>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/13149339.asp?scr=1

Letzter Satz...

Manager Adnan Sezgin soll wohl wegen dem Fall Lincoln in der Schweiz bei der FIFA vorstellig sein.

Um was zu bezwecken?
#
so wie ich die google übersetzung verstehe, steht da nur, dass er sich mit lincoln trifft, wegen der bereits bekannten problematik...
#
http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=925528&title=gsaray-parayla-saadeti-bulamadi

Auf googleish:  ,-)

"Sezgin, Lincoln bei der Suche
G. Saray, Lincoln'le ganze Anstrengung ist ein großes trennen. Am Tag zuvor ging Inc. France Football General Manager Adnan Sezgin ist, von hier aus in die Schweiz vor, und dann nach Deutschland, die durch Interviews über Lincoln'le gelernt habe. Eintracht Frankfurt mit einer brasilianischen Sterne, die diesen Transfer zu Sezgin Vision für die intensiven Bemühungen, die berichtet wurden, auftreten wollen."

"Sezgin, Lincoln in the quest
G. Saray, Lincoln'le whole effort is a big disconnect. The previous day went to France Football General Manager Adnan Sezgin's Inc., from here to Switzerland before, and then to Germany that was learned through interviews about Lincoln'le. Eintracht Frankfurt with a Brazilian star, who want this transfer to occur Sezgin's vision for the intensive efforts that were reported."

Also für mich heißt das nochmal, dass der Manager wegen Lincoln in der Schweiz war.
Hier steht sogar, dass er danach nach Deutschland ging und sich die Eintracht intensiv um Lincoln bemüht.  
#
Das ist ein Frankfurter Forum und keiner kann türkisch?  
#
oh mann... ich  warte jeden tag auf die offizielle ankündigung! kanns kaum erwarten!
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.hurriyet.com.tr/spor/futbol/13149339.asp?scr=1

Letzter Satz...

Manager Adnan Sezgin soll wohl wegen dem Fall Lincoln in der Schweiz bei der FIFA vorstellig sein.

Versteh gar nichts.
Was heißt "Fall Lincoln" ?
#
Toni_HolzBein schrieb:

Versteh gar nichts.
Was heißt "Fall Lincoln" ?

Was der Fall Lincoln ist, dürfte doch langsam mal bekannt sein!
Lincoln net zum Trainingslager erschienen, Gala kündigt Vertrag zahlt kein Gehalt mehr direkt an Lincoln, Lincoln behauptet wohl auch von davor hat er noch nicht sein komplettes Gehalt erhalten.
Beide wollen natürlich so wenig Geld wie möglich verlieren und haben deshalb die FIFA eingeschaltet.
#
EvilRabbit schrieb:
Das ist ein Frankfurter Forum und keiner kann türkisch?    

sinngemäße übersetzung aus dem tm forum:

Steht kurz zusammengefasst, das der Manager von Gala versucht einen VErein für Lincoln zu finden und das er mit der Eintracht in VErhandlungen steht zudem soll er kontakte in Frankreich und Schweiz geknüpft haben sowie in Deutschland um Lincoln einen Verein zu finden
#
Dann können wir uns Lincoln abschminken. Irgendeinen, der mehr zahlt, wird es in Frankreich und deutschland immer geben!
#
indiesalat schrieb:
Dann können wir uns Lincoln abschminken. Irgendeinen, der mehr zahlt, wird es in Frankreich und deutschland immer geben!

Nö  
#
Ähm ich bin der türkischen Sprache mächtig...
In dem Artikel steht nichts über die Eintracht. Da steht, dass Gala an Santana (BVB) und Yahia (VFL) Interesse hat und bereits verhandelt. Aber das konnte man sich auch so zusammenreimen. Lincoln wird nur in einem Satz erwähnt. Öte yandan Adnan Sezgin’in FIFA’lık oldukları eski futbolcuları Cassio Lincoln’ün sorunlarını görüşmek için İsviçre’ye gittiği öğrenildi. Adnan Sezgin hat sich mit der FIFA getroffen um über die Probleme der "ehemaligen" Spieler Cassio und Lincoln zu reden.

Hmmmm
#
EltvillerAdler schrieb:
Ähm ich bin der türkischen Sprache mächtig...
In dem Artikel steht nichts über die Eintracht. Da steht, dass Gala an Santana (BVB) und Yahia (VFL) Interesse hat und bereits verhandelt. Aber das konnte man sich auch so zusammenreimen. Lincoln wird nur in einem Satz erwähnt. Öte yandan Adnan Sezgin’in FIFA’lık oldukları eski futbolcuları Cassio Lincoln’ün sorunlarını görüşmek için İsviçre’ye gittiği öğrenildi. Adnan Sezgin hat sich mit der FIFA getroffen um über die Probleme der "ehemaligen" Spieler Cassio und Lincoln zu reden.

Hmmmm

Du hast nur beim ertsen Artikel geschaut, da ist aber noch ein zweiter Artikel verlinkt:

http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=925528&title=gsaray-parayla-saadeti-bulamadi

Sezgin, Lincoln için arayışta
G.Saray, Lincoln'le bütün bağlarını koparmak büyük bir çaba sarf ediyor. Önceki gün Fransa'ya giden Futbol AŞ Genel Müdürü Adnan Sezgin'in, buradan önce İsviçre'ye, oradan da Almanya'ya geçerek Lincoln'le ilgili görüşmeler yaptığı öğrenildi. Brezilyalı yıldızı isteyen Eintracht Frankfurt'la görüşen Sezgin'in bu transferin gerçekleşmesi için yoğun çaba harcadığı bildirildi.
#
Oh ja sorry

Sezgin, Lincoln için arayışta
G.Saray, Lincoln'le bütün bağlarını koparmak büyük bir çaba sarf ediyor. Önceki gün Fransa'ya giden Futbol AŞ Genel Müdürü Adnan Sezgin'in, buradan önce İsviçre'ye, oradan da Almanya'ya geçerek Lincoln'le ilgili görüşmeler yaptığı öğrenildi. Brezilyalı yıldızı isteyen Eintracht Frankfurt'la görüşen Sezgin'in bu transferin gerçekleşmesi için yoğun çaba harcadığı bildirildi.

Die wollen Lincoln loswerden. War in Frankreich danach in der Schweiz und nun Deutschland. Dort hat er mit der Eintracht Gespräche geführt. Ausserdem steht da, dass er sich sehr bemüht um Lincoln zu verkaufen... My turkish is nicht perfeCkt aber ich glaub da steht, dass er sogar bereit ist abstriche zu machen da die ihn unbedingt loswerden wollen.
#
Vielleicht habe ich das überlesen oder bin einfach nicht genug in dem Fall gebrieft, aber wie wurde denn erklärt, dass Gala den Vertrag aufgelöst hat (oder nur wollte?) und dennoch Ablöse verlangt wird?
#
Dennis1985 schrieb:
Vielleicht habe ich das überlesen oder bin einfach nicht genug in dem Fall gebrieft, aber wie wurde denn erklärt, dass Gala den Vertrag aufgelöst hat (oder nur wollte?) und dennoch Ablöse verlangt wird?

Weil die Transferrechte bis 2011 trotzdem bei Gala liegen.
Und die mit Ablöse und Vertrag bis 2011 ein ca. 14 Millionen EUR Paket an der Backe haben.
Der Vertrag wurde ja nicht in beiderseitigem Einvernehmen gekündigt, sondern einseitig von Gala, weil er wiederholt nicht rechtzeitig erschienen ist, bis sie dann eben gesagt haben: du brauchst jetzt gar nicht mehr zu erscheinen.
Und das Gehalt wird seit dem angeblich auf ein Konto beim türkischen Verband eingezahlt.
Bis bei FIFA/CAS entschieden ist wieviel, oder wer an wenn, da welche Summe bezahlen muss.
Von einer Strafe für Lincoln bis Gehaltsnachzahlungen von Gala ist da theoretisch noch alles möglich.
Deshalb kann ihn Gala aber trotzdem weiterverkaufen.
Für den fraglichen Zeitraum müssen sich die beiden Parteien (Gala/Lincoln) eben einigen oder die FIFA/CAS wird ein Urteil fällen nachdem es ja scheinbar schon erste Anhörungen gegeben hat.
#
Fallen die Fußballverträge nicht unter das selbe Recht wie jeder andere Vertrag auch?
Wenn ja, dann ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung und Bedarf somit keiner Zustimmung des jeweils anderen.

Aber kurzum hat Lincoln jetzt wohl noch nen Vertrag, Gala würde den gerne auflösen und die Fifa muss klären, habe ich das soweit richtig verstanden?
Sollte die Fifa den Vertrag dann lösen oder Gala recht geben und sagen der Vertrag wurde ordnungsgemäß gelöst, wird Lincoln dann ablösefrei?

Omg, ich steh total aufm Schlauch...
#
Dennis1985 schrieb:
Fallen die Fußballverträge nicht unter das selbe Recht wie jeder andere Vertrag auch?
Wenn ja, dann ist eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung und Bedarf somit keiner Zustimmung des jeweils anderen.

Aber kurzum hat Lincoln jetzt wohl noch nen Vertrag, Gala würde den gerne auflösen und die Fifa muss klären, habe ich das soweit richtig verstanden?
Sollte die Fifa den Vertrag dann lösen oder Gala recht geben und sagen der Vertrag wurde ordnungsgemäß gelöst, wird Lincoln dann ablösefrei?

Omg, ich steh total aufm Schlauch...

Grundsetzlich ist ein Vertrag eine zweiseitige Willenserklärung und bedarf zur Auflösung auch beide Seiten, sonst wäre das ganze ja Nonsens. Gibt wohl Verträge, die befristet sind oder eine Kündigungsfrist haben, aber das ist nicht die Regel.

MfG Djabatta
#
Richtig, Verträge an sich schon, Kündigungen sind dennoch einseitig aufzulösen.
Deinen Chef interessiert es auch nicht, wenn du die Kündigung nicht akzeptierst. Umgekehrt genauso wenig...

Ich weiß ja nicht, wie das bei den Fußballern mit der Kündigungsfrist aussieht, aber die sollte mittlerweile vorbei sein.
Wenn er sogar wiederholt garnicht zum Workshop gekommen ist und man ihm das als Arbeitsverweigerung ankreiden kann, ist eventuell sogar eine fristlose Kündigung möglich.

Da Gala ja wohl das Geld auf ein gesondertes Konto und nicht an Lincoln überweist, sehen die Verantwortlichen das wohl auch als fristlose Kündigung an.

Aber warten wir mal ab was die FIFA zu sagen hat
#
Naja fristlose Kündigung würd ich nicht sagen, den Gala will Ablöse für Lincoln haben (war glaub ich beim letzten Transferfenster 2,5 Mille wo die haben wollten). Man hat sich auch nur nicht mit der Eintracht über das Gehalt einigen können Lincoln wollte 2,5 Mille, HB wollte ihm nur 1,5 geben. Da er den selben Spieleberater (oder wie man das nennt) wie Chris hat (der bei uns über 2 Mille verdient, wollte Lincoln klar auch soviel haben (das hat aber unser HB nicht mitgemacht). Da Gala und ich glaub Lincoln bereit ist abstriche zu machen, wird also eine Verpflichtung im Winter immer wahrscheinlicher (hoffen wir das HB diesmal zuschlägt).  ,-)
#
Dennis1985 schrieb:
Richtig, Verträge an sich schon, Kündigungen sind dennoch einseitig aufzulösen.
Deinen Chef interessiert es auch nicht, wenn du die Kündigung nicht akzeptierst. Umgekehrt genauso wenig...

Dein Chef darf dich aber nicht so ohne weiteres rausschmeißen wenn Du einen unbefristeten Vertrag hast und nicht mehr in der Probezeit bist. Geht nur bei betriebsbedingten Kündigungen. Dann ist aber eine Abfindung fällig. Ich glaube auch nicht, dass es bei Fußballverträgen eine Kündigungsfirst gibt, da diese bereits nur über einen befristeten Zeitraum laufen. Lediglich wenn Du dich nicht an Deinen Vertrag hälst kannst du gekündigt werden, sonst nicht. Andernfalls kann sich ja jeder Verein ohne weiteres von seinen Bankdrückern entledigen. Schön wäre es manchmal...

Teilen