Na das hört sich doch alles richtig toll hier an. Viele zustimmende Kommentare für HB und seinen Kurs.
Keiner ? Ein Trainer, der selbst keine Kosten scheute, um ein T-Shirt mit der Parole "Modern-Cost" (= Redde Skibberi quae sunt Skibberis !) aufzutreiben, tritt dem sparsamen Häuptling entgegen.
Er will ihm wohl bedeuten, daß "moderner Fußball" "moderne Ausgabenwirtschaft" verlange und HB hier Nachholbedarf habe.
Herr Skibbe sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern, sich nach der ihm vorgegebenen Decke strecken und mit dem hier vorgefundenen Personal das beste herausholen.
Ich habe einen passenderen Vorschlag für Ihren nächsten T-Shirt-Spruch, Herr Skibbe:
Auch wenn HB wieder kein finanzielles Risiko bei evtl. Neuverpflichtungen in der Winterpause eingehen wird.. brauchen wir aber trotzdem einen guten Stürmer zur WP.... Mit Libero und Fenin sind wir einfach vorne zu dünn besetzt.. Meier zähle ich erst gar nicht dazu, da er für mich kein richtiger Stürmer ist.. Da sollte auch jetzt nicht ein 3:1 Erfolg gegen die Hertha alles über hinwegtäuschen.. Man hat doch bisher in den meisten Spielen gesehen, dass es gerade in der Offensive bei uns hapert.. Da muss was passieren..
Pedrogranata schrieb: Na das hört sich doch alles richtig toll hier an. Viele zustimmende Kommentare für HB und seinen Kurs.
Keiner ? Ein Trainer, der selbst keine Kosten scheute, um ein T-Shirt mit der Parole "Modern-Cost" (= Redde Skibberi quae sunt Skibberis !) aufzutreiben, tritt dem sparsamen Häuptling entgegen.
Er will ihm wohl bedeuten, daß "moderner Fußball" "moderne Ausgabenwirtschaft" verlange und HB hier Nachholbedarf habe.
Herr Skibbe sollte sich um seine eigenen Probleme kümmern, sich nach der ihm vorgegebenen Decke strecken und mit dem hier vorgefundenen Personal das beste herausholen.
Ich habe einen passenderen Vorschlag für Ihren nächsten T-Shirt-Spruch, Herr Skibbe:
Ad augusta, per angusta!
Sonst aber noch alles okay? Wohlwollend könnte man das Übertreiben der Verschwörungstheorie nennen. So lange Skibbe kein OF*-Shirt anhat, kann er von mir aus sogar Ed Hardy Klamotten tragen. Hab gehört, die sind schwer angesagt.
Frankfurter-Bob schrieb: Jedoch habe ich auch Angst, dass die Qualität in den kommenden Jahren bestenfalls das derzeitige Level hält und die Konkurrenz an uns vorbeizehen kann.
Also ich finde es gut, dass Hertha gerade an uns vorbeizieht (bzw. vorbeifällt).
(In der andern Richtung zieht Hoffenheim an uns vorbei, das ist natürlich weniger schön, aber dass das nicht nur an deren eigener Arbeit und selbsterwirtschafteten Geldern liegt, weiß auch jeder. Ansonsten ist, seit Bruchhagen im Amt ist, niemand an uns vorbeigezogen. Absolut niemand. Auch wenn andere regelmäßig lautere Sprüche klopfen als wir.)
Ach Pedro, dass wahre Ausmaß von Skibbes Perfidie ahnst du ja noch nicht mal. Bei "Modern-Cost" handelt es sich selbstverständlich um ein Anagramm. Richtig gelesen ergeben die Buchstaben "So Cent - Mord"!
Eine klare Bedrohung gegen Bruchhagen. Und das Forum schweigt...
Pedrogranata schrieb: Na das hört sich doch alles richtig toll hier an. Viele zustimmende Kommentare für HB und seinen Kurs.
Ad augusta, per angusta!
Sonst aber noch alles okay? Wohlwollend könnte man das Übertreiben der Verschwörungstheorie nennen. So lange Skibbe kein OF*-Shirt anhat, kann er von mir aus sogar Ed Hardy Klamotten tragen. Hab gehört, die sind schwer angesagt.
Hast du auf dem Foto auch den Pfeil gesehen, mit welchem er auf seinen sinnfälligen Spruch auf seinem T-Shirt extra hinweist ?
Ach Pedro, dass wahre Ausmaß von Skibbes Perfidie ahnst du ja noch nicht mal. Bei "Modern-Cost" handelt es sich selbstverständlich um ein Anagramm. Richtig gelesen ergeben die Buchstaben "So Cent - Mord"!
Am Samstag hoffentlich Mainz besiegen und hier zumindest einem damit das Weihnachtsfest versauen.
Adlersupporter schrieb: Auch wenn HB wieder kein finanzielles Risiko bei evtl. Neuverpflichtungen in der Winterpause eingehen wird.. brauchen wir aber trotzdem einen guten Stürmer zur WP.... Mit Libero und Fenin sind wir einfach vorne zu dünn besetzt.. Meier zähle ich erst gar nicht dazu, da er für mich kein richtiger Stürmer ist.. Da sollte auch jetzt nicht ein 3:1 Erfolg gegen die Hertha alles über hinwegtäuschen.. Man hat doch bisher in den meisten Spielen gesehen, dass es gerade in der Offensive bei uns hapert.. Da muss was passieren..
Ich denke auch, dass hier noch jemand von Nöten ist. Wobei ich hierbei uns Heribert weitaus mehr Vertrauen schenke als jedem anderen "Offiziellen" im Verein. Und was ich immer wieder erstaunlich finde ist wer in dieser Mannschaft noch aus dem Zweitliga stammte und welch Entwicklung sie genommen haben. Es ist kein berauschender Fußball, den sie zelebrieren, aber das technische Niveau der Einzelnen wie auch der Mannschaft steigt Jahr für Jahr. Gerade Montag abends ist es im DSF sehr gut zu sehen, auch das Auftreten gegenüber Mannschaften auf "Augenhöhe". Soviel Heribert. Andererseits ist der Wunsch natürlich verdammt groß und er wird schon immer größer wieder mal was außerordentliches auf dem Platz zu sehen. Und mit einer großartigen Geschichte nach Hause zu kommen, von kleinen absurden Spielereien, wie es sie bei der Eintracht immer wieder gab, von einem Jay-Jay oder einem Tobollik, der einst auf seinen Verteidiger wartete um ihn erneut auszuspielen, die Gegentribüne jubelte wie bei einem Tor und seine Mannschaftskollegen fluchten.
So hänge bestimmt nicht nur ich zwischen den Welten und sagt sich: Ok dann warten wir halt noch ein Moment auf die Erntezeit
Stefan, auch du solltest demnächst zum Optiker vorbeischauen. Ich gratuliere aber schon mal zu deinem neuen Freund und einem "saufreien" Weihnachtsfest mit ihm.
PS: Von Gekas wäre ich nicht unbedingt begeistert. Bei den genannten Gehaltszahlen von 2 Mio Euro fürchte ich, dass wir uns wieder mal einen Spieler bloß aufgrund längst vergangener Verdienste holen würden, der keine seinem Gehalt angemessene Leistung mehr bringen würde. Dann lieber mit jungen Talenten Risiken eingehen.
Auch hier: Hunnerd Brozend Ägrie!
Sehe ich auch so, und Bruchhagen hat ja bis jetzt konsequent das Gehatsgefüge im Rahmen gehalten. Es lohnt sich bei diesen Spielern einfach nicht, das Gehaltsgefüge zu sprengen und den Zusammenhalt der Mannschaft zu gefährden.
Wenn investieren, dann lieber in unfertige Talente wie Caio, Fenin. Das kann nunmal daneben gehen, kann aber auch funktionieren und einen sportlichen und finaziellen Gewinn bringen.
Eben, bei anderen Vereinen klappt es ja auch mit dem Transferueberschuss. Skibbe hat ja diesbezueglich auch viel Erfahrung. Allerdings will er die jungen Spieler heranfuehren und dafuer braucht er ein Geruest an gestandenen Spielern mit grosser Qualitaet. Wahrscheinlich fehlen ihm dazu noch ein paar solche Spieler, wenn er selbst Jung noch nicht bringt.
Sollte Skibbe bei seinen Verpflichtungen erfolgreicher sein und dabei noch mit vergleichsweise wenig Geld auskommen, dann kann man nur den Hut ziehen und dann hat auch die Kritik schlussendlich etwas gebracht.
Noch etwas zum Thema Lincoln... Ich hoffe HB wird nicht nur so wie bisher gut verhandeln, sondern vielleicht auch noch kreativer. Erfolgreiche Transfers koennen schnell Millionenueberschuesse in die Kasse spuelen. Natuerlich hat jeder Transfer aber auch Risiken (Verletzungen, Form, etc.). Dennoch sollte man versuchen noch mehr mit dem Abtreten von moeglichen Transfererloesen an Vereine und Spieler zu arbeiten. Beispiel Lincoln: Durch Abtreten die aktuelle Abloese druecken sowie das Spielergehalt. Lincoln wird sich dennoch reinhaengen, um dann bei einem Hammertransfer richtig abzusahnen. Bleibt der Eintracht von diesem moeglichen Hammetransfer halt nicht mehr als ein paar Millionchen, aber besser als nix+sportlicher Nutzen. Und wenn es nicht klappt wg. Verletzung zB, dann hat man gut gespart. Beispiel Talent: Fuer den abgebenden Verein kann es interessant sein spaeter bei einem Wechsel zu einem Top-Club einen Anteil an einem dicken Transfererloes zu haben. Besser als den noch unfertigen Spieler gleich fuer vergleichsweise wenig Geld an einen Top-Club zu verscherbeln, wo sich dieser trotz Qualitaet dann oft nicht durchsetzt, weil die Konkurrenz zu gross ist.
Waer IMHO der moegliche Mittelweg zwischen Skibbe und HB...
PS: Von Gekas wäre ich nicht unbedingt begeistert. Bei den genannten Gehaltszahlen von 2 Mio Euro fürchte ich, dass wir uns wieder mal einen Spieler bloß aufgrund längst vergangener Verdienste holen würden, der keine seinem Gehalt angemessene Leistung mehr bringen würde. Dann lieber mit jungen Talenten Risiken eingehen.
Auch hier: Hunnerd Brozend Ägrie!
Naja soweit ich weiß hat Gekas in der WM-Quali 10!!?? Tore geschossen. Aber wenn ihr natürlich der Meinung seit, dass ein Spieler a la Gekas zu schwach für uns ist dann bin ich mal gespannt wie ihr z.B. Kießling holen wollt.
stimmt - davon 6 gg. Lettland, 2 gg. Luxemburg, 1 gg. Moldawien, 1 gg. Israel. Also, gegen die wahren Giganten. In der Bundesliga gabs dieses Saison 128 Minuten Einsatzzeit (von 1260 möglichen), und in der letzten Saison, als er nach Portsmouth ausgeliehen war, spielte er 1 (in Worten: EINE) Minute.
Ad augusta, per angusta!
Zunaechst kann man hierzu ja auch Funkel zitieren - mehr geht mit dem Team nicht. Bei allem Gestrecke. Wer mehr erwartet ist Fussball-Laie. Das Skibbe dennoch mehr will sollte man ihm nicht vorwerfen. So wie es aussieht versucht Skibbe ja durchaus mit wenig Geld moeglichst viel zu erreichen. Bei einem Transfer der Kategorie Lincoln zum Schnaeppchenpreis muss man aber doch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Vergleichsweise wenig - aber fuer uns dennoch ganzschoen viel. Daher auch die Hoffnung auf die massive Anwendung von besonderen "Finanzinstrumenten" durch HB - wie oben beschrieben - um solche Transfers doch zu ermoeglichen...
Ad augusta, per angusta!
Zunaechst kann man hierzu ja auch Funkel zitieren - mehr geht mit dem Team nicht. Bei allem Gestrecke. Wer mehr erwartet ist Fussball-Laie. Das Skibbe dennoch mehr will sollte man ihm nicht vorwerfen. So wie es aussieht versucht Skibbe ja durchaus mit wenig Geld moeglichst viel zu erreichen. Bei einem Transfer der Kategorie Lincoln zum Schnaeppchenpreis muss man aber doch ein wenig Geld in die Hand nehmen. Vergleichsweise wenig - aber fuer uns dennoch ganzschoen viel. Daher auch die Hoffnung auf die massive Anwendung von besonderen "Finanzinstrumenten" durch HB - wie oben beschrieben - um solche Transfers doch zu ermoeglichen...
Ich finde Skibbes Demonstration mit dem T-Shirt auf der Mitgliederversammlung doch schon etwas mehr, als eine "Hoffnung" auf die Anwendung besonderer Finanzierungsinstrumente. Ich verstehe das als Forderung und die öffentliche Werbung für diese.
Skibbe läßt offenbar nicht nach, seine Opposition gegen Bruchhagen öffentlich zu machen und seine Politik nunmehr mit T-Shirt-Aktionen zu diskreditieren.
Vielleicht kann sich ja bald das Eintracht-Museum um das T-Shirt bemühen...
Ad augusta, per angusta!
Ich finde Skibbes Demonstration mit dem T-Shirt auf der Mitgliederversammlung doch schon etwas mehr, als eine "Hoffnung" auf die Anwendung besonderer Finanzierungsinstrumente. Ich verstehe das als Forderung und die öffentliche Werbung für diese.
Skibbe läßt offenbar nicht nach, seine Opposition gegen Bruchhagen öffentlich zu machen und seine Politik nunmehr mit T-Shirt-Aktionen zu diskreditieren.
Und wenn Skibbe Totenkopf-Acessoires tragen würde, wäre das eine Morddrohung an Bruchhagen?
Dafür müsste man wohl aber die Liga wechseln...
Auch wenn's ein Tippfehler war: Ich mag solche dezenten Fiesheiten...
Ad augusta, per angusta!
in der Winterpause eingehen wird.. brauchen wir aber trotzdem einen guten
Stürmer zur WP.... Mit Libero und Fenin sind wir einfach vorne zu dünn besetzt..
Meier zähle ich erst gar nicht dazu, da er für mich kein richtiger Stürmer ist..
Da sollte auch jetzt nicht ein 3:1 Erfolg gegen die Hertha alles über
hinwegtäuschen.. Man hat doch bisher in den meisten Spielen
gesehen, dass es gerade in der Offensive bei uns hapert..
Da muss was passieren..
Sonst aber noch alles okay? Wohlwollend könnte man das Übertreiben der Verschwörungstheorie nennen.
So lange Skibbe kein OF*-Shirt anhat, kann er von mir aus sogar Ed Hardy Klamotten tragen. Hab gehört, die sind schwer angesagt.
Also ich finde es gut, dass Hertha gerade an uns vorbeizieht (bzw. vorbeifällt).
(In der andern Richtung zieht Hoffenheim an uns vorbei, das ist natürlich weniger schön, aber dass das nicht nur an deren eigener Arbeit und selbsterwirtschafteten Geldern liegt, weiß auch jeder. Ansonsten ist, seit Bruchhagen im Amt ist, niemand an uns vorbeigezogen. Absolut niemand. Auch wenn andere regelmäßig lautere Sprüche klopfen als wir.)
Was an "Großteil" verstehst du nicht? Vielleicht kann man dir helfen.
Hast du auf dem Foto auch den Pfeil gesehen, mit welchem er auf seinen sinnfälligen Spruch auf seinem T-Shirt extra hinweist ?
http://www.pumerch.de/ichhabauchaugen-girlie-langarm-tshirt-p-720.html?osCsid=f9068797de1b2fddb22eacfad79cbfd5
Am Samstag hoffentlich Mainz besiegen und hier zumindest einem damit das Weihnachtsfest versauen.
Ich denke auch, dass hier noch jemand von Nöten ist. Wobei ich hierbei uns Heribert weitaus mehr Vertrauen schenke als jedem anderen "Offiziellen" im Verein.
Und was ich immer wieder erstaunlich finde ist wer in dieser Mannschaft noch aus dem Zweitliga stammte und welch Entwicklung sie genommen haben. Es ist kein berauschender Fußball, den sie zelebrieren, aber das technische Niveau der Einzelnen wie auch der Mannschaft steigt Jahr für Jahr. Gerade Montag abends ist es im DSF sehr gut zu sehen, auch das Auftreten gegenüber Mannschaften auf "Augenhöhe". Soviel Heribert.
Andererseits ist der Wunsch natürlich verdammt groß und er wird schon immer größer wieder mal was außerordentliches auf dem Platz zu sehen. Und mit einer großartigen Geschichte nach Hause zu kommen, von kleinen absurden Spielereien, wie es sie bei der Eintracht immer wieder gab, von einem Jay-Jay oder einem Tobollik, der einst auf seinen Verteidiger wartete um ihn erneut auszuspielen, die Gegentribüne jubelte wie bei einem Tor und seine Mannschaftskollegen fluchten.
So hänge bestimmt nicht nur ich zwischen den Welten und sagt sich: Ok dann warten wir halt noch ein Moment auf die Erntezeit
Was mir fehlt ist der Hinweisdas, um eine gute Ernte einfahren zu können, auch gedüngt werden kann.
Leider fehlt uns halt der Dünger.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/412XKV791KL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU01_.jpg
vs.
http://freenet-homepage.de/patrickfiggen/halloffame/images/dagobert_duck.jpg
Stefan, auch du solltest demnächst zum Optiker vorbeischauen. Ich gratuliere aber schon mal zu deinem neuen Freund und einem "saufreien" Weihnachtsfest mit ihm.
Eben, bei anderen Vereinen klappt es ja auch mit dem Transferueberschuss.
Skibbe hat ja diesbezueglich auch viel Erfahrung. Allerdings will er die jungen Spieler heranfuehren und dafuer braucht er ein Geruest an gestandenen Spielern mit grosser Qualitaet. Wahrscheinlich fehlen ihm dazu noch ein paar solche Spieler, wenn er selbst Jung noch nicht bringt.
Sollte Skibbe bei seinen Verpflichtungen erfolgreicher sein und dabei noch mit vergleichsweise wenig Geld auskommen, dann kann man nur den Hut ziehen und dann hat auch die Kritik schlussendlich etwas gebracht.
Noch etwas zum Thema Lincoln...
Ich hoffe HB wird nicht nur so wie bisher gut verhandeln, sondern vielleicht auch noch kreativer. Erfolgreiche Transfers koennen schnell Millionenueberschuesse in die Kasse spuelen. Natuerlich hat jeder Transfer aber auch Risiken (Verletzungen, Form, etc.). Dennoch sollte man versuchen noch mehr mit dem Abtreten von moeglichen Transfererloesen an Vereine und Spieler zu arbeiten.
Beispiel Lincoln: Durch Abtreten die aktuelle Abloese druecken sowie das Spielergehalt. Lincoln wird sich dennoch reinhaengen, um dann bei einem Hammertransfer richtig abzusahnen. Bleibt der Eintracht von diesem moeglichen Hammetransfer halt nicht mehr als ein paar Millionchen, aber besser als nix+sportlicher Nutzen. Und wenn es nicht klappt wg. Verletzung zB, dann hat man gut gespart.
Beispiel Talent: Fuer den abgebenden Verein kann es interessant sein spaeter bei einem Wechsel zu einem Top-Club einen Anteil an einem dicken Transfererloes zu haben. Besser als den noch unfertigen Spieler gleich fuer vergleichsweise wenig Geld an einen Top-Club zu verscherbeln, wo sich dieser trotz Qualitaet dann oft nicht durchsetzt, weil die Konkurrenz zu gross ist.
Waer IMHO der moegliche Mittelweg zwischen Skibbe und HB...
Danke fürs Zurechtrücken der Realitäten!
Bist ja doch zu was nütze.
Und wenn Skibbe Totenkopf-Acessoires tragen würde, wäre das eine Morddrohung an Bruchhagen?