>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, warum wir einen Spieler verpflichten sollen, der

a) verdammt viel Gehalt bezieht,
b) mittlerweile fast ein Jahr nicht mehr gespielt hat,
c) von seinem aktuellen Verein wegen Disziplinlosigkeit suspendiert wurde,
d) von ebendiesem Verein wie Sauerbier angeboten wird und
e) trotzdem von keinem anderen Verein umworben wird?

Ich hab' da immer noch kein gutes Gefühl, trotz seiner ehemals guten Leistungen in der BuLi...

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, warum wir einen Spieler verpflichten sollen, der

Ich hab' da immer noch kein gutes Gefühl, trotz seiner ehemals guten Leistungen in der BuLi...

Gruss

Wedge

Ganz einfach: Weil er halt verdammt gut ist    !!!
#
Cheneration schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Also so überzeugt bin ich da auch nicht mehr davon.
Im Sommer wäre ich begeistert gewesen, aber jetzt bin ich sehr zwiegespalten. Er hatte einfach zu lange keine Wettkampfpraxis mehr
und wird nicht jünger. Dazu hat er sich nicht einmal positiv zu uns geäußert.
Das zeigt mir das er gar nicht unbedingt zu uns möchte.
#
Cheneration schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Aha, na dann....
#
Hyundaii30 schrieb:
Cheneration schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Im Sommer wäre ich begeistert gewesen, aber jetzt bin ich sehr zwiegespalten. Er hatte einfach zu lange keine Wettkampfpraxis mehr

Du weisst doch sicher auch, dass qualitativ hochwertige Spieler nicht so lange brauchen um eine gute Form zu erreichen. Ich nenne hier mal als Beispiele Chris und Amanatidis. Nach langer Pause (durch Verletzung) waren sie zwar nicht direkt in Top-Form, konnten uns aber trotzdem helfen.

Dazu kommt, das Lincoln nicht verletzt ist, sondern sehr wohl trainieren kann. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Lincoln faul in der Ecke liegt. Wenn man also davon ausgeht, dass Lincoln in hervorragender körperlicher Verfassung ist, wird die Winterpause dazu ausreichen um ihn in die Mannschaft zu intergrieren, so dass er ab Spieltag 18 eine qualitative Verstärkung darstellt.

Und warum sollte einer wie Lincoln dem Verein Honig um den Mund schmieren? Damit würde er seine eigene Position schwächen. Letztlich gehen mir diese "Spielchen" ziemlich auf den Sack, aber so funktioniert das Geschäft nunmal, ob es gefällt oder nicht.

Und wie andere Vereine zum Spieler Lincoln stehen, sollte uns ziemlich egal sein. Wenn man vorwärts kommen möchte muss man agieren und nicht nur reagieren. Man sollte nicht auf andere warten sondern selbst handeln. Skibbe sagte oft genug, dass er Lincoln will und mit ihm offenbar ein gutes Verhältnis hat. Dabei sollte man es belassen. Skibbe hat die Kompetenz soetwas zu beurteilen. Zudem hat er auch schon mit Lincoln gearbeitet. Er weiss es also besser als alle anderen hier, die ihre Infos nur von der Presse haben.
#
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Weil

a) er das Niveau der Mannschaft ganz eindeutig anhebt,
b) er nur ein halbes Jahr lang nicht mehr gespielt hat,
c) er in der Vorsaison noch hervorragende Statistiken erzielen konnte,
d) Skibbe ihn kennt und einschätzen kann
e) er sicherlich nicht mehr Gehalt beziehen würde, was er nicht wert ist, wenn er nicht einmal Bestverdiener bei der Eintracht wäre
f) die angesprochenen Disziplinlosigkeiten hier aufgebauscht werden
g) die jungen Spieler von ihm profitieren könnten.

Ich bleibe dabei: Das wäre ein Sensationstransfer für die Eintracht. Zusammen mit Meier, Caio, Korkmaz, Fenin und Lincoln könnte man ein richtig feines Spiel mit ihm aufziehen lassen.
#
Endless schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cheneration schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Du weisst doch sicher auch, dass qualitativ hochwertige Spieler nicht so lange brauchen um eine gute Form zu erreichen. Ich nenne hier mal als Beispiele Chris und Amanatidis. Nach langer Pause (durch Verletzung) waren sie zwar nicht direkt in Top-Form, konnten uns aber trotzdem helfen.

Dazu kommt, das Lincoln nicht verletzt ist, sondern sehr wohl trainieren kann. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Lincoln faul in der Ecke liegt. Wenn man also davon ausgeht, dass Lincoln in hervorragender körperlicher Verfassung ist, wird die Winterpause dazu ausreichen um ihn in die Mannschaft zu intergrieren, so dass er ab Spieltag 18 eine qualitative Verstärkung darstellt.

Und warum sollte einer wie Lincoln dem Verein Honig um den Mund schmieren? Damit würde er seine eigene Position schwächen. Letztlich gehen mir diese "Spielchen" ziemlich auf den Sack, aber so funktioniert das Geschäft nunmal, ob es gefällt oder nicht.

Und wie andere Vereine zum Spieler Lincoln stehen, sollte uns ziemlich egal sein. Wenn man vorwärts kommen möchte muss man agieren und nicht nur reagieren. Man sollte nicht auf andere warten sondern selbst handeln. Skibbe sagte oft genug, dass er Lincoln will und mit ihm offenbar ein gutes Verhältnis hat. Dabei sollte man es belassen. Skibbe hat die Kompetenz soetwas zu beurteilen. Zudem hat er auch schon mit Lincoln gearbeitet. Er weiss es also besser als alle anderen hier, die ihre Infos nur von der Presse haben.

1000% agree!!1    
#
sCarecrow schrieb:
Wedge schrieb:

...

Gruss

Wedge

Weil

a) er das Niveau der Mannschaft ganz eindeutig anhebt,
b) er nur ein halbes Jahr lang nicht mehr gespielt hat,
d) Skibbe ihn kennt und einschätzen kann
e) er sicherlich nicht mehr Gehalt beziehen würde, was er nicht wert ist, wenn er nicht einmal Bestverdiener bei der Eintracht wäre
f) die angesprochenen Disziplinlosigkeiten hier aufgebauscht werden
g) die jungen Spieler von ihm profitieren könnten.

Ich bleibe dabei: Das wäre ein Sensationstransfer für die Eintracht. Zusammen mit Meier, Caio, Korkmaz, Fenin und Lincoln könnte man ein richtig feines Spiel mit ihm aufziehen lassen.

Mmmh,

wegen mir also nur ein halbes Jahr nicht gespielt, sorry dafür.

Bei a), f) und g) liegen genau meine Unsicherheiten.

Und mal ehrlich: Deine Quellen sind doch auch nur die Zeitungen und das, was Du noch aus BuLi Zeiten in Erninnerung hast oder? Ansonsten wird hier meiner Meinung nach nur gemutmast, dass der Mann uns weiter bringen kann.

Ich lass' mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen, zumal ich zu Schalker Zeiten sofort dafür gewesen wäre, dazu bräuchte ich aber dazu:

bitte mal eine Quelle, falls Du eine hättest.

Ich hab' nur eine Vorlagen/Tore Statistik auf fussballdaten.de gefunden und die sieht jetzt nicht so klasse aus.

Zur Passquoten oder gewonnene Zweikämpde hab' ich nix gefunden...

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:

Ich hab' nur eine Vorlagen/Tore Statistik auf fussballdaten.de gefunden und die sieht jetzt nicht so klasse aus.

Gruss

Wedge

Wenn ich sCare hier mal zuvorkommen dürfte:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1260/lincoln/default/2009/leistungsdaten.html

In 23 Liga-Spielen, 8 Tore und 15 Torvorlagen
   10 Uefa-Cup-Spiele , 1 Tor und 6 Vorlagen
(hinzu kommen noch eine Reihe vorlagen die von den Stürmern nicht zu Toren genutzt werden konnten)
sieht meiner Meinung nach schon sehr ordentlich aus!
#
@ Alla:
Bedankt.
#
die frage erübrigt sich doch, da SKIBBE den spieelr möchte.

nach schwegler vertraue ich ihm da auf ganzer linie, auch wenn es nach hinten losgehen könnte. die chance ist aber sehr gering, dass dies passiert.

skibbe würde den teufel tun, hier einen wirklichen stinkstiefel zu holen. der hat mit ihm zusammen gearbeitet, lincoln schin von ihm als trainer ja auch einiges zu halten. also was?

lincoln ist sowas gut von skibbe "gescoutet" worden... besser geht es doch nicht.

was ich mir aber mittlerweile auch vorstellen könnte: skibbe sprach immer wieder von günstigen spielern. vielleicht hat er ja auch plan b in der tasche, eine liste mit 3-4 spielern der kategorie schwegler.

egal: vertraut skibbe.
#
arti schrieb:
....

.. und vertraut HB.
#
Toni_HolzBein schrieb:
arti schrieb:
....

.. und vertraut HB.

aber dann wird ja wieder nichts aus dem transfer...  ,-)
#
Toni_HolzBein schrieb:
arti schrieb:
....

.. und vertraut HB.

Also ich vertrau auf den Weihnachtsmann!
#
AllaisBack schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Wenn ich sCare hier mal zuvorkommen dürfte:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1260/lincoln/default/2009/leistungsdaten.html

In 23 Liga-Spielen, 8 Tore und 15 Torvorlagen
   10 Uefa-Cup-Spiele , 1 Tor und 6 Vorlagen
(hinzu kommen noch eine Reihe vorlagen die von den Stürmern nicht zu Toren genutzt werden konnten)
sieht meiner Meinung nach schon sehr ordentlich aus!

Tja,

da hast Du wohl recht.

Und die Brüder von fussballdaten.de haben direkt mal die kompletten Vorlagen unterschlagen...

http://www.fussballdaten.de/spieler/lincoln/

Gruss

Wedge
#
arti schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
arti schrieb:
....

.. und vertraut HB.

aber dann wird ja wieder nichts aus dem transfer...  ,-)

Der 23-Punkte Urlaubsplan ist doch in Wirklichkeit der geheime 23-Punkte-Lincoln-Plan von HB,
den MS nur an die Spieler durchgereicht hat.
#
Verhandelt Skibe doch schon mit lincoln oder jemand anderes??

Er hat sich verraten. Auf der Pressekonferenz hat er gesagt das er zweimal kurz nach unseren letzten Spielen gleich mit dem Flieger abgehauen ist.
das war so wie ich Skibbe kenne, bestimmt nicht wegen was privatem.
#
Hyundaii30 schrieb:
Verhandelt Skibe doch schon mit lincoln oder jemand anderes??

Er hat sich verraten. Auf der Pressekonferenz hat er gesagt das er zweimal kurz nach unseren letzten Spielen gleich mit dem Flieger abgehauen ist.
das war so wie ich Skibbe kenne, bestimmt nicht wegen was privatem.  

wär ich mir nicht so sicher. einmal wars nämlich nach münchen zum doppelkorn - äh - will sagen doppelpass
#
Doppelpass diente ja auch unserem Verein.
Skibbe setzt sich voll ein.
Danke für die aufklärung, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
#
was ist jetzt mit diesem Lincoln Typ!?

..ist er schon da??  

kann mich nur wiederholen! Es wäre eine tolle Verpflichtung!

Teilen