier nur ihre Rente aufbessern wollen in den Rachen zu schmeissen.
Ceterum censeo Moguntium esse delendam
Hihi, super.
Guck Dir die Räte doch mal an........
Wenn ich mich recht entsinne war Jürgen Grabowski für einige Zeit im Aufsichtsrat und hat dann, entnervt von den Intrigenspielchen und Profilneurosen die Brocken hingeworfen.
Nicht wirklich.
Wer spricht denn von einem Kießling. Es gibt ja auch noch ne Kategorie dazwischen, auch wenn ich der MEinung bin, dass Kießling gerade nur einen Lauf und die passenden Mitspieler hat.
Aber Gekas ist meiner MEinung nach schon zu alt und der Zenit geht auch langsam zu ende.
Man sollte auch kein junges Talent ala Fenin holen, eher einen Mittzwanziger, der seine Leistung konstanter abrufen kann.
Der Sparkurs ist schön und gut, aber sofern man sich qualitativ verstärken will, sollte man bereit sein, auch mal (minimal) über das Zeil hinauszuschiessen, sofern man sicher ist, dass der Spieler ohne größere Probleme im Nachhinein finanzierbar ist. Ich fnde es wirklich schön, sich die Nachrichten anzusehen und von Vereinen mit einem ***** voll Schulden zu lesen, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, die Eintracht unter diesen erspähen zu können. Jedoch habe ich auch Angst, dass die Qualität in den kommenden Jahren bestenfalls das derzeitige Level hält und die Konkurrenz an uns vorbeizehen kann.
Das ist, für mich und meine Einstellung, eine wahre Zwickmühle. Leichter wäre es natürlich, wenn wir einfach mehr Geld hätten, aber leider wächst dieses nicht an Bäumen.
Ich denke aber, dass man am Beispiel von Schwegler gesehen hat, dass selbst Ersatzspieler von Bayer uns weitergbringen und ich persönlich bin der Meinung, dass Gekas Qualitativ sogar noch stärker ist (wenn er spielt)
Ich find's lustig, auch wenn das Stadion nicht voll wird. Der Meister kommt und bringt 130 Fans mit. Sensationell.
Es gibt bei Stürmern keine Torgarantie. Mit Ausnahme von absoluten Superstars wie Pizarro und Gomez vielleicht, aber dort eben auch nur, weil die ein unfassbar starkes Mittelfeld hinter sich wissen.
Bei allen anderen Stürmern kann man nur sagen: Okay, der hat bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht und jetzt muss man ihn füttern und hoffen, dass er trifft und Selbstvertrauen tankt. Da ist es eigentlich egal, ob es Voronin, Gekas, Sanogo oder sonstwer ist. Das Risiko ist bei fast allen gleich groß bzw. bei allen gibt es die Chance, dass sie einschlagen, oder eben auch nicht. Die Stürmer, die 100%ig weiterhelfen, können wir nicht stemmen. Also bleibt nur Spieler zu verpflcihten, die eben schon mal bewiesen haben, dass sie keine Eintagsfliegen sind oder einfach nur ohne Ende Glück hatten. Da würde ich nen Gekas durchaus dazuzählen.
Ich find es eher traurig. Ohne jetzt Golfsburg dissen zu wollen aber als Meister mit 130 Fans durch´s Land zu reisen ist, gelinde gesagt, peinlich. Und uns, als gastgebende Mannschaft, bringt es noch nicht mal Geld in die Kassen.
stimmt - davon 6 gg. Lettland, 2 gg. Luxemburg, 1 gg. Moldawien, 1 gg. Israel. Also, gegen die wahren Giganten. In der Bundesliga gabs dieses Saison 128 Minuten Einsatzzeit (von 1260 möglichen), und in der letzten Saison, als er nach Portsmouth ausgeliehen war, spielte er 1 (in Worten: EINE) Minute.
Das ist soviel wie die Auflaufprämie für Teber -Einwechslung in der 94. Minute in Berlin.
Heisst der Uebergang von Gegenwart zu Vergangenheit, dass du dort warst?
Wow!
Stell doch mal ein Augenzeugenbericht hier rein
Soso, Fraport also aus der Finanzbranche? Licher? Sicher! So ein Unsinn...