>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Ich kann einfach net glauben, dass uns Lincoln so haarscharf durch die Lappen gegangen ist. Ich hätt mir sofort ein Trikot mit Beflockung von ihm geholt. Mal von den finanziellen Engpässen abgesehen, denke ich schon, dass Lincoln ein Spieler gewesen wäre, der die spielerische Qualität unserer SGE um einiges nach vorne getrieben hätte, besonders im Mittelfeld. Es ist wirklich zu schade.  
#
ok, aber an Fenin hat man gesehen, dass man eventuell im 2. Anlauf eine Einigung findet. Vielleicht gehts ja in der Winterpause, wenn er so an Skibbe hängt.
#
Haefe schrieb:
Hannover oder Köln...
Naja für Hannover ist er noch zu jung, da bleibt nur noch Kölle, die nach der schwachen Hinrunde einen neuen Superstar suchen    


Wenn die Kölner denken, dass er denen dann gleich weiterhelfen kann, nachdem er so lange nicht mehr gespielt hat, dann ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen. Könnt ich mit leben  ,-)
#
Redfox schrieb:
ok, aber an Fenin hat man gesehen, dass man eventuell im 2. Anlauf eine Einigung findet. Vielleicht gehts ja in der Winterpause, wenn er so an Skibbe hängt.  


Ich würde es mir trotz allem wirklich wünschen. Denke dennoch, dass er bis dahin einen Verein in der Bundesliga - die er ja als Sprungbrett benutzen will - gefunden hat, der seinen finanziellen Ansprüchen näher kommt als die Eintracht.
#
Redfox schrieb:
ok, aber an Fenin hat man gesehen, dass man eventuell im 2. Anlauf eine Einigung findet. Vielleicht gehts ja in der Winterpause, wenn er so an Skibbe hängt.  


eben, diese einstellung ist doch ok! man darf sich in sachen transfers auch nicht auf eine position festnageln lassen und sich keine optionen mehr offenhalten. genau das hat HB getan indem er den bedingungen nicht zugestimmt hat. und wenn das stimmt, was in der bild steht, dann muss ich sagen, dass die entscheidung ihn nicht zu holen richtig ist.

fakt ist aber, wie redfox richtig sagt, dass skibbe lincoln haben und gala lincoln loswerden will. wenn das zur winterpause immernoch so ist und sich die standpunkte eventuell geändert haben (lincoln u.u. nicht/kaum gespielt hat), kann man einen neuen versuch starten. ansonsten gibts noch sehr viele andere spieler, die für die eintracht interessant sein könnten.
#
Einfach nur schade das der Transfer von Lincoln nicht zu realisieren war, warum auch immer. Ich kann Skibbe und seine Aussagen dazu voll und ganz nachvollziehen, mir geht es ganz genauso!

Eine verpasste Chanche, schade für alle Eintrachtler!
#
Wir werden die nächsten 5 Jahre nicht mehr die Chance haben einen Spieler des Kalibers Lincoln zu kaufen... Erstens kosten die um die 10 Millionen Ablöse, dann kosten sie ca. 4 Millionen Gehalt und wenn sie denn mal ablösefrei sind, finden sie immer einen potenteren Verein... Das wäre wohl der entscheidende Transfer nach oben gewesen...
#
Ich vermute ja, Lincoln geht jetzt nach Russland zu irgendeinem Milliardär und lässt sich schön den ***** vergolden. Ansonsten hätte er ein halbes Jahr Zeit nachzudenken. Wenn dann im Winter nochmal verhandelt wird, dann sicher nicht über 6 Monate. Dann überlegt er sich vielleicht doch, für 2,5 oder 3,5 Jahre zu unterschreiben. So gesehen wäre die jetzige Situation besser, als wenn HB doch noch kruzfristig schwach geworden wäre.
#
Falto schrieb:
Wir werden die nächsten 5 Jahre nicht mehr die Chance haben einen Spieler des Kalibers Lincoln zu kaufen... Erstens kosten die um die 10 Millionen Ablöse, dann kosten sie ca. 4 Millionen Gehalt und wenn sie denn mal ablösefrei sind, finden sie immer einen potenteren Verein... Das wäre wohl der entscheidende Transfer nach oben gewesen...


Und was hätten wir dann nächste Saison gemacht, wenn er nicht mehr da gewesen wäre? 4 weitere Jahre warten? Wer geht denn schon zu nem Verein, der eine Saison geglänzt hat, und dessen Star schon wieder verschwunden ist?
#
Falto schrieb:
Wir werden die nächsten 5 Jahre nicht mehr die Chance haben einen Spieler des Kalibers Lincoln zu kaufen... Erstens kosten die um die 10 Millionen Ablöse, dann kosten sie ca. 4 Millionen Gehalt und wenn sie denn mal ablösefrei sind, finden sie immer einen potenteren Verein... Das wäre wohl der entscheidende Transfer nach oben gewesen...


Es war wirklich der ideale Zeitpunkt für einen solchen Transfer. In dieser Konstellation (Zeitdruck, Freund Skibbe,...) werden wir wirklich nicht mehr eine solche Möglichkeit bekommen, eine internationale Größe zu holen. Ich glaube er hätte uns alles andere als geschadet.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Falto schrieb:
Wir werden die nächsten 5 Jahre nicht mehr die Chance haben einen Spieler des Kalibers Lincoln zu kaufen... Erstens kosten die um die 10 Millionen Ablöse, dann kosten sie ca. 4 Millionen Gehalt und wenn sie denn mal ablösefrei sind, finden sie immer einen potenteren Verein... Das wäre wohl der entscheidende Transfer nach oben gewesen...


Und was hätten wir dann nächste Saison gemacht, wenn er nicht mehr da gewesen wäre? 4 weitere Jahre warten? Wer geht denn schon zu nem Verein, der eine Saison geglänzt hat, und dessen Star schon wieder verschwunden ist?


berechtigte Frage

Aber ganz nebenbei ist das was jetzt passiert ist für Lincoln nicht gut, für Galatasaray nicht gut und für die SGE hat sich nix geändert...
Lincoln wird kein Fuß mehr bei Galatasaray fassen, die werden ihm aber noch Gehalt bezahlen... Wenn er diese Klage, die im Raum steht, verliert ist er vereinslos... Wenn Galatasaray ein Teil seines Gehalts sparen will und den Vertrag auflöst ist er auch vereinslos... Macht dann von den Zahlen her 750.000 Leihgebühr + 2,5 Mio Kaufoption, die man sich dann theoretisch gespart hätte und in seinen Vertrag über eine längere Laufzeit pumpen kann...
Angenommen er hätte 1 Mio bekommen... Dann wären jetzt 1,5 + 750.000 Handgeld drin... da überlegt er es sich dann vielleicht noch einmal. Mal schauen, ich glaube das Lincoln entweder jetzt ganz tief fällt oder der Vertrag aufgelöst wird und die SGE es nochmal probiert
#
Falto schrieb:
Angenommen er hätte 1 Mio bekommen... Dann wären jetzt 1,5 + 750.000 Handgeld drin... da überlegt er es sich dann vielleicht noch einmal. Mal schauen, ich glaube das Lincoln entweder jetzt ganz tief fällt oder der Vertrag aufgelöst wird und die SGE es nochmal probiert


Aber erst zur Winterpause und bis dahin hat Lincoln genügend Zeit sich um einen anderen Verein zu kümmern, der ihm mehr Geld bieten kann. Für die Eintracht ändert sich nichts, aber wenn er gekommen wäre, glaube ich, hätte sich vieles zum Positiven ändern können.
#
Adlerhorsti schrieb:
Falto schrieb:
Angenommen er hätte 1 Mio bekommen... Dann wären jetzt 1,5 + 750.000 Handgeld drin... da überlegt er es sich dann vielleicht noch einmal. Mal schauen, ich glaube das Lincoln entweder jetzt ganz tief fällt oder der Vertrag aufgelöst wird und die SGE es nochmal probiert


Aber erst zur Winterpause und bis dahin hat Lincoln genügend Zeit sich um einen anderen Verein zu kümmern, der ihm mehr Geld bieten kann. Für die Eintracht ändert sich nichts, aber wenn er gekommen wäre, glaube ich, hätte sich vieles zum Positiven ändern können.



wieso? Vereinslos darf auch während der Saison wechseln oder nicht?
#
Adlerhorsti schrieb:


Aber erst zur Winterpause und bis dahin hat Lincoln genügend Zeit sich um einen anderen Verein zu kümmern, der ihm mehr Geld bieten kann. Für die Eintracht ändert sich nichts, aber wenn er gekommen wäre, glaube ich, hätte sich vieles zum Positiven ändern können.



Sollte Gala ihn kündigen, wäre er als arbeitsloser Spieler jederzeit verpflichtbar.
#
SemperFi schrieb:
Adlerhorsti schrieb:


Aber erst zur Winterpause und bis dahin hat Lincoln genügend Zeit sich um einen anderen Verein zu kümmern, der ihm mehr Geld bieten kann. Für die Eintracht ändert sich nichts, aber wenn er gekommen wäre, glaube ich, hätte sich vieles zum Positiven ändern können.



Sollte Gala ihn kündigen, wäre er als arbeitsloser Spieler jederzeit verpflichtbar.


Ja, dazu müssen sie ihm aber erstmal kündigen. Wobei das sollte ja eigentlich auch im Interesse des Vereins liegen, wenn er sowieso nicht mehr eingesetzt werden soll. Na, dann kann man ja doch noch hoffen.
#
Transfermarkt.de schrieb:
Der türkische Spitzen-Verein Galatasaray und der ehemalige Bundesliga-Star Lincoln gehen ab sofort getrennte Wege. Sein Vertrag wurde wegen Disziplinlosigkeiten vor einigen Tagen aufgelöst. Zu den Einzelheiten ist noch nichts bekannt.


Oke, also hier steht, dass der Vertrag bereits aufgelöst wurde. Das kann ich aber aus keiner weiteren Quelle bestätigen.
#
Adlerhorsti schrieb:
Transfermarkt.de schrieb:
Der türkische Spitzen-Verein Galatasaray und der ehemalige Bundesliga-Star Lincoln gehen ab sofort getrennte Wege. Sein Vertrag wurde wegen Disziplinlosigkeiten vor einigen Tagen aufgelöst. Zu den Einzelheiten ist noch nichts bekannt.


Oke, also hier steht, dass der Vertrag bereits aufgelöst wurde. Das kann ich aber aus keiner weiteren Quelle bestätigen.


Das hat seinen grund, weil es nicht stimmt...
#
Pik1 schrieb:
Einfach nur schade das der Transfer von Lincoln nicht zu realisieren war, warum auch immer. Ich kann Skibbe und seine Aussagen dazu voll und ganz nachvollziehen, mir geht es ganz genauso!

Eine verpasste Chanche, schade für alle Eintrachtler!


Sehe ich überhaupt nicht so!
Lincoln wollte nur ein Jahr bei uns spielen, sich für was höheres anbieten... das ist Söldnermentalität wie sie im Buche steht! Würden wir im verzweifelten Abstiegskampf stecken hätte ich jeden Strohhalm gegriffen, aber so??
Lincoln hätte Dienst nach Vorschrift gemacht, ohne jegliche Identifikation mit unserem Klub!
Die gestrigen Verhandlungen haben auf ein neues gezeigt wie ein Herr Lincoln gestrickt ist...
Desweitern hätte er unsere langfristig gebundenen Spieler blockiert und für Unzufriedenheit und Unruhe im Kader gesorgt... daraus hätte sich ein gefährlicher Rattenschwanz entwickeln können!

Natürlich hätte er uns womöglich sportlich weitergeholfen und für etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gesorgt, aber nur befristet für ein Jahr...
Ein paar Monate Hype und Spektakel und danach der Scherbenhaufen, NEIN DANKE!

HB hat alles richtig gemacht! Glückwunsch!

Ich bin echt erleichtert....
#
Diegito schrieb:

Lincoln hätte Dienst nach Vorschrift gemacht, ohne jegliche Identifikation mit unserem Klub!


Ganz ehrlich, das ist es was ich von einem Profi erwarte.

Wenn er den Verein lieben lernt umso besser, aber wenn nicht auch egal, hauptsache er erledigt seinen Job.
Ein Sotos wurde Kult, obwohl er 0 Identifikation hatte.

Sepp Herberger ist schon lange tot.

Und selbst wenn er uns nur 1 Monat hätte helfen können, wäre es das wert gewesen solange der Preis stimmt.
Nur tat er das nicht und daher ist eine Nichtverpflichtung absolut in Ordnung.

Sportlich ein verlust, aber vom Gesamtkonzept her die richtige Entscheidung.
#
Adlerhorsti schrieb:
SemperFi schrieb:
Adlerhorsti schrieb:


Aber erst zur Winterpause und bis dahin hat Lincoln genügend Zeit sich um einen anderen Verein zu kümmern, der ihm mehr Geld bieten kann. Für die Eintracht ändert sich nichts, aber wenn er gekommen wäre, glaube ich, hätte sich vieles zum Positiven ändern können.



Sollte Gala ihn kündigen, wäre er als arbeitsloser Spieler jederzeit verpflichtbar.


Ja, dazu müssen sie ihm aber erstmal kündigen. Wobei das sollte ja eigentlich auch im Interesse des Vereins liegen, wenn er sowieso nicht mehr eingesetzt werden soll. Na, dann kann man ja doch noch hoffen.



Gänzlich ausschließen kann man es sicher nicht.

Problem bleibt aber, das man große Zugeständnisse machen müsste. Und wie sich gezeigt hat ist man ohne die Zugeständnisse nicht dazu in der Lage einen Spieler vom Kaliber Lincoln zu verpflichten.

Es gibt sicher einige Vereine die ihn trotz Allem geholt hätten, auch für ein Jahr. So ein Spieler hat eben seinen Preis. Wir können uns sogar glücklich schätzen das wir überhaupt in die Verhandlungen mit so einem Spieler gekommen sind. Normalerweise passiert sowas nicht.


Teilen