>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
kasi1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wichtig ist ein ST - Libero ist zu alt, bei Ama weiss man nicht ob und wann er wieder spielen kann, Fenin ist auch etwas unsicher. Das hat oberste Priorität - her mit einem richtig guten ST, ich kann sehr gut auf Lincoln verzichten.

was bringt dir der beste stürmer, wenn du im mittelfeld niemanden hast der ihn einsetzt? libero würde vob lincoln nur profitieren

da hast du wieder mal recht  
#
kasi1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wichtig ist ein ST - Libero ist zu alt, bei Ama weiss man nicht ob und wann er wieder spielen kann, Fenin ist auch etwas unsicher. Das hat oberste Priorität - her mit einem richtig guten ST, ich kann sehr gut auf Lincoln verzichten.
was bringt dir der beste stürmer, wenn du im mittelfeld niemanden hast der ihn einsetzt? libero würde vob lincoln nur profitieren

ja, ich weiss, alle würden von Lincoln profitieren. Alle. Ausnahmslos.

Ich finde, dass wir aktuell das für uns beste System spielen - bis auf einen richtig guten ST vorne drinnen. Und so einen will ich haben. Feddisch.
#
und du denkst nicht das Ochs und Korkmaz in Zukunft dafür Sorgen
#
sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass Systeme mit einem Stürmer denkbar sind und Fenin bald zurückkommt und das ist zum aktuellem Zeitpunkt schon ein gewaltiger Unterschied.

Steht wo?

Ich kann auch ganz gut ohne einen Lincoln in die Rückrunde gehen. Er war spielerisch mal ein Topmann, außer frage, aber wer weiß ob er das nach seiner langen Spielelosenzeit überhaupt noch abrufen kann... oder will. Wenn er kommt wäre es vieleicht gut, aber umso enttäuschender wenn er nicht einschlägt. Wenn er erst gar nicht kommt wird sich meine Trauer in Grenzen halten... ja ich glaube ich und die Eintracht werden die Rückrunde ohne einen Lincoln auch ganz gut überleben.

Und das ganze gefassel dass das ein Rückschlag für die Eintracht wäre ist, wie im Falle Gekas, gelinde gesagt kompletter Blödsinn.  
#
MrBoccia schrieb:
kasi1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:

Ich finde, dass wir aktuell das für uns beste System spielen - bis auf einen richtig guten ST vorne drinnen. Und so einen will ich haben. Feddisch.

also doch gekas?

finde halt das den meisten unserer spieler einfach der zug zum tor fehlt!

mit unseren möglichkeiten haben wir in der hinrunde das optimale rausgeholt!
#
kasi1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
kasi1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:

also doch gekas?

finde halt das den meisten unserer spieler einfach der zug zum tor fehlt!

mit unseren möglichkeiten haben wir in der hinrunde das optimale rausgeholt!

Gekas? Um Gottes Willen, ich hoffe, der geht nach Berlin.

Und das Optimale haben wir nicht rausgeholt. Ein früheres Umstellen auf das aktuelle System hätte auch schon früher was positives bewirkt. Aber das gehört hier nicht her - hier wird Lincoln gehuldigt.  
#
Guckt euch doch die Kölner an. Ich habe vor der Saison mich auch geägert wieso Köln es schafft Namen wie Maniche und Podolski zu verpflichten und wir einen Schwegler...
Und ich frage euch: Wer hat jetzt eine geschlossene Mannschaft die intakt ist und wer hat noch nicht mal 10 Saisontore insgesamt geschossen?! Wichtig ist das die Mannschaft passt und nicht die Namen. Und durch solche Söldner wie Gekas und Lincoln, so schön die Namen auch klingen, könnte uns unsere Stärke genommen werden, die mannschaftliche Geschlossenheit. Dann lieber No-Names holen die einschlagen..! Aber das müssen sie dann auch!
#
chucky80 schrieb:
Guckt euch doch die Kölner an. Ich habe vor der Saison mich auch geägert wieso Köln es schafft Namen wie Maniche und Podolski zu verpflichten und wir einen Schwegler...
Und ich frage euch: Wer hat jetzt eine geschlossene Mannschaft die intakt ist und wer hat noch nicht mal 10 Saisontore insgesamt geschossen?! Wichtig ist das die Mannschaft passt und nicht die Namen. Und durch solche Söldner wie Gekas und Lincoln, so schön die Namen auch klingen, könnte uns unsere Stärke genommen werden, die mannschaftliche Geschlossenheit. Dann lieber No-Names holen die einschlagen..! Aber das müssen sie dann auch!

Pedro, bist du es?
#
Toni_HolzBein schrieb:
Entschuldigung - wer hat gestern "Heimspiel!" geschaut ?
Damit können wir alle Wünsche um Gekas, Lincoln oder .... abschreiben.  :neutral-face
Haltet ab jetzt Ausschau nach Kweukes.  :neutral-face

Wenn Dortmund jetzt Lincoln holt, werde ich sauer.  

Wenn Dortmund Lincoln holt und er EINSCHLÄGT, dann werde ich sauer. Wenn er nach 6 Monaten aber abgeschoben wird weil er kaum mehr einen Ball trifft dann lach ich mich tot!  
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
mrkubiek schrieb:
http://sport.rtl.de/fussball_98004.php
Das wäre der Supergau.    
Doch

dann fang schon mal an zu flennen, kannst dir ja mit Skibbe und der Vogelscheuch ein Taschentuchel teilen  
Glaub mir, die liegen schon parat.  

Ein Spieler von Lincolns Klasse bei einem direkten Ligakonkurrenten, der ihn uns, quasi, vor der Nase wegschnappt ist für mich schon ein Supergau. Zumal er schon längst hätte bei uns kicken können, wenn ein gewisser Herr sich nicht zu tode sparen würde (ob´s richtig ist oder nicht, darüber kann man sich bestimmt streiten).    

1. hat da noch niemand Lincoln weggeschnappt.
2. ich bin bei Lincoln sehr skeptisch (und werde es immer mehr, da der wohl überall angeboten wird und ihn kaum einer so richtig haben will), da der bald ein 3/4 Jahr keinerlei Spielpraxis mehr hat. Und auch sonst ist über seinen Fitnesszustand nix bekannt.
3. das "zu Tode sparen" ist reiner Blödsinn, sowas erwarte ich von Forumstrollen aber nicht von welchen, die schon länger hier verweilen

Dein Argument macht keinen Sinn... weil Lincoln ein halbes Jahr, oder ein bischen länger kein Fussball gespielt hat, soll er nun nicht mehr spielen können?? Sau blödes Argument, tut mir leid... wenn das wirklich so wäre, dann könnte man fast jeden Fussballspieler abschreiben (Verletzungen etc... dann wäre ja auch Chris ein hoffnungsloser Fall mit seinen langen Ausfällen, nicht?)    Form kann man sich auch wiederholen    Ein Leistungsträger ist nun einmal ein Leistungsträger!!! Auch Ama würde wahrscheinlich recht zügig nach seiner Verletzung zum Zug kommen, weil er einfach eine Klasse mitbringt, die wenige in unserem Kader haben und wir auf ihn nicht verzichten können (selbst wenn er noch nicht bei 100% ist)... und wenn das für einen Ama, Fenin, Chris usw zählt, dann zählt das erst recht für einen Spieler wie Lincoln, der besser einzuschätzen ist als jeder unserer aktuell im Kader vertretenen Spieler  

Und ja, man kann sich auch tot sparen, indem man sich solch eine Chance nicht zu nutze macht, einen Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu verpflichten, der NIEMALS unter normalen Umständen zur Eintracht nach Frankfurt wechseln würde    Lieber gibt man Geld für sinnfreie Transfers aus wie Madhavikia, Petkovic usw. , die zwar günstig sind, aber einen nicht weiterbringen und verschwendetes Geld sind.

#
Cheneration schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
mrkubiek schrieb:
Das wäre der Supergau.    
Doch
dann fang schon mal an zu flennen, kannst dir ja mit Skibbe und der Vogelscheuch ein Taschentuchel teilen  

Ein Spieler von Lincolns Klasse bei einem direkten Ligakonkurrenten, der ihn uns, quasi, vor der Nase wegschnappt ist für mich schon ein Supergau. Zumal er schon längst hätte bei uns kicken können, wenn ein gewisser Herr sich nicht zu tode sparen würde (ob´s richtig ist oder nicht, darüber kann man sich bestimmt streiten).    
2. ich bin bei Lincoln sehr skeptisch (und werde es immer mehr, da der wohl überall angeboten wird und ihn kaum einer so richtig haben will), da der bald ein 3/4 Jahr keinerlei Spielpraxis mehr hat. Und auch sonst ist über seinen Fitnesszustand nix bekannt.
3. das "zu Tode sparen" ist reiner Blödsinn, sowas erwarte ich von Forumstrollen aber nicht von welchen, die schon länger hier verweilen
Dein Argument macht keinen Sinn... weil Lincoln ein halbes Jahr, oder ein bischen länger kein Fussball gespielt hat, soll er nun nicht mehr spielen können?? Sau blödes Argument, tut mir leid... wenn das wirklich so wäre, dann könnte man fast jeden Fussballspieler abschreiben (Verletzungen etc... dann wäre ja auch Chris ein hoffnungsloser Fall mit seinen langen Ausfällen, nicht?)    Form kann man sich auch wiederholen    Ein Leistungsträger ist nun einmal ein Leistungsträger!!! Auch Ama würde wahrscheinlich recht zügig nach seiner Verletzung zum Zug kommen, weil er einfach eine Klasse mitbringt, die wenige in unserem Kader haben und wir auf ihn nicht verzichten können (selbst wenn er noch nicht bei 100% ist)... und wenn das für einen Ama, Fenin, Chris usw zählt, dann zählt das erst recht für einen Spieler wie Lincoln, der besser einzuschätzen ist als jeder unserer aktuell im Kader vertretenen Spieler  

Und ja, man kann sich auch tot sparen, indem man sich solch eine Chance nicht zu nutze macht, einen Spieler für vergleichsweise wenig Geld zu verpflichten, der NIEMALS unter normalen Umständen zur Eintracht nach Frankfurt wechseln würde    Lieber gibt man Geld für sinnfreie Transfers aus wie Madhavikia, Petkovic usw. , die zwar günstig sind, aber einen nicht weiterbringen und verschwendetes Geld sind.  

Du glaubst doch net wirklich, dass Fussballgott Lincoln nach einem 3/4 Jahr Pause (und wir wissen auch gar nicht, wie fit er tatsächlich ist) nach 2 Wochen Training mit der Mannschaft dieser gleich weiterhelfen kann? Lass es mal 6 Wochen sein, bis er richtig einsatzfit wäre - dann haben wir Mitte Februar und die Hälfte der Rückrunde ist vorbei. Nein danke.
#
MrBoccia schrieb:
Cheneration schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
mrkubiek schrieb:
Das wäre der Supergau.    
Doch

Du glaubst doch net wirklich, dass Fussballgott Lincoln nach einem 3/4 Jahr Pause (und wir wissen auch gar nicht, wie fit er tatsächlich ist) nach 2 Wochen Training mit der Mannschaft dieser gleich weiterhelfen kann? Lass es mal 6 Wochen sein, bis er richtig einsatzfit wäre - dann haben wir Mitte Februar und die Hälfte der Rückrunde ist vorbei. Nein danke.

Ok, da bin ich eigentlich bei dir. Ich denke auch nicht das Lincoln sofort seine 100% abrufen kann. Das wird, wie du schon sagst, bestimmt ein paar Wochen dauern. Allerdings sollte man sehen das ein Lincoln, bei 100%, eigentlich eine Stufe über dem normalen Stand der Mannschaft spielen würde. So würde selbst ein 85%-fitter Lincoln u.U. schon eine Bereicherung sein.

Und selbst wenn er erst Mitte Februar fit ist. So kann er sich die gesamte Rückrunde mit der Mannschaft einspielen und wir hätten diesen Schritt schon vor der nächsten Saison gemacht. Das wäre kein Argument was gegen den Transfer sprechen würde, so den der Vertrag längerfristig ausgelegt wäre.

Ein Ama muss sich, nach seiner Verletzung, auch wieder rankämpfen aber es hegt kaum einer Zweifel daran das er es schafft, so er den fit ist. Warum sollte es den dann auch ein Lincoln nicht schaffen? Oder sollen wir Ama jetzt verkaufen, weil er uns diese Saison nicht mehr weiterhelfen kann und nächste Saison in den Sterne steht in welcher Form er zurückkommt?

Wie gesagt, ich kann deine Skepsis verstehen nur manchmal hab ich das Gefühl du willst mit aller Gewalt einen Gegenpol zu der "Pro-Lincoln"-Fraktion bilden.  ,-)
#
dann sag doch mal, werter Endgegner, wie und in welchem System Lincoln spielen soll. Im aktuellen 4-2-3-1 müsste Meier weichen, was ist bei der Raute?
#
MrBoccia schrieb:
dann sag doch mal, werter Endgegner, wie und in welchem System Lincoln spielen soll. Im aktuellen 4-2-3-1 müsste Meier weichen, was ist bei der Raute?

Lincoln für Meier dafür Meier in den Sturm. Libero auf die Bank. Sollte ein neuer Stürmer kommen, ja, dann müßte Meier, bei guter Leistung von Lincoln, auf die Bank. Genau wie ein Köhler auf der Bank sitzt weil Korkmaz spielt usw.

Und das "werter" kannst du dir sparen, dafür kennen wir uns lange genug.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:

Lincoln für Meier dafür Meier in den Sturm. Libero auf die Bank. Sollte ein neuer Stürmer kommen, ja, dann müßte Meier, bei guter Leistung von Lincoln, auf die Bank. Genau wie ein Köhler auf der Bank sitzt weil Korkmaz spielt usw.

ich will aber auf Meier keinesfalls verzichten. Ne. Nix da.

Endgegner schrieb:

da zeigt nur, welch guten Umgangston ich zu pflegen imstande bin.  
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich will aber auf Meier keinesfalls verzichten. Ne. Nix da.

Endgegner schrieb:

da zeigt nur, welch guten Umgangston ich zu pflegen imstande bin.    

Sei mir nicht böse aber wenn man danach geht hätten wir auch nie Leute wie Schwegler, Fährmann oder Korkmaz holen dürfen, weil die ja gestandene Eintracht-Profis verdrängen. Kann ich verstehen das du auf Meier nicht verzichten willst aber genauso gibts bestimmt Leute die auf Oka, Köhler usw. nicht verzichten wollten und nun auch damit leben (müssen). Das ist für mich kein wirkliches Argument gegen einen neuen Spieler.  

Aber was deinen Umgangston angeht, ok da hast du Recht.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
Sei mir nicht böse aber wenn man danach geht hätten wir auch nie Leute wie Schwegler, Fährmann oder Korkmaz holen dürfen, weil die ja gestandene Eintracht-Profis verdrängen. Kann ich verstehen das du auf Meier nicht verzichten willst aber genauso gibts bestimmt Leute die auf Oka, Köhler usw. nicht verzichten wollten und nun auch damit leben (müssen). Das ist für mich kein wirkliches Argument gegen einen neuen Spieler.  

na ja, da muss man schon vergleichen, wer da wen verdrängt - Fährmann einen Oka, der kurz vorm Karriereende steht; Korkmaz einen Köhler, der vieles spielen kann, aber nix so richtig klasse; Schwegler ist Ersatzmann für Fink/Inamoto; aber Lincoln einen Meier, der einer unserer Topscorer ist.

Sorry, überzeugt mich nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:

na ja, da muss man schon vergleichen, wer da wen verdrängt - Fährmann einen Oka, der kurz vorm Karriereende steht; Korkmaz einen Köhler, der vieles spielen kann, aber nix so richtig klasse; Schwegler ist Ersatzmann für Fink/Inamoto; aber Lincoln einen Meier, der einer unserer Topscorer ist.

Sorry, überzeugt mich nicht.

Hätte mich auch überrascht.  

Ok, bei Schwegler hängt es etwas, bei Fährmann-Oka, naja, kommt halt drauf an wie lange Oka noch spielen will. Weder der eine, noch der andere will gerne auf die Bank.  ,-)  Und einem Köhler hilft es auch nur bedingt weiter, das er alles spielen kann. So viele Einsätze von Anfang an hatte er diese Saison (ohne Wertung) nicht.
#
Die Meinungen wehen da doch auch mit dem Wind.
Mal heißt es, dass die jungen (namentlich Jung, Tosun, Tsoumou, Titsch-Rivero, Heller?) unbedingt ins Team eingebaut werden sollten - und mal heißt es: mindestens einen, besser zwei Stürmer, PLUS Lincoln - so dass Ama, Fenin, Libero + 2 neue, natürlich noch bessere als die vorhandenen, Stürmer sich um möglicherweise EINEN Sturmplatz streiten - wie soll da noch ein junger eingebaut werden?

Gleiches im Mittelfeld: Chris, Bajramovic (der laut vielen hier, ich denke das übrigens auch, eine ganz große Qualität mitsich bringt), Schwegler, Teber, Preuß?
fünf! 6er streiten sich um möglicherweise EINEN Platz.

Gleiches im offensiven Bereich: Korkmaz, Heller?, Köhler, Ochs und  Steinhöfer streiten sich um zwei Plätze.

Wir sind hoffnungslos überbesetzt. Das war und ist gut so, da wir extremes Verletzungspech haben - aber man kann dann doch nicht noch weitere Leute holen, ohne dass eindeutig klar wird, dass eine Menge Spieler gehen.

Soll Caio noch eine Chance bei uns haben? Dann darf Lincoln nicht kommen. Bei Meier ähnliches. Oder Fenin. Oder Ama. Mindestens 2 müssten dauerhaft auf die Bank, wenn hier 1-2 Kracher kommen.

Ich steh da ganz hinter unserem VV, der sagt: unser erster Transfer wird ein VERKAUF sein.
#
Ich mache mich jetzt mal unbeliebt, denn ich würde Lincoln nicht mehr haben wollen.
Auch wenn er qualitativ unser bester Spieler wäre, hätte er in unserem aktuellen System mit 2 offensiven Außenspielern (Ochs, Korkmaz) und 2 Defensiven (Schwegler, Chris oder Bajramovic) Zentralen gar kein Platz. Den Part von Meier könnte er nicht erfüllen, da Lincoln nie im Leben Meiers Laufbereitschaft aufbringen könnte und defensiv so mitzuarbeiten. Außerdem kostet er einen Haufen Geld, hat ein halbes Jahr nicht mehr gespielt, gilt als Stinkstiefel und ist nicht mehr der Jüngste.  Es heißt ja nicht umsonst, es spielen nicht die besten Elf, sondern die beste Elf!
Da würde ich das Geld lieber für die Vertragsvelängerung von Meier investieren und falls man mit Spycher nicht verlängern sollte, im Sommer einen starken LV holen, außerdem klemmt es ja noch vorne im Sturm...

Teilen