>

SAW-Gebabbel 01.12.

#
MrBoccia schrieb:
Luzbert schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Dazu kassierte die SFM noch den guten 2stelligen Millionenbetrag von der Commerzbank für die Stadionumbenennung.
Ich glaube die Commerzbank hat die namensrechte am Waldstadion für 10 Jahre erworben und dafür gerade mal 10 Mio Euro zahlen müssen.  

bissl mehr ists schon: "Die Commerzbank wird im Zeitraum von 1. Mai 2005 bis zum 30. Juni 2015 insgesamt rund 30,56 Millionen Euro zahlen."

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~ED2AAE082C3264FFF90AF07BD51698E9C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wie gesagt ein guter 2stelliger Mio-Betrag.
Mit etwas Polemik:
Rechnet doch mal zusammen was Sportfive an uns verdient, für das Geld können wir es auch selber machen und die Besten der Besten Marketingleute einstellen und bezahlen. Leider erst ab 2020.
#
Aachener_Adler schrieb:
Eventie schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ist halt blöd, wenn ein Großteil der Business-Partner und Sponsoren aus der Finanzbranche kommen [...]

Soso, Fraport also aus der Finanzbranche? Licher?  Sicher! So ein Unsinn...

Was an "Großteil" verstehst du nicht? Vielleicht kann man dir helfen.

http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/

Hauptsponsor:

Fraport

Ausrüster:

Jako (warum auch immer)

Premiumpartner

BMW
Coca Cola
Deutsche Bahn
FNP
Helaba
Licher
Mainova
RMV
Stada

Wer außer der Helaba kommt aus der Finanzbranche? Wr braucht hier Hilfe?
Das einzige was mehr von der Finanzbranche abhängig ist, sind unsere Logen, da stimme ich zu.
#
Eventie schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Eventie schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ist halt blöd, wenn ein Großteil der Business-Partner und Sponsoren aus der Finanzbranche kommen [...]

Soso, Fraport also aus der Finanzbranche? Licher?  Sicher! So ein Unsinn...

Was an "Großteil" verstehst du nicht? Vielleicht kann man dir helfen.

http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/

Hauptsponsor:

Fraport

Ausrüster:

Jako (warum auch immer)

Premiumpartner

BMW
Coca Cola
Deutsche Bahn
FNP
Helaba
Licher
Mainova
RMV
Stada

Wer außer der Helaba kommt aus der Finanzbranche? Wr braucht hier Hilfe?
Das einzige was mehr von der Finanzbranche abhängig ist, sind unsere Logen, da stimme ich zu.

Nun, ein Drittel der Partner stammt auch aus der Branche...
http://www.eintracht.de/sponsoren/sponsoren/partner/
-da kommt mit den Logen und der Helaba insgesamt schon was zusammen...
#
Mit etwas Polemik:
Rechnet doch mal zusammen was Sportfive an uns verdient, für das Geld können wir es auch selber machen und die Besten der Besten Marketingleute einstellen und bezahlen. Leider erst ab 2020. [/quote]

Weißt du ob andere Bundsligavereine ihre Vermarktung selber durchführen, oder auch wie wir Verträge mit Dienstleister abgeschlossen haben? Ich habe leider nichts per Google finden können. Ich gebe Dir recht, das diese Vermarkter eine Menge Geld für ihre Leistungen erhalten. Interessant wäre es zu sehen wieviel an Personalkosten anfallen würden (Rechtsabteilung und Marketing) wenn man das Vermarkten selbst durchführen würde.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Mit etwas Polemik:
Rechnet doch mal zusammen was Sportfive an uns verdient, für das Geld können wir es auch selber machen und die Besten der Besten Marketingleute einstellen und bezahlen. Leider erst ab 2020.

Dazu schrieb ich gestern bereits, das HB einmal sagte, dass ihn das auch schmerzt, er aber einst das Abkommen mit SF schließen musste, da die Eintracht damals noch nciht so aufgestellt war, dass sie diese Angelegenheiten selbst hätte regeln können.

In 10 Jahren weht hier ein anderer Wind. Davon bin ich überzeugt!
#
Luzbert schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Mit etwas Polemik:

Dazu schrieb ich gestern bereits, das HB einmal sagte, dass ihn das auch schmerzt, er aber einst das Abkommen mit SF schließen musste, da die Eintracht damals noch nciht so aufgestellt war, dass sie diese Angelegenheiten selbst hätte regeln können.

In 10 Jahren weht hier ein anderer Wind. Davon bin ich überzeugt!

Ich auch.
Nur sollte bis dahin der Verein und die AG verschiedene Wege beschreiten.
Z.B. sich bei der Sportpark Stadion Frankfurt GmbH, eine Tochter der Stadt, Eigentümer des Stadions, Stück für Stück einkaufen um dann mehr Mitbestimmungsrecht an der Auswahl der Betreiber zu erhalten.

Des weiteren eine sehr kompetente Vertriebs und Marketingstruktur aufbauen und 2020 mit Abwerbungen von Sportfive-Mitarbeitern vervollständigen.

Wir werden jedes Jahr mehr Geld haben und in 15 Jahren als eines der stärksten Klubs in Deutschland dastehen. Bis dahin kann sich keiner mehr an Berlin, M1 und Hanoi erinnern.

HB sollte so weitermachen wie bisher, kleine Schritte um später das zu ernten, was jetzt als Grundstein gelegt wird.

Vieleicht machen wir in einem andren Fred weiter.  

Teilen