>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Valdyren schrieb:

Ich steh da ganz hinter unserem VV, der sagt: unser erster Transfer wird ein VERKAUF sein.  

Was bei unserem aufgeblähten Kader auch dringend nötig ist. Spätestens im Sommer MÜSSEN da einige ihren Platz räumen.
#
chucky80 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Entschuldigung - wer hat gestern "Heimspiel!" geschaut ?
Damit können wir alle Wünsche um Gekas, Lincoln oder .... abschreiben.  :neutral-face
Haltet ab jetzt Ausschau nach Kweukes.  :neutral-face

Wenn Dortmund jetzt Lincoln holt, werde ich sauer.  

Wenn Dortmund Lincoln holt und er EINSCHLÄGT, dann werde ich sauer. Wenn er nach 6 Monaten aber abgeschoben wird weil er kaum mehr einen Ball trifft dann lach ich mich tot!    

Nie im Leben holt Dortmund Lincoln. Lincoln/Klopp ist absolut inkompatibel. Zudem hat Dortmund mit Sahin, Bender, Feulner, Hajnal, Kehl mehr als genug zentrale Mittelfeldspieler.

Lasst Euch von Lincolns Berater nicht verars....

Der will seinen Klienten irgendwo unterkriegen und streut daher Gerüchte. Nur will keiner den Überspieler. Na gut ein paar User hier wollen ihn schon. Aber bisher offensichtlich kein Verein, Ausnahme Skibbe.
#
aber was helfen die 10 spieler die das ganze spiel nach hinten arbeiten und denen dann in den nötigen situationen die durchschlagskraft nach vorne fehlt. meier ist stark weil er komischerweise oft zur richtigen zeit am richtigen ort ist.  aber ein spiel antreiben kann er auch nicht. erfolgreiche mannschaften haben auch immer einen starken 10er. selbst bayern fehlt der seit jahren. und das merken die auch. wenn ein fenin oder ein anderer stürmer 20 gute bälle aus dem mittelfeld bekommt anstatt 5 pro spiel machen die auch mehr tore. egal wer im sturm steht.
#
@boccia Mitte Februar ist die Hälfte der Rückrunde gespielt? Bitte was?
4-1-4-1 Schwegler, Ümit, Lincoln, Meier, Ochs und vorne Fenin bzw. ein neuer Stürmer, passt doch. Caio, Teber, Köhler, Bajramovic sind die Alternativen.

@c-e Wer wollte denn Schwegler haben außer Skibbe?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sCarecrow schrieb:

Klingt vielleicht bescheuert, aber gute Stürmer kann man "immer" verpflichten.
Dortmund macht es vor: Frei, Barrios. Bochum: Sestak. FC: Nova. Berlin: Pantelic.
Nun werden einige Leute sagen, dass Sestak und Nova einerseits nicht einmal den Ansprüchen genügen würden, andererseits, dass Frei, Barrios und Pantelic zu teuer wären.

In diesem Fall könnte ich aber nur lachen, denn wer glaubt hier ernsthaft, dass man einen günstigereren und Spielr als Frei, Barrios, etc. verpflichten kann, der gleichzeitig die Qualitäten von Sestak, Novakovic übersteigt.

Mal ganz davon abgesehen, dass Systeme mit einem Stürmer denkbar sind und Fenin bald zurückkommt und das ist zum aktuellem Zeitpunkt schon ein gewaltiger Unterschied.

Alles im Allem ist das eine sehr kurzsichtige Betrachtungsweise, imho.

Naja, ganz so einfach ist es ja nicht. Die Dortmunder Stürmer waren vom Packet her richtig teuer, unter 6-7 Mio läuft da nichts. Sestak und auch Gekas waren in Bochum absolute Volltreffer, da geb ich dir Recht.Nova und auch pantelic haben ersrt so nach und nach eingeschlagen und hatten meiner Meinung nach auch das Glück, im entscheidenden Monet zu treffen. SOnst wären sie mit Schimpf und Schande davon gejagt worden. Aber im Kern glaub ich ebenfalls, dass es sehr viel schwieriger ist, ne 10 zu verpflichten, als ein Stürmer zu holen, der mal 12 Tore schießen kann.Selbst wenn Lincolen alle 4 Spiele in der Rückrunde ein Tor schießt und eins vorbereitet, wäre das ne Wahnsinnsquote!

Und Btw: ein Sestak oder auch ein Novakovic würde ich mit offenen Armen begrüßen.Sestak ist technisch eine Augenweide, schnell und torgefährlich.Nova ist einer der abgewi*** Stürmer der Liga, der aus wenig viel macht.Die Kölner, das behaupte ich mal, wären ohne ihn letzte Saison abgestiegen.Die bekommen 25 Gegentore, schießen vorne aber nicht mehr als 30!!

Du hast mit dem, was Du sagst völlig Recht.
Nur hast Du meine Intention nicht so ganz verstanden.

Ich gehe davon aus, dass ein Stürmer einer bestimmten Güteklasse (nennen wir sie ruhig Sestak, weil Du ihn offenbar ebenso sehr schätzt wie ich) einen ordentlich Batzen Geld kostet.
Natürlich kann man nun hingehen und darauf hinweisen, dass Sestak selber ironischerweise nicht so teuer war. Oder Gekas. Oder Nova.
Aber solche Volltreffer gibts eher selten. Die meisten dieser Transfers sind dann doch eher Kweuke oder Mantzios.

Nun gehen wir jetzt einmal davon aus, dass man ein bisschen mehr Glück hat, oder eben einen soliden Stürmer holen kann.
Ich nenne die Güteklasse einfach mal vereinfacht "Altintop".
Der würde uns vll. kurzfristig enorm weiterhelfen, einfach aufgrund des Personalmangels im Sturm.
Aber mittelfristig wäre das in meinen Augen keine Verbesserun. Weder gegenüber Fenin noch gegenüber Meier (der zumindest eine Alternative für den Sturm ist).

Lincoln hingen verbessert die Truppe auf Anhieb (vll. aufgrund der enormen Stürmernot nicht ganz so gravierend wie ein Stürmer) und das deutlich nachhaltiger.

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Leute insgeheim davon träumen, dass die Eintracht sich einen Stürmer holen kann, der den höchsten Ansprüchen genügt.
Einen Barrios-Pantelic-Typ. Aber da muss man sich mal einmal bewusst werden, dass diese Jungs schon alleine 3-5 Millionen Ablöse kosten.
Vom Gehalt einmal abgesehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute davon ausgehen, dass ein Superstürmer den Angriff automatisch beflügeln würde.
Doch ich bin der Meinung, dass es ganz eindeutig -wieder einmal- an der Chancenerarbeitung mangelt.
Libero ist keineswegs soooo viel langsamer geworden, dass er nur noch für 3,4 Saisontore gut ist, statt wie im Vorjahr 9.
Er wird nur halt nicht mehr so gut bedient.

Wobei ich natürlich hierbei sehe, dass gerade letztes Jahr zu einem großen Teil ein Stürmer für die Chancenerarbeitung verantwortlich war und der Mannschaft sehr fehlt: Fenin.
Dennoch: Ein Lincoln würde da schon einen ganz anderen Effekt haben!

Imho.
#
yeboah1981 schrieb:
4-1-4-1 Schwegler, Ümit, Lincoln, Meier, Ochs und vorne Fenin bzw. ein neuer Stürmer, passt doch. Caio, Teber, Köhler, Bajramovic sind die Alternativen.

Genau das schwebt mir nämlich auch vor, mein lieber Freund!  
#
inglorious schrieb:
erfolgreiche mannschaften haben auch immer einen starken 10er.  

aha...
Wer war denn Bayerns letzter richtiger 10er? Effe und Ballack jedenfalls nicht, da diese viel mehr aus der Defensive kamen. Im modernen Fußball sterben die "richtigen 10er" doch immer mehr aus.
#
yeboah1981 schrieb:

Schwegler ist 30, seit 9 Monaten ohne Training und hat als Paket ca. 5-7 Millionen gekostet? Habe ich da was verpasst?

Ich habe nicht das geringste Problem, wenn Herr Lincoln hier zu Schweglers Konditionen anheuert. Aber bei dem enormen wirtschaftlichen Aufwand, ist das Risiko halt ungleich höher. Und last but not least Schwegler konnte wegen der geringen Einsätze ja wohl kaum einer richtig beurteilen, bei Lincoln hingegen wissen die Vereine was sie bekommen.

Und das was sie bei Lincoln bekommen, wollen die anderen Vereine offensichtlich nicht.
#
Ich denk auch das es eine Ente ist um den Preis hochzutreiben bzw oben zu halten, auch wenn er mit Dede gut befreundet ist. In Dortmund will den doch laut transfermarkt.de kein Fan sehn und ist im Mittelfed sehr gut besetzt mit Hajnal, Sahin & Co. Ich hoffe das er im Winter zu uns kommt, am besten mit Boyd und dann braucht man auch nicht mehr im Sommer viel einzukaufen.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Schwegler ist 30, seit 9 Monaten ohne Training und hat als Paket ca. 5-7 Millionen gekostet? Habe ich da was verpasst?

Ich habe nicht das geringste Problem, wenn Herr Lincoln hier zu Schweglers Konditionen anheuert. Aber bei dem enormen wirtschaftlichen Aufwand, ist das Risiko halt ungleich höher. Und last but not least Schwegler konnte wegen der geringen Einsätze ja wohl kaum einer richtig beurteilen, bei Lincoln hingegen wissen die Vereine was sie bekommen.

Und das was sie bei Lincoln bekommen, wollen die anderen Vereine offensichtlich nicht.
Diese Argumentation versteh ich nicht ganz. Du meinst, es würde gegen Lincoln sprechen, dass ihn kein anderer Verein will, da gebe ich das Gegenbeispiel "Schwegler". Es ist doch nur eine Frage der Relation.
Hab ich das richtig verstanden, bei Lincoln weiß man was man bekommt? Wieso dann "Risiko"?
#
Ihr tut gerade alle so als wäre man mit 30 Jahren quasi fußballerisch tot. Einmal zu oft mit Arsen Wenger geredet, was?  ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:
inglorious schrieb:

aha...
Wer war denn Bayerns letzter richtiger 10er? Effe und Ballack jedenfalls nicht, da diese viel mehr aus der Defensive kamen. Im modernen Fußball sterben die "richtigen 10er" doch immer mehr aus.  

Scholl! Der letzte sympathische Spieler der Bayern.  
#
sCarecrow schrieb:

Du hast mit dem, was Du sagst völlig Recht.
Nur hast Du meine Intention nicht so ganz verstanden.

Ich gehe davon aus, dass ein Stürmer einer bestimmten Güteklasse (nennen wir sie ruhig Sestak, weil Du ihn offenbar ebenso sehr schätzt wie ich) einen ordentlich Batzen Geld kostet.
Natürlich kann man nun hingehen und darauf hinweisen, dass Sestak selber ironischerweise nicht so teuer war. Oder Gekas. Oder Nova.
Aber solche Volltreffer gibts eher selten. Die meisten dieser Transfers sind dann doch eher Kweuke oder Mantzios.

Da bin ich bei dir. Habe vlt. einen Absatz vergessen einzufügen. Die aufgeführten Stürmer waren alles "Glücksgriffe". Ein Frei oder Barrios, die Kosten halt schon mal ne Stange Geld.

sCarecrow schrieb:
Nun gehen wir jetzt einmal davon aus, dass man ein bisschen mehr Glück hat, oder eben einen soliden Stürmer holen kann.
Ich nenne die Güteklasse einfach mal vereinfacht "Altintop".
Der würde uns vll. kurzfristig enorm weiterhelfen, einfach aufgrund des Personalmangels im Sturm.
Aber mittelfristig wäre das in meinen Augen keine Verbesserun. Weder gegenüber Fenin noch gegenüber Meier (der zumindest eine Alternative für den Sturm ist).

Lincoln hingen verbessert die Truppe auf Anhieb (vll. aufgrund der enormen Stürmernot nicht ganz so gravierend wie ein Stürmer) und das deutlich nachhaltiger.

Ich sehe Altintop, im Vergleich zu unserem Alex und Lympe als erhebliche Verstärkung und das nicht nur kurzfristig. Ich habe in den den letzten, sagen wir mal 4 Spielen, mehrere Situationen beobachtet, wo ein Meier und auch Libe eben nicht steil in die Spitze gehen, antizipieren, geil auf ein Tor sind und erahnen, wo ein Schwegler (der das, wie ich findem, ganz ausgezeichnet beherrscht) den Ball in die Gasse spielt.Das geht ALLEN Spielern, die im Moment bei uns fit sind, ab. Ein Meier steht vlt hin und wieder mal richtig, aber im Prinzip fließt in ihm kein, sagen wir es mal ein bisschen überspitzt, Stürmerblut.

sCarecrow schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Leute insgeheim davon träumen, dass die Eintracht sich einen Stürmer holen kann, der den höchsten Ansprüchen genügt.
Einen Barrios-Pantelic-Typ. Aber da muss man sich mal einmal bewusst werden, dass diese Jungs schon alleine 3-5 Millionen Ablöse kosten.
Vom Gehalt einmal abgesehen.

sCarecrow schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das Gefühl habe, dass die Leute davon ausgehen, dass ein Superstürmer den Angriff automatisch beflügeln würde.
Doch ich bin der Meinung, dass es ganz eindeutig -wieder einmal- an der Chancenerarbeitung mangelt.
Libero ist keineswegs soooo viel langsamer geworden, dass er nur noch für 3,4 Saisontore gut ist, statt wie im Vorjahr 9.
Er wird nur halt nicht mehr so gut bedient.

Siehe oben.Ein Libe ist vlt nach wie vor so schnell( langsam) wie letztes jahr, aber im Grunde sehen wir doch die gleiche Problematik wie eben in der letzten Saison.Kein Stoßstürmer der den Namen verdient und eben solche Qualität besitzt, in die Lücke zu stoßen!

sCarecrow schrieb:
Wobei ich natürlich hierbei sehe, dass gerade letztes Jahr zu einem großen Teil ein Stürmer für die Chancenerarbeitung verantwortlich war und der Mannschaft sehr fehlt: Fenin.
Dennoch: Ein Lincoln würde da schon einen ganz anderen Effekt haben!

Imho.

Da stimme ich dir wieder zu.

Was heißt das im Endeffekt: wir holen Lincoln in der Winterpause und Sestak nach dem Bochumer Abstieg
#
stimmt schon. die beiden waren sogar 10er und 6er auf einmal. nur sowas ist doch eher selten. aber da wir ja "jetzt" 2 starke und auch schnelle flügelspieler haben und durch fenin und ama auch 2 schnelle und laufstarke stürmer haben wäre doch ein 10er der gescheite pässe auf einen der vier spielen kann die mit abstand beste verpflichtung. egal ob der bei den ganzen anderen dauerläufern nicht als nach hinten arbeitet.
#
Schmidti.82 schrieb:
inglorious schrieb:

aha...

Mein Sohn ist ein richtiger Zehner ! in unserer C-Jugend hat er so 90 Prozent der über 80 Tore unserer Mannschaft erntweder selbst gemacht oder vorbereitet. Nee war nur ein kleiner Scherz. Das dauert noch bis der soweit ist.

Nun zum Thema: Klar hast Du keine 10 mehr, weil 99 Prozent der Trainer in den oberen und auch fast allen unteren Ligen ein ganz anderes System spiellen. Da fangen die Deckungsaufgaben schon beim Stürmer an. Sowas wie bei der Eintracht zum Beispiel in den 90 ern wo Bein und Möller keinen Schritt nach hinten gelaufen sind, wirst Du Heutzutage nicht mehr erleben. Caio ist doch so ein Fall, wo selbst Skibbe ihn auch aus diesen Gründen nicht mehr spielen läßt.
#
yeboah1981 schrieb:
Diese Argumentation versteh ich nicht ganz. Du meinst, es würde gegen Lincoln sprechen, dass ihn kein anderer Verein will, da gebe ich das Gegenbeispiel "Schwegler". Es ist doch nur eine Frage der Relation.
Hab ich das richtig verstanden, bei Lincoln weiß man was man bekommt? Wieso dann "Risiko"?

Na gut nochmal langsam.

1. Ist Schwegler wegen der finanziellen Dimensionen nicht mit Lincoln zu vergleichen m.E. Das Paket (Ablöse und Gehalt) konnte man auch für eine Wundrtüte riskieren.

2. Für Schwegler dürften sich andere Vereine schon deshalb nicht interessiert haben, weil sich kaum einer ein Bild über dessen Leistungsvermögen machen konnte, da er selten und sehr unregelmäßig spielte. Im Übrigen war er ja gar nicht auf dem Markt, sondern musste aktiv angegraben werden.

3. Bei Lincoln hingegen ist bekannt, welche Vor- und Nachteile er verkörpert. Und trotz dieser Kenntnis will ihn seit April letzten Jahres kein anderer Verein verpflichten, obwohl ihn sein Berater wie sauer Bier anbietet.

Das sollte doch zumindest mal zu denken geben, oder?
#
Lincoln unterschreibt bei Schalke, Altintop bei Gala und die Sache ist gegessen
#
ich bin mir sicher das ein caio spielen würde wenn er sein evtl vorhandenes potenzial nach vorne ausschöpfen würde. das er nicht allzu viel nach hinten arbeitet wusste man bestimmt auch schon vor der verpflichtiung. so sind halt offensivspieler aus brasilien. mal abgesehen von kaka.
#
@c-e
Natürlich muss man darüber nachdenken.
Aber zu 2) Lincoln hat auch ziemlich selten in letzter Zeit gespielt. Kaum einer kann sich zur Zeit ein wirkliches Bild über sein Leistungsvermögen machen. das war doch gerade das Argument von Boccia.
Das dürfte ja auch der Grund sein, dass die Interessenten jetzt nicht gerade Schlange stehen, und ist gleichzeitig die einzige Möglichkeit für die Eintracht an solch einen Transfer zu stemmen.
Ich kann auch damit leben, wenn Lincoln nicht kommt. Vielleicht war das ganze nur eine große PR-Kampagne, aber wenn doch, würde ich MS vertrauen, dass er als einer der wenigen Lincolns Potential richtig einschätzt.
Dieses "Grundvertrauen" ist wohl der einzige Grund unserer unterschiedlichen Argumentation.  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
@c-e
Natürlich muss man darüber nachdenken.
Aber zu 2) Lincoln hat auch ziemlich selten in letzter Zeit gespielt. Kaum einer kann sich zur Zeit ein wirkliches Bild über sein Leistungsvermögen machen. das war doch gerade das Argument von Boccia.
Das dürfte ja auch der Grund sein, das die Interessenten jetzt nicht gerade Schlange stehen, und ist gleichzeitig die einzige Möglichkeit für die Eintracht an solch einen Transfer zu stemmen.
Ich kann auch damit leben, wenn Lincoln nicht kommt. Vielleicht war das ganze nur eine große PR-Kampagne, aber wenn doch, würde ich MS vertrauen, dass er als einer der wenigen Lincolns Potential richtig einschätzt.
Dieses "Grundvertrauen" ist wohl der einzige Grund unserer unterschiedlichen Argumentation.  ,-)  

Es mag am Grundvertrauen liegen, eher aber daran dass auch Skibbe nicht wissen kann, in welcher Verfassung sich Lincoln befindet. Hieße es, dass er sich seit Juni beim Verein XYZ fit hielte, hätte ich durchaus schon ein paar Sorgenfalten weniger (weiß schon, das das vertragsrechtlich schwierig ist).

Letztendlich entscheidend ist aber dieser Satz von Dir:

"Kaum einer kann sich zur Zeit ein wirkliches Bild über sein Leistungsvermögen machen."

Genau und dafür ist er für einen Verein, wie die Eintracht einfach zu teuer.

Und das scheint unter den Vereinen dieser Welt mehr oder weniger common sense zu sein.

Teilen